Ich bin rückfällig geworden :-)

    • Nö, ich kann ja auswählen, dass ich Überweisung möchte. Auch Barzahlung bei Abholung bietet der VK an. Nur...wenn ich Überweisung anklicke, dann geht nichts mehr weiter?!
      Ohne Hinweis, ohne Meldung. Der Schirm fällt einfach zurück auf Ausgangsstellung.

      ICh vermute, wenn ich "brav" PP "freiwillig" anklicke, dann wird es funktionieren mit der Bezahlung, wahrscheinlich, eventuell, vielleicht, wenn nichts anderes dahinter steckt.

      Ich möchte den VK eigentlich nicht anschreiben und damit belästigen. Ich möchte aber auch nicht, dass er die PP-Gebühren zahlen muss (Schau Dir die Gesamtsumme an)

      Oder wäre es jetzt richtig zu denken: Dann zahle ich eben mit PP, ist er ja selbst schuld, wenn er es anbietet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • *alte_eule* schrieb:

      Hast du denn vergessen, dass es diese geniale Neuerung der Nutzung des Warenkorbes nur für PP-Zahler gibt?


      sellerupdate.ebay.de/spring2014/payment-options

      pages.ebay.de/help/pay/checkout.html#buyer


      Auszug:

      Warenkorb: Im Herbst 2014 können Käufer den Warenkorb bei eBay.de nutzen, um Artikel von einem oder mehreren Verkäufern zu kaufen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie als Verkäufer PayPal anbieten und dass es sich um ein Festpreisangebot oder eine Auktion mit „Sofort-Kaufen“-Option handelt. Bitte beachten Sie, dass die Warenkorb-Funktion nicht mehr verfügbar ist, sobald ein Gebot bei einer Auktion mit der Option „Sofort-Kaufen“ abgegeben wurde. Bitte beachten Sie: Käufer können nur dann Artikel im Warenkorb kaufen, wenn Versandkosten – egal in welcher Höhe, also auch 0 Euro für versandkostenfreie Lieferung – angegeben wurden. Stellen Sie sicher, dass Sie für alle Lieferorte Versandkosten angegeben haben oder schränken Sie Ihre Lieferorte ein.

      Hervorhebung: MOI :D
    • schabbesgoi schrieb:

      Aber egal was ich mache....sobald ich die Gesamtsumme (und die Bankdaten) haben will und auf "weiter" drücke".....kommt wieder dieser Schirm. Es leuchtet auch kurz grün auf, aber dann fällt es zurück...
      Der Screen "verarscht" mich, oder?
      Ich habe es jetzt drei mal versucht, selbst wenn ich "ganz schnell" versuche an die Bankdaten zu kommen..keine Chance?

      schabbesgoi schrieb:

      Es war wohl irgendein script, welches geblockt wurde.


      ja, ich kann dir sogar ganz genau sagen, welches Script da blockt: "paypalobjects" wollen freigeschaltete werden, ich hab es einzeln ausprobiert, ohne gehts nicht, egal ob auch nur einer der Betroffenen PP hat, geschweige denn anbietet, das ist nicht dafür nötig :wallbash

      das ist aber schon ein paar Wochen so, und man muss dafür nicht über Los äh, über Warenkorb X/
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Was auch nicht geht: von der gestarteten Kaufabwicklung noch mal auf "Gesamtbetrag anfordern" auszuweichen, da kommt: Diese Seite gibt es nicht, in altem Ebaygelb :S
      geht man allerdings von "Übersicht Ihrer Käufe" gibt es unter "weitere Aktionen" einen funktionierenden Link "Gesamtbetrag anfordern" - aber man weiß ja nicht immer, ob nicht noch ein freigeschaltetes Script die Lösung oder ein weiteres Problem gewesen wär :S


      z. B. hab ich rechts von den Reitern in "Mein Ebay" -> "verkaufen" ein leeres Blatt, damit da was erscheint muss ich
      a) aktualisieren F5
      b) alle Scripte verbieten (!) ! damit da meine verkauften oder zu verkaufenden Artikel zu sehen sind,

      manchmal geht beides nicht, dann hilft nur einen der Reiter zu benutzen (z. B. verkauft oder nicht verkauft) und dann zurück zu "Artikel verkaufen" wo dann die Seite mit allen Verkaufstätigkeiten angezeigt wird, die eigentlich schon beim Dropdown "Mein Ebay" -> "verkaufen" hätte angezeigt werden sollen. :S



