Auftriebskraftwerke - die Lösung aller Energieprobleme

    • Auftriebskraftwerke - die Lösung aller Energieprobleme

      Ich weiß nicht, ob es noch unter Abzocke oder schon unter Skurrilitäten fällt - hier versucht ein Verein ernsthaft, für lockere 12.000 Öcken Perpetuum Mobiles an gutgläubige Trottel zu verscherbeln, um damit Strom zu erzeugen:


      gaia-energy.org


      Dieser "Konzern" soll die ganze Sache glaubwürdiger erscheinen lassen:

      rosch.ag


      Die stellen den Quatsch tatsächlich auf österreichischen Gewerbeschauen aus. Nach den Youtube-Videos zu urteilen, haben die veranstalteten "Konferenzen" tatsächlich Zulauf ...

      Ich gehe davon aus, dass hier eine riesen Show veranstaltet wird, die man sich sogar was kosten lässt, um Kunden an Land zu ziehen.

      Und wer auch nur die geringste Hoffnung hat, dass das funktionieren könnte - hier wird das ganze Konzept gewissenhaft zerlegt:

      gaia.ws1.eu


      Es sei denn, man glaubt tatsächlich, dass sich das Auftriebskraftwerk-Feld mit dem Quantenvakuum verbunden hat und seine Energie daher bezieht :wallbash
    • Nochmal für alle: Wenn sich Generationen von hochintelligenten Physikern nicht getäuscht haben, ist das völliger Blödsinn und absolut nicht möglich!
      Gäbe es ein Sytem, aus dem man mehr Energie rausholt, als man reinsteckt, wäre das eine absolute Sensation und sämtliches physikalische Wissen müsste über Bord geworfen werden. So ein System wäre sogar brandgefährlich, wenn es sich den Energieüberschuss selbst wieder zuführt und dadurch exponentiell verstärkt - wenn es lange genug läuft, würde die Explosion alles bisher dagewesene in den Schatten stellen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raundsi ()

    • raundsi schrieb:

      Gäbe es ein Sytem, aus dem man mehr Energie rausholt, als man reinsteckt,.......
      Ooch, so ein System gibt es schon, nur eben kein physikalisches. Perpetuum Mobiles gibt es, aber nur in finanziellen Systemen. Nur dort gibt es das, dass aus Nichts etwas geschaffen wird und sich dieses Nichts durch Nichtstun auch noch vermehrt. Und was die exponentielle Verstärkung durch Rückkopplung und die daraus entstehenden gewaltigen Explosionen anbetrifft, auch da gibt`s regelmäßig ganz verblüffende Ähnlichkeiten zu den physikalischen Gesetzmäßigkeiten zu bestaunen........
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Das Geldsystem ist ein mathematische und kein physikalisches System, daher gibts auch kein Problem mit Perpetuum Mobiles ;)

      Ich bin auch gespannt, wie lange das noch funktioniert, es gibt ja für die derzeitige Situation kein historisches Beispiel. Wir leben in einer Zeit, in der es eine viel zu hohe virtuelle Geldmenge einerseits und einen kaum noch zu beherrschenden Schuldenberg andererseits gibt. Hedgefonds treiben ganze Staaten in den Ruin, Geld wird schon länger von der FED und neuerdings auch von der EZB in gigantischen Mengen gedruckt. Von den Preisen, die wir alle im Supermarkt und an der Tankstelle bezahlen, geht ein guter Teil in die Taschen von Warentermingeschäftzockern - worunter vor allem der eh schon verarmte Teil der Weltbevölkerung leidet. Kein Mensch kann sagen, ob das noch ein Jahr oder noch 100 gut geht. Ich hab mein Geld jedenfalls umgewandelt in "Betongold".
    • Auch wenn die ersten Antworten den Thread schon so verwässert haben, dass es einem leid tun muss um das interessante Thema: Es wäre wünschenswert, dass wir zum Kern zurückkehren.

