Was schenken, wenn man schon alles hat?!

    • schabbesgoi schrieb:

      Ich glaub ma, hier fehlt einigen Diskutanten der notwendige Ernst :whistling:


      nö, im Gegenteil ->

      rapina schrieb:

      Ich weiß, dass ich ein Spielverderber bin, aber wenn jemand wirklich alles hat, wird dieser Geschenkewahn zu einem Luxusproblem.


      deshalb:

      Stubentiger schrieb:

      oder schenk was für eine bessererrere Welt:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Was außer anstatt Weltverbesserungsgeschenken immer bei Eltern gut ankommt (abgesehen von der Frage ob überhaupt "Geschenketausch" geboten ist)

      ist etwas, was gut (!) und aufwengig selbst gemacht ist, ABER es sollte schon zur Person passen.

      Kinder können Eltern ein aktuelles Foto von sich schenken, das finden die Kinder zwar meist doof, ab ich kenne keine Eltern, die das nicht gut finden :D wenn man sich dabei Mühe gibt, das wie im Fotostudio oder vom Profi hinzubekommen, mit Beleuchtung, gelungener Pose, vielleicht noch mal sich beim fotografisch bewanderten Freund kundig macht oder ihn beauftragt, vielleicht auch noch einen Rahmen dafür gestaltet, der auch bei den Eltern zur Einrichtung passt :P

      Andere Idee Kinder für Eltern: Gutschein für eine Renovierungsaktion, ein "Haus- und GaragenTag" oder, wer besonders spendabel ist, spendiert eine "Renovierungswoche" :thumbup: Das kann jeder gebrauchen, das ist "geldwert" um nicht zu sagen ein "geltwerte Vorteil". Und man hat den Rest des Jahres vielleicht Ruhe vor solchen Hilfsleistungen!? :P

      Aber wirklich ein Geschenk ist das natürlich nur, wenn man dann auch wirklich ranklotzt, und sich nicht nur in den Sessel flätzt und sich bekochen lässt! X(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Eigentlich ist Weihnachten für mich der blanke Horror, der ganze Kommerz in der Vorweihnachtszeit macht mich fix und fertig....früher war dat alles viel schöner, da hab ick mir auf Weihnachten noch richtig gefreut...da war dieses kribbeln...diese Vorfreude :D

      Keine Ahnung was nun los ist, irgendwie bin ick immer froh wenn das alles schnell vorbei ist und der ganze Stress von einem abfällt :O
    • Ich freu mich sehr auf Weihnachten!
      Weil dann die Vorweihnachtszeit endlich vorbei ist... Vor der grusel ich mich schon Wochen vorher:
      -nicht enden wollender Parksuchverkehr im Viertel...
      -heulende Kinder und panische Hunde auf dem Weihnachtsmarkt...
      -schlecht gelaunte Geschenkeeinkäufer in überfüllten, überheizten und grauenhaft dekorierten Geschäften...

      Aber wenn dann am 24. die Glocken zum Kindergottesdienst läuten...und Markt und Straßen endlich verlassen stehen...
      ...dann kehrt weihnachtlicher Frieden bei mir ein. - Oberaffentittengeil! 8o
      Oder: Läuft bei dir, wie wir Jugendlichen zu sagen pflegen. :thumbup:

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Frieden ist gut!

      "Wunschlosigkeit führt zu innerer Ruhe"
      Laotse, (6. oder 4. - 3. Jh. v. Chr.), nur legendenhaft faßbarer chinesischer Philosoph


      Vielleicht sollte man sich und Anderen Wunschlosigkeit wünschen und schenken - ich wünsche mir nichts, brauche und möchte auch nichts - damit bin ich am glücklichsten.
      Seeehr entspannend ...
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Meine Familie schenkt sich schon seit 10 Jahren nichts mehr zu allen möglichen Gegebenheiten. Weihnachten, Neujahr, Ostern, Geburtstag, etc.

      Ich lade dann hier und damal ,me3ine Familie zum Essen ein (kann gut kochen) meine Schwiemu lädt uns dann in ein besseres Restaurant ein und das war es dann schon. Mit gutem Essen und entsprechendem Trinken dazu.

