Auftriebskraftwerke - die Lösung aller Energieprobleme

    • iiiihhBääähh schrieb:

      Also wenn man die Kommentare auf der oben verlinkten Seite so überfliegt, dann glauben die meisten diesen Pipifax tatsächlich (bis auf einen ungläubigen Nörgler, der mit grundlegendem techn. Wissen vorbelastet zu sein scheint).

      Man muss sich diesen ungeheuren Quatsch mal auf der Zunge zergehen lassen:

      "Aktuell arbeiten weltweit Teams an der Entwicklung eines Stromgenerators, der mit Hilfe eines Resonanzeffektes mehr als das zehnfache an Energie abgibt, als man ihm zuführen muss. Man steckt also etwa 1 Kilowatt hinein und bekommt auf der anderen Seite 10 bis 15 Kilowatt heraus."


      Dagegen kann noch nichtmal der allergutste Jesus anstinken, mit seiner vergleichsweise lächerlichen Wasser in Wein Nummer.



      *amkoppkratz*

      Also die Gläubigen werden jetzt sagen: Du bist ein Verschwörungstheoretiker. Den Generator gibt's DOCH. "

      Warum? Nun... das Beispiel aus deinem letzten Satz funktioniert doch auch. Wird täglich praktiziert. In manchen Gegenden an Rhein und Mosel füllt man das mit ein paar Zusätzen auf Flaschen und verkauft das dann unter Beigabe von ein paar Stoffen wie Alkohol. Manchmal hat man's auch mit Glykol versehen, das wurde dann sogar Premiumwein!

      Und das Ding mit dem Watt ist auch kein Problem.... der Wauz trägt dir im Urlaub an der Nordsee ein Kilo Watt ins Auto, beim Saubermachen hast du gefühlte 15 Kilo drin. Alles eine reine Glaubenssache....
    • iiiihhBääähh schrieb:

      Annefrid schrieb:

      Wer kennt Nikola Tesla :?:
      Kein Schwein, der Mann ist nahezu völlig unbekannt......... :D : de.wikipedia.org/wiki/Nikola_Tesla

      "Nur" die Maßeinheit für magnetische Flussdichte (umgangsprachl. Magnetfeldstärke), wurde nach ihm benannt. :whistling:

      Annefrid schrieb:

      Der hat sich doch auch mit "freier Energie beschäftigt :!:
      Es gibt keine "freie Energie" , genau so wenig, wie es "kostenlosen Versand" gibt. :rolleyes:



      Nana... Tesla ist aber eine bekannte Grösse....



      Dass es sowas wie freie Energie nicht gibt, ist klar. Hält aber die Leute nicht davon ab, selbst bei Leuten wie Tesla damit zu "argumentieren", obwohl das Blödsinn ist...:

      de.wikipedia.org/wiki/Freie_Energie_(Parawissenschaft)
    • Nene... die Sonne produziert Energie aus Kernfusion. Da wird also "Brennmaterial verbrannt". Irgendwann ist das Material verbraucht.... Es wird also "nur" die Energie aus der Kernfusion freigesetzt. Mehr als "drinsteckt" kannste auch nicht rausholen. Freie Energie soll sich ja "aus sich selbst" vermehren, also da, wo nix ist, soll trotzdem was rauskommen....
    • Annefrid schrieb:

      Und ick dachte immer die Sonne is sowas wie "freie Energie" 8|
      Sonnenenergie ensteht nicht einfach aus dem Nichts. Auch sie zu nutzen, ist nicht "frei" oder "kostenlos" oder "gratis". Dazu braucht man techn. Geräte, deren Herstellung Energie in Form von Hirnschmalz, sowie Arbeit erfordern, das hierfür benötigte Teilematerial zusammen zu bauen. Die Herstellung dieser Teile kostet wiederum Energie & Hirnschmalz.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • monza30 schrieb:

      Und das Ding mit dem Watt ist auch kein Problem.... der Wauz trägt dir im Urlaub an der Nordsee ein Kilo Watt ins Auto, beim Saubermachen hast du gefühlte 15 Kilo drin. Alles eine reine Glaubenssache....
      Ich glaub du bist ganz nah dran, die Funktionsweise dieses Generators verstanden und erklärt zu haben. :D
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Damit wir mal alle über das gleiche Reden:

      de.wikipedia.org/wiki/Freie_Energie_(Parawissenschaft)

      [edit]
      ups, hatte ja Monza oben schon gepostet.

