Kaufberatung PKW

    • Aber jetzt mal ganz sachlich:

      Habe selbst den Zeitpunkt verpasst, nachdem die Reparaturen angefangen haben, mein Fahrzeug zu verkaufen. Habe mal da in den letzten 24 Monaten 5.800 € in Reparaturen gesteckt, um im Januar 2014 dann 5.500 € für den Gebrauchtwagen zu erhalten. Wobei es hauptsächlich Elektronikprobleme waren.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Danke du teilst meine Idee ... aber die Reparaturen gehen nun los und das wollte ich mir nicht mehr an tun, aber ggf. fahren bis er auseinanderfällt ...

      Paketversender aus OHV schrieb:

      300 Tkm (fast) ist für einen Koreaner innerhalb von knapp über 5 Jahren eine Hausnummer. Und er wurde bei mir nie geschont ...

      - Volllastfahrten auf der BAB von knapp 200 km/h auf der linkesten Spur - mehrere 100 km
      - Staub und Waldwege
      - Hängerschwerstbetrieb
      - Frontpartie zieren Steinschläge - rechter Koti ist mit Farbe beschmiert von den Malermeistern des LS Brandenburg ...


      Das wäre doch mal ne ehrliche Artikelbeschreibung :) Liest sich nach einem Auto mit Charakter und Lebenserfahrung *gr

      Ne, stimmt schon. Man muss sich auch rechtzeitig trennen können. Vielleicht wäre für Dich auch eine Zwischenlösung interessant. Nicht gleich der "Traum", aber was haltbares (und dann wieder verkauftbares) für ein bis zwei Jahre.
      Bedenke einfach, dass finanzieren zwar was nettes ist, aber die Verbindlichkeiten sind dann halt da. Pflicht. Es bindet. Je mehr Kredite und andere Verbindlichkeiten man auf den Schultern hat, um so schwerer ist es "Nein" zu sagen und auch mal einen Job zu riskieren. Man wird "unfreier", wenn man Schulden hat, schluckt einiges mehr.....nicht so wirklich Deine Stärke nach Deinen letzten Threads, gell?
      Ist ein "tolles Auto" Dir das wert? (DASS Auto Dir echt wichtig ist, das habe ich schon raus gelesen aus Deinen früheren Posts)
    • So schnell werde ich aus dem aktuellen Betrieb nicht gehen. Man will mich auch nicht gehen lassen. Habe für diesen Job meinem Heimatkreis den Rücken gezeigt und bin gegangen. Hatte ich nie vor, aber ich bin da unten halt eingeschlagen und will auch nicht mehr gehen ... nun halt mit 2 Wohnsitzen ...

      Und wenn ich finanziere ... erst nach der Probezeit ... schau aber jetzt mich schon um ...
    • Wie gesagt, spar dir mindestens 50% der Kaufsumme an, auch wenn Kreditangebote heute so verführerisch günstig sind

      Und immer dran denken, es wird dann ein Händlerkauf, also kostet so ein Auto locker 3-4000 Euro mehr als es real wert ist, der Wertverlust läuft sofort und zwar schneller als das Auto abbezahlt wird, und bei modernen Autos kann der Kostenfaktor Defekte schon nach 2-3 Jahren losgehen, und dann wird es oft richtig teuer

      Ich habe ja die VW Brille auf, würde aber heute jedem der was neueres kaufen will einen Kia oder Hyundai empfehlen, wegen der Garantie von 7, bzw 5 Jahre je nach Hersteller

      Schau lieber nach sowas:

      hyundai.de/modelle/alle-modelle/ix35.html

      kia.com/de/specials/der-neue-kia-sportage/

      Einen SUV aus dem Hause Audi muss man sich leisten können, der Kaufpreis ist nur ein Teil vom ganzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sternchen ()

    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Und wenn ich finanziere ... erst nach der Probezeit ..
      So ist es richtig ! :thumbsup:
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • schabbesgoi schrieb:

      Ich empfehle Dir ein Auto, bei dem Dein Chef nicht täglich darüber nachdenkt, ob er Dir zu viel Gehalt zahlt ;)

      pewebe schrieb:


      Es werden doch immer erstaunlich preiswerte Autos angeboten, deren Besitzer gerade nach England umgezogen ist ...

      :lach:
      Bei einem imaginären Auto sollte es keine Probleme mit Chef geben - man kann sich also
      sofort ein Ferrari holen. :lach:
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Hyundai kommt mir nicht mehr ins Hause. Wenn ich da die Ersatzteilpreise sehe - steigt mir die Kotze ins Gesicht.

      Bei VW ist die angenehmer. Evtl. liebäugel ich mit dem Dacia Duster mit Renault Technik ... keine Ahnung ...



      Stichwort 5 oder 7 Jahre Garantie, damit gibt es doch keine Ersatzteilpreise für den Käufer

      Dacia ist noch viel schlimmer von den Preisen her, und kaputte Fahrwerke gibt es unter 20tkm bei Renault und seiner Recyclingtochter Dacia, dazu oft wochenlang auf Teile warten wenn was außerhalb vom Verschleiß kaputt geht

      Bei VW merke ich an, das hier Stundensätze von >120 Euro + MwSt fällig werden, ich fahre die Marke und deren Tochter nur weil ich selber schraube zu 100%
    • Kurz vor Garantieablauf schnell verkaufen

      Ich fahre Audi und weiss, das einzige was die Leute dort noch besser können als VW ist Arroganz :wallbash

      VW und Audi waren mal richtig gut, Audi bis ~2001 auch vollverzinkt, heute rosten die teilweise schon nach 3-5 Jahren während Audi 80 aus den 80ern (Typ 89) und 90ern (B4 wie den welchen ihr verkauft habt) noch völlig rostfrei da stehen.

      Benzin und legendäre TDI Motore früher unverwüstlich, heute gibt es T(F)SI Motore wo schon nach 50tkm die Ketten fliegen können, oder TDI Motore wo ab 100tkm das Ölpumpemmodul nicht mehr angetrieben wird weil man bei einem 5 Euro Teil gespart hat, der Kunde braucht dann mit Glück "nur" einen neuen Turbo für ~ 2000 Euro, wenn es ganz schlecht läuft einen neuen Motor für 6-8000 Euro

      Das hochgelobte DSG Getriebe (S-tronic bei Audi) ist anfällig und im Schadenfall schnell mal 5000 Euro fällig, von Tiptronic oder Multitronic kann man auch nur abraten

      Les dich mal ein bißchen in die Mängel Materie vom VW Konzern ein, das die heute noch soviele Autos verkaufen liegt meiner Meinung nach nur noch am Image das man sich durch Qualitätsoffensiven in den 80er und 90er Jahren erarbeitet haben, und daran das die Wettbewerber (Ford, Opel, Japaner) in Deutschland entweder ganz am Boden liegen oder selber Qualitätsprobleme haben wie Daimler und BMW mit Steuerketten, Injectoren und immer wieder Rost wie auch bei Audi und VW

      Ich fahre seit über 30 Jahren nur Autos von VW und Audi, wüsste aber nicht was meine beiden A4 (Sommer- und Winterauto) aus dem Jahre 1997 mal ersetzen soll.......