Auktionsbetrug mit Jetski aus einem Verleih in Bulgarien von cabinet33

    • Auktionsbetrug mit Jetski aus einem Verleih in Bulgarien von cabinet33

      Bin auf eine Auktion reingefallen und habe mich von ebay hotline braten lassen.. vorher so wie nachher ... Ergebnis- ich habe bezahlte weil man meine bedenken nicht teilen konnte und habe nun auf Grund des Artikels keinen käuferschutz .... suche auf diesem weg evtl andere geschädigte zu diesem Fall !! Verkäufer cabinet33
      Gibt es die Möglichkeit bei ebay aufgezeichnete Gespräche zu bekommen die angeblich zu schulungszwecken mitgeschnitten werden ?? kann jemand hinweise geben zu solchen fällen und kann man ebay für solche dinge nicht haftbar machen ?

      ebay.de/sch/cabinet33/m.html?i…Boote&LH_Complete=1&rt=nc
    • Die Auktionen sind mittlerweile gelöscht worden, hattest du eine Nachricht von ebay bekommen in dem darauf hingewiesen wurdest dass der Account gehackt war oder so ähnlich?

      Edit per 14:14 Uhr - 03.09.2014:

      Die Käufer sollten auf folgendes Konto überweisen:

      Oliver Kunow
      Konto: 0680078300
      BLZ: 29040090
      Commerzbank
      IBAN: DE97290400900680078300
      BIC (SWIFT): COBADEFFXXXCOBADEFFXXX


      Paypal bzw. Mailadresse: kunowtrading@gmail.com

      Mobilnummer:
      0157-37881139 (015737881139)
      0174-9082924 (01749082924)



      Er ist aktueller Geschäftsführer von Anziehungskraft_GmbH:
      http://brandinside.de/firma/Anziehungskraft_GmbH
      Amtsgericht Walsrode Aktenzeichen: HRB 201281 Bekannt gemacht am: 29.04.2013 12:00 Uhr

      In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

      Veränderungen 25.04.2013

      Anziehungskraft GmbH, 28844 Weyhe, Zum Kalberkamp 6, 28844 Weyhe. Nicht mehr Geschäftsführer: Kudla, Stefan, Weyhe, *02.09.1969. Bestellt als Geschäftsführer: Kunow, Oliver, Bremen, *08.08.1970, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.



      ip-adress.com/whois/kunowtrading.com

      Registrar

      Cronon AG
      Whois Server

      whois.cronon.net
      Referral URL

      cronon.net
      Status

      ok
      Contact Email

      Creation Date

      08/19/2014
      Updated Date

      08/19/2014
      Expiration Date

      08/19/2015
      Registrant

      Oliver Kunow
      Kunow Oliver Dresdenerstr 1
      Rotenburg, 27356
      GE
      Telephone: 4915737881139
      Email:
      Administrative Contact

      Oliver Kunow
      Kunow Oliver Dresdenerstr 1
      Rotenburg, 27356
      GE
      Telephone: 4915737881139
      Email:
      Technical Contact

      Hostmaster Strato Rechenzentrum
      Cronon AG Professional IT-Services Emmy-Noether-Str. 10
      Karlsruhe, 76131
      GE
      Telephone: 4972166320305
      Fax: 4972166320303
      Email:
      Nameservers

      docks19.rzone.de
      shades16.rzone.de

      We include detailed information like the server IP Address which is 81.169.145.156. Kunowtrading.com resides at Strato AG in Berlin, 16, Germany. The domain Kunowtrading.com was first registered on 08/19/2014 which was 1 month ago and is set to expire on August, 08, 2015.

      The Kunowtrading.com Whois shows that the registrar is Cronon AG - but a full analysis for Kunowtrading is below to assist you in your research including Whois, Alexa traffic rank, and server details.

      It is 1:43 PM CEST when you ran this report for Kunowtrading.com here on our website, IP-Adress.com. When it comes to Kunowtrading.com, you can trust that if we have Whois information available for it, we will display it further below to assist in your research of Kunowtrading.com. Feel free to run another Kunowtrading related search, or start a new query.

      Timestamp Confirmation:
      The Whois report for Kunowtrading.com was ran at 1:43 PM CEST on September 3, 2014 and the information is provided below if available.

      View comments on this Kunowtrading whois website report below or add your own comment about Kunowtrading.com.

      Now you can review additional Whois data for Kunowtrading.com below. Things like the status of Kunowtrading, expiration date of Kunowtrading.com, and Kunowtrading name servers.

      Don't forget that Kunowtrading could have other domain extensions you might want to run a Whois search for and get further information about Kunowtrading owned services.
      Kunowtrading.com Server Details
      IP address:
      81.169.145.156
      Server Location:
      Berlin, Berlin in Germany
      ISP:
      Strato AG
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Beschreib bitte deine ganze Auktion und weiteren Verlauf von Anfang an!

      Nimm dir dazu etwas Zeit, damit du das ganze auch chronologisch richtig wiedergeben kannst
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • @ Marsu_pilami: Danke!

      @ejb5468: Hast du etwas schriftlich, oder ist alles über die Telefonhotline gelaufen?
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • habe nach dem letzten Telefonat ..also als das Kind schon in den Brunnen gefallen ist zwei Hinweise von ebay bekommen...
      MC139 Sicherheitshinweis
      MC999 KontosicherheitMöglicher Missbrauch des eBay-E-Mail-Systems

      Warnmeldung an Kommunikationspartner

      Auktionsverlauf: Artikel kurz vor Auslauf entdeckt und mitgeboten, Höchstbietender war ich. nach Ersteigerung bat ich um Kontaktdaten (Tel, Adresse, Wohnsitz, Anlieferung). Antwort von cabinet33 - "hallo bitte geben sie mir ihrer tel Nummer ich melde mich morgen nachmittag". Nummer geschickt, Anruf blieb aus. nochmalige Nachfrage meinerseits wurde wieder beantwortet von cabinet33, mit der Nachfrage nach meiner tel Nummer. Nochmals geschickt mit der Bitte um Hinweise das es sich um seinen Jet handelt, Personalausweis Kopie und Nachweise des jetski. keine Antwort, nochmals mehrere Nachfragen gesendet an cabiet33 ohne Antwort. ebay telefonisch kontaktiert, den Verlauf geschildert und meine Bedenken geäussert hier nicht zu zahlen. Wurde seitens ebay aber nicht geteilt und nichts unternommen, alles sei in Ordnung. Dann meinerseits eine letztmalige Aufforderung an cabinet33 gesendet. Diesmal kam die Antwort, er sei mit verdacht auf Blinddarm im Krankenhaus gewesen. Angehängt hatte er diesmal Personalausweis, CE Papiere des Jet und meinen Kaufvertrag, Personalausweis gut lesbar, andere Dokumente verschwommen und bedingt lesbar. Angaben zum Versand und eine Bekanntgabe seiner Tel Nummer wurde aber wiederholt zurück gehalten. Nochmals Anruf bei ebay und meine Bedenken hier zu Zahlen, wieder gleiche Auffassung seitens der Dame am Telefon, keine Hinweise auf verdächtige Vorgehensweise des Verkäufers, wenn ich den Artikel will solle ich ihn bezahlen, der Account cabinett33 ist sauber. habe die Zahlung aber weiter ausgesetzt und auf Infos des Verkäufers gewartet. Dann plötzlich ein offener Fall seitens des Verkäufers, weil ich nicht gezahlt habe. Nochmals Anruf bei ebay und Erklärung des Sachverhaltes mit meine Befürchtungen hier stimmt etwas nicht und Äusserung meiner Angst das bei diesem Artikel kein KÄUFERSCHUTZ besteht. Gleiches Feedback der ebay hotline... kein Handlungsbedarf, meine Bedenken nicht nachvollziehbar, wenn ich den Artikel haben wollte solle ich ihn bezahlen. Habe das dann auch mittels paypal getan. Dann eine Regung des Verkäufers cabinet33, Geld ist eingegangen Jet ist unterwegs. Anlieferung Donnerstag oder Freitag (28.8. oder29.8.) Nachfrage Mittwochs welcher Tag denn nun genau blieb unbeantwortet, ebenso blieb natürlich die Lieferung am Donnerstag und Freitag aus... keine weiteren Nachrichten des Verkäufers cabiet33. Letztmaliges Telefonat am Freitag mit ebay Hotline. Schilderung des bisherigen Verlaufes und ausstehender Lieferung. Auch hier dann wieder die selbe Masche am Telefon... ich solle den Verkäufer erst mal kontaktieren, keine Sorgen machen abwarten, Verkäufer ist sauber ... Entschuldigung ich habe 4525 € weniger auf dem Konto, mein Verdacht ist bestätigt und ihre Hotline ist eine Haufen von Dilettanten ... dann wurde dieser Fall anscheinend endlich zur Sicherheistabteilung weiter gegeben, seither habe ich nichts gehört ...weder von ebay noch ein Feedback von paypal. ausser diese beiden Mitteilungen vom ebay Generator.

