Verdacht auf Betrug PS4

    • Hallo,
      ich wollte kurz einmal passend zum Thema berichten...
      Auch wir sind auf Niklas Beck reingefallen,hier handelte es sich um ein iPhone,er kaufte es,schickte "zahlungsnachweise" und auch seinen Personalausweis (jedoch mit veralteter Adresse),vielleicht naiv ihm darauf hin schon das Telefon zu schicken.
      Als das Geld nach 3Tagen nicht da war und seitdem er das Paket abgeholt hatte,war auch die angebene Handynummer nicht mehr aktiv-durch Vodafone erfuhren wir,dass es sich um eine prepaid-Karte handelt.
      Nun ja,also suchten wir zufällig bei eBay mal danach und grenzten die Suche auf Magdeburg ein und siehe da,noch am selben Tag stellte er mein (!) Telefon rein,wir riefen ihn an,gaben uns als Verkäufer aus und trafen uns mit ihm und bekamen durch Zufall auch die Adresse seiner Eltern heraus,die wir von diesem Vorfall auch in Kenntnis setzten.Das Telefon und die Rechnung gab er natürlich zurück,was die Sache nicht besser macht.
      Nun hat er schon heute zwei neue Anzeigen bei eBay Kleinanzeigen geschaltet unter dem Namen "Niklas 1993"(bitte den Namen löschen-wenn es nicht gestattet ist).
      Eigentlich sollte es nur eine Warnung sein,dass er offensichtlich immer noch oder wieder mit seinen "Aktivitäten" begonnen hat und nicht noch mehr Leute auf ihn hereinfallen.

      Grüße:)
    • Hallo zusammen,

      wir haben heute den 03.08.2016. Ich bin gerade aus dem Auslandsurlaub zurückgekehrt.
      Während des Urlaubs habe ich feststellen müssen, dass ich wohl auch auf Niklas Beck hereingefallen bin.
      Habe ein iPhone 6s plus 128 GB über ebay-Kleinanzeigen verkauft und er hat nicht überwiesen - ich war zu gutgläubig und habe vor dem Zahlungseingang das Paket verschickt.
      Nun ist das Gerät im Wert von über 700 € weg.

      Bin gerade dabei, alle Unterlagen für die Strafanzeige bei der Polizei zusammen zu stellen. WhatsApp-Konversationen, eMail-Konversationen, Fotos, etc.

      Mittlerweile wohnt der Betrüger in Magdeburg. Ich habe auch mehrere Fotos in diversen SocialMedia-Foren gefunden und abgespeichert (mehr konnte ich mit einem Handy im Auslandsurlaub nicht machen, da mir die technischen Möglichkeiten fehlten.)

      Hier nun die Frage an dieses Forum:
      Gibt es noch weitere Informationen über diesen Täter, die mir weiterhelfen könnten - nach der Vorgeschichte, die ich in diesem Forum gelesen habe, möchte ich dafür sorgen, dass er dafür ins Gefängnis geht.

      Viele Grüße
      rks
    • Ich bin ebenfalls von Niklas Beck betrogen worden.
      Er bot auf Ebay Kleinanzeigen eine Wii U für 220€ an, unter den Namen Amelie Zach.
      Anzeige haben wir Erstattet, Fall liegt bei der Staatsanwaltschaft. Für weitere Hinweise bzgl. Aufenthaltsortes wäre ich sehr dankbar.
    • Hallo Leute,

