ebay zensiert Beiträge!

    • Mirabella Neumann schrieb:

      Lösch mich, schlag mich, sperr mich.
      Scheint einfach in zu sein.
      Ja, es sind viele KleindiktatorenInnen unterwegs, vor ner Woche war ick in nem Computerforum und habe dort ne Frage gestellt....2 Minuten später war mein Beitrach gelöscht und ein übereifriger Mod hing mir am Rockzipfel, der meinte ick solle die Suchfunktion nutzen und son Quatsch....

      der Bengel war bestimmt nicht älter als 17, aber ne freche Schnauze für 3 und sowas von überwichtig...nach dem Motto...ick Mod du nur Scheixxe 8|

      Weißte was ick mir wünschen würde, Mira...dat sich die Gerichte mal intensiver mit solchen Lösch- und Sperrheinis beschäftigen und denen dat Handwerk legen, weil diese Ausreden mit Hausrecht und so kann ick schon nicht mehr hören :wallbash

      Ok, wenn jemand schlimme Sache schreibt soll man löschen und den sperren, aber nur um seine Machtgelüste zu befriedigen und Menschen zu zensieren und zu terrorisieren, nö dat geht schon eindeutig zu weit :O
    • Hallo Foren-Hahn,
      der Zickenkrieg ist leider aus den eBay-Foren hier her verlagert worden, von daher erlebst du auch in diesem Forum ständige Querschüsse von gelangweilten Hausfrauen oder gestressten Großmüttern.

      :cursing:

      Das sollte man entweder ignorieren oder, was noch besser wäre, vom Admin zensieren!

      Vor zehn Jahren konnte man in den ebay Foren noch vieles schreiben, was heute faktisch unmöglich ist.
      Deshalb habe ich mich von dort komplett verabschiedet. Gewünscht sind nur noch die Kuschelsüchtigen und ebay-Bejubler und einige sonderbare User, welche das Helfersydrom befallen hat und deshalb einen kostenlosen ebay-Support anbieten, damit der Ami-Konzern sich die Kohle für eigene Leute sparen kann.

      Zu deiner Eingangsfrage: es gibt in unseren Breitengraden KEINE wirkliche Alternative zu eBay (Amazon mal beiseite gelassen) und ich hoffe ganz sehr, dass es sich Alibaba nicht auf Dauer entgehen lässt in Europa eine alternative Plattform zum Platzhirsch zu etablieren.
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scharfmacher ()

    • ja scharf: so ist es, aber hier scheint es doch noch ein funktionierendes forum zu sein! ich habe ja nichts gegen mods, aber der sinn eines forums bleibt ja, u. das ist bei ebay schon lange nicht mehr der fall! ich hoffe eben daß die meisten ebay ganz verlassen, dann ergibt sich zwangsläufig was anderes :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Foren-Hahn ()

    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Foren-Hahn schrieb:

      es ist neu daß es agressiver zensiert wird...

      Das ist alles andere als neu!
      Mit Lithium kam der "neue Wind".

      Lithium ist ja erst seit Juli 13 "im Geschäft" und unter der Fuchtel des eBay-Vertreter-Hausherren-Accounts "Steffi.de@eBay.com", angemeldet am 12.11.2010, und da gab's schon die "Kriegsschiff-Accounts".
      Nein, der Wind/Wetterumschwung kam mit "St. Pölten" (Urteil vom 31.03.2010)
    • Annefrid schrieb:

      Weiß eigentlich der chef von ebax wat dort so abgeht, im eigenen Forum...so mit löschen und aussperren ?( ....interessiert den wahrscheinlich nicht die Bohne :tongue:
      Du meinst den, der gerade seine eBay-Aktien verscherbelt? 8)

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • scharfmacher schrieb:

      Das sollte man entweder ignorieren oder, was noch besser wäre, vom Admin zensieren!



      ich lese wohl nicht richtig..... "von ADMIN zensieren".... und das ausgerechnet in einem Thread der sich gegen die Zensur in der Bucht und allgemein wendet. Geht's eigentlich noch????

      Gibt hier einen Abstellbahnhof für ausrangierte Postings. Da findet man die OT-beiträge, die den Bogen überspannt haben (Anregung an die Red.: könnte man bei den ausgelagerten Posts vielleicht beischreiben, von wo die ausrangiert wurden? Diente der Übersichtlichkeit). Das sollte ja wohl reichen um Threads sauber zu halten.
    • oldschmatterhand schrieb:

      Nein, der Wind/Wetterumschwung kam mit "St. Pölten" (Urteil vom 31.03.2010)



      Das hatte ich u.A.mit den "falschen Schlüssen" gemeint.

      Zur Verdeutlichung für die, die nicht so vertraut damit sind:

      Bei der Verhandlung wurde seitens Ebay u.A. damit argumentiert, dass man ja in den ebayeigenen Foren sich kundig machen könnte in Sachen Betrugsverdacht. Damit wollte Ebay aus der Verantwortung in einem grossen Betrug rauskommen. Hat aber nichts gefruchtet diese Argumentation....

      Seit diesem Prozess wurde die Daumenschraube für Forenschreiber noch weiter angezogen. Recherchen wie sie damals üblich waren (und viele Betrügereien aufgedeckt oder bereits im Vorfeld vermieden wurden) fast unmöglich gemacht. Anstatt die platte Form gemäss dem Prozessverlauf transparenter zu machen, wurde immer mehr vernebelt (Anonymisierung der Accounts und so weiter) und unter den Teppich gekehrt.
    • fakt ist daß mit so einer einstellung, egal wie groß die jetzt sein mögen, auf dauer nichts zu holen sein wird! das ist wahrsch. auch der grund von ebay alles zu verschleiern u. etwas (d.h. echte werte, die dei kunden schätzen) falsch vorzugeben, um ihre wahre einstellung nicht preisgeben zu müssen... ein absolutes armutszeugnis!

      klar das war schon so von anfang an, wer kennt nicht noch das alte live-forum... da schon hat ebay seine treuesten kunden vergrault!

      man kann von amazon halten was man will (als plattfrom finde ich es total unübersichtlich), der service u. das vertrauen ist da professionell, bei ebay hingegen "kriminell". :)
    • Annefrid schrieb:

      Weiß eigentlich der chef von ebax wat dort so abgeht, im eigenen Forum...so mit löschen und aussperren ?( ....interessiert den wahrscheinlich nicht die Bohne :tongue:

      Lithium wird nichts tun, was nicht im Lastenheft des Auftraggebers steht. Und Auftraggeber für das Forum ist nunmal Herr Ebay. Also wird direkt auf Weisung gelöscht, gespeert und vernebelt. Das duldet Herr Ebay also nicht, das hat er beauftragt!
    • Foren-Hahn schrieb:

      klar das war schon so von anfang an, wer kennt nicht noch das alte live-forum... da schon hat ebay seine treuesten kunden vergrault!



      Du meinst jetzt aber nicht das ganz alte LiveWorld-Forum bei Ebay? Zu den "ganz alten Zeiten" war das Forum ein Aushängeschild Ebay's, welches auch zu einer wirklichen "Community" beigetragen hat. Damals gabs weltweit eine Community mit regelmässigen Treffen etc....

      Die Abklatsche danach kann man nicht als Communityy bezeichnen, das sind Komödien oder besser: Tragödien...