Mehrere gekaufte Artikel getrennt per PayPal bezahlen - geht das?

    • Ich hab' jetzt Ebay wenigstens dazu gebracht die Einträge zu löschen.
      Für diese Transaktion wurde kein Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels geöffnet.


      Aber die Bewertungen bleiben gelöscht. Trotz Nachfrage bisher kein Kommentar hierzu.... Klar ist:
      Ebay ist 100% profitorientiert. Die Verkäufer sollen möglichst gut aussehen, seien sie auch noch solche Halsabschneider und Halunken. Ich habe mich immer gewundert, daß klare Gauner, die aber sehr viel verkaufen, immer Top-Bewertungen haben.





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ginkgo77 ()

    • Wie hast du denn die Entfernung der Vermerke "nicht bezahlter Artikel" bewirken können?
      Um die roten Bewertungen zu löschen konnte der VK diese entweder mit einem link melden oder bei Ebay anrufen.

      Die Mitarbeiter, die diese Anliegen bearbeiten, scheinen einen Ermessensspielraum zu haben.
      Die Entscheidung, ob gelöscht wird oder nicht, hängt also im Zweifel vom jeweiligen Mitarbeiter und/oder seiner Tagesform ab.

      Die von Ebay angekündigte automatische Bewertungsentfernung bei nicht bezahlten Artikeln greift (wenn sie überhaupt funktioniert) m. E. nur, wenn sich die Bewertung eben auch auf einen nicht bezahlten Artikel bezieht, das war ja nicht der Fall.

      Ich vermute daher eine manuelle Entfernung, die dann wohl der Überzeugungskraft des VK geschuldet ist.
      Am Text selbst wird es eher nicht liegen, denn dann wird nur der Kommentar entfernt, die Bewertung bleibt erhalten.

      Allerdings warnt dieser VK durch seinen Auftritt als gewerbl. VK ohne Widerrufsrecht und seine Artikelbeschreibungen, die eher nicht auf profundes Wissen schließen lassen, meiner Meinung nach vor sich selbst schon genug und seine Angebote sind daher doch eher etwas für risikofreudige Schnäppchenjäger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Hallo Mirabella,

      auf meine Reklamation hin habe ich heute eine Nachricht erhalten. Darin steht unter Anderem:

      "Im Fall der von Ihnen abgegebenen Bewertungen haben wir folgendes festgestellt:

      Ich habe mir die von Ihnen angegebene Transaktion angesehen und festgestellt, dass Sie diese Transaktion tatsächlich nicht bewerten dürfen. Ursache hierfür ist, dass Ihr Verkäufer einen nicht bezahlten Artikel gemeldet hat und Sie nicht darauf reagiert haben. Ihr Verkäufer hat dann den Fall geschlossen und es wurde ein Vermerk über nicht bezahlte Artikel in Ihrem eBay-Konto eingetragen.

      Sie haben die Bewertung abgegeben, ohne dass eine wirkliche Kaufabsicht bestand. Damit gibt es keine Grundlage für die Bewertung der Leistung Ihres Verkäufers.##

      ##Ihr Verkäufer hat alle Artikelmerkmale in der Artikelbeschreibung angegeben. Wir empfinden es nicht als fair, wenn Nutzer sich mit den Bedingungen eines Angebots einverstanden erklären und nach dem Kauf für diese Bedingungen eine negative/ neutrale Bewertung abgeben.##
      Aus diesem Grund haben wir die komplette Bewertung entfernt."



      Das Schreiben bestand aus unterschiedlichen Textblöcken in unterschiedlicher Schriftgröße. D.h. es wurde aus vorgefertigten Textbausteinen zusammengesetzt!


      Die Absenderin schreibt in mehreren Fällen falsche bis unwahre Behauptungen. Auch bringt sie die Bewertungen mit den nicht bezahlten Artikeln in Verbindung. Das sagt einiges über die Art und Weise, wie da solche Fälle "abgearbeitet" werden.


      Ich habe ihr jetzt in klaren Worten geantwortet und geschrieben, daß durch die Löschung meiner Bewertungen potentielle Käufer der wiedereingestellten Grafiken nicht gewarnt werden. Wenn Ebay die erneute Einstellung mit den gleichen falschen Angaben wissenderweise duldet, macht es sich zum Komplizen eines Betrügers. So sehe ich das zumindest....
    • Ginkgo77 schrieb:

      . Auch bringt sie die Bewertungen mit den nicht bezahlten Artikeln in Verbindung. Das sagt einiges über die Art und Weise, wie da solche Fälle "abgearbeitet" werden.



