Ware an internationales Mitglied mit 0 Bewertungen verkaufen?

    • HulkHogan schrieb:

      virtueller Gegenstand. Verkauft wird eine Box mit einem Code drinnen, den man in dem Spiel eingibt und dadurch den virtuellen Gegenstand bekommt. Der K kauft quasi die verschweißte, original verpackte Box in der, neben ein paar anderen Sachen wie Mauspad usw, auch der Code drinnen ist.

      monza30 schrieb:

      @Eule... wegen des "virtuellen" Artikels, der lt. Pillepalle ausgeschlossen ist: hier wird ja tatsächlich etwas verschickt bzw. soll verschickt werden: eine Box mit Inhalt.

      Heinzelchen schrieb:

      Dürfte zwar egal sein, aber leider steht im Angebot auch, dass wenn man nicht die Box haben wolle, der Code per eMail gesendet würde / und Bieter 5 BW haben sollen.

      HulkHogan schrieb:

      Ich werde diesen Text weglassen. Allerdings erricht man dadurch mehr Käufer.... oder auch mehr Gauner.


      Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ... wenn die Sache mit dem möglicherweise im weiteren Versand in AMIland die Versendenachweise fehlten, bzw einfach mal von PP-Amiland nicht anerkannt werden würden, dafür muss man schon studiert haben, nämlich die AGB PP Usa...

      raundsi schrieb:

      Na gut, da mir sonst keiner Hilft, helf ich mir selbst ... Quelle: pages.ebay.de/help/policies/downloadable.html:


      :thumbup: kannste denn auch in AGB PP Usa die Auflagen für den Versender aus D mitsamt aller Fallstricke finden? :D rechtssicher?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • raundsi schrieb:

      Nur mal zum Verständnis für ebay-n00bs wie mich - das Handeln mit virtuellen Gütern ist legal bei ebay, aber das Problem liegt in der Bezahlung mit paypal, da kein Versandnachweis erbracht werden kann? Oder gibts da noch andere Aspekte?



      was dir gehört darfste ja auch verhökern... nur les dir mal alleine die AGB der Spieleplattformen durch. Da gabs schon kräftig Diskussionen.

      Manche Plattformen sperren z.B. Accounts, die verhökert wurden oder wenn da Gimmicks eingesetzt werden, die nicht selbst erarbeitet werden. Man stelle sich so einen gepushten Spieleaccount vor, der in den unteren Leveln wütet. Alles schon dagewesen (wie das funzt weiss ich nicht, ich spiel sowas nicht), Schaden für die Plattform ist da, weil die Neuuser mit niedrigem Level keinen Bock auf das Gemetzel haben - keine Chance zum Weiterspielen...

      Warum Ebay sowas duldet? Wie war das noch mit stinkigem Geld? *sfg*
    • raundsi, neben dem ganzem PP und ebay-Geschmonz gibt es auch noch die "normalen Gesetze". An der Durchsetzbarkeit hapert es gelegentlich zwar bei allen....aber..

      Der Handel mit virtuellen Gütern ist erst mal eins: legal. Auf manchen oberflächlich beworbenen "Schutz" muss man nach genauerem Studium des Kleingedruckten von ebay und PP aber dann verzichten.
      Das muss kein "Geht nicht" bedeuten. Aber man muss sich des Risikos bewusst sein. Wenn man in der Kombination PP anbietet, dann bezweifle ich, dass das notwendige Bewusstsein vorhanden ist.

      Oder die Gewinnspanne ist trotzdem hoch genug :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • monza30 schrieb:




      ... nur les dir mal alleine die AGB der Spieleplattformen durch. Da gabs schon kräftig Diskussionen.

      Manche Plattformen sperren z.B. Accounts, die verhökert wurden oder wenn da Gimmicks eingesetzt werden, die nicht selbst erarbeitet werden.
      @Monza: Ich muss das kurz differenzieren. Das was du hier beschreibst sind so genante "in-game Gegenstände" oder
      persönliche Codes, die sich ein Spieler erspielt hat. Da diese Sachen als "geistiges Eigentum" deklariert werden
      gibt es da auch Probleme wgen AGBs.

