Aliens herrschen über die USA

    • Annefrid schrieb:

      Wäre doch auch irgendwie schlimm wenn wir ganz allein wären...


      und wenn jemand wie Stephen Hawking sagt, "die Außerirdischen sind da draußen" muß man sich darüber seine Gedanken machen


      aber ick denke dat diese Aliens möglicherweise nicht ganz so nett sind wie ET, vielleicht sind da ja sogar böse



      Überleg mal....

      einmal sind die Bedingungen für höher entwickeltem Leben nur in einem sehr kleinen "Spielraum" gegeben.... dann müsste eine Entwicklung zu interstellaren Reisen schon sehr weit fortgeschritten sein. Und das ist auch nur in einem sehr kleinen rahmen möglich. Es dauert nunmal bis sich aus dem Urknall die Sonnensysteme entwickelt haben, die möglicherweise Träger von Leben sein KÖNNTEN. Und diese Zeitdauer ist auch im gesamten Universum gleich.

      Dann müsste es erstmal einen Grund geben, warum Lebewesen überhaupt die Anstrengungen (und Kosten) auf sich nehmen wollten, aus ihrem Sonnensystem auszubrechen und sich auf die Reise zu einem anderen zu machen. Und das ohne zu wissen, ob sie ein passendes System antreffen werden. Eine Reise ins Ungewisse mit immensen Kosten und unüberschaubaren Risiken. Und das mit einer Reisegeschwindigkeit, die an Schneckenrennen zwischen Flensburg und Rom erinnert.... Die Entfernungen sind so gross, dass sie für bemannte Raumfahrt nicht überbrückbar sind (nein.. man kommt erst garnicht auch nur in eine entfernte Nähe zur Lichtgeschwindigkeit... ).

      Und welchen Grund sollte es geben? Nun... Rohstoffmangel. Dann baut man eben ein Riesenraumschiff für ein paar Leute? Was sollte das bringen?

      Oder vielleicht der nahe Untergang der Sonne? Die Sonnen, die wie unsere in der Lage sind, höher entwickelte Lebewesen hervorzubringen, sind alle im Alter unserer Sonne (oder jünger). Also von ihrem Ende noch sehr weit entfernt. Kein Grund für so ein Abenteuer...

      Neugier? ja ok... aber die Befriedigung der Neugier wäre... nun: nutzlos. Keiner der Hinterbliebenen auf dem Planeten würde die Ergebnisse kennenlernen....
    • Annefrid schrieb:

      Ick denke die erforschen uns, so wie wir Tiere erforschen...vielleicht sind wir hier nichts anderes als ein "intergalaktischer Zoo"



      *lol*

      Mach doch mal einfach nen Erklärbär, wie das vonstatten gehen solle..... *gg*



      Weisste.. ich bin bekennender SF-Fan. Ich lese alles von klassischer SF (Hans Dominik, Robert Koch etc) bis hin zu Perry Rhodan und Co.... Nichts würde mich mehr erfreuen, wenn sowas tatsächlich möglich WÄRE... ist es aber eben nicht. Nichts als ... Science Fiction eben :)
    • monza30 schrieb:

      Annefrid schrieb:

      Wäre doch auch irgendwie schlimm wenn wir ganz allein wären...


      und wenn jemand wie Stephen Hawking sagt, "die Außerirdischen sind da draußen" muß man sich darüber seine Gedanken machen


      aber ick denke dat diese Aliens möglicherweise nicht ganz so nett sind wie ET, vielleicht sind da ja sogar böse



      Überleg mal....

      einmal sind die Bedingungen für höher entwickeltem Leben nur in einem sehr kleinen "Spielraum" gegeben....
      Ok, aber wenn man die Drake-Formel heranzieht käme man auf 360000 Planeten auf denen intelligentes Leben vorkommen könnte und dat nur in unserer Galaxie


      rischtig groß dat ganze....und keine Ahnung wieviele milliarden Galaxien es überhaupt noch gibt...m . M. strotzt das Universum nur so voll Leben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

    • naja... dass es alleine drei verschiedene Annahmen für die Drake-Formel gibt (eine normale, eine optimistische und eine sehr optimistische), dürfte das Ergenbins dementsprechend sein *ggg*

      Immer wieder gerne gepostet dieser Link hier:

      br.de/fernsehen/ard-alpha/send…-videothek-videos100.html



      passende Sendungen raussuchen und ansehen....



