Gewollte Konkurrenz?

    • Gewollte Konkurrenz?

      Ich möchte die Diskussion beleben mit dem Gedankenansatz, ist es möglicherweise gewünscht unberechenbares Handeln zu zulassen um die Masse womit auch immer zu beschäftigen? Ein gutes Beispiel ist die Zulassung der Konkurrenz Uber (schwarz Fahrer) das schafft Existenzängste und Anfeindungen & Beschäftigung für Outsider. Flohmärkte sind genauso Konkurrenz zu Tante Emma Läden.

      Meine Frage ist: Wird das gewollt inszeniert oder haben die Oberen es nicht mehr unter Kontrolle oder besser die Kontrolle verloren wegen der Selbstzufriedenheit und dem dicken Bäuchlein?

      Die Flüchtlinge , welche in Deutschland Schutz suchen werden solche Fragen nicht stellen , deshalb ist es unsere Pflicht als Ureinwohner diese Fragen selbst zu stellen!

      Die Bevölkerung wird in eine gewisse Richtung gelenkt und dazu gehören auch kleine Schwarzmarktgeschäfte meiner Ansicht nach.


      Redaktion: Posting extrahiert.
    • na klar
      das ist die NWO und alles,
      ALLES! läuft nach einem geheimen Plan und wir sind alle nur Spielfiguren
      MH370, 9/11, IS-Terror usw, alles geplant

      ich weiß nur noch nicht, ob die Planer hinter den Marionettenregierungen normalböse Menschen, Juden oder Aliens sind, da streiten sich die Verschwörungsexperten noch ein wenig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aurum ()

    • aurum schrieb:

      na klar
      das ist die NWO und alles,
      ALLES! läuft nach einem geheimen Plan und wir sind alle nur Spielfiguren
      MH370, 9/11, IS-Terror usw, alles geplant


      Daran sind natürlich die Politiker (also sicher keine normalbösen Menschen) schuld, damit sie in Ruhe ihre Diäten erhöhen ;)

      Nun zum Thema:

      Flohmärkte/Trödelmärkte gibt es schon lange - Tante Emma hat es nie gestört. Doch auf einem Trödelmarkt habe
      ich immer wieder paar Polizisten und auch Mitarbeiter von Ordnungsamt gesehen. Wenn dort etwas illegales oder
      ab18 verkauft wurde, dann hatten diese Personen kein Problem die Personalien festzustellen.

      Auf Kleinanzeigen muss man höchstens Angst davor haben, dass eine Anzeige gelöscht wird. Man kann sich auch
      prima als priverblicher oder gewerblicher, der die Anforderungen nicht erfüllt,verstecken (ohne Angst vor der "Abmahnmafia" zu haben)

      Wie jedes Mittel wird es auch fleißg ausgenutzt - dazu braucht es keine Verschwörungstheorien.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • fhoeno schrieb:


      Die Bevölkerung wird in eine gewisse Richtung gelenkt...

      Klar werden wir alle gelenkt,

      dat beste Beispiel ist die Fernsehwerbung, alle 5 Minuten die gleichen Werbeeinschaltungen, aber ick boykottiere diese Werbefeldzüge schon seit Jahren, wer mir zuviel
      Werbung macht von dem kaufe ick nichts mehr...hab da eine eigene Fersehwerbung Blacklist :O

      Was mich noch so ärgert,
      wenn ick die Werbung wegdrücke bzw. auf nen anderen Kanal schalte dauert es keine 10 sec und dort kommt auch Werbung X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

    • Bei deinen Beiträgen habe ich immer wieder Verständnisschwierigkeiten. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du weniger schwurbelst und mehr in kurzen Sätzen und mit sinnvoller Zeichensetzung arbeitest.
      Ich verstehe auch nicht, warum wegen dieses sinnlosen Eröffnungsposting hier die Gemüter schon wieder hochkochen.
      Aber mal im einzelnen:

      fhoeno schrieb:

      Ich möchte die Diskussion beleben mit dem Gedankenansatz, ist es möglicherweise gewünscht unberechenbares Handeln zu zulassen um die Masse womit auch immer zu beschäftigen? Ein gutes Beispiel ist die Zulassung der Konkurrenz Uber (schwarz Fahrer) das schafft Existenzängste und Anfeindungen & Beschäftigung für Outsider. Flohmärkte sind genauso Konkurrenz zu Tante Emma Läden.
      Du möchtest also die Diskussion beleben - welche eigentlich? die hier auf AH oder die gesamtdeutsche oder noch irgendeine andere?