      Naja, der Betrugsvorsatz dieser Herrschaften ist ja mit der Bildfälschung dieser Generatoren im Grunde schon belegt. Gläubige wird aber wohl auch das nicht abhalten...
      [/edit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raundsi ()

    • raundsi schrieb:

      Naja, der Betrugsvorsatz dieser Herrschaften ist ja mit der Bildfälschung dieser Generatoren im Grunde schon belegt.
      Der einzige (Bild-) Beweis wäre ein unmanipuliertes (den Effektivwert berechnendes) kalibriertes Wattmeter am Eingang des laufenden Wundergenerators und ein ebensolches am (Last-) Ausgang. Erst wenn das Messgerät am Ausgang dann auch nur ein einziges Wattchen mehr anzeigt als das am Eingang, fange ich an darüber nachzudenken........was ausserdem manipuliert sein könnte........
      proper prior preparation prevents piss poor performance

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iiiihhBääähh ()

    • iiiihhBääähh schrieb:

      ...was ausserdem manipuliert sein könnte...


      Nicht könnte, sondern wäre. Weil alles andere, wie gesagt, würde den Energieerhaltungssatz und damit das komplette physikalische Weltbild, was darauf beruht, aus den Angeln heben:

      de.wikipedia.org/wiki/Energieerhaltungssatz :

      Es ist jedoch nicht möglich, Energie zu erzeugen oder zu vernichten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raundsi ()

    • Hier noch ein paar Infos zum Wirkungsgrad:

      de.wikipedia.org/wiki/Wirkungsgrad

      Ich habe noch was interessantes gefunden - hier wird bei Druckluftanlagen von einem Wirkungsgraf von 5% gesprochen:

      energie.ch/themen/industrie/infel/druckluft.htm

      Also von 2KW Leistung kommen 100 Watt an tatsächlicher Druckluftleistung raus? Wovon vielleicht nochmal die Hälfte verloren wird?!

      Wenn dem so ist, läge der tatsächliche Wirkungsgrad eines Auftriebskrafwerks bei 2,5% - man könnte mit 2 KW Kompressorleistung noch eine klassische 50-Watt-Glühbirne betreiben.
    • raundsi schrieb:

      Wenn dem so ist, läge der tatsächliche Wirkungsgrad eines Auftriebskrafwerks bei 2,5% - man könnte mit 2 KW Kompressorleistung noch eine klassische 50-Watt-Glühbirne betreiben.
      Ja aber, aber ......... mit den restlichen 1950W (+ den ca. 47,5W, die die 50W Glühbirne zusätzl. in Wärme statt in Licht verwandelt), könnte man im Winter prima den Raum heizen........ ;)

      Ausser dass das ein ziemlicher teurer u. etwas übermässig komplizierter 1997,5W Elektroradiator wäre, im Hochsommer ist das mit heizen schon a bisserl doof.....
      Na ja aber für solche Notfälle hat der Luxus-Tauchsieder doch bestimmt auch einen Ausschaltknopf oder war der bei 12k€ einfach nicht mehr drin? :D


      Premiere: ich hab`s zum 1.mal geschafft einen Beitrag 3x zu editieren.
      proper prior preparation prevents piss poor performance

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von iiiihhBääähh ()

    • raundsi schrieb:

      Nochmal für alle: Wenn sich Generationen von hochintelligenten Physikern nicht getäuscht haben, ist das völliger Blödsinn und absolut nicht möglich!
      Gäbe es ein Sytem, aus dem man mehr Energie rausholt, als man reinsteckt, wäre das eine absolute Sensation und sämtliches physikalische Wissen müsste über Bord geworfen werden. So ein System wäre sogar brandgefährlich, wenn es sich den Energieüberschuss selbst wieder zuführt und dadurch exponentiell verstärkt - wenn es lange genug läuft, würde die Explosion alles bisher dagewesene in den Schatten stellen...

      Hmmm, da ich wirklich aus der Technik komme, möchte ich mal anmerken..:

      Physiker jeder Generation haben sich schon geirrt. Was einst unumstößlich nicht realisierbar war, ist heute Konsumartikel.

      Also...vorsicht mit... geht nicht....die Erde ist ja auch nicht flach...trotzdem man davon überzeugt war.

