Datenklau von Immobilienscout

    • Datenklau von Immobilienscout

      Ich habe gerade mal wieder was gemacht, was man eigentlich nicht machen soll: nach mir selbst gegoogelt. Und was finde ich? Kopien einer Immobilienanzeige, die ich vor 3 Monaten auf Immobilienscout24 veröffentlichte - einmal bei "billionhomes.com" und einmal bei "1-2-3immo.de", beides mal nicht etwa als Link, sondern unter eigener Flagge. Ich wäre ja fast geneigt, hier Urheberrecht für meine Bilder einzufordern...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raundsi ()

    • vielleicht als ein "Werbebild" im Immoscout? oder gleich BILDER?

      doch wohl hoffentlich nicht auch noch verknüpft mit persönlichen Daten: ich weiß wo dein Haus wohnt???

      ein Fall für die Bundesnetzagentur? bundesnetzagentur.de/DE/Sachge…letzungenmelden-node.html
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ich bin in Betrugsangelegenheiten nicht so der Crack, deswegen würde ich an Raundsis Stelle die nächste Polizeidienststelle aufsuchen, um sie zu befragen, ob sie sich darauf einen Reim machen können.
      Von einer eigenen Anzeige bei Immo-Scout sehe ich jetzt erst einmal ab, bis sich das aufhellt.
      Raundsi, danke für die Warnung.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Mit Belästigungen aufgrund meiner veröffentlichten Daten, z. B. Handynummer, muss ich dann auch bei der Originalanzeige rechnen,


      Jup, das war ne interessante Zeit, da kam einiges:
      - ca. 50% der Anrufer waren Makler, die mir die Wohnung zum exklusiven Vertrieb abschwatzen wollten
      - dann hatte ich einen Interessenten südländischer Herkunft, der ungelogen bei Suche nach seiner Visitenkarte rein zufällig einen Goldbarren aus der Tasche zog. Nachdem ich anmerkte, dass es sich ja gut trifft, dass er ne GmbH hat, da kann ich ja nach der Bilanz schauen, hörte ich nie wieder was von ihm.
      - Einer, der seine Finger bei einem echt merkwürdigen Online-Pranger im Spiel hat. Die google-Suche brachte sogar noch krasseres zutage, er ist z.B. bei GoMoPa kein unbekannter.
      - Eine frisch geschiedene Ärztin, deren beiden Töchter ihr das leider ausgeredet haben, weil uncool (Randlage)
      - eine frisch geschiedene junge Frau, die ich hätte nehmen sollen, weil ihr Ex ihr ja so viel Unterhalt schuldet
      - die Frau eines vom örtlichen Vereins frisch eingekauften BuLi-Kickers hat nicht kapiert, dass es nicht das ganze Haus, sondern nur ne Wohnung ist
      - und schlussendlich - ein Beamter, der die Wohnung nu hat :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raundsi ()

    • monza30 schrieb:

      die bieten also deine inserierte Bude auf ihrer platten Form an. Mit deinen Kontaktdaten.... und verdienen sicher bei einem eventuellen Interessenten eine Provision?


      Bei 1-2-3-immo.de blick ich auch noch nicht durch, was das soll ... da sehen die Anzeigen z.B. so aus: 1-2-3immo.de/ads/1292786#section
      Kein "Anfrage stellen"-Link, nur die Telefonnummer des Anbieters ...

      Achso ne, das ist nicht meine Wohnung.


      @Mira: Wenn man sich das nicht antun will, gibts gute Makler. Ich hatte mich dagegen entschieden, weil ich erst dachte, so ne Wohnung geht eh weg wie warme Semmeln, da brauch ich ihn nicht...
    • Nee, ich möchte doch nicht als Makler agieren, aber der K drückt doch evtl. mir gegenüber mehr Kaufpreis ab, wenn er die Maklerprovision spart.
      Er hat doch schlicht und ergreifend einen Finanzrahmen und was er nicht dem Makler geben muss, gibt er dann eben evtl. bereitwillig mir.
      Er hat halt seine Kalkulation und letztlich ist es ihm egal, ob er mir mehr gibt oder dem Makler sein Salär.
      Zumal die meisten Makler aus meiner Sicht wirklich eine Katastrophe sind.
    • Kurz und knapp: Ich erziele als VK wahrscheinlich einen höheren Verkaufspreis, weil der K keine Maklerprovision abdrücken muss und ausserdem muss ich mich als VK auch mit keinem Makler befassen, die ich aufgrund meiner K-Erfahrungen sowieso nicht leiden kann.
      Wir sind jetzt aber OT.
      Ich verstehe diesen Anzeigenklau immer noch nicht.
    • raundsi schrieb:

      Verkauf? Mira, lass das einen Maker machen. Du erzielst keinen besseren Preis wenn du es selbst machst.


      Warum?
      Ausserdem besteht er dann auf Vertragsbindung. Morgen treffe ich den Postboten, der hat geerbt und möchte kaufen und soll dann dennoch aufgrund meiner Vertragsbindung Provision an den Makler abdrücken, obwohl der gar nix vermittelt hat. Alles schon so ähnlich erlebt.
      Du hast also vermietet? Ja, da war Beamter wahrscheinlich die beste Wahl :)
    • Dankeschön :)
      Aber bis ich das alles durchgearbeitet und notfalls durchgesetzt habe, habe ich die Bude wahrscheinlich auch ganz ohne DVD-Video, Immo-Scout und Makler verscherbelt.
      Dann noch eher durch Mundpropaganda.
      Ich bin ja schließlich kommunikativ und habe den weiteren Wohnsitz in einer Großstadt.
      Ich denke mal über alles erneut nach :)
      Vor allem aber darüber, was jemand mit meiner evtl. Immo-Anzeige inkl. persönlicher Daten zu veranstalten gedenkt. Auch bei evtl. Vermietung, um auf dein Thema zurückzukommen.

      Gute N8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()