iPhone verkauft, Geld per Paypal erhalten, Tage später wurde das Geld von Paypal zurückgebucht

    • Okkro1973 schrieb:

      Warum? Ist ja nicht so öffentlichen, und ich muss andere vor diesen Betrüger warnen! Ohne kompletten Name kommt keiner weiter, ich gehe mit den vollen Namen an die Medien! Was wollen se von mir? Verklagen


      KAnnst Du lesen? Dann tu es.
      Der Account dieser Dame ist, vorausgesetzt es ist ein Lüddeneredder-Fall bzw. ein Dreiecksbetrug, der Name eines harmlosen anderen Opfers, die an Dich überwiesen hat um eine andere Ware zu erhalten.
      Sie hat in diesem Fall nur die besseren Karten. Den Rest, auch was Du falsch gemacht hast und weshalb es für Dich keinen Grund gibt, hier einen unverschämten Tonfall anzuschlagen, den kannst Du auch im richtigen Thread nachlesen. Schumiline hat Dir den Weg schon deutlich und mit Link gewiesen.
      Wie öffentlich es hier ist, das hast Du selber gemerkt, als Du das Forum gefunden hast. Und mit solcher Öffentlichkeit gehört verantwortungsbewusst umgegangen.

      Geh lesen und begreife erst mal, was Dir überhaupt passiert ist.

      Edit: Danke an die Redaktion für das schnelle Edit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • @Okkro

      Die Daten habe ich erst einmal editiert, weil es sich wahrscheinlich um unschuldige Dritte handelt. Und wenn du von der Lüttenredder-Bande hereingelegt worden bist, was hast du dann bitte in diesem Thread hier verloren? Ich würde dich dringend bitten, nur noch im dazugehörigen Thema zu schreiben und nicht wild durch das Forum zu wandern.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Okkro1973 schrieb:

      Ooooohhhhh je es ist ein Lüttenredder Fall und diese Nadine hängt da mit drinn!


      Okkro, in diesem Thread hier, geht es um einen anderen Fall. Von Meyers ist nichts bekannt von Selbstabholung. Und wenn es ein Lüttenredder-Fall ist, dann steckt diese Frau da nicht mit drin.
      Mach Dich kundig, statt hier auf den Falschen rum zu hauen.
      Die Betroffenen in diesem Fall hier haben es auch nicht verdient, dass Du den Thread mit Deinen an dieser Stelle nicht passenden Beiträgen voll schreibst.
    • es sollte jedem klar sein das Paypal absolut unfähig ist, und alles was über ein Passwort reset hinausgeht NICHT hin bekommt. Vergisst es mit denen über Email oder über die Hotline eine Lösung zu bekommen.

      die Hotliner haben null Kompetenz oder Entscheidungsmöglichkeiten. Emails sind zu 95% Textbausteine. Paypal ist so aufgestellt das alles abgeblockt wird. Fakt ist ihr müsst nun selber die Sache in die Hand nehmen. Ihr habt den Fehler gemacht und blindlings der Werbung vertraut. Alle die hier mit lesen als erstes AGBs lesen, und dann kein Paypal mehr anbieten!

      so was ist zu tun

      1. falls der Account im Minus ist, nicht ausgleichen - es ist Paypals problem -dafür kassieren die horrende Gebühren
      2. folgendes wird passieren: Paypal Account wird limitiert -> nach einigen Mails hin und Herr kommen die KSP Inkasso Briefe.
      3. nix Zahlen und keine Aufforderungen nachkommen.
      4. Paypal sperrt den Account, Achtung bei Paypal gilt die Sippenhaft -falls in der Familie (Familiennamen identische) Personen gibt die Paypal nutzen heißt es Guthabenabheben!
      5. KSP nervt weiter hin, in einzelnen Fälle kann es sein das ein Gerichtlicher Mahnbescheid kommt - hier gilt es zu reagieren und weiter hin nicht Zahlen!
      6. KSP gibt auf, Paypal meidet Deutsche Gerichte (stand 19.10.2014)
      7. erzählt jedem und warnt vor Paypal.

