Kann man mit so einem Forum Geld verdienen?

    • Geld verdienen

      Denke mal kaum ,
      Da so ein forum viel Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt , pflegen der Eintragungen usw...

      Die Werbung bring vieleicht die Kosten die die Seite auf dem Server kostet
      Aber die Arbeit an einem Forum ist nun mal nicht gerade eine Kleinigkeit .
      Da zieh ich meinen Hut vor ,

      Aber die Zeiten um an das Große Geld zukomme nur Durch Werbung ,, ist vergeblich , habe mitlerweile die 6 Domain und reich bin ich bestimmt dadurch nicht geworden .

      Das schöne an einem Forum ist halt das viel Traffic herscht , und die User oft für Jahre an dem Forum mit arbeiten , weil man ja auch immer gern wissen möchte was die anderen antworten usw...

      Gruß

      rmzcreative

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rmzcreative ()

    • RE: Geld verdienen

      Es ist, soweit ich weiß, kein Geld mit einem Forum zu machen, selbst wenn man Werbesponsoren hat, weiß ich nicht, ob die die Kosten wieder einspielen. Es kommt darauf an, welche Forensoftware man benutzt. Es gibt natürlich auch kostenlose. Aber diese hier z.B. kostet schon Geld in der Lizenz. Und wenn man Uptodate bleiben will, ist das auch nicht umsonst. Man muß den Webspace und die Domain bezahlen und falls man über das Traffic hinauskommt, das auch noch. Und wenn man dieses alles zusammenrechnet, glaube ich kaum, daß man das monatlich mit einiger Klickwerbung wieder rausbekommt. Wie mein Vorredner schon sagte, hat man auch ein Haufen Arbeit an so einem Forum. Fazit: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. :))
      LG
      BB