Phishing von Amazon Daten

    • Phishing von Amazon Daten

      Betrug!

      eMail: [Info] 3D-Secure von Amazon

      eMail-Phishing - in dieser Art nicht alltäglich und sehr geschickt gemacht:

      Sehr geeherte/r Karin Spantig,

      wie Sie sicherlich wissen, arbeiten wir stets daran Ihr Einkaufserlebnis noch einzigartiger zu gestalten. So haben wir nun ein neues System eingeführt, welches das Bezahlen noch sicherer macht. Mit dem 3D-Secure Verfahren geben Sie Betrügern nun keine Chance mehr. Durch eine 512-bit verschlüsselte Verbindung werden Ihre Daten sicher übertragen.

      Damit auch Ihr Benutzerkonto für das 3D-Secure Verfahren aktiviert wird, ist es wichtig, dass Sie ihre Benutzerdaten erneut mit unseren Servern synchronisieren. Nach erfolgreicher synchronisierung können Sie Ihr Kundenkonto wieder uneingeschränkt nutzen.
      Jetzt synchronisieren

      Herzliche Grüße
      Ihr Amazon-Team


      der Name ist voll daneben und die benutze eMail-Adresse gehört einzig und allein einem eBay-Konto, nix mit Amazon, aber der Rest hat es in sich

      der eingebaute verdecktete Link h..p://num.to/24... wird weitergeleitet auf eine Seite mit

      h..p://amazon.de-app-signin.com/9522........

      Absender der Mail hat die IP 23.102.3.143

      Abgepisht wir faktisch alles was nur geht(Name, Adresse, Amazon-Zugang, Kreditkatendaten, Kontonummer, BLZ) und das in perfekter Aufmachung, es fehlt nur die gesicherte Verbindung https

      eine von mehreren Seiten: [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141108/erqvn8cs.png]
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scharfmacher ()

    • Wenn ich darf werde ich das mal auf Rechti verlinken. Bitte um Genehmigung.

      Krennz/Kuerasser
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Danke.

      Habe den Post 1 zu 1 übernommen und hierher verlinkt.

      Rechti wird von Kaufleuten betrieben.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.