      Als Verkäufer könnt ihr gleich die Ware abdrücken und das Geld verabschieden, und ihr seit gleichzeitig Erpressbar! Es gibt keinen Grund innerhalb Europas Paypal anzubieten oder zu Bezahlen. Ausser hoch riskante Käufe aus China, oder Kleinanzeigen. Ach hier gilt - gier frisst Verstand - wenn es zu gut klingt, finger weg.

      Ich bin gewerblicher Händler auf Ebay und biete KEIN Paypal mehr an, und fahre erstaunlich gut.
    • Hallo Nostre,

      vielen Dank für die Info. Dieser Drecksladen hat mir ganze Wochenende versaut und Neven ohne Ende gefressen. Tatsächlich bin paypal Nutzer seit 2005 und bis jetzt würde ich nee was schlechtes über den Laden sagen.. Vielleicht deswegen weil ich kaum Sachen verkauft habe. Und tatsächlich habe ich blind der Werbung vertraut. Ich hätte auch nie gedacht dass ich für Fehler von anderen("gehackte Paypal+Ebay accont)" haften muss(nach AGB).

      Lg und einen schönen Sonntag noch!
    • 1. Nicht aufregen :) auch wenn es dir schwer fällt.

      achwas der Account ist mit 99% nicht gehackt. Das ist eine beliebte Betrugs masche, in einigen Foren wird offen und ohne Scham sogar angegeben wie man am besten mit PAypal abzocken kann etc.
      paypal schafft es leider durch ihr aggressives auftreten, und zusammen arbeit mit recht großen bekannten namen sowas wie Seriosität auszustrahlen. Der Laden ist aber die reinste Katastrophe. Schade das sich Bild und Co. sich das Thema Paypal nicht aufgreift. Ich wünsche dem Laden nichts gutes, und hoffe das es ein großen Knall gibt.

      solange alles automatisiert läuft ist alles gut, aber sobald mal tatsächlich der Service greifen soll ist vorbei. Einfach mal im Internet suchen, oder Facebook mal vorbeischauen.

      hier noch ein interessantes Video:

      youtube.com/watch?v=JvEBhTiDf40

      Paypal muss gezielt boykottiert werden, weder anbieten noch nutzen.

      Ich selber kaufe schon lange nix mehr bei privaten Leuten bei Ebay, nur Amazon oder Händler und wenn es 10 Euro mehr ist dann ist es halt so. Wenn ich was verkaufe biete ich kein Paypal an, hatte zwar ein paar Anfragen hier und da mal warum weshalb - da hab ich nur auf die Sittenwidrigen und Existenzbedrohlichen AGBs von Paypal verwiesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nostre ()

    • Hallo :)

      Den Punkten 1. bis 7. im Post #27 von Nostre stimme ich ausdrücklich zu. So sind die Erfahrungen. Eine Garantie kann natürlich niemand geben, aber es ist bisher nichts gegenteiliges bekannt.

      Eines sei mir aber erlaubt, auch wenn es auf den Fall hier nicht zutrifft, hier passt es ja. Ich möchte einen Link auf ein Post der Schützin setzen für andere neue Leser, die meinen, dass dieses Vorgehen auch für sie geeignet sei. Es ist nicht so, dass PP niemals nie klagt, es kommt auf die Konstellation an. Also bitte: Niemand soll den Ratschlag als "immer passend" wenn es um irgendwelche PP-Forderungen geht, ansehen :)

      Kauf: Ebay Notebook - leeres, schlecht verpacktes Päckchen
      wichtig für andere Leser: die ersten Absätze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • sivy schrieb:

      Ich hätte auch nie gedacht dass ich für Fehler von anderen("gehackte Paypal+Ebay accont)" haften muss(nach AGB).

