Betrugsmaschen

    • Betrugsmaschen

      Hallo liebe leute.
      ich habe da mal eine frage an euch.
      ich war selber seeeeeeeehr lange in der betrugszene aktiv und bin schon einige zeit ausgestiegen.
      wie ich sehe warnt ihr hier sehr oft mit Bankdaten mit einer PL Iban.
      das sind ja die sogenannten Polendebits (Polnische prepaidkarte)
      die man zu haufe für (25 Euro) kaufen kann.
      diese karten besitzen ein Jahreslimit von 2,500€ und ein Tägliches limit von 150€ zum abheben.
      ihr warnt immer vor diversen kontonummern
      aber fakt ist JEDE PL Iban ist ein betrug.
      alles Anonyme Prepaidkarten von der Polnischen Mbank.
      wo anzeigen auch nichts bringen da der emphänge total anonym ist.
      deswegen überweißt nie auf ein PL konto auch wen es nicht hier aufgelistet ist.
    • Wobei ganz unabhängig vom Land und seinen Einwohnern, der Hinweis, dass eine Zahlung auf vollkommen anonyme Debit-Konten immer riskant ist, nicht schadet.

      Es ist die Kontenart, die eben dort in Polen leicht und legal zu haben ist. Die Abzocker, die diese Konten nutzen, sind ja zum guten Teil auch keineswegs selber Polen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Das ihr seriös arbeitet weiß ich darum bin ich hier.
      Aber wäre es dann nicht sinnvoller ein Kleines Programm zu erstellen was nichtmal 20 Minuten Arbeit braucht
      Villeicht sogar auf einer Subdomain wo man die iban eingeben kann und man dann angezeigt bekommt ob es bei dieser iban zu Problemen kam oder nicht.
      Natürlich könnte es auch anzeigen ob mit der iban seriöse Verkäufe abgewickelt wurden.
      Das Stelle ich mir persönlich einfacher vor

      Edit:
      Wobei da nicht nur ausländische Konten gefunden werden könnten sondern auch deutsche ibans die mit Betrug assoziiert werden.
      Es gibt genug deutsche sogenannte bankdrops

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L33T ()

    • L33T schrieb:

      Natürlich könnte es auch anzeigen ob mit der iban seriöse Verkäufe abgewickelt wurden.
      Das Stelle ich mir persönlich einfacher vor


      L33T, ich weiß nicht, ob ich Deine Idee richtig verstehe oder ich verstehe den Vorteil nicht.

      Sowohl "positive" als auch "negative" Bewertungen eines Kontos wären doch manipulierbar?

      Und hierfür AH muss man kein Proggi nutzen, welches man nicht kennt, sondern nur google.

      Versuche, solche DBs aufzubauen sind bisher ziemlich gescheitert, so weit ich weiß. Siehe OfficerBlue.
    • Ich möchte nochmal ergänzen:

      L33T schrieb:

      Wobei da nicht nur ausländische Konten gefunden werden könnten sondern auch deutsche ibans die mit Betrug assoziiert werden.
      Es gibt genug deutsche sogenannte bankdrops


      Über welchen Umweg soll der vorsichtige Käufer dann dieses Programm finden? Hätte er sich vorher intensiv mit Internetbetrug beschäftigt, hätte er einem unseriösen Angebot keinen zweiten Blick gegönnt geschweige denn geboten oder Zeit in eine Mail bzgl. des Ablaufs investiert.

      Von dem Moment, wo die Bankverbindung hier steht, dauert es meist keine 5 Minuten, und sie wird über Google als Betrug gefunden.
      Aus genau diesem Grund wird ja ständig versucht, uns down zu kriegen.