Ich bin rückfällig geworden :-)

    • Ich bin rückfällig geworden :-)

      Ja, nach mehr als einem Jahr hat mich das "Schicksal" wieder ereilt.
      Ich bilde mir ein, dass ich bestimmte Ware brauche ;)

      Vor etwa einem Monat habe ich angefangen, etwas zusammen zu kaufen. Es handelt sich um Kochzeitschriften. Also: Kein echter Wert. Flohmarkt funktioniert nicht, klamme feuchtelnde Ware im Herbst und wenig Angebot :( . "Markt-"Wert so eines Heftchens? Na ja, für mich so um die zwei Euro, schon einkalkuliert, dass der Versand mehr als die Hälfte kostet.
      Ich kaufe nun zum Teil bei booklooker, zum Teil bei ebay.

      Und diesmal mache ich es anders. Ich kaufe total naiv, hab keinen Bock auf Profile lesen und beurteilen. Sehen - klicken - kaufen - bezahlen.
      So einfach, wie ebay es weiß machen will. Wissend, dass die Ware in Wirklichkeit "nichts" wert ist.

      Mal sehen...jammern, wenn was schief geht, das werde ich nicht. (Bin ja dann selbst schuld) Bisher läuft aber auch alles mehr oder weniger glatt.
      Manches ist aber doch verwunderlich für mich, nach der Zeit der Abstinenz. Kein Jammern, kein Klagen, nur ratschen über Dinge, die mir auffallen. Deshalb auch im Chat und ohne irgendeinem meiner VK näher treten zu wollen ;) Um richtig bösen "BEtrug" wird es hier also ganz bestimmt nicht gehen ;)
      Dazu also dieser Chat, einfach nur um das ganz normal neu Verwunderliche, was mir so begegnet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi () aus folgendem Grund: Fang ich mal an mit dem ersten Kauf. 1 € SK, inkl. kostenlosem Versand.....warum macht so jemand das? Der Hammer: Als die Ware (nach recht langer Zeit) ankam der Hammer: frankiert mit 2,40 *kopfschüttel.

    • Schbbes Schabbes... auf welchen TM treibst du dich nur rum... und bei welchen Trödlern kuckst du? Wie man lesen kann: bei und auffe Falschen....



      Kuck mal nach TM wo ein gewisser Monza rumsteht.... der hat trockene Ware. Da psst der nämlich drauf auf!



      Und... ääähhh.... wer sacht denn eigentlich dat du die Hefte trocken bekommst? Wenn der Postmann die durch den Regen trägt....
    • Der erste KAuf nach mehr als einem Jahr...1 € SK..inklusiv Versand.
      Warum macht jemand das?
      Dann der Hammer nach der Ankunft(war ganz schön langsam): Frankiert mit 2,40.....Ich glaub es nicht, habe aber auch keine Brieffreundschaft zum VK gesucht, Ware ist in Ordnung und angekommen...

      Mein Mistrauensgen hat auch angeschlagen: Das gibt es doch nicht. Den hab ich auf Beo. BW-Aufbau? Aber dann nicht mit so langsamen Versand und auch nicht ohne viele andere Angebote online
    • Kann mir jemand das folgende erklären?

      Ich habe heute zwei Dinge gekauft/ersteigert. In meiner Liste der Käufe habe ich zwei verschieden Rubriken.
      Die eine finde ich ok: "nicht bezahlte Artikel". Das stimmt ja.
      Die andere heißt: "unbezahlte Rechnungen"... das empfinde ich (so als Normal-Käuferin) ein wenig diskriminierend. Ich bezahle meine Rechnungen normalerweise im Rahmen .....Der Kauf war erst heute :(
    • Ebay live.... Änderungen ohne Sinn und Verstand... Hauptsache mal wieder was geändert. Auch wenns Mist ist.

      Ich kuck bei sowas schon garnicht mehr hin.... ist mir schaixxegal was da drinsteht. Ich hol eh nur ab. Und die KA habbich immer ignoriert.... erfolgreich *sfg*
    • Hast ja recht, Monza. Ich mach das auch nur aus Spaß und weil ich es mir gerade so einbilde. Pures Hobby ;)

      Gerade habe ich eine Nachricht von einem meiner VK erhalten....Super...Er schreibt mir, dass das Geld (immerhin 2,20) bei ihm eingegangen ist und bedankt sich dafür. Er wird auch umgehend versenden. Über eine freundliche BW wird er sich freuen.....Hmmmm, und wo ist seine "freundliche" BW für meine gewissenhafte und durchaus umgehende Bezahlung? Damit zaudert er. Das kommt nicht gut bei mir :thumbdown:

      (Keine Befindlickeiten, bitte: Nein - Ich werde deshalb keinen einzigen Punkt abziehen, ich beobachte das einfach nur lächelnd und werde niemand etwas tun)
    • monza30 schrieb:

      Ebay live.... Änderungen ohne Sinn und Verstand... Hauptsache mal wieder was geändert. Auch wenns Mist ist.

