Möglicher Betrug - Misstrauisch bei billigem Macbook - Frank Thietke

    • Hallo,

      habe gerade bei dem Ebay-Nutzer mit dem Nickname "finja1602" (28)auf einen Reisegutschein ( Art.-Nr.: 172154394745) im Wert von 2.221- Euro den Betrag von 1.000- Euro geboten.
      Nun habe ich erfahren, dass es sich bei dem Verkäufer um einen Frank Thietke aus B. handelt und unter der E-Mail Adresse: f.thietke@xxxx zu erreichen ist. Weiß
      jemand, ob es sich bei dem gegenständlichen Frank Thietke um die im Forum benannte Person handelt. Jetztendlich möchte ich bei einem Auktionserfolg keinen Totalverlust erleiden,
      da hierbei keine Paypal Bezahlung angeboten wird.

      Viele Grüße
      aus Aachen
      Andreas
      tahiro-press@web.de


      *** Daten möglicherweise Unbeteiliger redaktionell annonymisiert ***
    • Lass um Gotteswillen die Finger davon. Thietke hat eine Menge Leute betrogen aber bis zum Schluss versichert, dass alle ihr Geld zurück bekommen, er nur jeweils Ärger mit Lieferanten hätte. Merkwürdigerweise sind aber letztlich nicht diese sondern er wegen Betrugs verurteilt worden. Der Mann kann Dir weismachen, dass im Himmel Jahrmarkt ist. Nicht wenige haben sich von ihm immer wieder vertrösten lassen, verteidigten ihn sogar noch. Aber irgendwann war dann doch Schluss mit seinen Lügenmärchen. Dass er schon wieder anfängt zeigt, dass er wohl weiterhin seiner Spielsucht frönt.
      Ich traue ihm sogar zu hier wieder aufzutauchen und seine alte Märchenplatte aufzulegen.
    • Hallo pewebe,

      besten Dank für die schnelle Info und auch dein Bestreben, dass Ebay ein sauberer Marktplatz bleiben soll. Da es aber weitere
      Frank Thietke in Deutschland gibt, wäre es gut wenn mir jemand weitere zielführende Infos geben kann, ob es sich bei der
      gegenständlichen Person auch um den Betrüger Thietke handelt. Sein Account bei Ebay ist aufgrund der doch längeren
      "Nicht-Aktivität" wohl kaum vertrauenswürdig.

      Gruss
      Andreas
      tahiro-press@web.de
    • tahiro-press2309 schrieb:

      Weiß
      jemand, ob es sich bei dem gegenständlichen Frank Thietke um die im Forum benannte Person handelt.
      Nein, wie auch, wir haben weder vom einen Frank T. die Fingerabdrücke, noch von all den vielen anderen Frank T. die es in der Republik oder anderswo gibt

      Du kannst nur sicher sein, dass und was du bekommst, wenn du abholst und bar zahlst.
      Und bei Reisegutscheinen nicht einmal dann
      :!:

      Aber unser Frank T. sitzt ja noch ein Jahr soweit ich eben nachgelesen hab (auch wenn da sich was auf watzäp gerührt hätte ...?)



      du kannst ja mal telefonieren und nach den Familienverhältnissen fragen
      aber sei dir gewiss, es gibt ganz bestimmt noch doppelt so viele gleichen Namens,
      die mit ihren Daten vorsichtiger umgehen als diese und du.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hier bräuchte ich garnicht überlegen ob ich überweise. Egal ob es nun dieser Frank oder ein anderer ist.
      Mal logisch überlegt: Warum sollte jemand einen Reisegutschein über 2221€ für 1000€ verhökern und 1221€ miese machen?
      Hier sollte jeder mal kurz von sich selbst ausgehen und überlegen ob man selber sowas machen würde.
      Wenn du doch dieses Abenteuer eingehen willst, würde ich das Teil abholen und vor Zahlung mit dem VK in das auf den Bildern
      angegeben Reisebüro gehen und mir bestätigen lassen, dass der Betrag wie angegeben vorhanden ist.
      Zu bedenken gebe ich auch, das hier Versand per Deutsche Post Brief angeboten ist.
      Im Zweifelsfall hat die Post den Brief "verloren."
    • Hallo zusammen,

      ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass das ganze Thema riesige Wellen geschlagen hat. Ich bin leider jetzt erst auf dieses Forum gestoßen. Auch wenn ich ein wenig spät dran bin, so möchte ich trotzdem kurz meine Geschichte erzählen. Hätte ich mich schon eher gemeldet, wäre vielen Menschen der Ärger erspart geblieben. Ich habe gesehen, dass die Hauptanklagezeit Mitte des Jahres 2014 war. Ich war schon im Sommer 2013!! betroffen. Seine Ausreden und sein Vorgehen, waren 1:1 exakt Deckungsgleich mit dem, was ich hier gelesen habe (ich habe sehr aufmerksam fast alle Beiträge gelesen). Der absolute Wahnsinn, was er abgezogen hat. Ich habe ein 15" MbP im Juni 2013 bei ihm bestellt (ich kann überhaupt nicht mehr nachvollziehen warum, das ist das Dümmste was ich je getan habe, da war die Gier zu groß). Im Oktober 2013 nach langem Kampf und viel Vertrösterei habe ich dann mein Geld in Raten zurück bekommen. Die Ausreden waren wie mehrfach im Forum beschrieben. Lieferschwierigkeiten, Ärger mit Lieferanten, er hat schon seinen Anwalt eingeschaltet, er war immer erreichbar, sehr freundlich etc.! Daher kann ich auch verstehen, dass man sich so lange hinhalten liess. Das Problem bei mir war, dass es zu der Zeit keine Einträge über ihn gab. Man hat nichts gefunden, alles schien "seriös" (wie naiv man doch war). Die Masche mit dem Ausweis, Facebook usw. hat irgendwie gezogen. Auch die Telefonate waren unscheinbar.
      Nach Androhung von Anwalt, Polizei usw. haben wir dann irgendwann unser Geld zurück bekommen. Danach war das Thema für mich erledigt. Ich habe zu der Zeit auch an ein Lieferproblem geglaubt, zumindest wollte ich das glauben. Jetzt warte ich auf das neue Modell und dann ist mir sein Name wieder eingefallen und ich habe ihn mal gegoogelt und so bin ich auf dieses Forum gestoßen. Wirklich erschreckend. Liest sich wie ein Krimi. Die letzten 10 Seiten fehlen wir noch, bin gespannt ob alle ihr Geld zurück bekommen haben. Dass er anscheinend noch aktiv ist, lässt mich sehr an unserem Justizsystem zweifeln.

      Also: Er war schon viel früher aktiv als 2014! Mindestens seit Anfang 2013. Ich hoffe jeder hat sein Geld zurück bekommen. Ich lese mal schnell weiter....
    • Bin durch mit allen Beiträgen! Jetzt fühle ich mich ganz mies.
      Zu meiner Verteidigung muss ich sagen: Ich habe mein Geld zurück bekommen. Es hat zwar gedauert, aber es war wieder auf meinem Konto. Da zu dem Zeitpunkt trotz mehrmaliger gründlicher Recherche nichts über ihn zu finden war, war ich mir nicht sicher, ob er wirklich betrogen hat. Da ich von keinem Geschädigten wusste, war die Geschichte mit dem Lieferanten einigermaßen glaubhaft. Zudem (so wie es alle bestätigen) war er immer sehr freundlich. Und ohne Gewissheit jemanden im Internet an den Pranger zu stellen, ist auch nicht rechtens. Daher war die Sache für mich erledigt. Einfach nur krank wie viel Glück ich hatte. Ich bin wohl einer der Wenigen, der wirklich sein ganzes Geld zurück bekommen hat :/!
      Da bleibt mir nur eins zu sagen: Arschloch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dallmayr ()

    • Dallmayr schrieb:

      Bin durch mit allen Beiträgen! Jetzt fühle ich mich ganz mies.
      Dafür gibt es keinen Grund, denn der ganze Mist hat nur Herr Thietke verbockt. Für dich hätte es keinen Grund gegeben auf irgendeine Art aktiv zu werden, selbst wenn du als Erster hier im Forum aufgeschlagen wärst, es hätte zu dem damaligen Zeitpunkt sicherlich noch keinen Anhaltspunkt gegeben welches uns zu einer Veröffentlichung seiner Daten veranlasst hätte.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Moin in die Runde !