      Ich würde mal sehr vorsichtig sein mit dieser Aussage. Wer sagt denn, dass die AGB überhaupt vor einem Deutschen Gericht Bestand haben werden?
      Ist an irgendeiner Stelle eine Bedingung, die nicht mit Deutschem Recht konform geht, fliegen die ganzen AGB in die Luft.
    • @grafiksammler

      Ich würde gerne den Auszug aus der Konfliktlösungen bei paypal hier einfügen, aber die haben einfach den geschlossener Fall gelöscht!?! Ohne scheiß. Ich habe jetzt kein Einsicht mehr.
      Da stand nämlich Folgendes: Auf Grund dessen dass ich die Ware nicht versendet habe, der Konflikt wurde gegen mich entschieden und aus diesem Grund hafte ich den unbefugter Zugriff vom Benutzer
    • Ich gehe mal davon aus, das PP für Dich sowieso gestorben ist - selbst wenn man dort für Dich entschieden hätte. Wer läßt sich nach so einer negativen Erfahrung nochmals auf dieses high-risk-spiel ein.

      M.Mn.nach wird PP den Gang vor ein Deutsches Gericht scheuen, weil dort von einem einigermaßen fähigen Gegenanwalt die AGB zerrissen werden. Ohne AGB = BGB Recht, BGB Recht = mit einigen Aussichten auf Erfolg das Geschäftsmodell PP beendet.
      Wenn sich ein Inkasso meldet, liegt es an Dir, denen sofort die weitere Zuständigkeit zu verwehren, indem Du den PP-Anspruch bestreitest und für eine Klage auf Dein zuständiges Amtsgericht verweist.
      Bei einer telefonischen Kontaktaufnahme würde ich sofort auflegen.
    • Das mit dem gehackt glaube ich durchaus.

      @sivy:
      Gehe ich recht in der Annahme, daß Du in einer Großstadt wohnst, zB Berlin oder Hamburg ?
      Hier waren offensichtlich Profis / Serientäter am Werk, die sich darauf spezialisiert haben, Verkäufer abzuzocken, die erstens Paypal anbieten, zweitens schlimmstenfalls schon im Angebot auch Abholung anbieten und drittens vermutlich auch in einem Ballungsgebiet wohnen, sodaß der Abholer nicht erst kilometerweit über Land fahren muss, sondern vorzugsweise gleich mehrere Verkäufer an einem Tag abklappern kann.

      Wie sieht denn eigentlich der eBay-Account aus, der bei Dir gekauft hat ? War das ein ganz frisch angemeldeter neuer Account oder ein seriös wirkender älterer Account ?
      Falls es ein älterer unauffälliger Accouznt war, hast Du denn von eBay auch irgendwelche Nachrichten erhalten ? Hat eBay ebenfalls geschrieben, daß der eBay-Account, genau wie der Paypal-Account, gehackt war ?
      Bisher schreibst Du nur, daß Paypal Dir mitgeteilt hat, der PP-Account sei gehackt gewesen.
    • Von ebay habe 4 Tage später eine Warnung bekommen dass die Account für rausschicken von Spam genutzt wurde ;) Als ich ebay kontaktiert habe (die waren nett im Vergleich zu paypal Service), haben erklärt dass mit der Nachricht ist gemeint dass das Account "gehackt" wurde. Die positive Bewertungen ebay hat erstmal zurückgezogen. Als ich gefragt habe was ist mit 135€ Provision was ich jetzt noch an ebay zahlen muss, meinten die werden es erstatten wenn Polizei mit den Kontakt bzgl diesen Account aufnehmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sivy ()

    • ich hinke zwar hinterher, aber ich möchte doch littlemonster raten, sich mit der Polizei (entweder den Beamten, bei der die Anzeige erstattet wurde oder der Polizei in Garbsen) in Verbindung zu setzen, um unter Berücksichtigung der vergleichbaren Umstände auf ein Verbindung hinzuweisenn

      UND um evtl. den "Abholer" mit den Festgenommenen abzugleichen und möglicherweis zu identifizieren Presse: POL-H: Garbsen: Mutmaßliche Betrüger festgenommen ^^
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()