      Nichts was heute undenkbar ist, ist auch unmöglich. Und eines noch...es gibt längst über Unwegen einen Wirkungsgrad > 1, damit auch das Perpeteum Mobile.
    • raundsi schrieb:

      Wenn dem so ist, läge der tatsächliche Wirkungsgrad eines Auftriebskrafwerks bei 2,5% - man könnte mit 2 KW Kompressorleistung noch eine klassische 50-Watt-Glühbirne betreiben.



      1) Hat denn die EU nicht extra diese Glühbirnen verboten? Willst du das einfach ignorieren??? Da zeigt man extra auf, dass diese Glühbirnen soooooowas von umweltschädlich sind und du willst da einfach extra ein Kraftwerk für installieren.... also gehe in dich und schäm dir mal ein bisken!!!!!

      Hmmm... sind die EU-Leute nicht auch solche Esoteriker? Indem sie einfach hergehen und die "Sparfunzeln" als umweltfreundlich deklarieren? Obwohl zu deren Herstellung plus Entsorgung (wegen der Schadstoffe als Sondermüll) mehr Energie verbraucht wird als sie einsparen gegenüber der Birne? Und die Fuzzis behaupten einfach dass es besser sei... wie die Energieerzeugungsgläubigen auch über ihre Kraftquatschwerke....



      2) Sowas ist nur für Grossgrundbesitzer machbar. Für jede Glühfunzel ein eigenes Kraftwerk... da bleibt kein Platz mehr übrig im Garten für Rosenbüsche....
    • iiiihhBääähh schrieb:

      Na ja aber für solche Notfälle hat der Luxus-Tauchsieder doch bestimmt auch einen Ausschaltknopf oder war der bei 12k€ einfach nicht mehr drin? :D
      Das bringt mich auf eine andere geniale Idee. Man kauft sich noch sechs bis zehn von diesen Tauchsiedern und betreibt damit im Sommer ne Klimanlage.
      Ich glaub ich frag mal nach bei GAIA, vielleicht können die noch einen kompetenten Vertriebler gebrauchen.

      38toteaugen schrieb:

      Und eines noch...es gibt längst über Unwegen einen Wirkungsgrad > 1, damit auch das Perpeteum Mobile.
      Wow, jetzt machste`s aba spannend oder warum willste uns den "Unweg" nicht verraten?
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • raundsi schrieb:

      dass dort 72 Jungfrauen auf sie warten (die Frage, was ist, sobald man die alle durch hat, ist imho unbeantwortet...)

      Ganz einfach: dann sind es keine Jungfrauen mehr. (SCNR)

      raundsi schrieb:

      man könnte mit 2 KW Kompressorleistung noch eine klassische 50-Watt-Glühbirne betreiben.

      Ich meine, das war auch so ziemlich das Beispiel, das für das "Demonstrationskraftwerk" herhalten musste.


      38toteaugen schrieb:

      Also...vorsicht mit... geht nicht....die Erde ist ja auch nicht flach...trotzdem man davon überzeugt war.

      Also ich glaube ja viel. Derzeit bin ich dabei, zu beweisen, dass sich Einstein geirrt hatte, als er meinte, mehr als Lichtgeschwindigkeit geht mit Masse größer Null nicht. Relativ hatte er natürlich recht...

      Ok, gehen wir das Ding mal an. Das ist eine Art Paternoster mit (sagen wir mal) fest am umlaufenden Band befestigten offenen Halbkugeln. Unten strömt auf der Seite, auf der die Öffnungen der Kugeln nach unten zeigen Luft aus. Dass Gase das Bestreben haben, im Wasser nach oben zu steigen, kann jeder selber nachprüfen, indem er in der Badewanne einen fahren lässt.

      Da Du technisch begabt bist, kannst Du sicher kurz mal ausrechnen, welchen Wasserwiderstand die in der Flüssigkeit laufenden Halbkugeln haben. Dazu kommt noch die Energie, die man oben braucht, damit die Lufthalbkugel untergetaucht werden kann. Reibungsverluste im Paternoster dazu und Du weisst, welche Energie alleine dafür aufgewandt werden muss, das Ding überhaupt nur zu drehen. Die musst Du mit dem Auftrieb der luftgefüllten Halbkugeln hinbekommen. Ausserdem musst Du die Luft irgendwie da runterbekommen. Also braucht es ein Luftrohr und eine Pumpe. Die Pumpe braucht ebenfalls Energie, die das Kugelumlaufsystem zusätzlich bringen muss. Am besten, indem man sie direkt auf eine der Wellen der Umlaufkette anbaut. Ein elektrischer Pumpenantrieb würde sonst wieder Umwandlunsgverluste erzeugen. Strömungsverluste im Luftrohr können wir vermutlich erst mal vernachlässigen, das lässt sich durch etwas Öl am Paternoster ausgleichen.