      Könnte es sein, dass durch die Nichtantworten in den eröffneten Fällen wegen Nichtzahlung alles zusammen bewertet wurde und deshalb alle BW gelöscht wurden? So nach dem Motto "Zusammen gekauft und jetzt kommen die Racheroten".... auch wenns natürlich Lötzinn ist, sowas durcheinander zu schmeissen. Allerdings gabs ja schon solche Fälle....

      Und da man jedesmal mit einem anderen der "niedrigen Telefonmichel" zu tun hat weiss da natürlich die Linke nicht was die rechte liegenlässt....



      Allerdings... hast du in den eröffneten Nichtzahler-Fällen wirklich nicht IM FALL geantwortet? Das wäre dann ein Fehler gewesen....
    • monza30 schrieb:

      Ginkgo77 schrieb:

      . Auch bringt sie die Bewertungen mit den nicht bezahlten Artikeln in Verbindung. Das sagt einiges über die Art und Weise, wie da solche Fälle "abgearbeitet" werden.



      Könnte es sein, dass durch die Nichtantworten in den eröffneten Fällen wegen Nichtzahlung alles zusammen bewertet wurde und deshalb alle BW gelöscht wurden? So nach dem Motto "Zusammen gekauft und jetzt kommen die Racheroten".... auch wenns natürlich Lötzinn ist, sowas durcheinander zu schmeissen. Allerdings gabs ja schon solche Fälle....

      Und da man jedesmal mit einem anderen der "niedrigen Telefonmichel" zu tun hat weiss da natürlich die Linke nicht was die rechte liegenlässt....



      Allerdings... hast du in den eröffneten Nichtzahler-Fällen wirklich nicht IM FALL geantwortet? Das wäre dann ein Fehler gewesen....
      Ich habe angerufen, weil ich das Ganze geklärt haben wollte. Aber Du hast Recht: Die eine Hand weiß bei Ebay nicht, was die andere tutet. Das ist bei Amazon viel professioneller.
    • Ginkgo77 schrieb:

      Ich habe angerufen, weil ich das Ganze geklärt haben wollte.

      also hast du NICHT IM FALL selbst geantwortet.... und genau das hat zu den Löschungen etc geführt. Steht so in den "Ausführungsbestimmungen" drin, auch hier im Forum schon öfter beschrieben, dass man IMMER im Fall selbst antworten muss. Die Telefonjoker kann man nebenher anrufen wenn man unbedingt Unterhaltung braucht (oder sich - wie du jetzt - ärgern will).
    • Man kann schon seit geraumer Zeit (1- 2 Jahre ?) nicht mehr im Nichtzahler-Fall korrespondieren.
      Man kann nur zahlen oder anderweitig mit dem VK Kontakt aufnehmen.
      Ausserdem gelten seit November diese Regeln, zumindest bei gewerbl. VK, um den es sich ja handelt. Privat weiß ich nicht.


      So schützen wir Sie

      Schutz vor Käufern, die nicht bezahlen, indem wir Mängel, negative und neutrale Bewertungen sowie niedrige detaillierte Verkäuferbewertungen, die diese Käufer möglicherweise für Sie abgeben, automatisch entfernen.

      verkaeuferportal.ebay.de/verka…esserter-verkaeuferschutz
    • ach.. naja, ich hab nichts wegen nichtbezahlter Rechnungen in meiner Erfahrung... da haste Recht.

      Trotzdem hat der K nicht richtig reagiert....:

      pages.ebay.de/help/policies/unpaid-item.html

      Zitat daraus:

      Falls ein Käufer einen Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels erhalten und keinen Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen hat und er für diesen Kauf den Verkäufer negativ oder neutral bewertet hat, wird diese Bewertung automatisch von uns entfernt.

      Zitatende
    • Aber die Bewertungen, die entfernt worden sind, bezogen sich doch gar nicht auf nicht bezahlte Objekte! Ich habe Auktionen bewertet, die ich sofort mit PP bezahlt habe.

      Es war wohl ein Fehler, mich direkt mit dem Vk und auch dem Kundendienst auseinanderzusetzen statt "im Fall" zu antworten. Jetzt weiß ich's besser....