Auftriebskraftwerke - die Lösung aller Energieprobleme

    • raundsi schrieb:

      Wobei wir bei Grander ja auch im Bereich "freie Energie" unterwegs sind, wie ich gerade gesehen habe:
      "Die GRANDER-Produkte arbeiten mit reiner Naturenergie, d.h. ohne Strom, ohne chemische Zusätze und ohne Wartung."
      (Johann Grander)



      Die lassen das Zeugs solange in der Sonne stehen bis es warm ist.... reine Naturenergie und das andere stimmt auch *lol*



      Wofür eigentlich diese wahnsinninsteure Anschaffung, wenns für ein paar Cent im örtlichen Bastelshop auch geht?

      youtube.com/watch?v=ZXCdfC-YjHA - ein freie-Energie- MagnetMotor....



      In der Tube findeste über das Thema jede Menge, was dir den Draht aus der kappe haut...



      Hier der (wohl bekannte) Link zu Wiki betr. freie Energie:

      de.wikipedia.org/wiki/Freie_Energie_(Parawissenschaft)



      Wieso PARAwissenschaft? Ist doch klar... jeder kennt doch die wohlschmeckenden Paranüsse. Yep.. das sind die mit dem harten Äusseren. Und genauso hart wie die Nüsse ist für normal denkende Menschen der Tobak, den man mit dem Krempel aus der Parawissenschaft rauchen soll.
    • iiiihhBääähh schrieb:

      Und natürlich, wenn man den Mist erstmal gekauft hat, schmeckt das Wasser gleich viel besser u. man fühlt sich gesünder. Na denn, wenn`s hilft.......


      Unterschätze nie den Wert eines Plazebos, wie Hirschhausen neulich im Fernsehen unkte, NUR 40 % Wirkungsgrad? davon können manche "herkömmliche" Medikamente nur träumen :thumbup:

      stern.de/gesundheit/hirschhaus…einsam-haben-2096297.html

      aber STROM hat ja einen anderen "energetischen Körper" als das Wunderwerk Mensch.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • iiiihhBääähh schrieb:

      Und natürlich, wenn man den Mist erstmal gekauft hat, schmeckt das Wasser gleich viel besser u. man fühlt sich gesünder. Na denn, wenn`s hilft.......



      also DAS kommt sogar hin.... weil:

      1) Das Wasser muss besser schmecken. Weil die Leuts vorher Kaffee oder Tee etc gewohnt waren und normales Wasser bzw. dessen Geschmack befremdlich fanden. Nun müssen sie das viel öfter trinken, gewöhnen sich also wieder dran. Weil:

      2) Man fühlt sich besser und gesünder, weil man es auch ist/wird. Aus einem einfachen Grunde: man hat seine ganze Knete für den Schaixx rausgehauen und kann sich kein Auto mehr leisten... also geht man zu Fuss, schwitzt viel mehr, muss viel Wasser trinken (weil man sich anderes nicht mehr leisten kann). das verhülfet der Gesundheit wiederaum aufs Pferd.

      So wird nicht nur das Portemonnaie, sondern auch die Seele leicht und man kann die neue Armut viel besser ertragen. Auch mit der Verdauung klappts ob der gesünderen Lebensweise wieder besser... und jeder kennt ja den alten Spruch "Wenns Arscherl brummt, ists Herzerl gesund".....



      Und alles dank der freien Energie und des anderen Esoterikkrempels....
    • Dennoch ein Unterschied, ob bekennende Esoteriker tausende von Euros für esoterischen Quatsch ausgeben (und sich damit gut fühlen) oder ob tatsächlich eine schlaue Investition in ein teures Kraftwerk getätigt werden soll.

