Fragt den Fraudler - Sammelthread

    • Annefrid schrieb:

      Sehr tolerant, aber wenn er OT macht is sofort schluß mit luschtig


      [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/sport/sport_smilies_0014.gif]

      Ansonsten scheint es sich bei diesem Thread um einen bisher unbekannten Akt der Grattler-Oper zu handeln. Wenn der angebliche Fraudler und Selbstdarsteller was zu sagen hat, da gibt's auch eine PN-Funktion. Eine Bühne muss man ihm nicht bieten.
    • Annefrid schrieb:

      schumiline schrieb:


      @Annefrid, wenn du wüsstest...hier sind ein paar echte Kriminelle unterwegs die sogar Tipps geben, ist dir nur noch nicht aufgefallen.
      Was :?: :huh: ick bin schockiert
      Ein solcher Kerl war z.B. auch Fraudstar, der hier 2012 in einem Betrugsthema aufschlug:
      Verkaufsagenten Stellenausschreibung Bernwinkler GmbH und Yano GmbH - Täter mit Sitz in Thailand
      Meine dortige psychologische Einschätzung und der letzte Satz gilt auch für diesen Psychopathen hier. Es ist so langweilig.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      War auch meine Vermutung.


      Ja, ich weiß. Ich könnte dir sogar sagen, wann und wo du das vermutet hast. *gg* Es war so ziemlich kurz nach der Einführung der "nur noch mit Karte"-Policy. Daß es tatsächlich wie du sagst "Deppen" gibt ist ja klar, aber die doch eher nicht in ausreichender Menge vorhanden. DHL müßte also Chips statt Magnetstreifen einführen, um das so wie es derzeit läuft im großen Stil zu verunmöglichen. Wenn man sich mal anschaut, seit wieviel Jahren die KK-Branche das so vorhat, wird das wahrscheinlich passieren, nachdem eBay ein sicheres Anmeldeverfahren etabliert hat. :D (Andererseits hat DHL nicht weltweit zigtausende Unternehmen, die mitziehen müßten, und besitzt die komplette Infrastruktur selbst, aber wieder andererseits isses halt DHL.)

      Weiterhin finde ich es interessant, daß bei DHL die gleiche bescheuerte Denke vorherrscht wie überall; bloß nix sperren, wir könnten ja einen Kunden verlieren. Keine Mobilnummer hinterlegt bedeutet also Fallback auf PIN - übrigens entgegen der ausdrücklichen Aussage von DHL -, und eine nicht mehr erreichbare Nummer läßt sich ohne erneute Verifikation umschreiben. Toll, und so sicher, das Ganze.

      @Rest vom Forum: Soviel Kleingeistigkeit schon wieder? Die eine reitet mit OT auf ihren OT-Ermahnungen rum, der nächste will schon wieder mal nicht genehme Äußerungen aus der Öffentlichkeit getilgt wissen und wer anders fühlt sich zur Psychoanalyse berufen?! Manchmal komme ich echt nicht mit. Hallo, es steht euch frei, den Thread nicht anzuklicken! Geht nicht den Leuten auf die Nerven, die sich hier für die Sache interessieren.

      Den an sich berechtigten Einwand zu der ewigen Debatte, ob man nicht Bühnen/Anleitungen/Anreize liefert, wenn man sowas offen diskutiert, kann man jederzeit bringen und in allen Facetten ausleuchten. In einem eigenen Thread, den jeder diesbezüglich interessierte in einem Unterforum seiner Wahl mit dem Button "Thema erstellen" eröffnen kann. Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • pandarul schrieb:

      @Rest vom Forum: Soviel Kleingeistigkeit schon wieder? Die eine reitet mit OT auf ihren OT-Ermahnungen rum, der nächste will schon wieder mal nicht genehme Äußerungen aus der Öffentlichkeit getilgt wissen und wer anders fühlt sich zur Psychoanalyse berufen?! Manchmal komme ich echt nicht mit. Hallo, es steht euch frei, den Thread nicht anzuklicken! Geht nicht den Leuten auf die Nerven, die sich hier für die Sache interessieren.



      Freut mich, dass Du endlich einen Gesprächspartner auf Augenhöhe gefunden hast.
    • Uns erreichten viele User-Meinungen zu diesem Thread. Wie so häufig gingen die Ansichten weit auseinander, was richtig sei für diesen Thread. Die üblichen Floskeln von Zensur vielen mal wieder. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, das Thema vorerst wieder freizugeben, nicht ohne die Problematik zu verkennen, die mit so einem Thema verbunden ist. Heißt auch: Wir haben ein wachsames Auge darauf. Der ursprüngliche Gedanke, das OT aus dem Thread zu entfernen, ließ sich leider nicht verwirklichen.