      Ich lade dann auch mal zu meinem Freund ein, der ein Restaurant hat, ok, er kocht sehrgut.

      Geschenke? Ich habe soviel Geld, dass ich mir meine Bedürfnisse selber befriedigen kann. Ebenso meine Kinderr und meine Frau. Geschenke? Wozu? Grüsse reichen doch, oder?
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • ich hab mir dein Problem noch mal angetan und gefunden,
      dass du die Lösung ja schon gefunden hast:


      soniX schrieb:

      und mir fällt nichts ein.


      ^^

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      . :D

      Zitat von »soniX«
      und mir fällt nichts ein.


      Aber uns, die wir von deiner Mutter noch weniger wissen als Du, sollen Ideen haben?


      Doch, hier sind schon gute Ideen geäußert worden, für andere User oder ihre Mütter :P
      Aber geh doch einfach davon aus, dass es deiner Mutter einfach wie Fairhandel geht:


      Fairhandel schrieb:

      ich wünsche mir nichts, brauche und möchte auch nichts - damit bin ich am glücklichsten.


      Deshalb solltest du ihr meiner Meinung nach auch das schenken, was dir gleich als erstes einfiel (s.o.)

      nichts ;)

      Schenken wird überbewertet, die meisten Dinge würden sich die Beschenkten lieber selber kaufen, aussuchen, oder eben grade nicht. Das was geheim gewünscht wird, ist oft so geheim, dass es der Beschenkte vielleicht selbst nicht weiß. Und um DAS zu erraten, müsste man nicht nur eine gute, sondern auch einen nahe Beziehung haben und darüberhinaus auch noch das ganze Jahr aufpassen wie ein Schießhund, mit dem Risiko, dass bis zum Weihnachtsfest sich der Wunsch erledigt hat, weil

      a) etwas elementar Wichtiges Vorang erhalten hat (Krankheit/Gesundheit)
      b) dieser Wunsch nur eine unwichtige Äußerlichkeit im weitern Bereich Mode/Trend war und sich diese Mode/Trend wankelmütig geändert haben
      c) jemand anderes auch das ganze Jahr aufgepasst hat wie ein Schießhund und mit dem Schenken nicht so lange gewartet hat :P
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich war mit meiner Kollegin, die schon ein paarmal dort war und auch super gut englisch spricht. :)
      Ich glaub wir habe ganz schön viel gesehen.
      Westminster Abby, Big Ben, Buckingham Palace mit Wachablösung, Tower,Tower Bridge, St Paul Cathedrale die hat mich geschafft :O , Eye, Hyde Park mit Winter Wonderland, Piccadilliy Circus, Harrods, shopping und die tollen Pubs, Markthallen mir fällt der Name nicht ein.
      London das war schon so lange ein großer Wunsch von mir, es war wunderschön.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Wenn Du das 1. Mal da warst, war das ein recht gefülltes Programm :)

      Eye mache ich immer ziemlich zum Schluss mit Erstbesuchern.
      Bei den Markthallen könntest Du Covent Garden meinen... sind aber inzw. zu Cafes und Läden umgebaute Markthallen.. obwohl teilweise gibt es in den "Gassen" noch ein paar offene Verkaufsstände und am Rande ebenfalls, die aber nicht direkt zum Covent Garden-Komplex gehören.
      Eine weitere Möglichkeit wäre die Leadenhall. Ist eher eine hoch überdachte Straße mit viktorianischem Charme und geschlossenen Geschäften.

      War es mehr so Seifenladen neben schrägem Hutladen und ausgefallenem Küchenutensilienladen oder mehr Bekleidungsläden al a Burberry oder wie diese ganzen brit. Marken sonst heißen?

      Im Buckingham Palace war ich noch nie.

      Was hat Dir am besten gefallen... so im Nachhinein?
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Damas ()

    • ja wir sind um ca 9.30 los und um ca. 22.00 wieder im Minizimmer gewesen.
      Es war Convent Garden.
      Eye war bei uns der Anfang.
      Im Buckingham war ich auch nicht, das wär ja noch die Krönung gewesen, Tee mit der Queen...

      Was am schönsten war, ich kanns ganz schwer sagen.
      St Paul von ganz oben, mit dem Blick über London am Abend das hatte schon was ganz besonderes.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel