Ebay: verwirrende Beschreibung - falsch gelieferter Artikel?

    • ollli schrieb:

      Ich wohne in Vorarlberg, da holt es sich nicht so schnell ab
      Murphy`s Law. Die interessanten Sachen sind grad immer nicht da, wo sich hinfahren rentieren würde.
      Aber wie "Stubentiger" schon gesagt hat. Pass auf, besonders bei (ebay) Kleinanzeigen. Was da mittlerweile an Schindluder (besonders mit Smartföns) getrieben wird, geht auf keine Kuhhaut mehr.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • ollli schrieb:

      Ich schau mich mal im Ebay wieder um.
      Gute Entscheidung, jedenfalls besser als Kleinanzeigen, insbesondere wenn`s um Smaartföns geht.

      Lies Dir vielleicht auch das hier mal durch, da wird Dir der Unterschied bezügl. ebay u. ebay Kleinanzeigen u. das höhere Risiko bei Letzerem, hoffentlich noch klarer:

      auktionshilfe.info/index.php?t…&postID=181235#post181235
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • iiiihhBääähh schrieb:

      senseman schrieb:

      Ansonsten recht sichere Sache meines erachtens.
      Magst Du das mal näher erklären, was an einer Nachnahme Sendung diesbezügl. (mögliche Betrugsabsichten) "sicher" ist oder sicherer sein soll als eine normale Sendung?
      Was soll daran unsicher sein das paket wird nur gegen bares ausgehändigt ohne Geld kein paket. Im gegen zug was soll nicht sicher sein ??? erkläre mir mal. Und sind wir mal ehrlich selbst bares ist nicht sicher (Falschgeld)
    • Ich ärgere mich soooo dermaßen darüber, dass einige wenige A...säcke uns das Netz so madig machen.

      Warum tut das einer nur? Riskiert wegen ein paar hundert Euro seinen Leumund und läuft Gefahr, strafrechtlich verfolgt zu werden, wegen diesen Centbeträgen, was ein Handy kostet.
    • senseman schrieb:

      Was soll daran unsicher sein das paket wird nur gegen bares ausgehändigt ohne Geld kein paket.
      Und was wenn in dem Paket, wie schon gesagt, statt dem erhofften Artikel, ein Ziegelstein oder sonstwas drin liegt?
      Der Zusteller wird sicher nicht so lange warten, bis der Empfänger seine Sendung ausgepackt und geprüft hat, damit er als Zeuge fungieren könnte.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • ollli schrieb:

      Warum tut das einer nur? Riskiert wegen ein paar hundert Euro seinen Leumund und läuft Gefahr, strafrechtlich verfolgt zu werden, wegen diesen Centbeträgen, was ein Handy kostet.
      Centbeträgen?
      Die Betrüger bei ebay Kleinanzeigen bieten 800€ I-Föns an .....und das nicht nur einmal, die ziehen gleich mehrere auf einmal über den Tisch, lassen das Angebot möglichst lange bestehen u. kassieren mit einem Angebot vielfach. Und selbst wenn`s "nur" 500€ oder was auch immer sind, für absolut nix ist das eine ganze Menge.
      Ein so ein Mehrfachbeschiss pro Monat u. man kann davon ganz gediegen leben, (fast) ohne einen Finger krumm zu machen.
      Lies Dich mal hier durch`s Forum. Beinahe täglich schlägt hier jemand auf, der bei ebay Kleinanzeigen um hunderte von € geprellt wurde.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Stubentiger schrieb:

      soweit ich das kenne, hast du nicht die Möglichkeit, vor der Zahlung der Nachnahme + Gebühren das Paket zu prüfen
      Natürlich nicht. Sendung gibt`s nur gegen Mäuse. Sind die erst mal über den Tisch gewandert, ist das Kind in dem Moment auch schon in den Brunnen gefallen, sollte nicht das in der Sendung drin sein, was drin sein sollte.
      Sendung vorher mal "probeöffnen" und dann zahlen, iss nich, genau so wenig wie zahlen und dann ggf. sagen "nehme ich nich an" und "gib mir mein Geld wieder".
      Insofern ist da zu Vorkasse und normale Sendung (ohne Nachnahme) nicht all zu viel Unterschied, was die Sicherheit des Empfängers anbetrifft.