      Wenn jemand glaubt, den Thread dadurch zur Schließung zu bringen, dass er erneut am Thema vorbei postet und stattdessen alte Zwistigkeiten wieder aufleben zu lassen, wird diesmal nicht der Thread, sondern der User eine Auszeit erhalten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Dann direkt zum EP:

      FragdenFraudler schrieb:

      ich bin jetzt hier auf dem forum um euch zu erlaub mir fragen zustellen.
      was wolltet ihr schon immer mal von einem betrüger wissen? ich werd euch jeder frag errlich beantworten.

      Also FragdenFraudler, warum bist Du daran interessiert, Fragen zu beantworten? Was hast Du davon?
      In Zukunft hast Du dadurch weniger Chancen. Willst Du Dich vor Dir selbst beschützen? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von testing* ()

    • biguhu schrieb:

      Uns erreichten viele User-Meinungen zu diesem Thread. Wie so häufig gingen die Ansichten weit auseinander, was richtig sei für diesen Thread. Die üblichen Floskeln von Zensur vielen mal wieder. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, das Thema vorerst wieder freizugeben, nicht ohne die Problematik zu verkennen, die mit so einem Thema verbunden ist. Heißt auch: Wir haben ein wachsames Auge darauf. Der ursprüngliche Gedanke, das OT aus dem Thread zu entfernen, ließ sich leider nicht verwirklichen.

      Wenn jemand glaubt, den Thread dadurch zur Schließung zu bringen, dass er erneut am Thema vorbei postet und stattdessen alte Zwistigkeiten wieder aufleben zu lassen, wird diesmal nicht der Thread, sondern der User eine Auszeit erhalten.
      Die Meinungen zur Zensur sind also alles Floskeln, Ihr zensiert hier doch längst das sich die Balken biegen.

      Wenn Euch ein thread oder der threadverlauf nicht ins Konzept paßt schließt Ihr einfach den thread, immer unter dem gleichen fadenscheinigen Vorwand - es wurde OT gepostet. Allerdings auffällig dabei, User die zur Redaktion in einem Naheverhältnis stehen (warum auch immer) können problemlos threads OT beposten oder auch andere beleidigen, denen wird kein Haar gekrümmt da seht Ihr schön weg und haltet Eure Klappe!

      Fazit: Deswegen seid Ihr hier längst zu einem 1 : 1 Abbild der Community Komödie mutiert :!:

      So, dat mußte ick dir sagen @großerUhu, nun kannste mich wochenlang (oder lebenslänglich) wegsperren , einen guten Grund (OT) haste nun wieder und Übung haste ja auch darin. Eine Sperre macht mir aber gar nichts, denn bei solchen Ungerechtigkeiten werde ick immer mein Maul aufreissen und meine Meinung sagen.

      Ende
    • Annefrid schrieb:

      So, dat mußte ick dir sagen @großerUhu, nun kannste mich wochenlang (oder lebenslänglich) wegsperren

      Dazu braucht es uhu nicht. Die Sperre werde ich dir nun geben.
      Du hast trotz Ankündigung wie so oft vorsätzlich wieder einen Ot Post abgesetzt um einen Thread zu sprengen. Dies wird dir nicht gelingen.
      Es wurde dir angedroht: zwei Wochen darfst du nun nachdenken.
      Daran ist auch weder uhu ich oder sonstwer schuld, sonden du alein, indem du wiederholt meinst mit voller absicht OT posten zu müssen.

      :!: Der nächste der meint hier absichtlich OT zu posten muss ebenfalls mit einer Sperre rechnen. Ich hoffe dies ist nun deutlich genug. :!:
    • testing* schrieb:

      Dann direkt zum EP:

      FragdenFraudler schrieb:

      ich bin jetzt hier auf dem forum um euch zu erlaub mir fragen zustellen.
      was wolltet ihr schon immer mal von einem betrüger wissen? ich werd euch jeder frag errlich beantworten.

      Also FragdenFraudler, warum bist Du daran interessiert, Fragen zu beantworten? Was hast Du davon?
      In Zukunft hast Du dadurch weniger Chancen. Willst Du Dich vor Dir selbst beschützen? :D
      alles was ich hier schrieben wissen die firmen/unternehmen sowieso schon durch diese thread würde nicht einer meiner methode geld zuverdienen aufhöhren zu funktioniren.

      Kaiolito schrieb:

      Also ich hätte schon mal eine konkrete Frage:

      Was weißt du über den Ablauf bei dem Betrug mit VBB/BVG Bahnkarten/Berlin, die bei eBay vertickt werden?
      Ist dir das bekannt?




      @Uhu
      Danke für die Wiederöffnung des threads.
      Hat sich einer meiner leute früher mit beschäftigt, es würd bei der bahn hotline angerufen und per Random CC Daten Satzt(Kosten 5€ das stück) Beispiel:
      4779****13170955 | 12 / 2017 | 2*4 | xen***n2**1 | 0228***00 | 67**24 | Deutsche Bank | He*** | Wa***r | 27.11.1931 | 68163 | Mannheim | Feldbergstraße 33 | a-h****r@web.de | xen*****

      Dieser Daten satzt würd dann auf einen blanko geschrieben. man geht damit zu einem bahn automaten und hohlt die karten ab stellt diese bei ebay rein und verkauft sie :)

    • FragdenFraudler schrieb:

      es würd bei der bahn hotline angerufen und per Random CC Daten Satzt(Kosten 5€ das stück)

      Was meinst Du mit Random CC-Daten? Random können die ja fast nicht sein sondern eher geknackte Daten. Oder bastelt ihr euch da einen Phantasie-Datensatz zusammen, der nur "zufällig" plausibel ist? Das würde dann im Umkehrschluss bedeuten, dass die Bahn echt so doof ist, wie sie sich schon dargestellt hat, als sie Mehdorn zum Chef gemacht haben...

      FragdenFraudler schrieb:

      Dieser Daten satzt würd dann auf einen blanko geschrieben.

      Magnetstreifen ist ja sicherheiztechnisch eher Kinderkram. Was macht ihr eigentlich, wenn die DInger eines Tages einen Chip haben? Chipdaten klonen?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • als randoms werden kreditkartendaten bezeichnet zu denen kein passwort vorhanden ist oder man keins setzen kann aufgrund fehlender daten - mastercard secure code zum beispiel

      full kreditkartendatensätze haben das passwort dabei was beim einkaufen online meistens benötigt bzw die möglichkeit eins hinzuzufügen
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      FragdenFraudler schrieb:

      es würd bei der bahn hotline angerufen und per Random CC Daten Satzt(Kosten 5€ das stück)

      Was meinst Du mit Random CC-Daten? Random können die ja fast nicht sein sondern eher geknackte Daten. Oder bastelt ihr euch da einen Phantasie-Datensatz zusammen, der nur "zufällig" plausibel ist? Das würde dann im Umkehrschluss bedeuten, dass die Bahn echt so doof ist, wie sie sich schon dargestellt hat, als sie Mehdorn zum Chef gemacht haben...

      FragdenFraudler schrieb:

      Dieser Daten satzt würd dann auf einen blanko geschrieben.

      Magnetstreifen ist ja sicherheiztechnisch eher Kinderkram. Was macht ihr eigentlich, wenn die DInger eines Tages einen Chip haben? Chipdaten klonen?
      mann kann sich die tickets auch immernoch an einen bkd(briefkasten drop/lerer briefkasten mit deinem deinem gewünschten namen schicken lassen)

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      FragdenFraudler schrieb:

      es würd bei der bahn hotline angerufen und per Random CC Daten Satzt(Kosten 5€ das stück)

      Was meinst Du mit Random CC-Daten? Random können die ja fast nicht sein sondern eher geknackte Daten. Oder bastelt ihr euch da einen Phantasie-Datensatz zusammen, der nur "zufällig" plausibel ist? Das würde dann im Umkehrschluss bedeuten, dass die Bahn echt so doof ist, wie sie sich schon dargestellt hat, als sie Mehdorn zum Chef gemacht haben...

      FragdenFraudler schrieb:

      Dieser Daten satzt würd dann auf einen blanko geschrieben.

      Magnetstreifen ist ja sicherheiztechnisch eher Kinderkram. Was macht ihr eigentlich, wenn die DInger eines Tages einen Chip haben? Chipdaten klonen?

      dexter schrieb:

      als randoms werden kreditkartendaten bezeichnet zu denen kein passwort vorhanden ist oder man keins setzen kann aufgrund fehlender daten - mastercard secure code zum beispiel

      full kreditkartendatensätze haben das passwort dabei was beim einkaufen online meistens benötigt bzw die möglichkeit eins hinzuzufügen
      richtig zu setzen des secure codes braucht man nur kontonummer,geburtsdatum und ablauf datum der kreditkarte
    • YmxlZXA= schrieb:

      FragdenFraudler schrieb:

      Fragt den Fraudler

      ... das will ich denn eben auch mal machen und hoffe, dass es nicht allzusehr OT ist.

      @FragdenFraudler
      Mal was persönliches: Bist du ein gläubiger Mensch, betest du?
      Sry für den doppel post :D

      nein ich bin nicht gläubig, für mich persöhnlich ist glaube schwachsinn ichc bewundere aber leute die glaube.

      es würde dich wunderen wieviel gläubig auch in unsere scene unterwegs sind :D
    • ja echt sind sie, gibt bei diesen Datensätzen aber verschiedene Güteklassen, random ist da afaik die unterste/schlechteste. Gibt auch Datensätze mit VBV/MSC Code bzw wo man diesen dann noch selbst einrichten darf und dann noch welche wo die Karten ein bestimmtes min Limit haben, kostet aber eben jeweils mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandora ()