Hallo Leute,
mich würde interessieren, wie man das Eurer Meinung nach am besten handhaben sollte.
Wenn man relativ günstige Artikel anbietet, deren Versand INS AUSLAND aber teuer ist, wie gestaltet man die Versandkosten am besten, vor allem Buchhaltungstechnisch, wenn man über einen niedrigen EK gegen heimische Mitbewerber in Konkurrenz steht.
Als Beispiel, jetzt mal Besteuerungsart außer Acht lassend:
EK 2 Euro
VK 18 Euro
Versand & Verpackung ins Ausland 8 Euro
Macht unterm Strich 6 Euro Gewinn
Wettbewerber im Ausland liegt bei VK 25,-.
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das mit den Versandkosten mache? Meine Idee wäre, die Versandkosten zumindest anteilig einzupreisen, so dass ich bei 5,- statt 8,- Euro im Versand
liege. Ich weiß nur nicht, ob das auch Buchhaltungstechnisch Sinn macht.
mich würde interessieren, wie man das Eurer Meinung nach am besten handhaben sollte.
Wenn man relativ günstige Artikel anbietet, deren Versand INS AUSLAND aber teuer ist, wie gestaltet man die Versandkosten am besten, vor allem Buchhaltungstechnisch, wenn man über einen niedrigen EK gegen heimische Mitbewerber in Konkurrenz steht.
Als Beispiel, jetzt mal Besteuerungsart außer Acht lassend:
EK 2 Euro
VK 18 Euro
Versand & Verpackung ins Ausland 8 Euro
Macht unterm Strich 6 Euro Gewinn
Wettbewerber im Ausland liegt bei VK 25,-.
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das mit den Versandkosten mache? Meine Idee wäre, die Versandkosten zumindest anteilig einzupreisen, so dass ich bei 5,- statt 8,- Euro im Versand
liege. Ich weiß nur nicht, ob das auch Buchhaltungstechnisch Sinn macht.