      UND bei der Nachfrage gestern bei zwei Käufern nach "Kombiversand" kam eine Nachricht von Ebay

      "Der Verkäufer bietet keinen Rabatt für den
      kombinierten Versand.Der Verkäufer lässt kombinierte Zahlungen und
      Versandrabatte nicht länger zu. Bitte gehen Sie zur Kaufabwicklung, um
      Ihren Kauf abzuschließen."



      was im zweiten Fall definitiv nicht stimmte, und im ersten Fall nur zufällig hätte richtig sein können, weil der zufällig die erste Sache schon unbezahlt verschickt hatte ...

      ?( wieder ein Bug der einen zum "Warenkorb" leiten soll?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • das soll anscheinend durchgedrückt werden das Körbchen....

      Vielleicht musste demnächst Herrn Ebay Vollzugriffsrechte einräumen, den also quasi als Administrator für deinen Rechner einsetzen. Dann kann der auch gleich aussuchen, was du am dringendsten brauchst. Im Zweifelsfall dienen dazu die "empfohlenen Artikel" oder die, die andere sich auch angeschaut haben....



      Das erste Mal, wo Ebay glaubt mir irgendwas aufs Auge zu drücken, was ich noch freischalten müsste ausser dem, was jetzt bereits ist, können die ihren Plunder selbst kaufen...
    • wenn du jetzt noch bezahlen kannst, ohne was extra freischalten zu müssen, bist du einfach noch nicht "privat" genug unterwegs... X/

      Wenn du im Privatmodus unterwegs bist, siehst du ja allerhand, was Ottonormaluser gar nicht erst bemerkt, dafür wundere ich mich bei Screenshots von andern oftmals, was da alles für Beiwerk auf den Seiten zu sehen ist. :huh:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Könnte sein... abba ich hab schon lange nix mehr gekauft wattich bezahlen müsste ohne dat Portemonnaie zücken zu müssen.... wattich mir schicken lassen kann krieg ich schneller im örtlichen Fachhandel.

      Ebay macht sich ja selbst flüssiger als Wasser.... ich will die nicht mehr aufhalten...
    • Stubentiger schrieb:

      ja, ich kann dir sogar ganz genau sagen, welches Script da blockt: "paypalobjects" wollen freigeschaltete werden, ich hab es einzeln ausprobiert, ohne gehts nicht, egal ob auch nur einer der Betroffenen PP hat, geschweige denn anbietet, das ist nicht dafür nötig


      Du hast recht, es war paypalobjects. Mich hatte das anfänglich eben nicht gestört, dass das Teil bei mir nicht darf. Ich wollte ja nicht mit PP zahlen, sondern per Überweisung. Wozu soll da also ein "Paypalobjects" Dienst tun müssen....hab ich gedacht ;)

      Übrigens: Auch mit dem "Freistempler" hast Du wohl recht. Ich kaufte wieder was vom selben VK. Diesmal 3 Stücke, Gesamtsumme 4,20 inklusiv kostenlosem Versand. Es kam eine mit 4,10 freigestempelte Sendung...So kann nur versenden, wer selber nicht dafür zahlen muss
    • schabbesgoi schrieb:

      Übrigens: Auch mit dem "Freistempler" hast Du wohl recht.


      Freistempler? das meinte ich nicht mit

      Stubentiger schrieb:

      wenn du jetzt noch bezahlen kannst, ohne was extra freischalten zu müssen, bist du einfach noch nicht "privat" genug unterwegs


      damit meinte ich "bezahlen mithilfe der Ebaykaufabwicklung! Die kann man im privaten Modus von MozFF nicht durchlaufen, ohne entsprechend einiges an extra Scripten freigeben zu müssen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • und wie kommst du an die Kontodaten? Die Zeiten, wo man die nach angefangener Kaufabwicklung die Kontonummern &Co. sehen und copypasten konnte sind ja nun schon lange vorbei ...

      ach ich vergaß, du nutzt Ebay wie andere Ebay-Kleinanzeigen(nutzen SOLLTEN!) :lach: Abholen - Barzahlung!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()