Achtung Paypal Käufer - Betrug mit Paypal-Bezahlung !

    • Achtung Paypal Käufer - Betrug mit Paypal-Bezahlung !

      Hallo alle zusammen.
      Nach dem ich hier ja schon 2 Beiträge wegen Betruges per Überweisung & Nachnahme eingestellt habe und dachte ich mache es nun sicherer & besser zukünftig bei meinen Käufen im Netz , habe ich alles nur noch per Paypal bezahlt!

      ABER:
      Leider wurde ich auch per Paypalzahlung mehrfach betrogen bzw. sogar in 2 Betrugsfällen verwickelt!

      Bei 3 Einkäufen habe ich nach der Bezahlung nie wieder etwas von dem Verkäufer gehört und auch gegenüber Paypal hat der Verkäufer nie wieder reagiert, worauf ich mein Geld von Paypal per Käuferschutz zurück erhalten habe!

      Bei 2 Einkäufen per Paypal Zahlung, wurde ich für eine echt "abgefahrene" Betrugsmasche mit benutzt!!

      1Fall

      Ich habe einen Artikel der Person1(Betrüger) kaufen wollen, diese Person1 hat mir dann leider die Paypaladresse der
      Person2(Betrogener) mitgeteilt und ich habe dort hin mein Geld angewiesen. Person2 hat den Geldeingang gesehen ,
      sich zwar über meinen Namen und der von mir ausführlichen gekauften Artikelbeschreibung etwas gewundert, aber Person1
      hat Ihm mitgeteilt , das ich mich wohl verschrieben hätte.
      Da Person2 das Geld ja nun sicher geglaubt auf seinem Paypalkonto hatte, gab Person2 nun die Ware persönlich am Düssburger
      Bahnhof der Person1.
      Als ich meinen „angeblichen“ Verkäufer mehrfach anschrieb wo die Sendungsdaten bleiben und keine Antwort mehr kam, hab ich über Paypalkäufderschutz den Fall gemeldet.
      Nun hat Person2 direkt von mir bzw. Paypal ja mitgeteilt bekommen, das ich mein Geld wieder haben will,weil ich keine Ware bekommen habe.
      Woraufhin Person2 aber Paypal mitteilte, er hätte Sie mir ja persönlich übergeben. Nur leider hat die Person1(Betrüger)
      die Ware persönlich dort „umsonst“ abgegriffen, ich als Person3 diese Ware für Person1 bezahlt und Person2(Verkäufer)
      wurde nun doppelt abgezockt:
      1x Ware an den Betrüger übergeben und das Geld für die Ware musste er mir zurück zahlen per Paypal , da er mir ja meine bezahlte Ware nicht zugesandt hatte!!

      -Im 2ten Fall war es fast 1:1 auch so!
      Nur das die betrogene Verkäuferin eigentlich selbst Schuld ist !
      Den Sie hätte sich spätestens wundern müssen, wenn man Mediamarkt-Gutscheine im Wert von 450€ verkauft und dazu eine völlig andere Versandadresse & Namen bekommen hat, als bei Paypal bzw. in meiner Zahlung an Sie drinne stand:
      "Zahlung für eine nagelneues Samsung Galaxy S5 16Gb Farbe :weiß incl. Rechnung - SerNr: ........ "

      Bei beiden Fällen habe ich bei der Polizei eine Aussage machen müssen und dazu alle Unterlagen(Schriftverkehr,EMail+Handydaten)
      von den „Betrügern“ übergeben.
      Zwar habe ich in allen 5 Fällen mein Geld von Paypal per Paypal-Käuferschutz zurück erhalten aber nun kommt es:

      Paypal hat mir nun am Ende mitgeteilt das aufgrund der häufigen Käuferschutzfälle (5Stk), ich leider ein zu hohes Käuferschutzrisiko
      für Sie seie bzw. Wirtschaftlich gesehen, Sie mein Paypalkonto einschränken und nun am Ende schließen müssten.

      Auch alle meine 2 Widersprüche und Erklärungen zu den 5Fällen , ergaben am Ende keine Änderung bei Paypal.
      Zumal man ab Kontoeinschränkung nur noch schriftlich von & an Paypal kommunizieren kann , telefonischer Kontakt ist NICHT mehr möglich bzw. von Paypal gewollt!
      Ich finde es echt ne Frechheit und enttäuschten, das am Ende die ganzen Betrüger gewinnen und Paypal langjährige Kunden wie mich (Mitglied seit 2007 ) dann kündigen und die Betrüger machen alle einfach so weiter!
    • Geh zunächst auf die Startseite und bediene dann erst die Suche, da werden Dir dann eine Reihe von Threads aufgezeigt zu Fällen, wie es auch bei/mit Dir abgelaufen ist (Dein Fall 1 und 2). Im weiteren geht es darum festzustellen, ob in diesen Threads Daten enthalten sind, die auch in Deinen Fällen genutzt worden sind. Dann kannst Du Dich in diese Threads einklinken. Wenn es sich aber um hier bisher unbekannte Fälle handelt, würde ich Dir empfehlen, die Daten, die in Deinen Fällen eine Rolle gespielt haben, zunächst mal an das Redaktionsmitglied schumiline via PN zu senden.
    • Ach so, warum hat er das nicht auch gleich gefunden "Ohne Startseiten Aufruf"? Danke ;)
      Aber das hat mit meinen 2Fällen nichts zu tun bzw. kann da nichts leider zu beitragen :(

      Beim 2ten Fall habe ich aber noch nur nen Namen von der geschädigten Verkäuferin,
      wo Sie die Ware wohl hingesendet hat!?
      An einen " Sebastian Hoffmann " ,mehr hat Sie bei Paypal nicht geschrieben !
      Ihre DHL-Sendungsnummer ist auch fehlerhaft gewesen: Versandunternehmen: Deutsche Post/DHL (Track & Trace Express)
      Nachverfolgungsnummer: RG 7161 1600 5DE"

    • Singelman schrieb:

      Ach so, warum hat er das nicht auch gleich gefunden "Ohne Startseiten Aufruf"?

      Weil dort vielleicht "Thema durchsuchen" steht? ;)

      Singelman schrieb:

      Aber das hat mit meinen 2Fällen nichts zu tun

      Du beschreibst hier einen Dreiecksbetrug und warnst im Allgemeinen davor. Wie du siehst ist die Masche altbekannt und immer wieder erfolgreich. Solltest du jeweils bei ebay Kleinanzeigen betrogen worden sein, dann würde ich dir raten, die Warnhinweise von ebay, Ware nur persönlich abzuholen, nicht zu ignorieren. Die stehen da nicht zum Vergnügen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • War

      biguhu schrieb:

      Singelman schrieb:

      Ach so, warum hat er das nicht auch gleich gefunden "Ohne Startseiten Aufruf"?

      Weil dort vielleicht "Thema durchsuchen" steht? ;)

      Singelman schrieb:

      Aber das hat mit meinen 2Fällen nichts zu tun

      Du beschreibst hier einen Dreiecksbetrug und warnst im Allgemeinen davor. Wie du siehst ist die Masche altbekannt und immer wieder erfolgreich. Solltest du jeweils bei ebay Kleinanzeigen betrogen worden sein, dann würde ich dir raten, die Warnhinweise von ebay, Ware nur persönlich abzuholen, nicht zu ignorieren. Die stehen da nicht zum Vergnügen.

      War ja klar das Du wieder mit Deinen dummen & Schlaumeier Sprüchen hier was melden musst!
      Genau deshalb wegen solch Leuten wir Dir, hat man keine Lust an solch Foren mehr hier teilzunehmen...
      nur bla bla und Du weist ja alles besser und Du bist der Erfahrende .....man wen interessiert das außer DICH!??