      Ich kuck bei sowas schon garnicht mehr hin.... ist mir schaixxegal was da drinsteht. Ich hol eh nur ab. Und die KA habbich immer ignoriert.... erfolgreich *sfg*

      monza30 schrieb:

      Ebay live.... Änderungen ohne Sinn und Verstand... Hauptsache mal wieder was geändert. Auch wenns Mist ist.

      Ich kuck bei sowas schon garnicht mehr hin.... ist mir schaixxegal was da drinsteht. Ich hol eh nur ab. Und die KA habbich immer ignoriert.... erfolgreich *sfg*


      Hey, ich bin Normalkäufer, die KA ist wichtig, echt. Ich möchte auch wirklich wissen, warum der eine Kauf vom gleichen Tag "nicht bezahlt" ist und der andere unter "unbezahlte Rechnungen" auftaucht :D
    • *gg*

      Neugieriges du.... *lol*



      Da ich immer meinen Krempel bekommen habe, muss ich bezahlt haben.... dat is dat einzigste wattich an Kaufabwicklung an mich ranlasse. Sonz würdsch mir nachher noch ärgern tun. Oder besser: noch mehr ärgern als ich übba die Bucht getz schon tu....



      Allerdings komm ich meistens garnicht zu ärgern wegen ner KA. Weils einfach kaum noch wat gippt wattich kaufen wollte.... :P
    • Noch ein "Leckerlie" ...

      Kaum hatte ich wieder zwei Käufe auf dem Buckel und per Überweisung bezahlt...bekam ich Meldungen....PP drückte mir unübersehbar einen Gutschein aufs Auge....
      Ich war sozusagen "gezwungen" ;) Zwei Tage habe ich gebraucht und mit meinem GöGa palavert, was wir kaufen sollten...musste mindestens 30 Euro Warenwert sein damit man 10 Euro PP-Rabatt bekommt.

      Ich habe mich hinreißen lassen am letzten Gültigkeitstag :) Werbung hilft....und ein Drittel ist schon was. Danke PP, die "Luxus-Ware" wird uns schmecken :)

      Tja, und so hat auch PP mich zurück....Immerhin sind fast alle meine VK von Ware im 1€-Bereich so klug, dass sie gar nicht erst PP anbieten :) Bei denen, die Bank und PP anbieten konnte ich widerstehen. Obwohl PP ja so viel bequemer ist (Ist es wirklich, wenn man verknüpft hat). Ja, ich bin eine Heldin des Alltags *gr

      aber dann kam einer daher (wie gesagt, ich schaue im Moment nicht großartig: Ware sehen, klicken, bezahlen) der ...bot als privater VK an: PP, Lastschrift oder Kreditkarte....
      Dem habe ich dann tatsächlich PP "gegeben" ...selber Schuld...oder "arme Sau"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • schabbesgoi schrieb:

      unbezahlte Rechnungen



      schau mal:

      Der Ebay-Warenkorb

      Stubentiger schrieb:

      Abgesehen davon, das Ebay selbst schuld hat, wenn die Liste unter diesem Link schon wieder unübersichtlich verbastelt worden ist, weil da plötzlich Artikel doppelt auftauchen, einmal in

      Nicht bezahlte Artikel und ODER auch oder in Unbezahlte Rechnungen ?( Zumindest Artikel aus Unbezahlte Rechnungen sind doch auch nicht bezahlte Artikel? :wallbash Warum ist es nicht möglich gewesen alle Artikel wie gehabt danach zu sortieren, ob sie bezahlt wurden oder nicht, schließlich gibt es das Drop-down-Menü Filtern nach noch, nur sind da die Auswahlmöglichkeiten der Sortierung nur noch auf verschickt und bereit zur Bewertung wobei der Unterschied dabei ist ...? welcher??? Nicht zufrieden, wenn es nicht irgendetwas funktionierendes zu verprokeln gibt?


      :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • schabbesgoi schrieb:

      ....PP drückte mir unübersehbar einen Gutschein aufs Auge....
      Ich war sozusagen "gezwungen" ;) Zwei Tage habe ich gebraucht und mit meinem GöGa palavert, was wir kaufen sollten...musste mindestens 30 Euro Warenwert sein damit man 10 Euro PP-Rabatt bekommt.



      ach kuck an.... du bist bei den paar Euro schon bestechlich???? 8|



      Boaaaahhhhhhhhh!!!!!
    • Stubentiger schrieb:

      schabbesgoi schrieb:

      unbezahlte Rechnungen



      schau mal:

      Der Ebay-Warenkorb

      Stubentiger schrieb:

      Abgesehen davon, das Ebay selbst schuld hat, wenn die Liste unter diesem Link schon wieder unübersichtlich verbastelt worden ist, weil da plötzlich Artikel doppelt auftauchen, einmal in

      Nicht bezahlte Artikel und ODER auch oder in Unbezahlte Rechnungen ?( Zumindest Artikel aus Unbezahlte Rechnungen sind doch auch nicht bezahlte Artikel? :wallbash Warum ist es nicht möglich gewesen alle Artikel wie gehabt danach zu sortieren, ob sie bezahlt wurden oder nicht, schließlich gibt es das Drop-down-Menü Filtern nach noch, nur sind da die Auswahlmöglichkeiten der Sortierung nur noch auf verschickt und bereit zur Bewertung wobei der Unterschied dabei ist ...? welcher??? Nicht zufrieden, wenn es nicht irgendetwas funktionierendes zu verprokeln gibt?


      :rolleyes:



      Ja, das passt. Aber ich habe absolut keinen "Warenkorb" gesehen.
      Zum Glück habe ich von einigen "Neuerungen" ja hier schon gelesen, ansonsten hätte mich das "neue ebay" wahrscheinlich überfordert...
      Oder auch nicht: Ich gehe ja diesmal "ohne Rücksicht auf Verluste" auf Einkaufstour. Lese keine BWen, schaue nicht "genauer" in die AB. Wäre auch "abartig" bei einer "Investition" von 2 bis 2,50 Euro im Schnitt pro Ware.

      Was richtig nettes ist mir aber auch passiert. Habe einige Konvolute bei einem VK gekauft. Der hat mich dann angeschrieben, weil er noch weiteres hätte. Telefonnummer geschickt, und ein wenig geplauscht. Hat sich für uns beide gelohnt. Er hat meine Suchliste durchgeschaut und ich habe pro Exemplar, welches er sonst noch hat ein wenig mehr gezahlt, als ich in den Auktionen bieten musste.
      Das war wie in früheren Zeiten. Das gibt es also auch noch :)
    • monza30 schrieb:

      schabbesgoi schrieb:

      Ich gehe ja diesmal "ohne Rücksicht auf Verluste" auf Einkaufstour. Lese keine BWen, schaue nicht "genauer" in die AB

      also ne Amoktour..... :lach:


      Jepp :)
      Ich erwarte auch nicht, dass da irgendwelche organisierten Betrügerbanden mir virtuelle Ware für 1€ andrehen wollen ;)
      Positiv überrascht bin ich, dass die bisher eingegangene Ware durchwegs sauber und gut war.
      Ist ja jetzt bei Kochrezepten nicht selbstverständlich. Könnte ja auch sein, dass ich manche Zutaten schon zwischen den Seiten eingeklebt gleich mit erhalte X/
      Verpackung: Nur einmal ein zu großer und dünner "Labberumschlag", der dann schon angerissen war. Inhalt allerdings auch da noch vorhanden und ok.

      Immerhinque....auf einen Pusher bin ich schon getroffen ;) Der wird sein Heftchen wohl noch sehr lange anbieten *gr
    • Kochzeitschriften 8|
      im Zeitalter von chefkoch.de kauft noch jemand Kochzeitschriften? staun


      :P



      PS: die 2,40 kann ich dir erklären: im Büro als Dienstpost aufgegeben ....


      PPS: also, nicht dass ihr denkt dass ich sowas machen würde [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_162.gif]
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peanuts-Fan ()

    • Peanuts-Fan schrieb:

      Kochzeitschriften 8|
      im Zeitalter von chefkoch.de kauft noch jemand Kochzeitschriften? staun


      Da musst Du absolut nicht staunen, für mich sind solche Marotten normall. Im "Nebenhobby" sammle ich Dinge aus dem Überraschungsei.

      Peanuts-Fan schrieb:

      PS: die 2,40 kann ich dir erklären: im Büro als Dienstpost aufgegeben ....


      Aha, das könnte natürlich sein. Und der VK war überaus ehrlich: Er hat ja mit "kostenlosem Versand" angeboten.
      Sollte es so sein, so ist er einer der wenigen, denen der kostenlose Versand tatsächlich gelingt ;)