Vorsicht kostenlose Trojaner - Lieferung über Chip!

    • Vorsicht kostenlose Trojaner - Lieferung über Chip!

      Mein Scanner hatte gestern Bauchweh. Und ich fand, das was er fand, nicht witzig.
      Hatte mir Sybot, Classig Shell und Pegasus bei Chip herunter geladen und genau die waren betroffen.
      Es scheint der Installer öfter mal von Trojaneren und Viren betroffen zu sein.-
      Ich nehme vieles mit Humor, auch das Schlimmste.
      Also stört euch nicht daran, mich stört es auch nicht!- :tongue:
    • hanna-flensburg schrieb:

      Mein Scanner hatte gestern Bauchweh. Und ich fand, das was er fand, nicht witzig.
      Hatte mir Sybot, Classig Shell und Pegasus bei Chip herunter geladen und genau die waren betroffen.
      Es scheint der Installer öfter mal von Trojaneren und Viren betroffen zu sein.-

      Hat er direkt viren angezeigt oder so etwas wie:

      "Die Datei, die sie runterladen scheint sehr neu zu sein und noch nicht von vielen runtergeladen - wir empfehlen download abzubrechen" ??
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • hanna-flensburg schrieb:

      Er hat die Downloads direkt als Trojaner und Viren erkannt. Der Downloader scheint mal wieder teilweise betroffen zu sein....

      1. Richtig wäre bei Chip zu melden

      2. Chip prüft durch

      3. Manche Virenscanner updates erkennen normale dateien als False positives. Sendet man dateien zur tiefen prüfung ein, finden sich diese false positves und werden im nächsten scanner update wieder auf normal gesetzt.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • oyvey schrieb:

      1. Richtig wäre bei Chip zu melden

      ...stimmt suche noch den direkten Kontakt. Hatte gestern Nacht nicht mehr den Nerv dazu....
      Habe die Info nun einfach an die im Impressum angegebene Mail Adresse gesendet.
      Ich nehme vieles mit Humor, auch das Schlimmste.
      Also stört euch nicht daran, mich stört es auch nicht!- :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hanna-flensburg ()