      So, das Prinzip hast Du jetzt. Bau uns mal so ein Maschinchen. Fang mit dem Paternoster an und puste erst mal Luft mit einem Strohhalm da runter. Ein Keilriemen, ein Paar Riemenscheiben vom Schrott (LiMa), ein Rudel Blindnieten und eine Handvoll halbierte Tennisbälle dürften für ein Modell ausreichen. Bis dahin sollte das funktionieren. Weil Du die Luftpumpe bist. Dann ersetze dich durch einen ausgedienten G-Lader (oder was ähnliches, andere Kompressoren sind auf dem Schrott aber wesentlich seltener) und warte ab, was passiert. Der Lader muss übrigens nicht zwingend Druck aufbauen, es reicht, wenn er als einfache Pumpe funktioniert. Er hat ja ausgangsseitig auch nichts, was ihm Widerstand entgegensetzen könnte. Kolbenpumpen sind weniger geeignet, weil Du da dann ja schon wieder eine Kraftumlenkung realiseren musst - mit den dazugehörigen Leistungsverlusten.

      Achso.. ein kleines Problem gibt es: Du musst in der Frequenz der Tennisbälle auf dem Riemen mindestens die Luft runterpumpen, die Du brauchst um einen halben Ball zu füllen plus dem, was danebengeht. Wenn das klappt, hast Du das perpetuum mobile und gewinnst vermutlich den Nobelpreis für Physik. Ach, nochwas: der Wasserwiderstand eines Tennisballes sinkt erheblich, wenn man ihn rasiert.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Also ich glaube ja viel. Derzeit bin ich dabei, zu beweisen, dass sich Einstein geirrt hatte, als er meinte, mehr als Lichtgeschwindigkeit geht mit Masse größer Null nicht. Relativ hatte er natürlich recht...
      Ob >c letztendlich möglich ist, wer weiß das schon. Elektizität im Mittelalter dürfte ähnliche Thesen zur Folge gehabt haben.

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Ok, gehen wir das Ding mal an. Das ist eine Art Paternoster mit (sagen wir mal) fest am umlaufenden Band befestigten offenen Halbkugeln. Unten strömt auf der Seite, auf der die Öffnungen der Kugeln nach unten zeigen Luft aus. Dass Gase das Bestreben haben, im Wasser nach oben zu steigen, kann jeder selber nachprüfen, indem er in der Badewanne einen fahren lässt.
      Hier suchst Du im reinen mechanischen Bereich mit u.a. Reibungskoeffizienten einzelner Werkstoffstoffe, eine Verbindung zu Drücken u. Gasen zu entwickeln...

      Denkt mal daran, dass man Drücke alleine durch reduktion des Durchmessers vergrößern kann. Im Paternosterbetrieb bringt das eher gar nichts.

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Da Du technisch begabt bist, kannst Du sicher kurz mal ausrechnen, welchen Wasserwiderstand die in der Flüssigkeit laufenden Halbkugeln haben. Dazu kommt noch die Energie, die man oben braucht, damit die Lufthalbkugel untergetaucht werden kann. Reibungsverluste im Paternoster dazu und Du weisst, welche Energie alleine dafür aufgewandt werden muss, das Ding überhaupt nur zu drehen. Die musst Du mit dem Auftrieb der luftgefüllten Halbkugeln hinbekommen. Ausserdem musst Du die Luft irgendwie da runterbekommen. Also braucht es ein Luftrohr und eine Pumpe. Die Pumpe braucht ebenfalls Energie, die das Kugelumlaufsystem zusätzlich bringen muss. Am besten, indem man sie direkt auf eine der Wellen der Umlaufkette anbaut. Ein elektrischer Pumpenantrieb würde sonst wieder Umwandlunsgverluste erzeugen. Strömungsverluste im Luftrohr können wir vermutlich erst mal vernachlässigen, das lässt sich durch etwas Öl am Paternoster ausgleichen.
      Das klingt schlüssig, Wasserwiderstand ist zwar nicht konstant, aber mit dem Gesamtem kann ich mich anfreunden.