      By the way... es streitet niemand ab, dass wir NICHT die Einzigsten sind. Ausser Fanatikern eben... aber die lassen wir mal aussen vor. NUR... wir werden niemals Kontakt zu Ausserirdischen bekommen. Zu intelligenten anderen erst recht nicht. dazu müsste es erstmal hier intelligentes Leben geben. Und da habe ich dann doch so meine Zweifel.



      Tja.. obwohl angesichts der amerikanischen Präsidentenriege es schon in den Sinn kommen könnte, dass Ausserirdische die Macht übernommen haben....
    • Fairhandel schrieb:

      Annefrid schrieb:


      Nicht das jetzt jemand denkt das ick ne "Rechtsradikale" bin, ick bin nur UFO verrückt und (auch sonst) harmlos :O

      Ich bin auch überzeugt, daß es Außerirdische gibt.
      Du bist nicht allein ...

      ufo-information.de ist eine Zweifler-Seite, die sich allerdings nur Aspekte heraussucht, die leicht angezweifelt werden können.

      Ich empfehle:
      mufon-ces.org/
      Die versuchen das Phenomen wissenschaftlich zu untersuchen.
      Da sind mir die Zweifler lieber.
      Wenn es denen mal die Sprache verschlägt, kannst Du sicher sein, dass es spannend wird.

      Aber wie gesagt:
      UFO-Glaube ist okay, solange man nicht auf braune Rechtsesoteriker hereinfällt.
      Die unschuldigen Akte X-Zeiten der 90er sind vorbei.

      Hier das ist ein interessanter Artikel aus der Süddeutschen zum Thema UFOs und Rechtsextremismus:
      sueddeutsche.de/kultur/holzaug…lobalen-pipeline-1.892706

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jaybee ()

    • grafiksammler schrieb:

      Manchmal muß ich schon an mich halten. Verschwörungstheorien sind ja noch mehr als harmlos und realistisch gegenüber diesem völlig wirren Zeug.

      Und das angesichts der derzeitigen mehr als spannenden Machtspiele zwischen USA/EU und Putin/Rußland, den BRICS und China.

      Hach sei doch kein Spielverderber ;)
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • giu, möglich, dass ich einfach zu rational gestrickt bin, um auf solche Themen überhaupt ansprechbar zu sein.
      Ich finde es einfach schade, wenn es Leute gibt, die die Wirklichkeit und ihre manchmal völlig abstruss erscheinenden Auffälligkeiten ausblendet, um das völlig Unwahrscheinliche wie einen Teig auszuwälzen.

      Ich empfehle denen, die nicht auf die Weltmachtpolitik so abfahren, mal in der ZDF-Mediathek die letzte Sendung der "Anstalt" sich anzusehen, so ab ca 15 Minuten nach Start.
      Zunächst kann man ja noch evt. Lachen, irgendwann bleibt das Lachen im Hals stecken, danach fragt sich jeder, warum die Informationen nirgendes in der Presse auftauchen.
      Zum Schluß bleibt nur eine große traurige Betroffenheit.
    • man kann auch alles übertreiben... auch das Hineinziehen von Themen in die rechtsidiotische Szene....

      Dass die braunen Rattenfänger versuchen, in alle Nischen des Lebens einzudringen und alle Themen zu besetzen dürfte klar sein. Dass die braune Sosse auch esoterische Themen aufgreift, wissen wir seit den Zeiten des Gröfatz' und seiner Sektenführer. Was alleine ein gewisser Himmler da zusammenfabuliert hat dürfte ja bekannt sein.



      Aber das jetzt speziell auf UFOlogen niederzubrechen verharmlost diese Versuche, das tägliche Leben zu unterwandern. Wenn's nur die UFOlogie wäre, könnte man ein Ei drüberschlagen und ansonsten sich Wichtigerem widmen. Ist aber nicht so... viel gefährlicher sind die Versuche der Rechten, vielfach unbemerkt und "hintenrum versteckt/verdeckt" wichtige Themen zu besetzen. Da werden schonmal Missstände wie fehlende Kindergärten etc ins Feld geworfen. Damit kriegste dann auch Leute zum Bratswurststand, die mit dem Gesocks sonst Garnichts zu tun haben.

