Kostenloses Perl/HTML Software Paket für Auktionen - Inserate - Stammtisch - Chatbox

    • Kostenloses Perl/HTML Software Paket für Auktionen - Inserate - Stammtisch - Chatbox

      Hallo Leser|in

      ich, ein im unruhigen Ruhestand lebender Webmaster und Webdesigner, habe vor etwa 10 Jahren auf der Basis der damals sehr populären EveryAuction Perl Software und ihres reichhaltigen Add-ON Sortiments eine kleine indexierte Flatfile-DB Server-Platform erstellt, die ich aber in der Folge aus Zeitgründen nie aktivieren konnte.

      Die 'Programm-Teile' in Perl/HTML4/SHTML/JS sind teils in den Perl-Source eingebunden, die verschiedenen Sektionen (Auktion/Inserate/Stammtisch/etc.), ausgenommen die Benutzerverwaltung, laufen über ihre eigene Runtime Source.

      Ich möchte die 2'000 Std. Aufwand nicht einfach ins Server-Nirvana senden, irgendwie gefällt mir das Ding einfach zu gut, und es würde mit seiner 800px Auflösung geradezu optimal auch die Bedürfnisse der Smartphone Besitzer abdecken. Andererseits kann nur jemand damit umgehen, der|die über gute Perl/HTML-Source Programmierkenntnisse verfügt, ohne das geht es nicht. Ich kann zwar mein (umfassendes) EveryAuction Add-On Online-Archiv zur Verfügung stellen, und über Archive.org kann man in englisch Vieles aus dem seinerzeitigen Forum nachlesen, viel mehr aber möchte ich mich eigentlich nicht mehr engagieren, ich habe einfach zuwenig Zeit dafür. Umsomehr, da ich mich selbst NIE als Perl-Programmierer bezeichnen würde, was ich kann, ist höchstens copy+paste, when it comes to Perl. Daher ist der, minimum meinem 'enhanced Newbie'-Stand entsprechende, Perl-Kenner 'Nachweis' für Interessenten zwingend!

      Die einzelnen Platform-Teile arbeiten, bis auf die User-Registrierung, unabhängig voneinander, man kann davon im Prinzip davon einsetzen, was man möchte.

      Also, ich warte auf Angebote. Aber ich will keine Geld, dafür einen Nachweis der Fähigkeit, mit Perl4/5 und HTML-Source MANUELL umgehen zu können. Und natürlich möchte ich auch gerne wissen, mit wem ich es zu tun haben werde und ob Interessenten auch das Potenzial haben, einen (shared) Server und die dazugehörige URL längerfristig zu betreiben und bezahlen. Andernfalls würde es wenig Sinn machen, mich nochmal ein paar Stunden hinzusetzen und das Ganze im Schnellverfahrung durchzuchecken, immerhin habe ich meinen Hoster zwischenzeitlich zwei Mal gewechselt, und meine xxxxx Scripts nie mehr richtig den neuen Gegebenheiten angepasst. Es kann daher sein, dass nicht alles so funzt, wie es eigentlich sollte, aber Einiges davon sollte schon noch laufen:

      gratis-anzeiger.com/

      Das Ding wurde mit etwa 20'000 Auktionen online gestestet, allerdings wäre im Normalbetrieb dann schon ein DECICATED Server erforderlich. Für Inserate und Andere nicht 'zeit-abhängige' Dinge, wie Auktionen, könnte man auch noch erheblich mehr 'Dinge' lagern und handeln. Ich sehe allerdings mehr einen lokalen/regionalen Einsatz als ideale Nischenlösung, mit den Grossen mit- oder gar gleich- halten wollen, ist sowieso nur reine Illusion.

      Anfragen gern an webmaster / at / everyauction.info, ich werde jede vernünftige Mail beantworten.

      Herzlichen Dank, und eine gute Zeit!

      Ernie aus der schwiiz 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von EveryAuction ()