Am 26.10.2014 (also morgen) werden die Uhren um 3 Uhr um eine Stunde auf 2 Uhr zurückgestellt
bitte nicht vergessen
Eure Annefrid
bitte nicht vergessen

Eure Annefrid
ANNE´S WUNDER BAR
OPEN
OPEN
OPEN
Bitte beachten: Zeitumstellung auf Winterzeit am 26. Oktober
Mittwoch, 22. Oktober 2014 | 16:04 Uhr MEZ
Liebe eBay-Mitglieder,
am 26. Oktober um 3.00 Uhr morgens endet die Sommerzeit. Die Uhren werden dann um 3.00 Uhr um eine Stunde auf 2.00 Uhr zurückgestellt. Alle Angebote bei eBay, die vor der Zeitumstellung beginnen und danach enden, haben trotzdem die exakte, beim Einstellen angegebene Angebotsdauer von 24 Stunden bzw. 3, 5, 7 oder 10 Tagen, bei gewerblichen Verkäufern mit eBay Shop auch 30 Tagen.
Das heißt, wenn Sie beispielsweise vor der Zeitumstellung ein Angebot um 13.00 Uhr starten und dieses Angebot nach der Zeitumstellung endet, ist das Angebotsende dann um 12.00 Uhr anstatt um 13.00 Uhr.
Herzliche Grüße
Ihr eBay-Team
Annefrid schrieb:
aber anscheinend will man in der EU auch weiter daran festhalten
raundsi schrieb:
Annefrid schrieb:
aber anscheinend will man in der EU auch weiter daran festhalten
Die meisten Europäer sehen das so wie wir... ich glaube eher, in der EU scheut man den gigantischen Verwaltungsakt und behauptet einfach mal, die jeweils anderen würden das sowieso nicht wollen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()
biguhu schrieb:
Es dürfte genauso viel Befürworter wie Gegner geben.
raundsi schrieb:
Bei Spiegel - ca. 12 % sind für die Zeitumstellung, 3% ists egal und 85% wollens abschaffen. 140k Leute haben abgestimmt:
raundsi schrieb:
Also ich brauch die hin-und herstellerei nicht, von mir aus kann man auch die falsche Zeit (also Sommerzeit) behalten.
biguhu schrieb:
Ganz im Gegenteil. Das abendliche Mehr an Licht im Sommer genieße ich regelrecht, da ich gerne lange und viele Aktivitäten im Freien unternehme.
raundsi schrieb:
von mir aus kann man auch die falsche Zeit (also Sommerzeit) behalten.
biguhu schrieb:
Auch damit könnte ich leben. Eine Situation wie in Spanien wäre mir am liebsten, wo trotz der westlichen Lage MEZ gilt. Die Abende sind dort angenehm lang.
senseman schrieb:
Es ist sinnloser schwachsinn.
der aus dem letzten jahrhundert über nommen wurde weil keiner den a... in der hose hat zusagen bringt nix abschaffen wie so einiges in der eu was man nicht braucht.
OPEN
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()
OPEN
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()
Annefrid schrieb:
die nicht automatischen