Businessplan erstellen für eigenen Online-Shop

    • Businessplan erstellen für eigenen Online-Shop

      Hallo,

      ich bin gerade im Begriff meinen eigenen Online-Shop zu eroeffnen. Allerdings befinde ich mich momentan noch in der Planungsphase, da das ganze im Rahmen der "Teilhabe am Arbeitsleben" ueber das Jobcenter gefoerdert wird. Ich habe durch selektiven Mutismus, soziale Phobie und Depressionen einen GdB von 50 und bekomme jetzt die Chance wieder im Arbeitsleben Fuss zu fassen.

      Ich habe bereits einen Shop designed und online gestellt (natuerlich ohne richtige Artikel): tinytimber.eu
      Der ist natuerlich noch nicht komplett fertig, deswegen die rechtlichen Anforderungen noch ignorieren ;)

      Meine Geschäftsidee ist der Online-Handel mit Kinderkleidung und Accessoires. Dabei spezialisiere ich mich auf besondere Mode für Mädchen im Alter von 2-6 Jahren. Besondere Mode definiert sich nach aktuellen Trends, besonders schönen Kleidungsstücken und besonderen Marken, die bei Wiederverkauf grundsätzlich eine hohe Gewinnspanne haben. Durch die besonders schöne und ansprechende Gestaltung meiner Angebote erhöht sich diese Gewinnspanne noch. Zudem kenne ich viele Quellen, wo ich meine Ware günstig einkaufen kann.

      Zu Anfang werde ich größtenteils gebrauchte Mode verkaufen, beabsichtige aber, mit steigenden Umsätzen auch Neuware namhafter Hersteller in meinen Katalog aufzunehmen. Auch hier natürlich nur Mode, die den Ansprüchen und Erwartungen meiner Kunden und mir gerecht wird.

      Durch einen guten Blick für das Besondere und dem Durchblick über die aktuelle Nachfrage habe ich sehr gute Aussichten, erfolgreich und dauerhaft Gewinne zu erzielen.

      Momentan bin ich dabei meinen Businessplan zu schreiben, dabei moechte ich auf irgendwelche Vorlagen verzichten, weil ich, auch wenn ich kommunikative Differenzen habe, im Schriftlichen sehr geschickt bin.
      Ausserdem liebe ich es, Kalkulationstabellen zu machen, bin damit auch fast schon fertig.

      Meine eigentliche Frage ist: Wenn ich fertig bin, wuerde sich hier jemand, der sich damit auskennt, mal reinschauen, bevor ich es meinem Reha-Berater zeige? Nicht, dass ich Dinge vergesse, irgendwas nicht schluessig ist, oder irgendwelche Fehler gemacht habe.

      Waere echt lieb. danke :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Timber ()