      Annefrid schrieb:

      Und das funktioniert, hab keine Ahnung von Technik 8|

      Annefrid schrieb:

      Aber nur wenn das Wasserkarussell in mein Zimmer paßt ;)

      Annefrid schrieb:

      Ick hab ja alles gelesen und auch gegoockelt :O

      die einen sagen es "könnte" funktionieren und die anderen sagen alles Quatsch...wat stimmt nu ?(

      Geht das schon wieder damit los, dass du interessante Themen mit derartigem Small-Talk zerschießt? Gerade den ersten und den letzten Satz habe ich schon von dir so häufig gelesen, dass es nicht mehr feierlich ist. Hier wäre es dann angebracht gewesen, die Quellen, die du angeblich ergoogelt hast, mal zur Diskussion zu stellen. Das ist jetzt meinerseits eine direkte Aufforderung, diese unabhängigen Quellen mal zu verlinken oder dich von solchen Themen fernzuhalten, von denen du nach eigener Aussage keine Ahnung hast.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Über so einen Scheiss braucht man doch garnicht diskutieren... das fällt in die gleiche Esoterikkategorie wie "aktiviertes Wasser durch Bergkristall oder andere Steine" oder dieses "gesegnete" Wasser, in dem die komische tante gebadet hatte... kam doch auch aus der Schweiz wenn ich nicht irre. Anscheinend sind die Schweizer da irgendwie belastet.

      Wenn ich schon "freie Energie" lese, krieg ich die Pimpernellen. Mit dem Begriff sind schon tatsächliche Perpetuum mobiles in die Welt gesetzt worden... allerdings im Sinne von iiihbäääh. Knete kann man damit machen ohne Ende... die Dummen (bzw. Unwissenden was das betrifft) werden eben nicht alle....



      Zitat aus dem "Verrisslink"

      Kein Perpetuum Mobile, sondern die konsequente Nutzung von Energiedifferenzen zweier mechanischer Systeme unter Nutzung vorhandener Naturkräfte. Ähnlich wie beim Auto wird nur ein Anschub benötigt. Danach versorgt das System sich selbst

      Zitatende




      Alleine daran sieht man doch, was da abgeht. Ein Auto braucht nur einen Anschub und versorgt sich dann alleine? Also ohne Energie "nachzufordern"? Das wird die Ölindustrie aber nicht gerne hören.... und wozu tanke ich eigentlich?

      Wer behauptet, dass sowas funktioniert, will bewusst bescheissen. So dämlich kann keiner sein, dass er tatsächlich glaubt dass das funktioniert.
    • raundsi schrieb:

      Ich bin auch gespannt, wie lange das noch funktioniert, es gibt ja für die derzeitige Situation kein historisches Beispiel.
      Wie heisst es so schön: Geschichte wiederholt sich nicht - aber sie reimt sich. Insofern gibt es, wenn auch keine genau vergleichbaren Voraussetzungen, zumindest doch historisch ähnliche Beispiele, mit immer genau demselben Ergebnis. FIAT Geldsysteme (also die mit dem bunten Zettelgeld) crashen regelmäßig so alle ca. 50-70 Jahre.
      Das scheint auch so eine Art Naturgesetz zu sein. Eben so wie jenes das aussagt, dass der Wirkungsgrad einer Maschine nie grösser 1 oder 100% sein kann. Noch nicht einmal genau 1 oder 100%, immer weniger, denn es gibt keine verlustfreien physikalischen Systeme. Irgendwo gibt es immer Verluste im System, meist in Form von Reibungverlusten, die in Wärme umgewandelt werden.

      Im Übrigen wird momentan ja alles dafür getan, dass wir so einen Crash möglichst bald schon erleben dürfen (was mir recht ist, mir wär`s "lieber" jetzt als in, sagen wir 10 oder 20 Jahren). Es hat meines Wissens nach nämlich noch nie funktioniert, ein Problem mit den selben Mitteln zu lösen, dass es verursacht hat. Das Problem sind zu viele Schulden.....wobei wir wieder bei Rückkopplung, exponentiell sich beschleunigenden oder wachsenden Systemen u. Explosionen wären.....