      Einen Code, der nicht nur für mich erstellt wurde und den ich mir selbst gekauft habe,
      darf ich jederzeit und ohne Probleme oder Einmischung verkaufen.



      @Raundsi: Das Problem ist von allem nun die Beweisbarkeit. Für Paypal wird Wort gegen Wort stehen, sollte
      der Käufer melden, dass der Code nicht funktioniert hatte. Er sagt dann, die Originalverpackung wäre offen
      gewesen. In diesem Fall ist es ein Münzenwurf was mit dem Geld passiert. Es wird aber erstmal
      eingefroren. Eigentlich wäre es Schadensfall bei Transportunternehmen, wenn VK beweisen kann
      dass die Originalverpackung in Ordnung gewesen ist. Aber auch dann muss der K nachweisen wollen und
      können, dass die Verpackung bei der Annahme schon nicht mehr in Ordnung war.

      Aus diesem Grund und auch weil man die AGBs von paypal.com befolgen muss, sind solche Gegenstände
      sehr beliebt bei Schnäppchenjägern besonderer Art: Die kriegen den Code und durch Paypal dann
      auch das Geld zurück
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Moin Werv!

      Jo... ich schrub ka "Wat mich gehört, verhöker ich". Das war mehr allgemein geschrieben, auf der platten Form wird ja alles verhökert, auch "gepushte Avatare" und sowas. Raundsi hats ja auch allgemein hinterfragt.

      das Feld des Game-Hökerns ist weit gestrickt. Und in Verbindung mit PP ein Gewaltmarsch durchs Minenfeld. Du hast es ja angesprochen.
    • raundsi schrieb:

      Na gut, da mir sonst keiner Hilft, helf ich mir selbst ... Quelle: pages.ebay.de/help/policies/downloadable.html:

      Der Artikel muss dem Käufer auf einem Datenträger in physischer Form, z. B. auf CD oder als Ausdruck, bereitgestellt werden. Aus Ihrem Angebot muss klar hervorgehen, dass Sie den Artikel per Post verschicken werden. Die Möglichkeit, den Artikel per E-Mail oder digital bereitzustellen, darf auf keinen Fall angeboten werden.

      Es gibt zig tausende Händler Weltweit auf ebay die mit Codes handeln. Ob die AGBs aus den entsprechenden Ländern unterschiedlich ist weiß ich nicht. Aber grundsätzlich könnte ja dann jeder Käufer dem Händler das leben schwer machen indem er über PP zahlt und hinterher behauptet den Code nicht bekommen zu haben.
    • HulkHogan schrieb:

      Aber grundsätzlich könnte ja dann jeder Käufer dem Händler das leben schwer machen indem er über PP zahlt und hinterher behauptet den Code nicht bekommen zu haben.



      Genau, du hast es erfasst ;)

      und wenn er das nicht tut, dann nur weil er ein herzensguter Mensch ist, es nicht nötig und Prinzipien hat, oder weil er "zu dicht bei" wohnt und schon bei der Anmeldung bei PP zu ehrlich war,

      aaaber je mehr sich rumspricht wie einfach das Betrügen mit PP teilweise ist, desto größer die Wahrschienlichkeit, dass du auf einen bösen, prinzipienlosen, gierigen Menschen triffst, der auch noch so weit weg wohnt, dass das "Rutschmirdoch und Kannstmirmal" noch dazu kommt.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • HulkHogan schrieb:


      Es gibt zig tausende Händler Weltweit auf ebay die mit Codes handeln. Ob die AGBs aus den entsprechenden Ländern unterschiedlich ist weiß ich nicht. Aber grundsätzlich könnte ja dann jeder Käufer dem Händler das leben schwer machen indem er über PP zahlt und hinterher behauptet den Code nicht bekommen zu haben.
      Das wird auch oft gemacht!

