Erfahrungen mit Flyern und Broschüren ?

    • Erfahrungen mit Flyern und Broschüren ?

      Hallo zusammen,
      heute komme ich mal wieder mit einer Frage zu euch.
      Es ist nämlich so, dass ich vor kurzem einen Artikel dazu gelesen habe, wie man einen Onlineshop durch Flyer, also Offlinewerbung, bekannter machen kann. Das würde ich gerne einmal ausprobieren, weiß allerdings nicht so recht, ob ich mich darauf verlassen kann und worauf ich achten soll.

      Den Artikel, den ich las, beendete die Empfehlung von http://www.druckportal.de, sodass ich diese Druckerei wohl nutzen würde.

      Worauf muss ich sonst achten und habt ihr schon Erfahrungen mit Offlinewerbung für den Onlineshop gesammelt ?

      Viele Grüße,
      Shopaholic.
    • Davon mal abgesehen das der Artikel von der Druckerei ist und somit natürlich auch dazu führen soll dass du dort kaufst...schau die noch andere Seiten an.

      Vistaprint etc.

      Unser Onlineshop wird über die Printwerbung unserer Firma beworben. Dadurch haben wir jedoch keinen merklichen Anstieg in den verkäufen seit wir mit QR Code und Shopadresse werben.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      flyerarlarm.de *gg

      Laserdrucker.prn
      Falzmesser.schnibbel
      Verteil.fussel
      :]

      Shopaholic schrieb:



      Worauf muss ich sonst achten und habt ihr schon Erfahrungen mit Offlinewerbung für den Onlineshop gesammelt ?
      Mach dir mal Gedanken dazu, wie hoch deine Streuverlustquote ist und was dich die Flyer kosten, bis Du einen Neukunden bekommst. Dann weisst Du, welchen Gewinn Du mit dem Kunden mindestens machen musst, damit sich die Flyer rentieren. Und da Du deine durchschnittliche Gewinnspanne auch kennst, weisst Du dann auch, wieviel Umsatz dieser Kunde machen muss, damit sich das unterm Strich lohnt.

      Ich will mal nicht unbedingt von mir ausgehen, aber unter meinem Briefkasten befindet sich auch ein Werbeblocker. In Form eines Wäschekorbs aus Plastik. Der kommt dann alle vierzehn Tage vors Haus und dann verschwindet der Inhalt auf wundersame Weise...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Danke für eure Antworten, ich lasse mir alles nochmal durch den Kopf gehen.

      Davon mal abgesehen das der Artikel von der Druckerei ist und somit natürlich auch dazu führen soll dass du dort kaufst...schau die noch andere Seiten an.

      Vistaprint etc.

      Unser Onlineshop wird über die Printwerbung unserer Firma beworben. Dadurch haben wir jedoch keinen merklichen Anstieg in den verkäufen seit wir mit QR Code und Shopadresse werben.


      Das war mir nicht ganz klar, aber spricht ja noch nicht unbedingt dafür, dass die Druckerei qualitativ schlecht ist.

      Mach dir mal Gedanken dazu, wie hoch deine Streuverlustquote ist und was dich die Flyer kosten, bis Du einen Neukunden bekommst. Dann weisst Du, welchen Gewinn Du mit dem Kunden mindestens machen musst, damit sich die Flyer rentieren. Und da Du deine durchschnittliche Gewinnspanne auch kennst, weisst Du dann auch, wieviel Umsatz dieser Kunde machen muss, damit sich das unterm Strich lohnt.


      Danke für diesen Hinweis, dann werde ich wohl erst einmal in Ruhe kalkulieren und überlegen, ob es sich wirklich lohnt.

      Wie immer, top Hilfe hier im Forum :)
    • Kann ich mit einem Auto auch Dinge transportieren?

      WAS würdest du antworten?

      Printwerbung schön und gut.
      Du musst dir selber einige Fragen beantworten:
      - Was ist mein Geschäft?
      - Was will ich im Print darstellen?
      - Wer ist meine Zielgruppe?
      - WO finde ich meine Zielgruppe?
      - Wie muss ich den Flayer für die Zielgruppe gestalten? ( Ältere Leute lesen nichts wenn es zu klein geschrieben wurde..)
      - Ist eins oder mehrere Produkte erklärungsbedürftig? (Dann sollte man das NICHT im Flayer aufnehmen)
      - Wer kann Flayer verteilen ( Rechne deinen unternehmerischen Lohn aus und vergleiche das mit einem Angebot von einem Verteiler)
      - Wieviele sollen gedruckt werden und zu welchem Preis? ( MEHRERE Angebote einholen. Der mit der buntesten Werbung ist nicht immer der günstigste)
      - Gibt es diesbezügliche Erfahrungen aus deinem Geschäftsbereich? ( Rufe jemanden an, der das gleiche macht wie du, aber am anderen Ende Deutschlands wohnt. Der redet auch mit dir, weil du für ihn keine Konkurrenz bist. In deinem Fall musst du nicht sagen, das du online bist.)

      Druck dir selber ne Handvoll und verteil die da, wo denkst, es ist am besten. Dann check das ganze noch mal von vorn....
    • hi! einen Fleyer kann dir jeder Schüler der sich ein bisschen mit den gängigen Bildbearbeitungsprogrammen auskennt gestalten! und solange die Auflage nicht so groß ich kannst du diesen sogar in deinem Unternehmen selber drucken! Sparst dir natürlich die Kosten eines Grafikers sowie einer Druckerei!

      Ich habe mir vor zwei Jahren für Messen bei streiff.de Werbedisplays anfertigen lassen, da mich diese damals überzeugt hatten habe ich auch Flyer drucken lassen!

      Die Flyer Gestaltung erweist sich als extrem schwierig! Nur innovative und originelle Offline Werbung brennt sich ins Gehirn des Kunden und bleibt dort in Erinnerung! Vor kurzem hatte ich in einem Blog die besten 20 oder 10 gesehn! wenn ich ihn aus meiner Chronik rauskrammen kann poste ich ihn hier natürlich die waren echt genial!