      'Ist es möglicherweise gewünscht unberechenbares Handeln ... " Was denn für ein unberechenbares Handeln? Unberechenbar handeln z.B. Amokläufer - was meintest du?

      "die Masse zu beschäftigen" Die Masse ist doch beschäftigt? Arbeiten, Fernsehen, Fußball, oder meintest die die Masse der Arbeitslosen? Oder was für eine Masse? Und womit sollen die deiner Meinung nach beschäftigt werden?

      "Konkurrenz Uber" - gut, die schaffen Existenzängste bei den unterbezahlten Taxifahrern und sorgen da sicher auch für Anfeindungen, aber was zum Teufel meinst du mit 'Beschäftigung für Outsider'?

      Flohmärkte als Konkurrenz für Tante Emma Läden" - also, ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber bei uns gibt es keine Tante Emma Läden mehr, die heißen hier 'Trinkhalle', 'Kiosk', 'Bude' oder Tankstelle. Flohmärkte gibt es bei uns so ca. alle vier Wochen. Wenn ich also einen Liter Milch, ein Brot und ein paar Socken kaufen will, gehe ich entweder in den ganz normalen Supermarkt oder zur nächsten Tanke (z.B. am Sonntag). Du gehst dafür auf den Flohmarkt?

      fhoeno schrieb:

      Meine Frage ist: Wird das gewollt inszeniert oder haben die Oberen es nicht mehr unter Kontrolle oder besser die Kontrolle verloren wegen der Selbstzufriedenheit und dem dicken Bäuchlein?
      Was wird gewollt inszeniert? Was haben welche Oberen (die Politiker? die oberen 10.000?) nicht mehr unter Kontrolle?

      fhoeno schrieb:

      Die Flüchtlinge , welche in Deutschland Schutz suchen werden solche Fragen nicht stellen , deshalb ist es unsere Pflicht als Ureinwohner diese Fragen selbst zu stellen!
      Hä?

      fhoeno schrieb:

      Die Bevölkerung wird in eine gewisse Richtung gelenkt und dazu gehören auch kleine Schwarzmarktgeschäfte meiner Ansicht nach.
      Schwarzmarktgeschäfte? Nochmal: hä?

      Ich frage mich wirklich, was du hier eigentlich diskutieren willst.
      Wenn du Hilfe für deine Hausaufgaben in Politik suchst, könntest du dann einfach mal den genauen Wortlaut deiner Aufgabe posten? Das wäre sicher sinnvoller und würde wahrscheinlich eine rege Diskussion in Gang bringen, aus der du dir dann die besten Sachen abschreiben und am Montag damit deinen Lehrer beeindrucken kannst.
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peanuts-Fan ()

    • fhoeno schrieb:

      Ich möchte die Diskussion beleben mit dem Gedankenansatz, ist es möglicherweise gewünscht unberechenbares Handeln zu zulassen um die Masse womit auch immer zu beschäftigen? Ein gutes Beispiel ist die Zulassung der Konkurrenz Uber (schwarz Fahrer) das schafft Existenzängste und Anfeindungen & Beschäftigung für Outsider. Flohmärkte sind genauso Konkurrenz zu Tante Emma Läden.


      Sofern es überhaupt noch sog. Tante Emma Läden irgendwo geben sollte ist mir die Konkurrenz "Flohmarkt" nicht wirklich klat!
      Im Tante Emma werden Milch, Zucker, Watte, und sonstige Lebensmittel wie Verbrauchsmaterialien des täglichen Lebens verkauft.
      Auf einem Flohmarkt werden gebrauchte Comics, Kleinmöbel, KInderspielzeig, altes Geschirr etc. verkauft.
      Wo ist da eine Konkurrenz?
      Und worin liegt die hier von Dir angesprochene Manipulation der Masse?

      Wi epasst hier nun wieder die Taxi/Uber-Geschichte rein?

      fhoeno schrieb:

      Meine Frage ist: Wird das gewollt inszeniert oder haben die Oberen es nicht mehr unter Kontrolle oder besser die Kontrolle verloren wegen der Selbstzufriedenheit und dem dicken Bäuchlein?


      Was genau soll unter "Kontrolle" sein?

      fhoeno schrieb:

      Die Flüchtlinge , welche in Deutschland Schutz suchen werden solche Fragen nicht stellen , deshalb ist es unsere Pflicht als Ureinwohner diese Fragen selbst zu stellen!