      Auch nicht schlecht, hat im Vergleich zu Beton- oder anderen Goldarten, nur ein klitzekleines Haltbarkeitsproblem. ;)
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • monza30 schrieb:

      Über so einen Scheiss braucht man doch garnicht diskutieren... das fällt in die gleiche Esoterikkategorie wie "aktiviertes Wasser durch Bergkristall oder andere Steine" oder dieses "gesegnete" Wasser, in dem die komische tante gebadet hatte... kam doch auch aus der Schweiz wenn ich nicht irre. Anscheinend sind die Schweizer da irgendwie belastet.
      Joa, nur dieses mal professionell aufgemacht mit einem unterstützenden Verein, einer AG, einem physikalisch messbaren Wirkversprechen und ohne offensichtlichen esoterik-Kram. Außerdem geht es um deutlich höhere Summen, daher fand ich das hier erwähnenswert.

      Die Schweiz ist nicht belastet, sondern hat eine professionelle Serviceindustrie, die Ausländern Briefkastenfirmen anbietet.



      [edit]Natürlich ist nicht das Versprechen messbar, sondern man verspricht die physikalische Messbarkeit, dass hier ein Wirkungsgrad >1 vorliegt[/edit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raundsi ()

    • ja stimmt... in der Schwüzzz kannste prima Briefkästen (und dazugehörige Konten) mieten... alles ziemlich diskret *gg*

      Und auch jau... hinter diesen Esoterikern steckt meistens eine *hustkeuchröchel* "seriöse" Firma. Und schwätzen können die, dass einem die Ohrwaschel abstehen. das Zeugs muss eben mit pseudowissenschaftlichem Geschwurbel an den Mann/die Frau gebracht werden.

      Das ist Kaffeefahrten in grösserem Stil - für Mistkackenschaixxendreck eine Heidenknete einsacken wollen. Bei der Kaffeefahrt kriegste zigmal überteuerte Billigdecken aus China, beim freien Energetiker dann eben irgendwelchen anderen, auf jeden Fall völligst abgehoben überteuerten Mist. Im günstigen Fall eben ein paar Liter gebrauchtes Badewasser, im ungönstigen Fall ne Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung (nichts anderes ist dieser Verein ja, nicht von den Überredeten, aber vom "Vorstand" her).

      Messprotokolle werden ja nicht präsentiert (können ja auch garnicht weil nicht existent ODER - wenn dann doch - eben gefälscht)... die Besichtigungtour des "funktionierenden Kraftwerks" ist ja ins Wasser gefallen (hoffentlich ins eigene Kraftwerkswasser) wegen "Überhitzung"..... *sssssfg*
    • Das ist genau der gleiche Bockmist den Ihr findet, wenn Ihr nach dem Begriff „Freie Energie“ googelt.
      Nur ziehen die Freie Energie-Vertreter den Leuten mit dem Kauf von Magneten das Geld aus der Tasche.
      Ich kenne sogar 2, die auf den Mist herein gefallen sind, sich aber hartnäckig weigern, dies zuzugeben.
      Meine vorherigen Warnungen waren sinnlos. Jeder von denen hat mehr als 300 € ausgegeben und sucht
      nun verzweifelt nach den Ursachen, warum es nicht funktioniert.