      Bei Gaia soll man erst einmal 2.400€ zahlen, bevor man das Konzept überhaupt im Detail vorgestellt bekommt. Danach geht man natürlich auch in Vorkasse. Ich zweifle eh, dass da überhaupt irgendwas ausgeliefert werden soll, was ja gar nicht funktionieren kann, schließlich würde das ja auch Geld kosten und relativ schnell relativ großen Ärger einbringen. Ich denke eher, man sammelt Geld ein, vertröstet, spielt auf Zeit ("müssen noch noch letzte Optimierungen vornehmen", "Lieferengpässe beim Zulieferer", "Verzögerung wegen großer Nachfrage" oder ähnliches) und sobald die Luft zu dünn wird, macht man sich mit der gesamten Kohle aus dem Staub.
    • raundsi schrieb:

      Wobei wir bei Grander ja auch im Bereich "freie Energie" unterwegs sind...
      Ich hab`s kürzlich in einem anderem Faden schon mal gesagt. ALLES was als kostenlos, gratis etc. beworben wird, ist Nepp.
      Es gibt nix umsonst, d.h. entweder ohne Geld oder ohne Aufwand in etwas zu investieren. "Freie Energie" ist schlichtweg ein Oxymoron.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Ne, es gibt freie Energie heute doch schon massenhaft - für den aufgerufenen Preis bekommt man z.B. eine 10KW-Peak Photovoltaik-Anlage.
      Und die erzeugt einem dann doch während der Betriebszeit etliche zehntausend Kilowattstunden völlig kostenlos ;)

      Der Unterschied - das ist ein offenes System und bezieht die Energie aus der Umwelt. Esoterische "freie Energie"-Anlagen sind geschlossene Systeme und beziehen die Energie aus sich selbst. Kosten tun beide das gleiche, aber nur die offene Variante funktioniert *g*
    • raundsi schrieb:

      und sobald die Luft zu dünn wird, macht man sich mit der gesamten Kohle aus dem Staub.



      ja siescher dat.... es kommt ja immer auf den Betrag an der ergaunert wird.

      Bei diesen angedachten Dimensionen ist das Rückzugsland schon ausgemacht.... ist genug Knete eingegangen wird sich abgesetzt.

      Bei Kleinbeträgen kannste eine Strafverfolgung eh in die Tonne kloppen, da wird höchstens mal der verhökerer verkloppt. Und bis man rauskriegt dass man beschissen wurde, ist eine lange Zeit vergangen. Ne Wassertherapie aus dem Sortiment dauert schonmal ziemlich lange... das wird auch so gesagt (und seltsamerweise auch geglaubt). Und z.B. die Wirkung dieser magnetarmreifen... wie willste da was nachweisen/merken/bemerken? das beruht auf Glauben - also ein Placeboeffekt. Das ist ok, wenn das Ding nicht teuer ist (gibt's auf dem Flohmarkt auch... ich hab auch eins, 4 teuro. Nicht dass ich an den Effekt glaube, das Ding sieht tatsächlich gut aus und ist sehr schöne Arbeit aus gutem Material. Obs magnetisch ist weiss ich garnicht, ist auch uninteressant. Will ja dem Magnetkran beim Schrotti keine Konkurrenz machen.... :lach:
    • raundsi schrieb:

      Der Unterschied - das ist ein offenes System und bezieht die Energie aus der Umwelt. Esoterische "freie Energie"-Anlagen sind geschlossene Systeme und beziehen die Energie aus sich selbst. Kosten tun beide das gleiche, aber nur die offene Variante funktioniert *g



      Komm einem Gläubigen nicht mit Wissenschaft.... der weiss ja, dass du ein Verschwörungstheoretiker bist.

      Das Schlimme ist, dass Wissenschaft in der täglichen Berichterstattung kaum ein Thema ist. In der Glotze laufen tatsächlich gute Beiträge immer in tagesrandlagen, wenn Mutti und Vati an alles andere denken als an Physik. Und dann noch Quantentheorie... auheraha. Ich behaupte garnicht, dass ich auch nur entfent Physiker wäre.... interessierter Laie wäre glaub ich der richtige Ausdruck. Aber selbst wenn man sich nur die Sendungen eines gewissen Harald Lesch (auch genug von in der Tube zu finden) ansieht, wird man zumindest mit Grundkenntnissen "rausgehen".

