Gewalt in Spielen - sind die Prüfer nur käuflich oder zusätzlich einfach nur dumm?

    • Annefrid schrieb:

      Viele Wissenschaftler schreiben aber auch viel Quatsch weil sie absolut keine Ahnung haben z.B. heute schreiben die man soll dies oder jenes so oder so machen, 2 Jahre später werfen die wieder alles übern Haufen weil alles falsch war :O

      Nein, Annefrid, wissenschaftliche Erkenntnisse wandeln sich, weil sich Methoden und Instrumente der wissenschaftlichen Forschung wandeln. Natürlich kommen aber auch falsche Ergebnisse vor, weil methodisch schlampig gearbeitet oder einfach falsch interpretiert wurde. Die Wissenschaftswelt ist aber in den einzelnen Disziplinen so eng miteinander vernetzt, dass man in einem solchen Fall auch schnell Widerspruch erntet. Das ist in der Sozialforschung, mit der wir es hier zu tun haben, sicher nicht anders als in anderen Bereichen.

      Zum eigentlichen Thema: Vielleicht sind Gewaltausbrüche und exzessives Spielen von Gewaltspielen beides mögliche Folgen sozialer Schieflagen. Und deshalb kommen sie nicht selten gemeinsam vor ohne sich zwingend kausal zu beeinflussen. Dies wäre mein Denkanstoß.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.