Nachnahmebetrug: Dose Nudeln statt IPhone 6 64GB

    • Nachnahmebetrug: Dose Nudeln statt IPhone 6 64GB

      Der Täter ist auf verschiedenen Kleinanzeigenportalen unterwegs, u.a. ebay Kleinanzeigen und Quoka

      Er schaltet mehre Anzeigen mit fast selbigen Text unter verschiedenen Standorten, er bietet nur Nachnahme an, statt der Ware wird aber etwas mit ähnlichen Gewicht verschickt.

      Kauf fand am 05.10.14 statt Lieferung erfolgte am 07.10.14 auf ebay Kleinanzeigen:

      Martin Kaiser - Privater Anbieter - Aktiv seit 24.02.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…mlock!/246429019-173-9445
      IPhone 6 64GB Spacegrau // NEU! // KEIN SIMLOCK!
      Preis: 740 EUR
      Ort: 21073 Hamburg - Harburg
      Erstellungsdatum: 05.10.2014
      Anzeigennummer: 246429019
      i.ebayimg.com/00/s/NzY1WDEwMjQ=/z/YZoAAOSwF1dUMTJh/$_6.JPG

      mit folgendem Text
      Hi !
      Biete hier ein iPhone 6 64GB in Spacegrau.
      OHNE SIMLOCK !!
      Das Handy wurde vorbestellt als Geschenk für mich und ist auch bereits bei mir.

      Handy wurde als Geschenk für mich bestellt aber ich brauche es nicht da ich mit meinem iPhone 5 noch zufrieden bin.

      Das Handy ist NEU und nicht geöffnet. Wird so verkauft wie ich es von Apple geschickt bekommen habe. Nichtmal die Verpackung wurde geöffnet.
      Rechnung natürlich dabei !!!

      Ich verschicke das Handy aus sicherheitsgründen nur als versichertes Nachnahme Paket.
      Das bedeutet, dass das Handy von mir versichert an Ihre Adresse geschickt wird. Der Postbote wird den vereinbarten Betrag bei Übergabe des Pakets von Ihnen Kassieren. Dann wird das Geld von der Deutschen Post an mein Konto überwiesen.
      Somit stelle ich sicher, dass ich auch mein Geld bekomme & Sie zahlen erst sobald das Paket wirklich bei ihnen angekommen ist.

      Bei weiteren fragen gerne melden.
      Gruß


      Hier ist unklar ob es sich um den selben Täter handelt oder um die Quelle, die Bilder wurden auch hier verwendet
      webcache.googleusercontent.com…nk&gl=de&client=firefox-a

      erkennbar aus der Gesamtübersicht Cache
      webcache.googleusercontent.com…nk&gl=de&client=firefox-a

      Auf Quoka gab es auch Kleinanzeigen mit Standorten 37154 Northeim und 97762 Hammelburg.
      Bilder
      • 246429019 IPhone 6 64GB Spacegrau -- NEU! -- KEIN SIMLOCK! in Hamburg - Harburg Apple iPhone gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        614,01 kB, 1.238×2.703, 239 mal angesehen
      • iPhone 6 64GB Spacegrau in Northeim - Apple iPhone kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen.png

        268,79 kB, 1.349×1.583, 137 mal angesehen
      • iPhone 6 64GB aus Vorbestellung, kein Simlock in Spacegrey in Hammelburg - Apple iPhone kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen.png

        276,58 kB, 1.349×1.613, 118 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!