      Was hat jetzt bitte der Handel mit Flüchtlingen zu tun?
      Und vor allem: welche Frage soll sich den nun der Ureinwohner stellen, di eein Flüchtling nicht verpflichtet ist zu stellen?

      fhoeno schrieb:

      Die Bevölkerung wird in eine gewisse Richtung gelenkt und dazu gehören auch kleine Schwarzmarktgeschäfte meiner Ansicht nach.


      Äm, "Schwarzarbeit/markt" ist gewollt & wird gelenkt?
      Also Steuerhinterziehung in kleinem Rahmen ist gewollt?
      Oder wie ist das von Dir geschriebene Zu verstehen?


      fhoeno schrieb:

      Redaktion: Posting extrahiert.


      Um was geht es Dir jetzt eigentlich genau?
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Peanuts-Fan schrieb:

      Bei deinen Beiträgen habe ich immer wieder Verständnisschwierigkeiten. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du weniger schwurbelst und mehr in kurzen Sätzen und mit sinnvoller Zeichensetzung arbeitest.
      Ich verstehe auch nicht, warum wegen dieses sinnlosen Eröffnungsposting hier die Gemüter schon wieder hochkochen.


      Danke @Peanuts-Fan - ich dachte schon, ich hätte was Falsches gegessen


      Redaktion: Zitat repariert
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damas ()

    • Damas schrieb:


      Äm, "Schwarzarbeit/markt" ist gewollt & wird gelenkt?
      Also Steuerhinterziehung in kleinem Rahmen ist gewollt?
      Oder wie ist das von Dir geschriebene Zu verstehen?


      Hmmmmm,

      vielleicht war dat von TE so gemeint das die staatlichen Stellen mit Schwarzarbeit & Steuerhinterziehung Geld in die Staatskasse bekommen :O (mit den Strafen)

      Also ick weiß ja nicht ob es z.B für den Staatshaushalt von Vorteil wäre, wenn sich alle die Autofahren 100% korrekt an alle Geschwindigkeitssbeschränkungen halten würden ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

    • Unabhängig davon, dass Bußgeldbescheide im Straßenverkehr grundsätzlich Länder, Städte oder Kommunen betrifft und daher in deren "Haushalt" landen und nicht im "Staatshaushalt".......

      Schwarzarbeit/Steuerhinterziehung und die daraus möglich resultierenden Strafzahlungen decken niemals den gesamten Schaden, der der Volkswirtschaft entsteht. Daher besteht an beidem aus staatlicher (egal ob Bund, Land oder Gemeinde) Sicht Null Interesse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Annefrid schrieb:

      vielleicht war dat von TE so gemeint das die staatlichen Stellen mit Schwarzarbeit & Steuerhinterziehung Geld in die Staatskasse bekommen



      Könnte so sein, WENN endlich mal mehr Steuerprüfer eingestellt werden würden, denn jeder würde ein vielfaches seiner Kosten einbringen: sueddeutsche.de/bayern/jahresb…r-finanzpolizei-1.1319902

      Der Oberste Rechnungshof fordert den Freistaat auf, mehr Steuerprüfer einzustellen. Dann könnte Bayern seine jährlichen Steuereinnahmen spürbar erhöhen.


      und nicht nur in BAYERN
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Damas schrieb:

      Sofern es überhaupt noch sog. Tante Emma Läden irgendwo geben sollte ist mir die Konkurrenz "Flohmarkt" nicht wirklich klat!
      Im Tante Emma werden Milch, Zucker, Watte, und sonstige Lebensmittel wie Verbrauchsmaterialien des täglichen Lebens verkauft.
      Auf einem Flohmarkt werden gebrauchte Comics, Kleinmöbel, KInderspielzeig, altes Geschirr etc. verkauft.
      Wo ist da eine Konkurrenz?
      Das Verhalten der Händler verschiebt sich zusehends vom Festpreis Ladengeschäft hin zum reisenden Gewebetreibenden beispielsweise Flohmarkt. Dort werden auch Waren geboten die beim Media Markt 200% teurer zu haben sind. Schade das Ladenvermieter soweit unter Druck stehen das Sie ihre Immobilien nur noch gegen eine unakzeptable Umsatzbeteiligung am Geschäft eines anderen anbieten. Sieht so aus als jeder von jedem nur noch Kohle will mit dem Vorsatz es soll ihm nutzen und bloß keine Umstände machen. Ist das schon das ende der Fahnenstange.

      mfg