    • webcache.googleusercontent.com…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de[/url]


      In google kannst du noch eine gewisse Zeit die Angebote in Cache aufrufen. Dazu gibst du die Bezeichnung in die Suche ein
      und klickst auf den kleinen grünen Dreieck
      Bilder
      • cache.png

        31,53 kB, 812×382, 192 mal angesehen
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • ejb5468 schrieb:

      ist schon nicht mehr aufzurufen .. hast du noch eine Kopie ??


      Die Verkäufe wurden alle gesichert

      cabinett33
      ebay.de/usr/cabinet33

      ebay.de/itm/Sportboot-Seadoo-1…Boote&hash=item35da840770
      Sportboot Seadoo 150 Speedster 4-Sitzer TOP ZUSTAND NEUWERTIG / EUR 6.550,00 / 231299352432

      ebay.de/itm/Jetski-Seadoo-GTX-…Boote&hash=item35da83c95c
      Jetski Seadoo GTX 260IS Limited TOP ZUSTAND NEUWERTIG / EUR 8.827,00 / 231299336540

      ebay.de/itm/Jetski-Seadoo-GTS-…Boote&hash=item35da825f9c
      Jetski Seadoo GTS 130 TOP ZUSTAND NEUWERTIG / EUR 4.025,00 / 231299243932

      ebay.de/itm/Jetski-Seadoo-GTS-…Boote&hash=item35da7a5086
      Jetski Seadoo GTS 130 TOP ZUSTAND NEUWERTIG / EUR 4.121,00 / 231298715782

      ebay.de/itm/Jetski-Seadoo-GTS-…Boote&hash=item35da826414
      Jetski Seadoo GTS 130 TOP ZUSTAND NEUWERTIG / EUR 3.817,00 / 231299245076

      ebay.de/itm/Jetski-Seadoo-GTS-…Boote&hash=item35da825c20
      Jetski Seadoo GTS 130 TOP ZUSTAND NEUWERTIG / EUR 4.343,00 / 231299243040

      auch bei Kalaydo
      kalaydo.de/kleinanzeigen/wasse…and-neuwertig/a/60454904/
      Jetski Seadoo GTS 130 TOP ZUSTAND NEUWERTIG
      € 2.100,00 (VHB)
      Nutzer seit: 22.08.2014
      Telefon: 06874871241
      Standort: 52249 Eschweiler
      Kalaydo-Code 60454904

      und Quoka
      quoka.de/qpi/wassersport/tauch…i-seadoo-gts-130-top.html
      Tel: 06874871241
      Partner - Anzeige, 02.08.14, 84 Klicks
      Jetski Seadoo GTS 130 TOP ZUSTAND NEUWERTIG
      Preis: 2.100,- EUR
      Standort: D-52249 Eschweiler
      Anzeigen-Nr. 138713458
      Bilder
      • cabinet33 eBay.png

        1,47 MB, 1.349×3.361, 178 mal angesehen
      • 231299352432 Sportboot Seadoo 150 Speedster 4-Sitzer TOP ZUSTAND NEUWERTIG eBay.png

        639,62 kB, 1.238×2.812, 155 mal angesehen
      • 231299336540 Jetski Seadoo GTX 260IS Limited TOP ZUSTAND NEUWERTIG eBay.png