      Wer ernsthaft an UFOs glaubt, glaubt eh allen Käse. Dem ist nicht beizukommen mit Argumenten. Und einem Verschwörungstheoretiker wirste eh niemals beikommen, der tut solche Versuche eben wieder in die gleiche Schublade.

      Ich glaube aber kaum, dass dieser Thread von Anne ernsthaft als These gemeint war...
    • Das UFO-Thema ist ja auch nur ein Aspekt von dem was in unserer Gesellschaft abläuft.

      Wir werden seit einiger Zeit allgemein von einer Woge der Irrationalität überschwemmt.

      Rechte Esoterik, Antisemitismus, vermeintliche "Friedensdemonstrationen", Glorifizierung totalitärer Systeme, unqualifizierte Medienkritik...

      Über Youtube und in den sozialen Netzwerken breiten sich die Demagogen immer mehr aus und
      haben leichtes Spiel bei Menschen mit wenig Medienkompetenz - also Konsumenten der neuen Medien, die nicht unterscheiden
      können, ob eine Quelle vertrauenswürdig ist oder nicht oder ob das Gesagte mit der Realität vereinbar ist, oder nicht.

      Leute wie Ken Jebsen, Lars Mährholz, Andreas Popp, Jürgen Elsässer und einige andere verbreiten ihre kruden
      Thesen auf höchst professionellem Niveau.
      Das sind Leute, die massiv daran arbeiten die Demokratie und die freiheitliche Grundordnung ins Wanken zu bringen.
      Die Medien werden natürlich alle als korrupt hingestellt, sie seien "Kriegstreiber" oder "Systemmedien".
      Die Existenz der BRD wird von sogenannten "Reichsbürgern" geleugnet, ihrer Auffassung nach, leben wir noch im Deutsch Reich.
      Einfache "Wahrheiten" werden rausposaunt, die Welt in gut und böse unterteilt, ohne Schattierungen oder Abstufungen.
      Nur in totalitären Regimen, wie z.B. in Putins Russland wird das gelobte Land gesehen.
      Dass die russische Propaganda bzw. die Putin-Regierung dabei ordentlich mitmischt, sollte jedem spätestens nach dem Start von "Russia Today Deutschland" klar sein.
      Letzte Woche flog der französische rechtsextreme "Front National auf, weil Putin ihm 40 Millionen Euro hat zukommen lassen.
      Dass muss man sich mal vorstellen! Da gibt Putin einer rechtsextremen Partei Geld um Europa zu destabilisieren!
      Eine Verschwörungstheorie ist es definitiv nicht. Der Front National hat es Meldung bestätigt und brüstet sich damit.

      Hier:
      spiegel.de/politik/ausland/rus…n-bekommen-a-1005356.html

      Ich persönlich habe vor ein paar Wochen eine Rede von Putin bei Youtube kritisch und sachlich (!) kommentiert.
      Was folgte waren stundenlange Beleidigungen und Drohungen gegen meine Person.
      Als die Sache auf meinen eigenen Youtube-Kanal überzugreifen drohte, habe ich den betreffenden Kommentar gelöscht.
      Die meisten der Beleidiger hatten minimal-Profile, ohne persönliche Angaben oder ähnliches und wurden wahrscheinlich nur zu diesem
      Zwecke eingerichtet.
      Hinweise auf Putin-Trolle im Internet gibt es schon seit ein paar Monaten.
      Hier:
      netzpolitik.org/2014/putins-propaganda-trolle-entlarvt/

      oder hier
      welt.de/print/die_welt/politik…e-Propagandaschlacht.html



      Dieses NDR-Video über RT-Deutschland spricht eigentlich Bände darüber, was im Moment in Deutschland und in Europa los ist:

      youtube.com/watch?v=R3H-4ytBEYY


      Und ja, ich kann in den allermeisten Fällen seriöse Medien von unseriösen unterscheiden, da ich mir anmaße wenigstens dafür
      ausreichende Medienkompetenz zu besitzen.
      Wohin das alles führt? Man weiß es leider nicht, aber es greift langsam auf die Offline-Welt über.
      HoGeSa, die AfD, die neurechten "Montagsdemonstrationen für den Frieden" sind ein schockierendes Produkt eben jener Entwicklung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jaybee ()