      Die Gesetze der Physik lassen sich leider nur sehr selten überlisten.
    • raundsi schrieb:

      Joa, nur dieses mal professionell aufgemacht mit einem unterstützenden Verein, einer AG, einem physikalisch messbaren Wirkversprechen und ohne offensichtlichen esoterik-Kram.
      Na ja, diese "reines Wasser" Abzocke Geschichten waren auch professionell aufgemacht, ebenfalls mit messbarem Erfolgversprechen. Stimmte sogar, Osmose funktioniert ja.
      Nur dass die diese Osmose Kleinanlagen den Leuten für`s 10-fache vom üblichen Handelpreis angedreht wurden (gar nicht davon zu reden, dass so reines Wasser kein Mensch braucht, ja u.U. sogar gesundheitsgefährdend sein kann u. einigen anderen Dingen bzw. Nachteilen, die man natürlich hat unter den Tisch fallen lassen).

      Das Esoterik Brimborium mit hochenergetischem, linksdrehendem Edelstahlverzwirbeler für helixähnliche DNA-Spirale und hastenichgesehen positive Dingsbums Strahlung, durch original obernepalesische Rosenquarz Unterlage, war mehr Zusatzgeschäft, für die besonders anfälligen Opfer, denen das über den Tisch gezogen werden mit der Osmose-Anlage, noch nicht reichte.
      proper prior preparation prevents piss poor performance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iiiihhBääähh ()

    • EIne ehemalige Bekannte von mir schwörte auf ihre 5.000€-Anlage zur Wasserbelebung von "grander": grander.com
      Die sind mit ihrem Beschiss schon sehr lange am Markt. Wieso das dort funktioniert? Ich vermute, dass der Plazebo-Effekt hier krass zuchlägt - man findet sein Leitungswasser einfach erheblich viel besser, wenn eine teure Kupfermanschette ums Hausanschlussrohr geschraubt wird. Da kommt niemand auf die Idee, irgendwas nachzumessen, subjektiv gesehen funktioniert es un die Leute fühlen sich gut damit, sind der Auffassung, gesünder zu sein, sinds dadurch natürlich auch und man kann dem sogar was gutes abgewinnen.

      Bei Anlagen zur Gewinnung freier Energie hätte ich allerdings vermutet, dass da die Leute eher mal aufwachen, da es ja objektiv gesehen nachweisbar nicht funktioniert - was man spätestens auf seiner Stromrechnung sehen wird. Vermutlich tut es aber sehr weh, sich einzugestehen, 12.000€ verbrannt und auf Nepper reingefallen zu sein, von daher könnte das von Dir genannte Verhalten hier natürlich auch oft eintreten.

      [edit]Wobei wir bei Grander ja auch im Bereich "freie Energie" unterwegs sind, wie ich gerade gesehen habe:
      "Die GRANDER-Produkte arbeiten mit reiner Naturenergie, d.h. ohne Strom, ohne chemische Zusätze und ohne Wartung."
      (Johann Grander)
      ;)
      [/edit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raundsi ()

    • pewebe schrieb:

      nun verzweifelt nach den Ursachen, warum es nicht funktioniert.


      weil das ein tupperartiges Schneeballsystem ist und die Infektion von einem Bekannten zum anderen läuft, so fühlen sich alle viel zu lange verbunden und gebunden.



      Ein Arbeitskollege ist bei dem Verein dabei und versucht schon länger mich auch von einer Mitgliedschaft zu überzeugen.

      Mitglieder werden wohl regelmässig per Email über Fortschritte informiert und dazu angehalten neue Mitglieder zu werben.
      Ziel ist es eine "kritische Masse" an Mitgliedern zu erreichen um Veränderungen durchführen zu können.



      zeitwort.at/index.php?page=Thread&threadID=10526

      die angebliche Zusammenarbeit mit Rosch* ... :huh: :S :rolleyes: ?(

      naja:

      allmystery.de/themen/gw113123-217

      Sind die Logos und Schriften nicht nachträglich auf das Foto gemalt?
      In der 2. Reihe fehlt beim mittleren Generator die Schrift. Auch beim 2. von Hinten in der 1. Reihe ist nicht beschriftet.


      Tja:

      Ja ist mir auch aufgefallen und da hab ich mal nachgeschaut, wo das Bild denn herkommt.
      Und siehe da, auf die Roschis ist verlass.


      da sind wohl Anlagenbilder passend zur Präsentation "prepariert" worden :P erwischt.