        624,5 kB, 1.238×2.811, 177 mal angesehen
      • 231299243932 Jetski Seadoo GTS 130 TOP ZUSTAND NEUWERTIG eBay.png

        560,73 kB, 1.238×2.858, 118 mal angesehen
      • 231298715782 Jetski Seadoo GTS 130 TOP ZUSTAND NEUWERTIG eBay.png

        662,47 kB, 1.238×2.918, 145 mal angesehen
      • 231299245076 Jetski Seadoo GTS 130 TOP ZUSTAND NEUWERTIG eBay.png

        600,73 kB, 1.238×2.918, 144 mal angesehen
      • 231299243040 Jetski Seadoo GTS 130 TOP ZUSTAND NEUWERTIG eBay.png

        481,53 kB, 1.238×2.726, 143 mal angesehen
      • 60454904 Jetski Seadoo GTS 130 TOP ZUSTAND NEUWERTIG (Eschweiler) kalaydo.de.png

        1,38 MB, 1.238×2.875, 136 mal angesehen
      • 138713458 Jetski Seadoo GTS 130 TOP ZUSTAND NEUWERTIG in Eschweiler - Tauchen, Schwimmen, Wassersport kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen.png

        457,75 kB, 1.349×2.341, 154 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      Die Auktionen sind mittlerweile gelöscht worden, hattest du eine Nachricht von ebay bekommen in dem darauf hingewiesen wurdest dass der Account gehackt war oder so ähnlich?

      Zumindest die Übersicht über die beendeten Angebote ist noch da.

      Ich hatte den Thread gestern gesehen und TE vorgeschlagen, hierher zu kommen, insbesondere um das zu diskutieren: (Auszug aus dem eBay-HF)

      "... ich habe ebay kontaktiert. Dort habe ich mit mehreren Personen gesprochen und keiner dieser an der Hotline zeigte wirkliches Interesse...habe ich nochmals meine Bedenken bei ebay an der Hotline geäussert und wollte eigentlich nicht zahlen. Dort wurde meine Bedenken aber nicht geteilt und mir gesagt das ich den Artikel bezahlen soll, da der verkäufer ja ein Gutes Bewertungsportal hat und ich sonst schwierigkeiten bekommen würde...Nochmals habe ich ebay kontaktiert und dann wurde anscheinend doch
      festgestellt das hier etwas faul ist und der Verkäufer wurde gesperrt...."

      Nun, ob der Account tatsächlich gehackt war, kann sein (vermuitlich schon), kann aber auch andere Gründe haben, warum die Angebote von eBay gestrichen worden sind.
      Aber geradezu grotesk ist ja der Hinweis des eBay-Kundenservices, der Account habe nur positive Bewertungen (kein Wunder, ist ja nur als Käufer aufgetreten) und letztlich die Konsequenz, dass TE offenbar vom eBay-Kundenservice zur Zahlung aufgefordert worden ist (nach den Worten des TE).

      Stelle mir deshalb die Frage, ob eBay (nicht nur wegen der wohl letztlich vermutlich nicht beweisbaren Aussage, TE sollen zahlen, sonst gäbe es Schwierigkleiten) in Haftung genommen werden kann, sondern deshalb, weil von TE mehrmals ein aktiver Hinweis an den Plattformbetreiber ergangen ist, dass mit dem Verkäufer-Account etwas nicht stimmen kann und von dort nicht zeitgerecht reagiert worden ist.

      Richtung eBay eine Verantwortlichkeit (Beihilfe) nach dem StGB zu konstruieren, um daraus zivilrechtliche Ansprüche ableiten zu können, scheidet wohl aus.
      Fraglich wäre evtl. eine Störerhaftung nach dem TMG, wobei sich die Urteile, die ich hierzu bisher durchgelesen habe, eher auf Inhalte in Foren etc. beziehen oder auf das Anbieten von Produktfälschungen (BHG-Urteile zu Rolex, Hochstühle). Werde noch weitersuchen, vielleicht findet sich was in dieser Richtung.

      edit:
      Schumiline hat schon ganze Arbeit geleistet und die Auktionen beigebracht.
      Bilder
      • cabinet33Beendete2.png

        586,73 kB, 1.186×1.413, 213 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()