    • monza30 schrieb:


      Wer ernsthaft an UFOs glaubt, glaubt eh allen Käse. Dem ist nicht beizukommen mit Argumenten.
      Aber viele Leute haben doch schon Ufos mit den eigenen Augen gesehen, darunter durchaus glaubwürdige Personen...die können doch nicht alle Spinner sein ?(
      ick hab auch noch keines live gesehen........aber deswegen muß ick die Existenz dieser Dinger nicht vollständig ausschließen :O

      na jedenfalls bin ick der Meinung dat wir bestimmt nicht alleine sind, wäre ja auch Quatsch....ein 15 Milliarden Jahre altes Universum mit einer beobachtbaren Ausdehnung von 93 Milliarden Lichtjahren und wir sind darin die einzigen intelligenten Lebewesen :wallbash

      wäre ja der gleiche Fehlglaube wie dat lange vorherrschende arrogante geozentrische Weltbild 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

    • Wenn ick mich 10 Minuten an einen Meeresstrand setzte und über die
      Wasseroberfläche blicke sehe ick ja im ersten Moment auch keine
      Leben.....so ähnlich nehmen wir auch unser Universum wahr :huh:

      wir
      sehen nicht richtig hin, oder es fehlen uns (noch) die Möglichkeiten
      richtig hinzusehen und hinzuhören....wir müßen sozusagen erst den Kopf unter Wasser
      stecken :whistling:
    • jaybee schrieb:

      Hier das ist ein interessanter Artikel aus der Süddeutschen zum Thema UFOs und Rechtsextremismus:
      sueddeutsche.de/kultur/holzaug…lobalen-pipeline-1.892706
      Der Artikel ist sehr interessant, allerdings etwas einseitig. Verschwörungstheoretiker werden dort generell als Spinner abgetan.
      Klar sind viele Spinner darunter. Manchmal kann aber an dem Spinngewebe auch etwas Wahres dran sein.

      "Bilderberger", "Bohemian Grove", "Trilaterale Kommission", um nur einige zu nennen. Alles Verschwörungstheorien?
      Kann es nicht sein, daß die Verschwörungstheoretiker durch diese Lobby und ihre journalistischen Helfer ins Lächerliche gezogen werden sollen?
      Jetzt kommt mir bitte keiner mit "da machste jetzt aber die nächste -unbewiesene- Verschwörungstheorie auf". Ja ich kann es nicht beweisen - war nur so ein Verschwörungs-Gedanke :D .
      Immerhin werden zu Bilderberg-Treffen auch bestimmte Journalisten eingeladen. Warum wohl? Etwas über den Inhalt der Treffen dürfen auch die nicht berichten - sie sind wie jeder der Teilnehmer zur Verschwiegenheit verpflichtet! Aber die jährlichen Treffen sollen ja nur ein freier Gedankenaustausch unter den Teilnehmern sein ... ja ja

      Die Lobbyisten haben die Politik im Griff - wer bezweifelt das noch?
      Es ist gut, daß manche Verschwörungstheoretiker diese Machenschaften ans Licht bringen. Die etablierte Presse berichtet nur sehr spärlich über die Bilderberger etc. Dabei wäre doch diese Lobby-Heimlichtuerei doch mal eine große Aufklärung wert, oder? Aber ach ja - das ist doch alles "Lego für Erwachsene", "Versatzstücke, die nur jedes Mal anders kombiniert werden.", wie die Süddeutsche meint. Bin ich paranoid, wenn ich mir eine Theorie bilde? Es wäre schön, wenn es so einfach wäre.