      Natürlich ist Zufluss nötig, muss ja nicht unbedingt erzeugte Energie sein... :love:

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      So, das Prinzip hast Du jetzt. Bau uns mal so ein Maschinchen. Fang mit dem Paternoster an und puste erst mal Luft mit einem Strohhalm da runter. Ein Keilriemen, ein Paar Riemenscheiben vom Schrott (LiMa), ein Rudel Blindnieten und eine Handvoll halbierte Tennisbälle dürften für ein Modell ausreichen. Bis dahin sollte das funktionieren. Weil Du die Luftpumpe bist. Dann ersetze dich durch einen ausgedienten G-Lader (oder was ähnliches, andere Kompressoren sind auf dem Schrott aber wesentlich seltener) und warte ab, was passiert. Der Lader muss übrigens nicht zwingend Druck aufbauen, es reicht, wenn er als einfache Pumpe funktioniert. Er hat ja ausgangsseitig auch nichts, was ihm Widerstand entgegensetzen könnte. Kolbenpumpen sind weniger geeignet, weil Du da dann ja schon wieder eine Kraftumlenkung realiseren musst - mit den dazugehörigen Leistungsverlusten.
      Das ist blöde Polemik....

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Achso.. ein kleines Problem gibt es: Du musst in der Frequenz der Tennisbälle auf dem Riemen mindestens die Luft runterpumpen, die Du brauchst um einen halben Ball zu füllen plus dem, was danebengeht. Wenn das klappt, hast Du das perpetuum mobile und gewinnst vermutlich den Nobelpreis für Physik. Ach, nochwas: der Wasserwiderstand eines Tennisballes sinkt erheblich, wenn man ihn rasiert.
      Genau...was daneben geht...u. was nicht selbst erzeugt ist, sondern im Rahmen des Energieerhaltungsgesetz vorhanden ist.


      Redaktion: Zitate bereinigt.
    • pewebe schrieb:

      Schreib doch mal, was Du wirklich meinst. Wenn es kein esoterischer Pipifax ist, wirst Du hier sicher
      auf Interesse stoßen.

      Was ich meine,...ein Wirkungsgrad > 1 ist nach derzeitigem Stand illosorisch...wenn man Pab/Pzu mal rein physikalisch betrachtet.

      Es ist aber möglich, Energie zu nutzen die A) schon gespeist ist, Beispiel mein Apfel. Der Energie zur Erzeugung eines Apfels ist wie groß?
      Kann hier einer der...Hmmm..Klug..sch...eibenwischenden mir das mal errechnen, bitten.

      Könnte es sein, das die kinetische, symbiosische u. o. solare Energie zur Erzeugung eines Apfels, sich weit unter dem der im Apfel gespeicherten Energie bewegt..?

      Wenn sich ein Apfel...sozusagen in Gase verändert, wer sagt mir denn, das die Gase die entstehen einen geringeren Energiewert haben als die zugeführte Energie.
    • Und zum zweiten mal wird dieser Thread missbraucht, um alles andere zu tun, nur nicht über das eigentliche Thema zu diskutieren. 23 Posts sind in unser OT-Archiv verschoben und eine Verwarnung ist erteilt worden, wegen persönlicher Angriffe auf andere User. Jedes weitere OT wird ohne weitere Vorwarnung ebenfalls mit einer Verwarnung belegt. Und das Thema lautet: Gaia-Energy!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Und zum zweiten mal wird dieser Thread missbraucht, um alles andere zu tun, nur nicht über das eigentliche Thema zu diskutieren. 23 Posts sind in unser OT-Archiv verschoben und eine Verwarnung ist erteilt worden, wegen persönlicher Angriffe auf andere User. Jedes weitere OT wird ohne weitere Vorwarnung ebenfalls mit einer Verwarnung belegt. Und das Thema lautet: Gaia-Energy!

      Thema sollte lauten, ist das angreifende EP gerechtfertig ! Im Übrigen, im völlig legitimen Rahmen wurde über das Thema diskutiert. Energie u. Wirkungsgard sind kontrovers u. erlauben unterschiedliche Meinungen.

      Diktatur ist was ganz anderes !