Hallo liebe Foris
Meine Frage steht ja schon in der Überschrift.
Die Geschichte dahinter: Ich habe über den Amazon-Marketplace beim Mops ein gebrauchtes Hörbuch gekauft. Das Hörbuch wurde lt. Mops mit der PIN AG als Warensendung verschickt (war wohl am billigsten) und ist nicht angekommen.
Nach einigen mails hin und her (ich sollte noch warten blabla) wird mir nun die Erstattung des Kaufpreises angekündigt, da "die erneute Versendung leider technisch und logistisch nicht möglich" sei. Ich möchte aber das Geld gar nicht zurück sondern ich möchte das Hörbuch haben, was der Mops auch noch dreimal im Angebot hat, nur teurer.
Bei mir kommt das jetzt so an, dass ich nun doch bitte eine teureres Exemplar kaufen soll.
Kann sich der Händler aussuchen, ob er erstattet oder Ersatz liefert? Ich habe in einer mail ausdrücklich um eine Ersatzlieferung gebeten.
Gut hat mir auch dieser Passus der mail vom Mops gefallen:
Wir würden uns auch sehr freuen, wenn Sie uns in diesem Fall nicht negativ bewerten würden, da wir natürlich an einer Lösung interessiert gewesen sind und auf den Sendungsverlust keinen direkten Einfluss hatten.

Meine Frage steht ja schon in der Überschrift.
Die Geschichte dahinter: Ich habe über den Amazon-Marketplace beim Mops ein gebrauchtes Hörbuch gekauft. Das Hörbuch wurde lt. Mops mit der PIN AG als Warensendung verschickt (war wohl am billigsten) und ist nicht angekommen.
Nach einigen mails hin und her (ich sollte noch warten blabla) wird mir nun die Erstattung des Kaufpreises angekündigt, da "die erneute Versendung leider technisch und logistisch nicht möglich" sei. Ich möchte aber das Geld gar nicht zurück sondern ich möchte das Hörbuch haben, was der Mops auch noch dreimal im Angebot hat, nur teurer.
Bei mir kommt das jetzt so an, dass ich nun doch bitte eine teureres Exemplar kaufen soll.
Kann sich der Händler aussuchen, ob er erstattet oder Ersatz liefert? Ich habe in einer mail ausdrücklich um eine Ersatzlieferung gebeten.
Gut hat mir auch dieser Passus der mail vom Mops gefallen:
Wir würden uns auch sehr freuen, wenn Sie uns in diesem Fall nicht negativ bewerten würden, da wir natürlich an einer Lösung interessiert gewesen sind und auf den Sendungsverlust keinen direkten Einfluss hatten.

Man sieht nur mit den Augen gut
Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten