Betrug "Dirk Großpietsch" - Anzeige: Samsung SSD 850 Pro 512GB 200 EUR 14547 Zauchwitz

    • Hallo Leute,

      bei mir gibt es Neuigkeiten.
      Heute habe ich einen Brief von der Polizeidiensstelle in Luckenwalde im Briefkasten gehabt
      in dem sie mich auffordern ein paar kleinere Fragen zum Tathergang zu beantworten.
      Es sieht also so aus, dass die Polizei an der Sache dran ist und das ganze hoffentlich bald aufgeklärt ist.

      Grüße
      Merban
    • Bin ebenfalls auf Steven Großpietsch reingefallen!

      Hallo zusammen,

      Ich bin leider auch auf Steven Großpietsch reingefallen, und habe mir über Ebay Kleinanzeigen damals ein sehr günstiges Samsung Galaxy note 3 gekauft aber leider nie erhalten...
      Ich hatte seine Personalien und Ausweisfotos also war mir eigentlich ziemlich sicher..

      War natürlich auch schon bei der Polizei und habe Strafanzeige gestellt das war am 25.07.2014 und seit dem habe ich leider nichts mehr gehört!

      Ich habe mir schon überlegt ob ich den Mistkerl nicht mal persönlich besuchen sollte aber denke mal das bei dem nicht viel zu holen ist.

      Hat sich bei euch schon was neues ergeben?

      Vg
    • Hann_Schie schrieb:

      Ich hatte seine Personalien und Ausweisfotos also war mir eigentlich ziemlich sicher..


      Kannst du mir gerne per PN zusenden damit ich abgleichen kann.

      Bitte poste die Vorgangs-Nr. bzw. Aktenzeichen + zuständige Dienststelle deiner Strafanzeige für die anderen Geschädigten, danke.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hann_Schie schrieb:

      Ich habe mir schon überlegt ob ich den Mistkerl nicht mal persönlich besuchen sollte aber denke mal das bei dem nicht viel zu holen ist.


      Davon rate ich grundsätzlich ab, solche "Besuche" eskalieren regelrecht, damit wäre dir sicher nicht geholfen wenn er oder du im Krankenhaus behandelt werden müsstet. Kann auch sehr schnell als Selbstjustiz ausgelegt werden, dass dann strafrechtlich verfolgt wird.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      Davon rate ich grundsätzlich ab, solche "Besuche" eskalieren regelrecht, damit wäre dir sicher nicht geholfen wenn er oder du im Krankenhaus behandelt werden müsstet. Kann auch sehr schnell als Selbstjustiz ausgelegt werden, dass dann strafrechtlich verfolgt wird.

      Jaja klar und dann braucht Polizei und Staatsanwaltschaft plötzlich ganze 2 Tage :D

      Also ich habe mich die Woche mal bei den zuständigen Polizeidienststellen erkundigt, die sagten, dass die Anzeigen wohl alle an die Staatsanwaltschaft in Potsdam weitergegeben wurden. Meine wohl am 17.10. . Ich habe auch meine Nummer des Verfahrens, habe aber noch nicht dort angerufen, da ich es stark bezweifel, dass ich nach einem Monat schon was neues höre. Generell gilt, dass man einen Brief von der Staatsanwaltschaft erhält, sobald das Verfahren beendet wurde, in dem auch die Konsequenzen für den Straftäter stehen.

      Entsprechend ist meine Empfehlung vorerst die Füße still zu halten und auf Post zu warten. Wenn es bis in einem Monat allerdings immernoch nichts neues gibt, werde ich mal beim zuständigen Staatsanwalt anrufen und nachfragen.

      Grüße
      Merban
    • Hallo alle zusammen,

      bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen, als ich nochmal nach Infos zu Steven Großpietsch gesucht habe. Ich wollte mich gerade an einen Anwalt wenden.
      Ich auch vor gut 1,5 Jahren auf ihn reingefallen, bei mir waren es gut 300€. Die Daten zur Anzeige habe ich im Moment leider nicht zur Hand da ich nicht in Deutschland bin.
      Falls ich etwas höre werde ich es hier posten.

      Gruß

      Tim
    • Ist ja echt Klasse, dass die Staatsanwaltschaft den Fall schließt. So lässt sich in Deutschland gutes Geld verdienen. Verpfeift den Kerl lieber beim Finanzamt! Wenn der Staat Kohle verliert, wird gehandelt, versprochen! Da FA wird zwar nichts für euch tun, aber immerhin wird der Betrüger Probleme kriegen.
    • Ja, Leichtsinnigkeit verführt Nepper, Schlepper, Bauernfänger in aller Welt dazu, dass frei zur Verfügung gestellte Geld abzusahnen.

      Wenn einer einen Koffer Geld in eine Gletscherspalte schmeißt, kann er auch nicht damit rechnen, dass es ihm jemand wieder kostenfrei heraufholt. Man könnte ja einen Fachman beauftragen? und gutes Geld schlechtem hinterher schmeißen.

      @douglas willst du jetzt in allen Kleinazeigenbetrugsfällen dich zu Wort melden, gegen ausländischen Banden, unterbesetzte Ermittlungsbehörden, unfähige Staatsanwälte, die schuld daran sind, "dass Betrüger in Deutschland gutes Geld verdienen"?? Hast du dich extra zu dem Zweck hier angemeldet?

      Zu diesem Fall hier ist doch schon Staatsanwaltlicherseits bekannt gegeben worden, dass diese "Betrübereien" beim hohen Strafmaß wg anderer Straftaten nicht ins Gewicht fallen,

      jeder muss also zivilrechtlich gegen den (bekannten?) Täter vorgehen und sich einen dreizigjährigen Titel verschaffen, so hätt er auch Aussichten auf sein Geld.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Der kleine lümmel hat es sogar richtig dreist bei mir gemacht! Ich hab ich ihn über das Internet kennengelernt und er hat sich bei mir als Steven Greiß vorgestellt. Er war bei mir zu besuch mehrere tage und hat mich gefragt ob er sich was bestellen kann zu mir. Dank meiner unglaublichen Naivität hab ich darin kein problem gesehen. Zack waren mal ein Ipad etc bestellt. Dann kam 1 Monat später die Überraschung das ein Gewisser Tristan Eiteler und sein Konto das angeblich am Bodensee war nicht Existiert :D Und ich ihnen jetzt bitte sagen soll was mit der ware passiert wäre und das noch eine rechnung von fast 500€ offen wären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KazuXXXKun ()