      Wo ist Dein persönliches Problem?
      Bekommst Du zuwenig Anerkennung im Leben(Privat & bei der Arbeit) , das Du hier jeden Beitrag mit Deinen Beiträgen
      kommentieren und zu müllen musst?
      Und jedesmal NICHTS aber auch GARNICHTS sinnvolles dazu beiträgst?
      Tue mir und uns den Gefallen und lasse es doch dann einfach BITTE !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Singelman ()

    • In der Tat sehe ich erst jetzt, dass ich dich bereits einmal darauf hingewiesen habe, nicht immer und immer wieder die Warnhinweise zu ignorieren. Insofern hätte ich mir das jetzt erneut sparen können. Deine Reaktion zeigt mir aber, dass du offensichtlich keinerlei Mitverschulden bei dir selbst siehst und auch ein weiteres Mal so handeln würdest.

      Ansonsten mache ich so etwas nur, wenn ich das Gefühl habe, es mit besonders lernresisten Käufern zu tun zu haben, die immer wieder dieselben Fehler begehen. Insofern sehe meine Zeilen als Investition in die Zukunft an. An deiner Wortwahl könntest du auch noch etwas arbeiten...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Singelman schrieb:

      War ja klar das Du wieder mit Deinen dummen & Schlaumeier Sprüchen hier was melden musst!
      Genau deshalb wegen solch Leuten wir Dir, hat man keine Lust an solch Foren mehr hier teilzunehmen...
      nur bla bla und Du weist ja alles besser und Du bist der Erfahrende .....man wen interessiert das außer DICH!??
      Bekommst Du zuwenig Anerkennung im Leben(Privat & bei der Arbeit) , das Du hier jeden Beitrag mit Deinen Beiträgen kommentieren und zu müllen musst? Und jedesmal NICHTS aber auch GARNICHTS sinnvolles dazu beiträgst? Tue mir und uns den Gefallen und lasse es doch dann einfach BITTE !!
      sonst ist noch alles in Ordnung?

      geh` mal ne Runde (oder besser zwei) um den Block.......

      und poste danach in einer vernünftigen Art und Weise.....

      Kennst Du das Wort "Entschuldigung"?

      falls nicht: beim ersten Mal tut`s nicht weh - ehrlich ;) :!:

      Ihre DHL-Sendungsnummer ist auch fehlerhaft gewesen: Versandunternehmen: Deutsche Post/DHL (Track & Trace Express) Nachverfolgungsnummer: RG 7161 1600 5DE"
      das ist eine Nummer einer eingeschriebenen Deutsche-Post-Sendung gewesen.....

      diese kannst Du online bei der DP nachverfolgen......
      Absendedatum, PLZ, o.g. Nr. eintippen....
      und dann schauen welcher Status Dir angezeigt wird....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cody7888a ()

    • @Singelman
      Kein Grund gleich ein Mitglied bzw. ein Redaktionsmitglied so anzugehen, wenn man auf etwas hingewiesen wird.

      Nachdem du dich besonnen hast, möchte ich dich bitten von deinem Fall 1+2 mir alle Informationen per PN zu zusenden.

      Wir haben hier mehrere Dreiecksbetrug-Themen, zwei davon laufen derzeit aktuell.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      @Singelman
      Kein Grund gleich ein Mitglied bzw. ein Redaktionsmitglied so anzugehen, wenn man auf etwas hingewiesen wird.

      Nachdem du dich besonnen hast, möchte ich dich bitten von deinem Fall 1+2 mir alle Informationen per PN zu zusenden.

      Wir haben hier mehrere Dreiecksbetrug-Themen, zwei davon laufen derzeit aktuell.
      @schumiline , ich geb Dir generell Recht!
      Nur sorry... das ist ja nicht das erstmal von diesem "Mitglied" , das er mich & meine Beträge so kommentiert , irgendwann reicht es mir hier im Forum auch!
      Auch möchte ich hier nun keine weitere Zeit und Kraft in dieses Forum investieren , weshalb ich um lLschung meiner Mitgliedschaft gebeten habe.
    • Ich kann aus dem Posting meines Redaktions-Teamkollegen @biguhu nichts verwerfliches lesen.