      Gibt es was Neues hier zu dem Thema oder über denn Typen? Hat Jemand Neuigkeiten, was gelesen oder gehört ob er noch sitzt oder bereits wieder auf freiem Fuß ist?
      Ich muss dann ggf. meinen Anwalt wieder re-aktivieren, damit er den Titel einfordert....

      Gruß,
      Mike
    • und wieder ist ein Jahr rum ^^
      bin eher durch zufall wieder hier; vll hat das Thema ja noch jemand aboniert.

      Gibt es bei irgend jemanden neuigkeiten? Kann/Sollte man vll nochmal versuchen seinen Titel zu vollstrecken?

      Gerne ne DM an mich!
      Trolle werden ignoriert.
    • neues von Frank Thieke...er ist wieder da und demnach wieder dick im Geschäft. Ich habe es mit den hier geposteten Inhalten abgeglichen und bin zu dem Enschluss gekommen, dass es sich nur um ein und denselben Triebtäter handeln kann. Hier seine Antwort auf ein Inserat bei mobile.de von mir.

      Nachricht vom:[b]Montag, Februar 24, 2020[/b]

      Name:Frank Thietke

      Telefonnummer: 015207553773

      Nachricht:Hallo,
      Ich kaufe des öfteren Autos an, um sie weiter zu verkaufen, kümmere mich dabei um Abmeldung und alles weitere. Zahlung erfolgt in der Regel immer mit einer Anzahlung und zehn überschaubaren Raten.. natürlich komplett mit Vertrag usw wo alles drin geregelt ist von der Bezahlung bis zur Abmeldung usw ..

      ist das für Sie realisierbar? Dann würde ich gerne einen unverbindlichen Termin zur Besichtigung mit Ihnen vereinbaren, wohne in der Faulen Str. Stadtmitte und kann meist nach 16Uhr da ich bis dahin im Dentallabor tätig bin, am Wochenende bin ich flexibel.

      LG Frank

      Also, Name stimmt, Telefonnummer stimmt, die Story um das Dentallabor stimmt...wie soll ich mich verhalten, abgesehen davon, dass ich ihm natürlich nichts verkaufen werde?
      :wallbash Die Welt ist voll von Dummheit...ist das Gottes Werk und Wille oder einfach nur seine Ironie bzw. die des Schicksals? :lach:
    • Waeveman schrieb:

      neues von Frank Thieke...er ist wieder da und demnach wieder dick im Geschäft. Ich habe es mit den hier geposteten Inhalten abgeglichen und bin zu dem Enschluss gekommen, dass es sich nur um ein und denselben Triebtäter handeln kann. Hier seine Antwort auf ein Inserat bei mobile.de von mir.?
      Hallo Waeveman,

      ich hatte versucht dir eine PM und eine Mail zu schreiben, die sind aber vermutlich nicht angekommen?
      Wenn du das hier liest; es würde mich sehr freuen, wenn du mir mal direkt eine Nachricht zukommen lässt.


      Vielen Dank!
      Trolle werden ignoriert.
    • MikeJ schrieb:

      Moin,
      Ich glaub es ja nicht ! Stimmt das wirklich das er wieder da ist und dicke im Geschäft? Ich habe noch einen rechts Titel bei ihm laufen über fast 4500€ und die letzte Auskunft war, dass er kein Geld hat.

      Gruss,
      Mike
      Moin Mike, kannst du mir sagen wann genau seine letzte Vermögungsauskunft dir ggü war?
      Trolle werden ignoriert.