PayPal-Zahlung lt. eBay ist bei PayPal nicht nachzuvollziehen!

    • PayPal-Zahlung lt. eBay ist bei PayPal nicht nachzuvollziehen!

      Hallo allerseits,

      lt. eBay-Verkaufsmanager ist ein verkaufter Artikel per PayPal bezahlt. Auch jetzt 30 Min. nach dieser Einblendung von eBay fehlt auf meinem PayPal-Konto eine entsprechende Buchung!

      Also: Bitte Vorsicht, da scheint es Abstimmungs-/Kommunikationsschwierigkeiten zwischen den Systemen zu geben.

      Gruß
      Peter
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PKasch ()

    • Jetzt (ca. 50 min. nach der eBay-Anzeige) ist die Buchung bei PayPal zu sehen.
      Was könnte da passieren, wenn PayPal eine Zahlung einschränkt?
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • Da ich heute Abend auch eine sehr seltsame Kaufabwicklung hatte, hab ich bei Paypal angerufen. Ein etwas genervter Mitarbeiter erzählte etwas von momentanen Problemen. Ich solle morgen noch einmal kontrollieren.

      Ich wollte in einem Shop mehrere Teile kaufen. Nach dem Button "Kaufen" kam unmittelbar danach die Bestätigung der Bezahlung mit Paypal ?( Daraufhin habe ich die zwei weiteren Artikel in einem Vorgang gekauft. Da kam jetzt die Meldung: Mit Paypal bezahlen. Ich habe nichts gemacht und bei Paypal angerufen. Nach einer Stunde kam die Paypal Mail- Bestätigung für 2 Vorgänge ?(

      Ist das jetzt neu, dass ohne Einloggen mit Paypal bezahlt wird ?
      Grüße von BuFi
    • BuFi schrieb:

      Ist das jetzt neu, dass ohne Einloggen mit Paypal bezahlt wird ?

      http://pages.ebay.de/help/pay/checkout.html schrieb:

      Neue Kaufabwicklung ab 2014

      Ab Januar 2014 führt eBay schrittweise eine neue, verbesserte Kaufabwicklung ein. Die neue, vereinfachte Kaufabwicklung verbessert das Kauferlebnis für Käufer. Das Design sowie die Zahlungsmethoden, wie z. B. PayPal, Kreditkarte, Lastschrift u.a., wurden komplett überarbeitet und um neue Funktionalitäten ergänzt.

      Die neue Kaufabwicklung umfasst insgesamt 3 Schritte:

      Lieferadresse: Der Käufer wählt bei erstmaliger Nutzung seine bevorzugte Lieferadresse aus. Bei nachfolgenden Zahlungsvorgängen wird dieser Schritt übersprungen und die bevorzugte Lieferadresse vorausgewählt.

      Zahlungsmethode: Der Käufer wählt die gewünschte Zahlungsmethode und gibt die erforderlichen Zahlungsdaten ein.

      Was ist dabei neu ?

      Keine Weiterleitung zu PayPal bei Zahlung mit PayPal, Kreditkarte und Lastschrift. Käufer bleiben bei eBay.de. Über die Option "Zahlungsdaten merken“ können Käufer die bevorzugte Zahlungsmethode und die Zahlungsdaten für künftige Einkäufe speichern.

      Prüfen und Zahlen: Der Käufer überprüft alle Angaben zu Lieferadresse und Zahlungsmethode und bestätigt die Zahlung.
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • das ist das neue System von Ebay/paypal,
      du bist mit deiner Anmeldung bei Ebay Automatisch bei Paypal mit eingeloggt,
      ist seit ca. 1Woche so,
      bei deiner letzten Zahlung mit Paypal hast du den Haken beim einloggen nicht entfernt,
      somit bist du immer eingeloggt sobald Ebay aufgerufen wird
    • Ihre Systeme mögen eBay und PayPal ja abstimmen, wie sie möchten, mich stört die heute aufgetretene Tatsache, dass eBay PayPal-Transaktionen anzeigt, die dort noch nicht aufzufinden sind X(
      Wo bleibt da die Sicherheit :?: --- Vermutlich eine sinnlose Frage bei einem US-Konzern :wallbash
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • PKasch schrieb:

      Wo bleibt da die Sicherheit :?: --- Vermutlich eine sinnlose Frage bei einem US-Konzern


      Mach Dir nichts daraus, bald werden es zwei verschiedene Läden sein, nicht mehr "ein Konzern". Und sie versprechen jetzt schon, dass sie die gewohnt gute Leistung in der Zusammenarbeit weiter in gewohnter Qualität bringen wollen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Das ist ja keine Störung gewesen,
      Ebay hat einfach beim Paypal einloggen einen Haken gesetzt,
      damit dieses unnötige/ störende Überweisen nicht genutzt wird,
      reines Eigeninteresse
      Problem dabei ist aber ,
      wenn mein Ebaykonto gehackt wird ,
      kann sofort mit Paypal bezahlt werden,
    • BuFi schrieb:

      Ist das jetzt neu, dass ohne Einloggen mit Paypal bezahlt wird ?
      Jo, diese Frage hab ich mir kürzlich auch zwangsweise gestellt.

