Guter HTML-Editor zum Erstellen/Vorbereiten der Angebotsseiten?

    • Guter HTML-Editor zum Erstellen/Vorbereiten der Angebotsseiten?

      Hallo allerseits,

      kann mir jemand einen guten und günstigen HTML-Editor empfehlen?

      Zu 90% benötige ich das Tool zum Erstellen der eBay-Angebotsseiten, würde aber auch gern meine Homepage damit pflegen.

      Derzeit arbeite ich mit NVU. Das Programm hat ja diverse Probleme und wird nicht mehr weiter aktualisiert.

      Über einen aktuellen Tipp, den bestimmt auch andere User gebrauchen können, wäre ich dankbar.

      Herzlichen Dank
      Peter
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PKasch ()

    • NVU ist in der Tat tot. Der wohl gängigste kostenlose HTML-Editor auf dem Markt ist Phase5. Wenn man den Wertungen von Chip trauen darf, sind die Nutzer begeistert.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich nutze seit langem den sehr leistungstarken, mehrsprachigen und kostenlosen HTML-Editor "Scriptly" von Webocton.

      Hier wird er vorgestellt und am Ende der Seite findet man einen Link zum Download:

      html-seminar.de/html-editor-scriptly-webocton.htm
      "Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." (Friedrich Nietzsche)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uhrologe ()

    • biguhu schrieb:

      Der wohl gängigste kostenlose HTML-Editor auf dem Markt ist Phase5


      Da oute ich mich mal als Nutzer von Phase5. Das Teil ist gut, hat aber das "Problem", dass man sich einarbeiten muss um alle Möglichkeiten des Progs zu nutzen. Und es ist ein Texteditor, also nix mit grafischer Basteloberfläche sondern eher für den, der mit HTML einigermaßen umzugehen weiss. Dafür macht das HTML dann auch exakt, was man ihm sagt. Ich könnte zwar auch mit Notepad oder vi arbeiten, aber ein spezifisch auf HTML abgestimmter Editor hat eben auch seine Vorteile.

      Scriptly habe ich mir eben auch mal angeschaut. Der Vorteil für den weniger geübten Seitenersteller ist, dass der anscheinend auch einen WYSIWYG-Editor hat. Naja, wer's braucht und dem möglichen Nachfolger antun will...

      Vor schlechtem HTML-Stil schützen aber beide nicht.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Also WYSIWYG ist schon ganz interessant, muss man bei seltenen Befehlen nicht soviel Handbuch lesen.

      Vielen Dank für die Tipps, da werd' ich mal ein bischen ausprobieren.

      Gruß
      Peter
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PKasch ()