Kontakt mit seinem ominösen Anwalt (der ja schon läääängst eingeschalten sei) hatte aber auch noch niemand? Wunderbar, dass die Leute sich teilweise immer noch damit abspeisen lassen
![:wallbash](https://www.auktionshilfe.info/wcf/images/smilies/dash.gif)
werv schrieb:
Schau bitte nach, ob es die "betti" sein könnte:
eumas schrieb:
Strafanzeige ist davon losgelöst, bringt dir leider kein Geld zurück
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*alte_eule* schrieb:
Es hat auch nichts mit Zivilcourage sondern mit der Wahrung eigener Interessen zu tun, hier Anzeige zu erstatten.
Meldet Herr Thietke erst einmal Privatinsolvenz an laufen die Fristen für sein Wohlverhalten bzgl. der Rückzahlungen. Die kann er m.E. in dem Zeitraum aber niemals kpl. leisten.
Danach sehen die Gläubiger in die Röhre, sofern er sich das Geld nicht durch verurteile strafbare Handlung erschlichen hat.
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eumas schrieb:
Bisher haben sich hier keinerlei Personen gemeldet, die je eine Lieferung bekommen haben.
larsvonhierblau schrieb:
Hört sich ja super an.eumas schrieb:
Bisher haben sich hier keinerlei Personen gemeldet, die je eine Lieferung bekommen haben.
eumas schrieb:
larsvonhierblau schrieb:
Hört sich ja super an.eumas schrieb:
Bisher haben sich hier keinerlei Personen gemeldet, die je eine Lieferung bekommen haben.
Die Frage ist leider, ob sich Kunden, bei denen alles korrekt abläuft hier melden würden. Ich habe ihm telefonisch schon mehrfach gesagt, dass er einfach mal zufriedene Kunden (so es die denn gibt) "herschicken" soll - das würde der Glaubwürdigkeit etwas Futter geben. Dieser Vorschlag wurde aber (offensichtlich) nicht aufgegriffen.
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Ede schrieb:
Ihr glaubt aber nicht immer noch, dass er schon mal wirklich auch nur ein MacBook ausgeliefert hat... Habe auch lange Zeit vieles geglaubt aber diesem Typen glaub ich inzwischen kein Wort mehr! Werde jedenfalls alles unternehmen mein Geld zu bekommen! Und das solltet ihr auch!
Ede schrieb:
Ihr glaubt aber nicht immer noch, dass er schon mal wirklich auch nur ein MacBook ausgeliefert hat... Habe auch lange Zeit vieles geglaubt aber diesem Typen glaub ich inzwischen kein Wort mehr! Werde jedenfalls alles unternehmen mein Geld zu bekommen! Und das solltet ihr auch!
eumas schrieb:
Zitat von »Ede«
Ihr glaubt aber nicht immer noch, dass er schon mal wirklich auch nur ein MacBook ausgeliefert hat... Habe auch lange Zeit vieles geglaubt aber diesem Typen glaub ich inzwischen kein Wort mehr! Werde jedenfalls alles unternehmen mein Geld zu bekommen! Und das solltet ihr auch!
Lange nichts mehr von dir gehört, wie ist denn der Stand bei dir?
larsvonhierblau schrieb:
Ich habe bereits einen Teilbetrag von 1000 Euro überwiesen. Habe das ganze gestern gemacht und heute storniert. Das Geld scheint noch nicht bei ihm angekommen zu sein
oder wenn Du bei einer Online-Bank bist, die auch am Wochenende erreichbar ist, Entsprechendes sofort veranlassen.Auch
wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst,
wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24
Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher
solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles
versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger
gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !!
Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und
ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht
abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht !
Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von
einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein
Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.