Ware an internationales Mitglied mit 0 Bewertungen verkaufen?

    • Ware an internationales Mitglied mit 0 Bewertungen verkaufen?

      Hi,

      ich bin schon seit 2000 Mitgleid bei ebay, habe 609 Bewertungen und auch schon negative Erfahrungen gemacht egal ob bei Warenkauf oder Verkauf.
      Derzeit biete ich einen Artikel international mit Preisvorschlag an. Ein User aus den USA, der sich erst diesen Oktober bei ebay registriert hat, macht mir jetzt den 3. Preisvorschlag. Eine Summe von über 1000€. Da man auch einges über gehackte ebay Accounts und gehackte Paypal Accounts liest bin ich da schon einwenig stutzig.
      Ich könnte ihn nach seinem PP Account fragen und PP fragen ob er verfiziert ist. Wäre das eine Möglichkeit?


      Grüße
    • Hat noch nichtmal mit Gehacktes was zu tun.... Pillepalle-Zahlungen "über'n teich" sind da schon alleine gefährlich. Da musst du sämtliche Bestimmungen der Pillepalle-AGB bis ins Allerkleinste beachten und einhalten. Nützt dir aber auch nichts, wenn der K dann einen "abweichenden" Artikel meldet. Die Pillepalle-Bestimmungen von ausserdeutschen platten Formen sind noch um einiges fallstrickreicher als "nur" hierzulande.

      Ich würde PP-zahlung garnicht zulassen, schon garnicht nach Übersee.

      Und neben diesem gibts dann halt eben die üblichen Beschissszenarien, die du schon beschrieben hast: Gehacktes..... Nigeria-Bieter etc....



      MUSS nicht sein, kann aber...
    • monza30 schrieb:

      Nützt dir aber auch nichts, wenn der K dann einen "abweichenden" Artikel meldet. Die Pillepalle-Bestimmungen von ausserdeutschen platten Formen sind noch um einiges fallstrickreicher als "nur" hierzulande.

      Ich würde PP-zahlung garnicht zulassen, schon garnicht nach Übersee.

      Und neben diesem gibts dann halt eben die üblichen Beschissszenarien, die du schon beschrieben hast: Gehacktes..... Nigeria-Bieter etc....



      MUSS nicht sein, kann aber...
      Die Ware ist original verpackt/verschweißt. Da würde es schwierig werden mit abweichenden Artikel, oder etwa doch? Wenn ich PP nicht zulassen würde, dann könnte ich nicht international anbieten und würde einen viel kleineren Käuferkreis erreichen - leider. Normalerweise biete ich meine Artikel nur in Deutschland an, in seltenen Fällen auch Europaweit. Da ist international eine echte Ausnahme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HulkHogan ()

    • Ich will dir auch nichts ausreden, entscheiden muss das jeder selbst. Ich kann nur warnen und raten ;)

      Und da ich in Bezug auf Pillepalle regelmässig lesen muss, was die versaubeuteln und gesetzwidrig machen, kann ich dir nix anderes schreiben. Aber wie gesagt: du musst selbst entscheiden!
    • Ich schließe mich monza an, muss nicht, kann aber - und je nach Art des Artikels steigt die Chance für Betrug.


      Wenn ich du wäre, würde ich mir zunächst die Frage stellen, ob es ein seltener Sammlerartikel ist/sein könnte.
      So etwas ist nämlich für nicht wenige Leute überhaupt der Anlass sich einen Account anzulegen. Man sieht etwas - und muss dann in den sauren Apfel beißen.

      Wenn es sich um so einen Artikel handelt, würde ich persönlich Kontakt aufnehmen und nachfragen, ob er bereit ist, diesen Betrag per bank transfer anzuweisen. Mein Profil sei für ihn ersichtlich, ich sei immer zuverlässig gewesen und werde es auch hier sein.
      Unter diesen Umständen sei ich bereit zu liefern.
      Versandkosten für versicherten Versand fallen zusätzlich in Höhe von... an.

      Und jetzt hoffe ich, eBay macht dir keinen Strich durch die Kontaktaufnahme, weil sie Angst haben, der Kauf soll an ihnen vorbei abgewickelt werden.
    • Sorry, hätte ich gleich schreiben können.
      Ja, es ist ein seltener, ein auf 5000 Stück limitierter, virtueller Gegenstand. Verkauft wird eine Box mit einem Code drinnen, den man in dem Spiel eingibt und dadurch den virtuellen Gegenstand bekommt. Der K kauft quasi die verschweißte, original verpackte Box in der, neben ein paar anderen Sachen wie Mauspad usw, auch der Code drinnen ist. Per Banktransfer aus den USA? Mit Western Union zb? Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus bzw habe ich noch nie gemacht. Wenn Europaweit/International dann immer PP angeboten.
    • Hulk, unter diesen Umständen sage ich dir, da versucht einer, dich über den Tisch zu ziehen.
      Den Preisvorschlag ablehnen und den Bieter setzt du auf die Sperrliste.

      Der Account deines Bieters würde mich noch interessieren.


      Edit:
      Ich ergänze noch darum, dass du für diesen Artikel auf keinen Fall PP anbieten solltest, egal, wer dein Käufer wird. Der Ärger hat andernfalls Programm.
    • Gleichlautend mein "Bauchgefühl". Es muss nicht, aber bei einem Betrag in der Höhe sollte man sich schon möglichst gut absichern...
      Gut abgesichert ist man bei PP als VK durch PP nicht....
      Nicht solange diese Zahlungsorganisation sich anmaßt, selbst nach eigenen Maßtstäben im Einzelfall zu entscheiden....

      Irgendwie hast Du ja sogar noch "Glück". Bei einem Preisvorschlag bleibt Dir die Entscheidungsfreiheit, ob Du auf den "deal" eingehst.