      Du hattest bereits vormals 2x negative Erfahrungen mit Betrugsfällen auf den Kleinanzeigenportalen erlebt. Nun sind es weitere zwei Fälle aber eben mit einer anderen Betrugsmasche.
      So wie du gleich reagierst, merkt man das dir die Angelegenheiten unangenehm sind, aber dir sind nun hoffentlich jetzt die Augen aufgegangen warum man bei Kleinanzeige nur Abholung mit Barzahlung tätigen soll.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @Singleman

      Zu einer sinnvollen Warnmeldung, wie du sie hier ja durchaus löblich versucht hast, gehört es auch, das eigene Verhalten kritisch zu betrachten. Du hättest keine fünf(!) Käuferschutzfälle zu beklagen, wenn du deine Fehler nicht wiederholen würdest. Insofern erscheint es mir gerade in diesem Thread sehr sinnvoll darauf hinzuweisen, dass man die Warnung in eigener Sache von ebay unbedingt ernst nehmen sollte. Würden dies alle Käufer tun, dann wären die eBay Kleinanzeigen für Betrüger unatraktiv. Und wir würden uns die Finger nicht wund schreiben.

      Anstatt mal darüber nachzudenken, lese ich nur Schuldzuweisungen an andere:

      Singelman schrieb:

      Nur das die betrogene Verkäuferin eigentlich selbst Schuld ist !

      Singelman schrieb:

      Ich finde es echt ne Frechheit und enttäuschten, das am Ende die ganzen Betrüger gewinnen und Paypal langjährige Kunden wie mich (Mitglied seit 2007 ) dann kündigen und die Betrüger machen alle einfach so weiter!

      Insbesondere der erste zitierte Satz, sollte besser nicht aus deiner Tastatur kommen. Lerne lieber daraus und zeige anderen, wie man erst gar nicht zum Betrugsopfer wird. Wir wollen dir nichts Böses, äußern aber auch mal unangenehme Tatsachen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      @Singleman

      Zu einer sinnvollen Warnmeldung, wie du sie hier ja durchaus löblich versucht hast, gehört es auch, das eigene Verhalten kritisch zu betrachten. Du hättest keine fünf(!) Käuferschutzfälle zu beklagen, wenn du deine Fehler nicht wiederholen würdest. Insofern erscheint es mir gerade in diesem Thread sehr sinnvoll darauf hinzuweisen, dass man die Warnung in eigener Sache von ebay unbedingt ernst nehmen sollte. Würden dies alle Käufer tun, dann wären die eBay Kleinanzeigen für Betrüger unatraktiv. Und wir würden uns die Finger nicht wund schreiben.

      Anstatt mal darüber nachzudenken, lese ich nur Schuldzuweisungen an andere:

      Singelman schrieb:

      Nur das die betrogene Verkäuferin eigentlich selbst Schuld ist !

      Singelman schrieb:

      Ich finde es echt ne Frechheit und enttäuschten, das am Ende die ganzen Betrüger gewinnen und Paypal langjährige Kunden wie mich (Mitglied seit 2007 ) dann kündigen und die Betrüger machen alle einfach so weiter!

      Insbesondere der erste zitierte Satz, sollte besser nicht aus deiner Tastatur kommen. Lerne lieber daraus und zeige anderen, wie man erst gar nicht zum Betrugsopfer wird. Wir wollen dir nichts Böses, äußern aber auch mal unangenehme Tatsachen.

      Und wieder nur bla bla bla und Bulshit aus Deiner Tastatur !!! Ich brauch Dein scheiss Klugscheisserei nicht und es interessiert mich auch ABSOLUT NICHT !