      Das macht aber der Normalesoteriker nicht.... und von den übrigen Mitbürgern auch nur relativ wenige. Deshalb kann auch so ein Quatsch beliebig oft wiederholt werden, die Gläubigen werden nicht weniger. Erst recht nicht in Krisenzeiten...

      da steht in der Blöd"zeitung" gross in dicken Lettern und rot abgesetzt was von "Am CERN wird demnächst ein Experiment gestartet mit dem schwarze Löcher erzeugt werden können". dann kommt das katastrophengeschreibsel vom Weltuntergang. Natürlich glauben die Leute daran, weil sie nicht den kleinsten blassen Schimmer haben. Und gehen demonstrieren....

      Zum Schluss rettet Blöd dann wieder mal die Welt, indem sie das schwarze Loch weiss anstreichen und schon steigt die Auflage wieder. Fällt auch in die gleiche Sparte. Auch mit Kleinbeträgen kannste mit dem grössten Scheiss Knete machen.

      Und jetzt wegen der Quantentheorie, von der in dem Geseich ja auch die Rede ist: wer also keine Ahnung hat, was das überhaupt ist, wird JEDES Geseich dadrüber als die reine Wahrheit betrachten. Gegenteilige Aussagen "gelernter" Wissenschaftler werden ja als verschwörungstheorie sofort niedergemacht. DAS glaubt der Gläubige ja... der andere will ja nur sein Bestes (ok... die Knete will er, aber das sagt er ja so nicht...)
    • Strafrechtlich relevant scheint so ein Nepp jedenfalls zu sein - oder ist dieser "Erfinder" am Ende damit durchgekommen?

      merkur-online.de/lokales/muenc…-magnet-motor-911870.html

      " Die Anklage listet 40 Interessenten auf, die Anzahlungen oder Lizenzgebühren von insgesamt 617 826,50 Euro überwiesen, ohne je einen Motor zu Gesicht zu bekommen. Ferner führt der Staatsanwalt 21 versuchte Betrugstaten mit einem möglichen Schaden von 388 243,50 Euro auf. Einige Kunden forderten vergeblich ihr Geld zurück und zeigten den Erfinder an."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raundsi ()

    • raundsi schrieb:

      Dennoch ein Unterschied, ob bekennende Esoteriker tausende von Euros für esoterischen Quatsch ausgeben (und sich damit gut fühlen) oder ob tatsächlich eine schlaue Investition in ein teures Kraftwerk getätigt werden soll.
      Das bezweifle ich.

      Der eine hält es für eine "schlaue" Idee, sich ein "Freie Energie" Kraftwerk in den Keller zu stellen. Der andere, der "Esoteriker" hält die reine Wasser Gimmicks eben für eine "schlaue Investition" in seine Gesundheit. Es gibt m.E. nach keinen Unterschied. Beide handeln aus denselben (irrationalen) Beweggründen.

      Es gibt zwar Esoteriker aber ich habe noch nie was von "bekennenden" Esoterikern gehört und ich denke du wirst auch keine solchen finden, jedenfalls nicht wenn es um techn. Geräte oder sonstige Utensilien geht (allenfalls philosophische Fragen betreffend).
      proper prior preparation prevents piss poor performance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iiiihhBääähh ()

    • Kleine Merkwürdigkeit am Rande - dieser inhaftierte Erfinder ist aus Südafrika und bei allmystery hat jemand rausgefunden, dass eine weitere Rosch-Domain auf jemanden in Südafrika angemeldet wurde, außerdem gibts auch eine Rosch-Adresse dort:
      Rosch Afrasia Marketing (PTY) Ltd.
      GP.O. BOX 1298
      Polokwane 0700 South Africa


      Für Rosch ist der Magnetmotor auch Thema: rosch.ag/index.php/de/entwicklungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raundsi ()

    • Es gibt ja noch mehr komische Begleitgrößen des Vereins GAIA zeitwort.at/index.php?page=Thread&threadID=10526



      und gern genommen wird ja auch die Theorie, wenn nicht klappt, sei eine "Verschwörung der Mächtigen" schuld