      Wollte einen Artikel bezahlen u. bin wie üblich auf "jetzt bezahlen". Im nächsten Schritt (mit "weiter" oder so ähnlich) wurden bisher die zur Auswahl stehenden Zahlungsoptionen angezeigt.
      In diesem Fall war zu diesem Zeitpunkt bereits gezahlt und zwar mit PillePalle. Ohne weitere Bestätigung, ohne einloggen bei PP und ohne ein PP Passwort einzugeben.
      Das hatte ich gar nicht vor. Ich dachte ich seh wohl nicht recht. Zuerst hab ich`s gar nicht überrissen was da gerade abging.

      Der Witz daran ist, mein PP-konto ist mit KEINEM ebay-Account verknüpft (das PP-Konto hat auch eine andere Email-Adresse als mein ebay Account).
      Woher zur Hölle haben die meine Daten bzw. wie kommt ebay dazu, selbsttätig mein PP-Konto einfach mit meinem ebay Account u. noch dazu in dieser automatisierten Art & Weise in Verbindung zu bringen? Ich glaube es hackt bald! Die haben doch wirklich nicht mehr alle Tassen im 'Schrank. :cursing:

      PKasch schrieb:

      Ihre Systeme mögen eBay und PayPal ja abstimmen, wie sie möchten,
      Das seh ich doch ein klein wenig anders.......
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • zapaul1 schrieb:

      den Haken kannst du in Persöhnliche Daten,
      Zahlungseinstellungen,
      in der Kaufabwicklung gespeicherten Daten,
      wieder löschen
      Habe ich gerade gemacht! Danke!

      Ich habe diesen Dreckshaken da nicht hingesetzt, garantiert nicht. Wie kommt der Saftladen dazu, das einfach selbsttändig zu tun?
      Langsam gehen die mir so richtig auf den Zeiger. Dazu trägt auch der immer mehr zunehmende ebay Spam Müll bei: "Sind sie noch interessiert an....", "der Artikel xyz läuft bald aus", blabla, etc. etc. Dabei habe ich eh schon alle Haken in den Einstellungen raus die möglich sind.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Und das wenige Monate nach dem großen PW-Klau!

      Ich frag mich schon die ganze Zeit, warum es eigentlich keinen Aufschrei in der Presse gibt. Auch nicht dort, wo seinerzeit sehr kritisch berichtet wurde.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Danke an Zapaul1 für die Info ! :thumbup:

      Ich hab bei unseren beiden Konten die Zustimmung entfernt. Ist wirklich unverschämt, ohne Einverständnis ....

      Und wenn's denn klappen würde. Mein Kauf wurde ja nach dem ersten Artikel abgeblockt. Für die beiden weiteren Käufe kam dann zusätzliches Porto auf X(
      Grüße von BuFi
    • pages.ebay.de/help/pay/checkout.html#new



      "Was ist dabei neu?
      Keine Weiterleitung zu PayPal bei Zahlung mit PayPal, Kreditkarte und Lastschrift. Käufer bleiben bei eBay.de. Über die Option "Zahlungsdaten merken“ können Käufer die bevorzugte Zahlungsmethode und die Zahlungsdaten für künftige Einkäufe speichern."

      Was bedeutet „Zahlungsdaten merken" oder „Dieses PayPal-Konto für den nächsten Einkauf merken" und funktioniert es?
      Mit „Zahlungsdaten merken" oder „Dieses PayPal-Konto für den nächsten Einkauf merken" können Sie in der Kaufabwicklung Ihre Zahlungsdaten, z. B. Ihr PayPal-Konto oderIhre
      Kreditkartendaten speichern. Dadurch müssen Sie Ihre Zahlungsdaten beim nächsten Kauf nicht erneut eingeben und können so schneller und einfacher Ihre Artikel bezahlen.

      Sie können Ihre Zahlungsdaten ändern oder löschen, wenn Sie das nächste Mal die Kaufabwicklung durchlaufen. Zusätzlich können Sie Ihre gespeicherten Zahlungsdaten in Mein eBay > Persönliche Daten > Zahlungseinstellungen jederzeit löschen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • iiiihhBääähh schrieb:


      Dazu trägt auch der immer mehr zunehmende ebay Spam Müll bei: "Sind sie noch interessiert an....", "der Artikel xyz läuft bald aus", blabla, etc. etc. Dabei habe ich eh schon alle Haken in den Einstellungen raus die möglich sind.

      Noch schlimmer find ich die Mails mit weiteren Vorschlägen, weil ich mir "einen Artikel angeschaut" habe :wallbash Daraufhin hab ich jetzt alle Benachrichtigungen abgestellt.

      Kapieren die nicht, dass derart penetrante Werbung nur noch nervt ?(
      Grüße von BuFi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BuFi ()

    • oldschmatterhand schrieb:

      pages.ebay.de/help/pay/checkout.html#new

      Anscheinend werden die Accounts "Zug um Zug" umgestellt

      Zug um Zug ?( Man wird nicht informiert. Ich war stinksauer gestern Abend. Will drei unterschiedliche Artikel bei einem Händler kaufen, nur einmal Porto. Nach dem ersten Artikel war ohne irgendeine Kaufabwicklung bezahlt und beendet X(
      Grüße von BuFi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BuFi ()