      Wer als Unbedarfter einen derartigen Artikel wie oben aus der Süddeutschen liest, kann schnell zu der Überzeugung gelangen, daß alles was in Richtung Verschwörungstheorie geht, Humbug ist. Das will der Artikel, meiner Meinung nach, auch erreichen. Ein für allemal die Verschwörungstheoretiker in den Sack hauen. Wobei es auch viele verdient haben. An z.B. meiner Meinung sieht man, daß der Themenkomplex Verschwörungstheorien nicht ganz einfach zu durchschauen ist. Welche Verschwörungstheorie ist denn eben keine Theorie?

      Der Artikel zitiert eine Frage: "Wer weiß schon, was wirklich passiert ist?"
      Ich würde die Frage in die Gegenwart holen: "Wer weiß schon, was wirklich passiert?"

      Wissen setzt erstmal Information und Kenntnis voraus.
      Man kann von Seiten wie Wikileaks halten was man will, die Fakten der z.B. dort veröffentlichten (nicht wirklich brisanten) Dokumente, die ja nur ein tausendstel der Spitze des Eisbergs ausmachen, strafen zusammen mit den doch erschreckenden Enthüllungen von Edward Snowden den Behauptungen der Verschwörungsleugnern Lügen. Jedenfalls was diese ans Licht gekommenen Tatsachen betrifft. Verschwörungstheoretiker, die diese Zusammenhänge vor den Veröffentlichungen behauptet hätten, wären als Fantasten abgewatscht worden. Eine Verschwörungstheorie, die bewiesen wird, ist eben eine ... naaa?

      Wird man nicht durch die Enthüllungen zum Verschwörungstheoretiker, der überall das Böse wähnt? Nein, wie wir wissen ist die Welt tatsächlich schlecht und böse. Jedenfalls teilweise. Und die Bösen treiben ihr Unheil am liebsten im Verborgenen. Wer möchte schon von den lieben Gutmenschen als Terrorist enttarnt werden? Für Nebelkerzen hat man ja seine Helfer und Journalisten ...

      Aber worum geht es hauptsächlich in diesem Thema hier? Ja, UFOs!*
      Ich habe mich jahrelang sehr intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt. Da weltbewegende neue Vorfälle in den letzten Jahren nicht mehr so häufig vorgekommen sind, hat auch bei mir das Interesse ein bisschen nachgelassen. Aber nur ein bisschen. Meine Motivation damals vor 20 Jahren das UFO-Phänomen zu erforschen, war das Interesse an der diesbezüglichen Wahrheit. Nun ja, ich habe sie leider nicht gefunden ?( .

      Allerdings konnte ich feststellen, daß die UFO-Szene nicht homogen ist. Es gibt die kritiklosen Gläubigen, die -tatsächlich- jede Sternschnuppe als UFO bezeichen, so wie die harten Zweifler, die keine UFO-Sichtung unerklärt lassen wollen und auf biegen und brechen eine Erklärung zusammenreimen. Daneben gibt es auch diejenigen, die ganz gut an der UFO-Euphorie verdienen, oder jedenfalls verdient haben. Beispielsweise der Johannes von Buttlar, welcher sich allerdings in letzter Zeit mangels UFO-Masse lieber als Wundersalber verdingt. Er muß ja auch irgendwie leben.

      Für den unbedarften neugierigen UFO-Interessierten ist es am Anfang schwer, den vorhandenen UFO-Sumpf für sich persönlich trocken zu legen. Dies kann nur gelingen, wenn man sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt. Viele Bücher und Internetseiten lesen, UFO-Reportagen anschauen. Sich die verschiedenen Fälle und Theorien -auch Kritik- durch den Kopf gehen lassen, um dann eine Art Essenz der Merkwürdigkeiten zu erhalten. So jedenfalls ist es mir ergangen. Der Inhalt der Essenz ist in der Tat seltsam!

      Nur wenige vernünftige "Experten" versuchen einen erforschenden Ansatz zu erreichen. Die Namen derer liest man dann bei der Recherche öfter. Die UFO-Kritiker halten sich merkwürdigerweise bei der Kritik an diesen Experten zurück. Warum wohl? Könnte es sein, daß die Experten bessere Argumente haben?

      Es gibt UFO-Sichtungen, die recht leicht als Fälschung entlarft werden können. Symtomatisch für Fälschungen ist eine Wiederholung von Sichtungen nur durch dieselbe Person, wobei sonst niemand das UFO gesehen hat. Es gibt genug Beispiele für Leute, die sich derart ins Rampenlicht rücken wollten.