      Edit und Nachsatz nachdem ich über die Art des Artikels gelesen habe: Vergiss es! Das gibt zu 90% Ärger und/oder Verlust für Dich. So schön das Angebot sich eventuell auch anhören mag. Blöderweise ist es so, dass Leute die betrügen wollen, immer die besten Angebote machen können. Im Gegensatz zu ehrlichen Kunden kommt es ja für die auf einen Euro (oder $) mehr oder weniger nicht an, sie wollen am Ende ja eh nicht wirklich für die Ware der Bezahler sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • *alte_eule* schrieb:

      Hulk, unter diesen Umständen sage ich dir, da versucht einer, dich über den Tisch zu ziehen.
      Den Preisvorschlag ablehnen und den Bieter setzt du auf die Sperrliste.

      Der Account deines Bieters würde mich noch interessieren.


      Edit:
      Ich ergänze noch darum, dass du für diesen Artikel auf keinen Fall PP anbieten solltest, egal, wer dein Käufer wird. Der Ärger hat andernfalls Programm.

      Du hast eine PN.

      Ändern kann ich es jetzt nicht mehr, da bereits der Presivorschlag abgegeben wurde.
    • Heinzelchen schrieb:

      ist es nicht so, dass PayPal.com, nur bestimmte Versanddienstleister zulässt und bspw. DHL nicht dazu zählt?

      Den Artikel hab ich gefunden.

      Mir wäre das deutlich zu riskant.



      ja das kommt dazu obendrauf... Sendungsverfolgung wird nicht von allen Frachtführern anerkannt. "Praktischerweise" sind das die, die man eben hierzulande meistens benutzt....



      @Eule... wegen des "virtuellen" Artikels, der lt. Pillepalle ausgeschlossen ist: hier wird ja tatsächlich etwas verschickt bzw. soll verschickt werden: eine Box mit Inhalt. Trotzdem sagt mein Bauch: njet... is nich... abba garnicht.... nienicht...
    • monza30 schrieb:

      wegen des "virtuellen" Artikels, der lt. Pillepalle ausgeschlossen ist: hier wird ja tatsächlich etwas verschickt bzw. soll verschickt werden: eine Box mit Inhalt. Trotzdem sagt mein Bauch: njet... is nich... abba garnicht.... nienicht...
      Dürfte zwar egal sein, aber leider steht im Angebot auch, dass wenn man nicht die Box haben wolle, der Code per eMail gesendet würde / und Bieter 5 BW haben sollen.
    • Nee, Monza, aber unser TE bietet wirklich "teuer" an.

      Ironie-ON/ Als USA-Interessent hätte ich als Nuller natürlich auch nur Leute auf meiner Spezi-Liste, die außer in Deutschland noch in GB und Australien sitzen. /Ironieoff.

      Hulk, du lehnst den Preisvorschlag ab und dann nix wie auf die Sperrliste mit ihm.
    • *alte_eule* schrieb:

      Nee, Monza, aber unser TE bietet wirklich "teuer" an.

      Ironie-ON/ Als USA-Interessent hätte ich als Nuller natürlich auch nur Leute auf meiner Spezi-Liste, die außer in Deutschland noch in GB und Australien sitzen. /Ironieoff.

      Hulk, du lehnst den Preisvorschlag ab und dann nix wie auf die Sperrliste mit ihm.
      Große nachfrage, großer Preis. So ist nunmal das Geschäft.

      monza30 schrieb:





      Zitat von »Heinzelchen«



      Dürfte zwar egal sein, aber leider steht im Angebot auch, dass wenn man nicht die Box haben wolle, der Code per eMail gesendet würde / und Bieter 5 BW haben sollen.



      *lol*

      Der ist gut.... und das in Verbindung mit Pillepalle: tschüss Knete.... tschüss Code... wir sehen uns im nächsten Leben vielleicht wieder....

      Ich werde diesen Text weglassen. Allerdings erricht man dadurch mehr Käufer.... oder auch mehr Gauner.
    • Du erreichst eigentlich nur und zwar fast ausschließlich mehr "Gauner".
      Dir ist klar, dass der Zauberwürfel von PP im Rahmen des Verkäuferschutzes hier zwischen den Zahlen 1- 6 entscheiden wird und die Null nicht auf den Würfeln drauf ist, denn dies wäre die einzige Zahl, bei der der Verkäuferschutz greifen würde?
    • Wie ich hier rauslesen kann seid ihr alle von PP nicht so begeistert. Ich war immer der Meinung der Schutz greift und man hat keine Probleme da man ja "abgesichert" ist.
      Ich hatte bis jetzt nur 1 Fall als Käufer. Das war ebay Kleinanzeigen, der Artikel wich erheblich von der Beschreibung ab. Ich beantragte Käuferschutz da keine Einigung mit dem VK erzielt wurde bzw dieser den Kontakt abbrach. Es daurte zwar seine Zeit und ich mußte es beweise erbringen daß der Artikel einfach schlecht war, aber am ende hatte ich mein Geld wieder.

      e/

      Das Bild ist ein offizielles Bild vom Spiele Anbieter und darf genutzt werden. Ein eigenes müßte ich noch einstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HulkHogan ()

    • Ach...... und da du nachgefragt hast........
      Western-Union ist eine der sichersten Zahlungsweisen der Welt............ wenn du denn Zahlungsempfänger bist.
      Du bekommst die Kohle und gut ist, verschickst danach die Ware und es kann dir eigentlich nichts passieren. Nutzen Betrüger haufenweise (die liefern aber nicht), aber auch für ehrliche Leute ist das ein Zahlungsmittel, bei dem man genau weiß, Kohle ist hier, Artikel kann verschickt werden.