      Herr Trebuch schreibt hier, dass es schon drei Wasserautos gegeben hat, von Meyer, Dingl und der Fa. GENPAX. Und er hängt der Verschwörungstheorie an, dass die Weiterentwicklung dieser Autos durch die "Mächtigen" verhindert wurde. Dass diese "Wasserautos" tatsächlich funktioniert haben, daran zweifelt Herr Trebuch nicht.


      aber wie komme ich jetzt darauf, wenns hart auf hart um Fakten geht, geht auch mal ein "Entwickler" in den Knast, eben weil konkrete Versprechen nicht eingehalten werden (können)

      Eingehendere Untersuchungen hat Herr Dingl immer abgelehnt. Was seltsam anmutet, denn für solche hätte er seine Geheimnisse nicht preisgeben müssen und eine objektive Bestätigung seines Wunderautos hätte das Interesse seriöser Investoren natürlich sehr gehoben. Statt dessen hat Herr Dingl viel Geld von einem Investor für den Bau von Prototypen angenommen, diesen aber nur immer wieder vertröstet und nie etwas geliefert, sodass er letztlich wegen Betrugs verurteilt wurde.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • raundsi schrieb:

      So ein System wäre sogar brandgefährlich, wenn es sich den Energieüberschuss selbst wieder zuführt und dadurch exponentiell verstärkt - wenn es lange genug läuft, würde die Explosion alles bisher dagewesene in den Schatten stellen...

      Natürlich gibts das. Ein System, das von aussen einmal angestoßen wird und sich den Energeieüberschuss selber wieder zuführt ist shcon lange erprobt. Musst nur mal nach Hiroshima gucken. Man spricht dabei von Kettenreaktion. Hat aber mit freier Energie nichts zu tun sondern mit der freiwerdenden Energie kaputtgekloppter Kerne.

      monza30 schrieb:

      Alleine daran sieht man doch, was da abgeht. Ein Auto braucht nur einen Anschub und versorgt sich dann alleine? Also ohne Energie "nachzufordern"? Das wird die Ölindustrie aber nicht gerne hören.... und wozu tanke ich eigentlich?
      Du musst natürlich die Reibungsverluste vernachlässigen, dann klappt das. Nennt sich Impulserhaltungssatz. Wenn Du also hinten an deinem Auto einen Trichter anbaust und da einmal die freiwerdende Energie kaputtgekloppter Kerne freisetzt und das Ganze ohne Straße unter den Reifen und ohne umgebende Luft machst (also zweckmäßigerweise im Erdorbit) dann gondelt die Karre ohne weitere Energiezufuhr in Richtung Alpha Centauri. Und weil da oben auch kein Sauerstoff ist rostet auch nichts weiter.

      Ein Auftriebskraftwerk... Hmmmm... mir fällt da das Gimmick aus Yps ein. Ein schwarzer Zylinder mit einem kleinen Rotor auf einer Lagernadel drin. Das hat man in die Sonne gestellt und der Luftstrom der durch die aufsteigende warme Luft erzeugt wurde hat dann den Rotor angetrieben. Also so ein ähnliches Konzept wie bei einer Weihnachtspyramide aus dem Erzgebirge. Ich hab das dann mit einem 150er Abflussrohr aus dem Baumarkt und einer Dose mattschwarzem Sprühlack aus meinen frühen Fusseltuning-Zeiten auch mal größer gebaut und die Flügel eines kleinen Ventilators auf die Welle eines Elektromotors aus einem alten Autofensterheber gepflanzt. Bei normaler Sonneneinstrahlung hatte ich zwischen 4 und 7 Volt. Allerdings konnte ich mir das Ganze physikalisch vollkommen trivial erklären.

      Wenn wir das Ganze nun um Faktor 2000 vergrößern, haben wir einen 900 Meter hohen schwarzen Zylinder im Vorgarten stehen, der sicher in der Lage ist, das zugehörige Einfamilienhaus mit Strom zu versorgen. Will wer investieren? Ich schau inzwischen die Gimmick-Liste weiter durch, ob sich da noch was findet, mit dem man die Leute abzocken kann, wenn man es nur groß genug aufbaut. Solarzeppeline - hatten wir die schon?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • pewebe schrieb:

      Oh manno, ich frage mich nicht selten, ob diese Scharlatane einfach nur eiskalte Betrüger sind
      oder ob sie den Humbug tatsächlich selbst glauben. Das muss ich mir unbedingt erchanneln lassen.

