Was schenken, wenn man schon alles hat?!

    • Was schenken, wenn man schon alles hat?!

      Hallo,

      ich versuche gerade eine Geschenkidee für meine Mutter zu finden! Kann mir jemand was anständiges raten? ich habe Ihr schon von Massagen/ Theater/ Spas/ und sonst was man eine Mama schenken kann, alles geschenkt! Dieses Jahr bin ich wirklich stumpf und mir fällt nichts ein.

      kann mir jemand einen guten Tipp geben? darf um die 100-300 Euro kosten. Muss nicht unbedingt eine Sache sein.
    • Wenn meine Kinder mir eine Ballonfahrt schenken würden, würde ich sie rauswerfen. Sie wissen, dass ich Höhenangst habe :D

      Schenke gemeinsam verbrachte Zeit. Wie wär es z.B. mit einer Kurzreise, z.B. nach Berlin, für ein/zwei Tage?
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • Man kann einen schönen Korb richten oder richten lassen mit z.B. Leckereien von Wurst bis Obst, Wein, Pflegeprodukte, evtl. noch nen Gutschein (Restaurant, Bücher), Blumen. Oder gefallen ihr vielleicht Staubfänger für im Haus bzw. Garten, da gibt es auch hochwertige Produkte aus Keramik oder Stein, eine gemütliche Sitzgelegenheit für drinnen oder draußen (Bänkle, Schaukelstuhl, Hängematte). Wenn sie gerne liest vielleicht so ein Kindle.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Kauf dir 'nen Stickrahmen, rudelweise Stickgarn, ein paar Nadeln dazu und stick ihr eines dieser gruseligen Weihnachtstischdeckchen mit Weihnachtsbaummotiv. Die Idee kannst Du dann jedes Jahr verwenden. Wenn Du das dann 20 Jahre mit konstanter Bosheit treibst wird es dir schon rechtzeitig vor Weihnachten schlecht, wenn Du an den kreuzstichbestickten Dekorationsoverkill denkst.

      Peanuts-Fan schrieb:

      Wenn meine Kinder mir eine Ballonfahrt schenken würden, würde ich sie rauswerfen. Sie wissen, dass ich Höhenangst habe :D

      Nix. Du bisch doch dr B'schenkte. Du hocksch dich hinter dei Päckle und freusch dich. :D

      soniX schrieb:

      und mir fällt nichts ein.

      Aber uns, die wir von deiner Mutter noch weniger wissen als Du, sollen Ideen haben?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ohne nähere Angaben wird es mehr als schwierig. Wir dürfen ja sogar nur vermuten, es handelt sich um Weihnachten?
      Gibt es Riten? Mama kocht? Wieviel Zeit verbring man über diese Feiertage überhaupt miteinander?

      Zeit und möglichst viel davon ist jedenfalls ein ganz wichtiger Faktor und auch das schönste Geschenk für Mütter.

      Hasjana - Frau kauft sich so etwas auch alles selbst, weil da mit zunehmendem Alter auch die Ansprüche höher werden. Dabei geht es nicht um den finanziellen Wert sondern den Geschmack. Entsprechend gut sollte man die Mutter kennen.
      Trotzdem greife ich deinen Vorschlag mal auf.

      Eine schöne Handtasche mit passendem Portemonnaie. Dabei sollte sehr viel Wert darauf gelegt werden, dass die Präferenzen der Mutter bei beiden in Bezug auf Einteilung und Funktionen abgestimmt sind. In das Portemonnaie kommt dann ein kleiner Talisman wie ein Christophorus als Schutzheilieger der Autofahrer, wenn sie selbst fährt oder ein kleiner Schutzengel oder... Es muss nur ins Kleingeldfach passen.

      Handtasche und Gelbörse haben sich lange überlebt. Dieser kleine Talisman übersteht Jahrzehnte und wird Erinnerungsstück und ständiger Begleiter, obwohl der rein finanziell den geringsten Wert darstellen wird.
    • oder schenk was für eine bessererrere Welt:


      • Hundekotbeutel (100er Pack)
      und einen Straßenplan der Nachbarschaft
      • Vereinsmitgliedsbeitrag "Tafel"
      für ein Jahr überwiesen

      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ich glaub ma, hier fehlt einigen Diskutanten der notwendige Ernst :whistling:

      Ich kenne das "Horror"-Problem zu den offiziellen Festen nur zu gut von früher....Bis wir uns in den Familien mal an einen Tisch gesetzt haben und das in Ruhe besprochen.
      Nicht schenken "müssen" ist was sehr schönes :)

      Aber wehe man kommt nicht aus ohne dass jemand auf lange Zeit dann beleidigt ist....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Öhm, so aus Muttersicht, nicht so sehr aus materiell wunschlos glücklicher, ich muß Lichterfeste (welche auch immer) nicht immer zwanghaft feiern, nicht mal, wenn ich was geschenkt kriege. Ein paar Tage Freiheit ohne Geschenk und im Gegenzug ohne Party sind auch schön.

      Wenn das alles keine Lösung ist ............. hat Mama einen Vogel ? Oder wahlweise Hundkatzemaus........oder hätte sie gerne oder braucht sie vielleicht.............

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torwart ()

    • Meine Tochter hatte mir mal was geschenkt was ich total süß fand.
      Sie war zu der Zeit 10 oder 11 Jahre alt.

      Sie hat liebevoll einen Gutschein gebastelt.

      Da stand dann "sinngemäß":

      Dies ist ein Gutschein dafür, dass ich mit Dir einmal in die Oper / Theater gehe zur Vorstellung deiner Wahl.
      Du kannst diesen Gutschein einlösen wann immer Du willst.
      Deine Jenny

      ----
      Welches Kind geht freiwillig in die Oper? Meine Tochter bestimmt nicht, sie wusste aber dass das für mich das was Besonderes ist.
      Ich fand das voll Klasse und kreativ, hab dieses "Geschenk" nie vergessen.

      Also vllt. mal überlegen, ob Muttern schon öfter mal wegen was gefragt hat was man mit "och nöööö" oder "nein, bitte nicht" beantwortet hat.

      lg
      Jana
    • jana-berlin schrieb:


      Da stand dann "sinngemäß":

      Dies ist ein Gutschein dafür, dass ich mit Dir einmal in die Oper / Theater gehe zur Vorstellung deiner Wahl.
      Du kannst diesen Gutschein einlösen wann immer Du willst.
      Deine Jenny


      Das ist wirklich eine schöne Idee.

      Aber weshalb kann man denn als Erwachsene und unter Erwachsenen nicht einfach versuchen, sich von diesem Geschenkezwang zu befreien? Wir rennen jedes Jahr wie die Lemminge los, nur weil ein Termin diktiert wurde. Und meistens wird irgendwas geschenkt, damit geschenkt wurde. Innerhalb unseres Familienclans haben wir das schon lange abgeschafft.
      Ich weiß, dass ich ein Spielverderber bin, aber wenn jemand wirklich alles hat, wird dieser Geschenkewahn zu einem Luxusproblem.