Nintendo 3DS XL mit mindestens 8 Spielen - immer die gleiche Masche bei Quoka

    • Wann war die Überweisung?


      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:


      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger wie 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • und als Nachzügler, bezahlt am 29.4., noch kein Eingang:

      Quoka Anzeige #151109840
      "Vorwerk Kobold VR200 Saugroboter der allerneuste auf dem Markt 2 Jahre Garantie Staubsauger Roboter"

      Von: Daniela Wiesemann [mailto:daniela.wiesemann@zoho.com]
      norisbank
      Iban: DE69 1007 7777 0140 4433 00
      BIC: NORDSDE51XXX
      Im Verwendungszweck bitte NUR Ihren Namen und Auftr.VR200 angeben. Bitte teilen Sie mir Ihre Lieferadresse mit
      Dateien

    • Rene Rochel
      Konto: 1110247648
      BLZ: 47650130
      Sparkasse Paderborn/Detmold
      IBAN: DE13476501301110247648
      BIC: WELADE3LXXX

      Mailadresse: heidi.rochel@zoho.com
      Bilder
      • 73328141 xbox 360 controller weiss (Paderborn) kalaydo.de.png

        916,24 kB, 1.215×2.252, 99 mal angesehen
      • 73328090 Teufel Raumfeld One 2 (Paderborn) kalaydo.de.png

        1,01 MB, 1.215×2.306, 87 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo in die Runde..

      Zum anfang in dem Tread vorgetragenen Betruf.....Nintendo und 8 Spiele bei quoka hier was neues.

      Heute kam die Antwort der Staatsanwaltschaft Düsseldorf das die angegebe Person ein alias ist...nicht das Heidi Landgraeber hier die Drahtzieherin ist sondern ein P. K. Landgräber.

      Es wurde weiterhin mitgeteilt das nach $154 Abs 1 das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde


      Zitat

      Hinter diesen Persolnalien stand der Beschuldigte P.K. Landgräber . Gegen diesen habe ich das Ermittlungsverfahren gemäß $154 abs 1 der Strafprozessordnung eingestelt.

      Nach dieser Vorschrift kann die Staatsanwaltschaftvon der Verfolgunh einer Straftat absehen, wenn die wegen der angezeigten Tat zu erwartende Strafe neben einer anderen gegen Heidi Landgräber und P.K.Landgräber bereits verhängten oder erwartenden Strafe oder Maßregel er Besserung und Sicherung nicht beträchtlich ins Gewicht fällt.

      Diese Vorraussetzung ist in diesem fall erfüllt

      Hochachtungsvoll



      Was sagt und dies ??


      ist der P.K wirklich so blöd und schreibt im Namen einer Heidi so Anzeigen und Verkäufe ?

      Wird die Ermittlung eingestellt weil der Täter sicher ermittelt ist aber schon verurteilt ist ?

      Wenn es so wäre kann ich doch mich privat mit einer Zivilklage, stützend aud den Staatsanwaltermittlungen privat an ihn wenden um, mein Geld wieder zu bekommen.

      Wo kann ich erfahren ob es ein Verfahren, eine Verurteilung gab, oder wg " geringfügigkeit" eingestellt wurde ??

      Wie kann eine STA eine Ermittlung "einstellen" Wenn doch ein Schaden entstanden ist Zumindest mir entstand er von 149 Euro !!!

      Wer kennt hier den Ansatz wie man da weiter aktiv bleiben kann ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von azurro-77 ()

    • bei mir alle 3 Sachen die bei Staatsanwaltschaft gelandet sind, wurden eingestellt obwohl ich detaliert alles geschildet und die korospendenz mit einem Betrüger weiter geleitet habe.

      Die Staatsanwaltschaft ist machtlos so meinte auch meine Anwältin die Betrüger sind einfach schlau genug und ein Schritt schneller wie die Polizei, bis die Staatsanwaltschaft die die Ermittlungen aufnimmt sind die schon längst weg und unaufindbar !

      wie ein Betrüger mir geschrieben hat "wenn du alles richtig machst bist du unfickbar" muss dazu sagen der war aber sehr intelligent und auf keinen Fall dumm er verdient auch das richtige Geld legal ( Sportwetten-Aktien - ist halt richtige spezialist - hat mir gezeigt wie viel Geld man an einem Tag verdienen kann, konnte es nicht glauben..) das was er mittels eBay Kleinanzeigen & Co.. verdient das sind so zu sagen kleine Brötchen...