      Es gibt ja auch leider mehr als genug Leute, die glauben, wenn sie ins Paradies einfahren, dass dort 72 Jungfrauen auf sie warten (die Frage, was ist, sobald man die alle durch hat, ist imho unbeantwortet...)
      Man kanns nicht mal davon abhängig machen, ob jemand Geld für seine Produkte nimmt oder das kostenlos anbietet. Wenn aber jemand Geld nimmt, ist wohl der Straftatbestand des Betrugs erfüllt, selbst wenn der Verkäufer in "gutem Glauben" gehandelt hat.
      Allerdings wird ne Strafanzeige natürlich schwer, wenn man keine 72 Damen vorfindet... wenn der Generator dagegen nicht funktioniert und man sein Geld nach Reklamation nicht zurück erhält, sollte man es schleunigst zur Anzeige bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raundsi ()

    • pewebe schrieb:

      Ihr Ungläubigen und Unwissenden – lest z.B. diese Seite und Ihr werdet erleuchtet:
      und latürnich bitte nicht vergessen sich anzumelden für:

      Gratis Bewusstseinsentwicklungs-Newsletter

      Mit dem kostenlosen Newsletter erhalten Sie regelmäßig Informationen, die Ihren Horizont erweitern und Tipps, wie Sie Ihr Leben erfolgreicher und glücklicher gestalten können. Ihre E-Mail-Adresse wird vertraulich behandelt und selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.



      Da kann ich nur sagen: offen sein für Neues ist ja im Prinzip keine schlechte Sache, aber wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

      raundsi schrieb:

      Es gibt ja auch leider mehr als genug Leute, die glauben, wenn sie ins Paradies einfahren, dass dort 72 Jungfrauen auf sie warten (die Frage, was ist, sobald man die alle durch hat, ist imho unbeantwortet...)
      Also ich hab da vollstes Vertrauen in einen der lieben Götter Geschäftsführer da oben u. glaube fest daran, dass rechtzeitig für Nachschub gesorgt wird, wie sich das für einen anständig geführten, himmlischen Laden so gehört. :D


      pewebe schrieb:

      Oh manno, ich frage mich nicht selten, ob diese Scharlatane einfach nur eiskalte Betrüger sind oder ob sie den Humbug tatsächlich selbst glauben.
      Also wenn man die Kommentare auf der oben verlinkten Seite so überfliegt, dann glauben die meisten diesen Pipifax tatsächlich (bis auf einen ungläubigen Nörgler, der mit grundlegendem techn. Wissen vorbelastet zu sein scheint).

      Man muss sich diesen ungeheuren Quatsch mal auf der Zunge zergehen lassen:

      "Aktuell arbeiten weltweit Teams an der Entwicklung eines Stromgenerators, der mit Hilfe eines Resonanzeffektes mehr als das zehnfache an Energie abgibt, als man ihm zuführen muss. Man steckt also etwa 1 Kilowatt hinein und bekommt auf der anderen Seite 10 bis 15 Kilowatt heraus."


      Dagegen kann noch nichtmal der allergutste Jesus anstinken, mit seiner vergleichsweise lächerlichen Wasser in Wein Nummer.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Annefrid schrieb:

      Wer kennt Nikola Tesla :?:
      Kein Schwein, der Mann ist nahezu völlig unbekannt......... :D : de.wikipedia.org/wiki/Nikola_Tesla

      "Nur" die Maßeinheit für magnetische Flussdichte (umgangsprachl. Magnetfeldstärke), wurde nach ihm benannt. :whistling:

      Annefrid schrieb:

      Der hat sich doch auch mit "freier Energie beschäftigt :!:
      Es gibt keine "freie Energie" , genau so wenig, wie es "kostenlosen Versand" gibt. :rolleyes:
      proper prior preparation prevents piss poor performance