      Auch ich bin auf Niklas Beck reingefallen.
      Ich habe Anfang Juni eine Webcam von Logitech eingestellt der Wert dieser Webcam lag bei 90€.
      Zu dieser Zeit brauchte ich leider das Geld was am Ende auch keine Ausrede für meine Naivität ist.
      Ich bat den Verkäufer mir einen Nachweis der Überweisung zu liefern. Darauf hin fotografierte er die erfolgreiche Überweisung an mein Konto mit Verwendungszweck etc. Ich dachte mir anhand des Bankkontos wäre es kein Problem ihn ausfindig zu machen, falls er mich betrügen würde.
      Also schickte ich ihm die Kamera zu. Da nach 5 Tagen immernoch kein Geld da war schrieb ich ihm. Wie erwartet kam darauf keine Antwort also bin ich zur Polizei gegangen. Heute - 6 Monate später erhielt ich einen Brief von der Staatsanwaltschaft, dass der Aufenthalt der Person wohl nicht bekannt sei. Also bitte ich euch mir zu helfen. Wenn hier irgendjemand eine Adresse etc. besitzt, bitte ich ihn mir das Mitzuteilen. Die Adresse seiner Eltern würde auch helfen.

      Vielen Dank für eure Hilfe!
    • Hallo,
      gibt es neue Erkenntnisse zum Thema: Niklas Beck?
      Konnte mittlerweile was erreicht werden?
      Bei mir gab er sich unter Marlene Veratti aus und betrog mich um 150 € bei Fußballkarten ( F.C.Köln gegen Bayern München am 4.3.17).
      Eigentlich ähnliches Prinzip wie bei fast allen.
      Seine Bank schickte mir nun diese Adresse:
      Niklas Beck
      Gifhornerstr.68
      38112 Braunschweig

      Seine Adresse scheint er ja sehr häufig zu wechseln.

      Frag mich auch, wie oft man ein neues Konto aufmachen kann ?(

      Wäre toll wenn sich jemand diesbezüglich nochmal äußern würde.
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erdbeere ()

    • Montag habe ich von seiner Bank die Adresse bekommen.
      Siehe mein Post von gestern.

      Geburtsdatum habe ich aber nicht.

      Finde auch merkwürdig das der Typ schon über Jahre so weiter machen kann ohne das etwas bewirkt werden kann.
      Wie man liest waren ja schon einige bei der Polizei ?(
    • Was ich nicht verstehe.. wie kann man mit einer falschen Identität immer ein neues Konto eröffnen. ?( ?( ?(
      Muss man da kein Ausweis vorlegen?!
      Und warum kann da nichts erreicht werden...wie man sieht betreibt er das ja im großen Stil und verarscht sogar Banken...was auch Betrug ist.
    • Erdbeere schrieb:

      Was ich nicht verstehe.. wie kann man mit einer falschen Identität immer ein neues Konto eröffnen. ?( ?( ?(
      Muss man da kein Ausweis vorlegen?!

      Nicht zwingend. Die namhaften Geldinstitute mit Ruf (große Bankhäuser, Sparkassen, etc.) verlangen natürlich alles, was der Gesetzgeber vorschreibt. Allerdings kleinere Institute, insbesondere solche, welche Prepaid Kreditkarten teils an Tankstellen verkaufen, haben auf PostIdent umgestellt. Wenn dieses dem Institut zu teuer und umständlich ist (Neteller war früher mal so ein Kandidat, allerdings ist mein Kenntnisstand hier möglicherweise veraltet), dann gibt es ein solches Konto auch mal ohne Papiere.

      VG
      syn
    • Erdbeere schrieb:

      Hallo,
      gibt es neue Erkenntnisse zum Thema: Niklas Beck?

      nach einer unbestätigten Meldung

      ist Niklas Beck am 5.4.2017 in Braunschweig verhaftet worden und befindet sich jetzt in U-Haft.




      also können sich alle,

      rks schrieb:

      Die Adresse von Niklas Beck...

      Symphonie schrieb:

      Heute - 6 Monate später erhielt ich einen Brief von der Staatsanwaltschaft, ...

      Moehre schrieb:

      Ich werde nochmal zur Polizei gehen und mit dem Sachbearbeiter reden...

      die zivilrechtlich noch ihr Geld von ihm einfordern wollen oder bis jetzt Betrug oder Betrugsversuch noch nicht angezeigt haben

      ja mit berechtigtem Interesse an die dortige Staatsanwaltschaft wenden oder der eigenen Anzeige vor Ort noch diese Information nachreichen.