      *allmystery.de/themen/gw113123-10# : Der bekannte Name Rosch hat aber damit nix zu tun:

      Im Zusammenhang mit dem Thema "Auftriebskraftwerk" wird oft von einem Unternehmen "Rosch AG" gesprochen. Der Verein GAIA gibt an: "Unser Partner ist die Schweizer Rosch Innovations AG".

      Ich habe mir das mal etwas genauer angesehen: In einem Gebäude im Schweizer Amriswil, dessen Satellitenbild bei Google Maps den Eindruck nahelegt, dass es sich um ein gewöhnliches Wohnhaus in Wohngegend handelt (wie kermon01 hier vor einiger Zeit schon mal festgestellt hatte) finden sich gleich zwei AGs und eine GmbH im Zusammenhang mit Rosch. Das verkompliziert sich zusätzlich dadurch, dass eine der AGs und die GmbH Ende letzten Jahres jeweils so umbenannt wurden, dass sich gewissermassen ein Tausch der Namen ergab.

      Zum einen gibt es dort eine "Rosch Energy AG" (Eintrag ins Handelsregister am 21.11.2011). Zum anderen gibt es dort eine "Save the Planet AG", die ursprünglich als "ROSCH INNOVATIONS AG" gegründet (Eintrag ins Handelsregister am 29.03.2012) und Ende letzten Jahres umbenannt wurde (Handelsregister-Meldung zur Namensänderung (pdf)). Auserdem gibt es dort noch eine Rosch INNOVATIONS GmbH, die ursprünglich als "Save the Planet GmbH" gegründet (Eintrag ins Handelsregister am 30.03.2012) und ebenfalls Ende letzten Jahres umbenannt wurde. Die oben genannte "Save the Planet AG" ist Gesellschafterin der "Rosch INNOVATIONS GmbH".

      In Deutschland gibt es dann noch eine "Rosch Innovations Deutschland GmbH".

      Alles klar? ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • raundsi schrieb:

      EIne ehemalige Bekannte von mir schwörte auf ihre 5.000€-Anlage zur Wasserbelebung von "grander": grander.com
      Ob der GRANDER Belebungsstab (Energiestab), die GRANDER Belebungsplatte oder die formschönen GRANDER Anhänger - sie wirken belebend und wohltuend auf alle Getränke und Speisen und die tragenden Personen.
      • GRANDER Glasanhänger
      • GRANDER Energiestab
      • GRANDER Belebungsplatte
      • GRANDER Sanomag
      :rolleyes:
      Das ist genau die Art Bullshit, die ich meinte. Ich dachte eigentlich, dieser Nepp hätte sich zwischenzeitlich erledigt.

      Funktionieren tut sowas üblicherweise durch einen Strukturvertrieb , bei dem entweder selbst überzeugte Knalltüten mit missionarischem Eifer (u. die dadurch besonders "authentisch" wirken) den Quark an der Haustür an den Mann bringen (müssen) oder eiskalte Abzockertypen, die genau wissen was sie tun, dabei schlagfertig (geborene Schwätzer), selbstbewusst, rethorisch geschult u. intelligent genug sind, Schwächen (0-techn. Verständnis, mangelndes Selbstbewusstsein etc.) bei Ihren Opfern sofort zu erkennen und gnadenlos auszunutzen. Solche Typen rieche ich 3km gegen den Wind. Es gibt aber viele Menschen, die sind denen hoffnungslos ausgeliefert. Meist sind das (psychisch) Kranke oder hypochondrisch veranlagte Menschen.

      Und natürlich, wenn man den Mist erstmal gekauft hat, schmeckt das Wasser gleich viel besser u. man fühlt sich gesünder. Na denn, wenn`s hilft....... :whistling:
      proper prior preparation prevents piss poor performance