      Für erstmal echte Sichtungen spricht, wenn der Zeuge nur einmal ein UFO gesehen hat und dann nie wieder. Dies spricht zumindest gegen ein Rampenlicht-Ego.

      Es gibt einige gut dokumentierte UFO-Sichtungen, die aus meiner Sicht im Kern als Sichtung glaubwürdig und erstmal unerklärbar sind, wie auszugsweise:
      - Westall
      - Rendlesham
      - Belgische UFO-Welle
      - Kecksburg
      - Socorro
      - Pascagoula
      - Valensole
      - Livingston Incident, Bob Taylor

      *) UFO = Unbekanntes Flug Objekt = nicht unbedingt außerirdisch
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Annefrid schrieb:

      Aber viele Leute haben doch schon Ufos mit den eigenen Augen gesehen, darunter durchaus glaubwürdige Personen...


      wenn einer glaubwürdigen Person ein motorisierter Klammerbeutel durchs Sichtfeld flog, zu Zeiten, als Quadrocopter noch nicht so verbreitet waren, dann war das für denjenigen absolut ein:

      Fairhandel schrieb:

      *) UFO = Unbekanntes Flug Objekt = nicht unbedingt außerirdisch


      ganz ohne Zweifel ;)

      Fairhandel schrieb:

      die aus meiner Sicht im Kern als Sichtung glaubwürdig und erstmal unerklärbar sind,



      und nichts anderes macht schließlich ein Ufo aus, ein erklärtes Ufo ist keines mehr, so wie eine "realisierte" Verschwörungstheorie eben eher eine Verschwörung als eine Theorie wäre.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Fairhandel schrieb:



      Es gibt einige gut dokumentierte UFO-Sichtungen, die aus meiner Sicht im Kern als Sichtung glaubwürdig und erstmal unerklärbar sind, wie auszugsweise:
      - Westall
      - Rendlesham
      - Belgische UFO-Welle
      - Kecksburg
      - Socorro
      - Pascagoula
      - Valensole
      - Livingston Incident, Bob Taylor

      *) UFO = Unbekanntes Flug Objekt = nicht unbedingt außerirdisch
      Von dieser belgischen UFO Welle gabs erst ne Doku auf ZDFinfo, da hat auch dieser belgische General darüber gesprochen wie man ein UFO mit zwei F16 Kampfflugzeugen verfolgt hat, aber nicht erwischen konnte....also der war sicher glaubwürdig und diese Objekt wurde ja auch am Radar beobachtet ;)

      was mir dabei aber nicht ganz einleuchtet, diese UFOs legen es scheinbar an gesehen und auch gejagd zu werden.....dat is irgendwie komisch :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

    • Ja, das ist seltsam. Wir können uns ein solches Verhalten nicht erklären. Das heißt aber nicht, daß es nicht erklärbar wäre. Nur, die menschliche Intelligenz ist begrenzt. Genau so, wie z.B. die Intelligenz der Schimpansen es ihnen zwar ermöglicht, einfache logische Tests zu absolvieren und eine einfache Zeichensprache zu lernen, aber sie nicht in der Lage sind, z.B. den Wasserkreislauf zu begreifen. Da gibt es eine biologische Grenze.

      Wenn wir Menschen eine 1000-fach größere Intelligenz hätten, sähe die Welt für uns schon anders aus. Wir würden viele Gegebenheiten erkennen, die wir zwar heute schon sehen können, aber deren Zusammenhänge wir nicht erkennen. Aus diesem Grund allein ist es schon anmaßend von manchen Kritikern (auch Wissenschaftlern) außerirdischen Lebens, zu behaupten, wir wären allein im Universum, weil die Tatsachen eben dafür sprechen würden.

      Trotz aller wissenschaftlichen Erkenntnisse können wir nicht behaupten, daß die Schlußfolgerungen der erlangten Erkenntnisse das entgültige Weltbild wären. Es ist also Vorsicht (Fallibilismus) angebracht, bei der man sich nicht immer auf in Stein gemeißelte Erkenntnisse und deren Verfechter verlassen sollte.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana