Illegaler Download

    • Illegaler Download

      Soeben kam auf meine Emailadresse dieses Schreiben.
      Könnt ihr mir was dazu sagen, ich habe diesen Film nicht heruntergeladen.
      Die Telefonnummer gehört nach Frankfurt/Oder und ist nicht verfügbar.
      Die Anwaltskanzlei ist der Sitz in Hamburg.
      Was mach ich denn jetzt?

      Guten Tag,


      Unsere Anwaltskanzlei FAREDS hat Hinweise darauf, dass am 04-07-2014 der Film "Inglorious Basterds" von Ihrer IP, der XXX, illegal heruntergeladen wurde, und zwar um 14:46:47.
      Das verstößt gegen §19a UrhG, was einen Strafverstoß mit sich bringt. Falls Sie uns keine Strafgebühr i.H.v. 471.39
      Euro innerhalb der nächsten drei Tage überweisen. Sämtliche Details finden Sie im Attachment buying.zip. Bitte sputen Sie sich mit der
      Bezahlung, falls Sie ein Gerichtsverfahren verhindern wollen.

      Hochachtungsvoll,
      FAREDS
      +49-335-2462-249
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Das ist wahrscheinlich ein Fake. Keine seriose Anwaltskanzlei verschickt Abmahnungen per Email.
      Sämtliche Details finden Sie im Attachment buying.zip
      Ich hoffe, du hast den gezippten Dateianhang nicht angeklickt.
      "Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." (Friedrich Nietzsche)


    • Nein ich habe nichts geöffnet, nur die Telenummer gewählt und da heißt es, ist nicht verfügbar.
      Also kein Grund zur Sorge, soll ich dem zurückschreiben oder einfach ignorieren?
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Penny ()

    • ACHTUNG! Vermeintliche FAREDS-Emails im Umlauf.
      Derzeit werden per Email vermeintliche FAREDS-Abmahnungen mit Zahlungsaufforderungen verschickt (u.a. für Werke der Künstler “Children of Bodom” und “Justin Bieber”). Derartige Abmahnungen stammen nicht von FAREDS. Abmahnungen werden von uns niemals per Email sondern ausschließlich per Post versendet.


      Quelle: fareds.de/
      Fett von mir
    • Es muss nicht unbedingt Fareds sein,

      Heise-Online hatte die Info heute im Newsticker: heise.de/-2250752
      "Es sind mehrere Versionen dieser Mail im Umlauf. Sowohl der Name der Anwaltskanzlei variiert als auch die Musik, die der Empfänger heruntergeladen haben soll."
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PKasch ()

    • was einen Strafverstoß mit sich bringt


      Bitte sputen Sie sich mit der Bezahlung

      Köstlich! 8o Außerdem heißt das 11-Meter. :D



      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Heute auch so etwas bekommen :


      Guten Tag,

      Dies ist eine Abmahnung wegen Ihres Verstoßes gegen §19a UrhG am 03.07.2014. Das Musikalbum "Bon Jovi - What About Now" wurde von Ihrer IP hier standen ein paar zahlen gegen 17:37:33 heruntergeladen. Dies verstößt gegen § 19a UrhG und muss zum zuständigen Amtsgericht weitergeleitet werden. Nur die schnellstmögliche Bezahlung eins Strafbetrags von 228.58 Euro kann dies verhindern. Wir erwarten den Zahlungseingang innerhalb der nächsten 48 Stunden. Details finden Sie im angehängten Dokument b468b872a5fc.zip

      Hochachtungsvoll,
      Daniel Sebastian
      +4954415633375


      Ignorieren und wie immer die angehängte Datei nicht anklicken.

      Ein weiterer Indiz der Unseriösität ist auch immer das man innerhalb weniger (2-3) Tage überweisen soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hondamobil ()