Telefonrechnung per Email von einem Anbieter, den wir nicht nutzen (Telekom)

    • Telefonrechnung per Email von einem Anbieter, den wir nicht nutzen (Telekom)

      Guten Morgen,
      diese Rechnung kam gestern per Email von der Telekom.
      Wir sind nicht bei der Telekom.

      Absender war klara.lange@marathonfoods.hu


      Ihre Rechnung für November 2014

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      mit diesem Schreiben erhalten Sie eine Benachrichtigung über Ihre aktuelle Rechnung. Die zur Zahlung fällige Summe für November 2014 beläuft sich auf: 338,85 Euro.

      Im Anhang finden Sie die gewünschten Dokumente zu Ihrer Mobilfunk RechnungOnline für November 2014.

      Diese Benachrichtigung wurde automatisch generiert. Bitte nicht antworten.


      Mit freundlichen Grüßen

      Ralf Hoßbach
      Leiter Kundenservice
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Und diese kam gerade von 1&1
      Bei denen sind wir auch nicht.
      Ich frage mich von welchem Konto die diesen Betrag abbuchen möchten?Der Absender war 1§1De-MailGmbH<mehdi.fayazy@tci.ir>


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      heute erhalten Sie Ihre Rechnung vom 25.11.2014. Sie finden diese im Anhang als PDF-Datei.

      Den Betrag von 173,52 EUR buchen wir am 27.11.2014 von Ihrem Konto ab.


      Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit den Leistungen von 1&1.

      Mit freundlichen Grüßen



      1&1 Telecom GmbH
      Elgendorfer Straße 57
      56410 Montabaur

      Amtsgericht Montabaur HRB 22331

      Geschäftsführer: Ralph Dommermuth, Markus Huhn, Dirk Moritz, Martin Witt, Christian Würst
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Penny ()

    • Bei mir auch:

      Guten Tag,

      als Anlage ist die Rechnung 3862665012 als PDF-Anhang: 25. November 2014.

      Der Rechnungsbetrag für den Monat November 2014 ist: 338,52 Euro.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihre Telekom

      Das dürfte ein paar tausend Mal verschickt worden sein. Penny, es geht hier doch nicht um den Rechnungsbetrag, der nicht abbuchbar ist, sondern um die angebliche Rechnung, die man im Anhang findet. Die enthält nämlich einen Virus, wie eigentlich immer bei solchen Mails. Löschen und gut ist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Stimmt das wurde ein paar tausendmal verschickt.
      Ich habe bei der Telekom angerufen.
      Die Auskunft war löschen, das Problem sei, sehr viele bezahlen diese Beträge wenn sie bei dem passenden Anbieter sind.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Penny schrieb:

      das Problem sei, sehr viele bezahlen diese Beträge wenn sie bei dem passenden Anbieter sind.

      Ernsthaft? Mir ist bewusst, dass jeden morgen viele Naive aufstehen, aber dass man Rechnungen bezahlt, ohne die zu prüfen, dass es mir neu. Letztlich dürfte das aber das kleinere Problem sein, es dürften viel mehr Angeschriebene den Anhang öffnen. Und das wird dann zu einem echtes Problem!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Bei mir waren es

      "Rechnungen" von Vodafone(da bin ich kein Kunde)und "Notification of money-transfer" von der Lloyds Bank in London.

      Alles nur Phishing Mails.Alles ratzfatz löschen.

      Geht man mit dem Cursor über den Absender(jedenfalls bei Telekom Mails)erscheint der tatsächliche(!!)Absender und ist irgendwer in irgendwo.

      petergabriel