      ollli schrieb:

      Da hier kein Geld fließen würde, die Verkäuferin an eine persönliche Übergabe dachte, ging ich mal vom Guten aus.
      Persönliche Übergabe ist natürlich ganz was anderes. Da hätte ich keinerlei (oder sagen wir besser wenig) Bedenken.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • ollli schrieb:

      Ich möchte nicht sagen, dass 500 Euro wenig sind. Aber für eine Vorstrafe ist es ein lächerlicher Betrag, der sich, lasse wir mal die Moral beiseite, doch nicht dafür steht.
      Die die sowas machen, gehen selbstverständlich davon aus, dass sie nie erwischt werden.....sonst würden sie`s ja nicht tun. :)

      ollli schrieb:

      Werden solche Leute eigentlich gefasst?
      Keine Ahnung wieviele erwischt werden u. wie viele nicht. Die Sicherheitsexperten hier im Forum, haben da bestimmt Erfahrungswerte dazu.


      ollli schrieb:

      Ich schlug dann den Tausch per Post vor, da ich nicht 600km fahren möchte.

      Ich habe für das M8 eine mini 2 nagelneu zum Tausch anzubieten.
      600km fahren wegen so einem 300€ Smaartfön ist ja auch Unsinn.
      Ich würde mich auf diese Tauschgeschichte per Post jedenfalls nicht einlassen. Ausser, der Gegenüber schickt mir seines zuerst, worauf sich dieser wiederum natürlich nicht einlassen wollen wird. :)
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • ollli schrieb:

      Ich schlug dann den Tausch per Post vor, da ich nicht 600km fahren möchte.


      klar, schon reingefallen.

      Sonst wär plötzlich was bei "ihr" dazwischen gekommen :wallbash du hast nicht zufällig erwähnt wo du herkommst, man kann es nicht an deiner Telnr. sehen?

      Übrigens, das mit dem MINI hat sie nicht zufällig auch erst nach einem kleinen Hinweis von dir mit in den neuen Text mit aufgenommen ... :P

      Schau mal, wie ihre Anzeigen gestern noch aussahen:

      webcache.googleusercontent.com…nk&gl=de&client=firefox-a


      Gegen ?
      Z.b: htc one m8 gold
      Samsung s5 ( weiss o. Gold, blau )
      Usw



      schön schwammig, damit alle sich angesprochen fühlen können

      und außerdem ... sucht sie nicht in gold?

      in der alten Anzeige, das ist doch wohl ein goldenes? webcache.googleusercontent.com…nk&gl=de&client=firefox-a

      noch ein Hinweis:

      sie hat sich extra für diesen Verkauf angemeldet? Oder hat sie einen evtl. vorhandenen Account schon genausoschnell gelöscht, wie die Anzeigen von gestern? ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • ollli schrieb:

      Anzeige 1

      und das selbe nochmals

      Anzeige 2
      Privater Anbieter - Aktiv seit 22.09.2014

      So so, "samira" hat also 2 identische, fast nagelneue Smartföns zu verkaufen oder zu tauschen, weil "schwarz nicht ihre Farbe" ist......und "gold oder silber oder sogar rot wäre ihr einfach lieber". Frag ich mich doch glatt, warum die gute "samira", die Teilchen nicht in silber oder rot oder gold gekauft (oder geklaut oder sonstwas....) hat, sondern ausgerechnet in schwarz, das ihr so gar nicht gefällt. :whistling:

      Wie kommt jemand zu gleich 2 identischen, praktisch neuen Föns u. das auch noch in schwarz, obwohl das nicht ihre Farbe ist.........bisschen sehr seltsam das Ganze, findest Du nicht? Klar, wenn Du das "samira" fragst, wird sie ganz sicher, eine ganz simple und ganz überzeugende Erklärung parat haben. :whistling:
      proper prior preparation prevents piss poor performance