20kg Lego gekauft - 8kg bekommen - was nun?

    • 20kg Lego gekauft - 8kg bekommen - was nun?

      Hallo Leute,

      ich brauche mal Eure Hilfe.

      Also folgende Situation:

      Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen 20Kg Lego gekauft. Überwiesen habe ich das Geld am 23.06.2014.
      Jetzt, am vergangenen Freitag (04.07.2014) kam das Paket per Hermes an. Ich habe es nicht persönlich angenommen, es wurde als Ausweichadresse an meine Eltern gelifert. Die gekauften 20Kg Lego entpuppten sich als 8,3Kg inkl Karton und einem Haufen Anleitungen. :wallbash Bevor die Sendung ankam hat der Verkäufer immer sofort auf Anfragen geantwortet, aber als ich Ihm geschrieben hatte, dass da noch etwas fehlt kam nichts mehr zurück.
      Nun habe ich Ihm mehrere Optionen gegeben. 1. Rest nachsenden 2. Differenz anhand des aktuellen Lego Kilopreises (12Kg ca. 70€) zurücküberweisen 3. Oder Geld zurück und danach Rücksendung der Ware auf seine Kosten, oder als 4te Möglichkeit (was ich aber lieber vermeiden möchte), dass ich das zur Anzeige bringe. Ich habe Ihm 7 Tage Zeit gegeben sich zu regen.
      Die Art und Weise ist schon echt plump. Selbst wenn das Gewicht geschätzt war.....8Kg zu 20Kg....das merkt man doch.
      Seine Anschrift habe ich auch. Die klebte dick und fett auf dem Paket als Absender.
      Wie gehe ich denn da am Besten vor?
      Habe ich mich falsch verhalten, Ihm diese Optionen zu nennen?

      Eine E-Mail Adresse habe ich leider nicht. Der Schriftverkehr läuft nur über Kleinanzeigen.



      Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben.


      Beste Grüße aus Norddeutschland
      Patrick
    • Deine Vorgehensweise war vollkommen richtig. Nun warte erst mal ab, wie der Verkäufer reagiert.

      Was du von vornherein falsch gemacht hast:
      "In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt. Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung."

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html
      "Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." (Friedrich Nietzsche)