      Lese z.B in diesem Forum nach:

      Betrug: (eBay) Käufer mit gefälschter Adresse und gefälschten Screenshots von Überweisung
      Käufer bezahlte mit gestohlenem Paypal-Account / Kreditkarte
      Gutschein über Ebay gekauft und nie erhalten - Rückbuchung über Paypal


      Und der Graubereich ist sehr groß. Denn viele tun garr nichts bei Problemen aus Angst selbst gesprerrt zu werden.
      Man muß bedenken, dass man als Gamer einiges in die Accounts investiert.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • So, weiter gehts. Hatte den Text mit dem Code gelöscht und geschrieben das ich nur original verpackte/eingeschweißte Box verschicke. Habe auch, jetzt zu Weihnachten, die Box(en) ein wenig im Preis gesenkt. Heute Nacht hat wieder ein Käufer aus den USA gleich alle beide gekauft, aber bisher nur 1 gezahlt. Er will bestätigt haben das ich wirklich 2 Boxen besitze und daß der Code auch bei denen eingelöst werden kann. Beides trifft zu. Was mich jetzt nur wieder stutzig macht, daß der gleich alle beide gekauft hat. Hat sich 2012 angemeldet und hat bisher 25 Bewertungen. Die letzte Bewertung vom letzten Monat laut ebay. Die emailadresse die er nutzt ist anscheinend einen von AT&T. Ist dort drüben ein Unternehmen mit Handyverträgen wie hier zb Teledoof. Allerdings ist in google rein garnichts mit dieser emailaddi zu finden. Dafür in Fratzebuch - letzer Eintrag von 2012. Kommt mir auch bissel kmisch vor. Keine Ahnung ob die Einträge aktuell angezeigt werden wenn man "befreundet" ist. Habe da nur ein Fakeaccount um genau bei sowas mit Infos zu holen. In skype ist er nicht mit der emailaddi. Habe auch eine AT&T Handynummer. Allerdings geht da bisher keiner dran. Wenn ich mit der Handynummer im Telefonverzeichnis "Whitepages" suche, dann wird man auf eine Bezahlseite weitergeleitet wo man alle Daten gegen Bares bekommt. Die Anschrift habe ich bisher nicht ergooglen können. Laut Paypal ist der Käufer verifiziert. Habe zwar auch google skillz, aber evtl. ist hier jemand der noch besser ist. Wer Interesse hat der bekommt alles per PN.
    • Habe dir die Adresse geschickt. Ja, wie oben geschrieben, bisher nichts gefunden.


      e/

      Vergessen zu erwähnen das ich dem geschrieben habe und eine normale Telefonnummer und ein Bils vom Perso haben möchte. Mal schauen was kommt. Mittlerweile sind 2 Accounts durch mich bei ebay gesperrt worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HulkHogan ()

    • *alte_eule* schrieb:

      Lt. Streetview befindet sich dort eine Mall. Keine Ahnung, ob es dort Packstationen oder etwas in der Form gibt.
      Unbedenklich sieht schon mal anders aus.

      Stimmt, hatte die Adresse nur in Whitepages geschaut. Tjo, dann wird das auch wieder ein kleiner dummer Scammer sein.

      e/

      Da gibts nur Shoppingmalls anscheinend. Und eine Kirche. Evtl. ist er der Dorfpfarrer? :O ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HulkHogan ()

    • Jo, der Dorfpfarrer, der sich vorher für Antiquitäten interessiert hat und jetzt plötzlich mehrfach in deinem Segment einkauft.
      Der hat überlesen, dass er nicht nur den Code kriegen soll sondern ein Paket.

      Die beiden letzten Bewertungen sind jedenfalls nach PP-Zahlungseingang von seinen VK verteilt.



      Sag mal, hast du eigentlich jetzt die Auslandskäufer ausgeschlossen, wie dir geraten wurde?
      Warum konnte der bei dir kaufen?