PEGIDA - Bürgerprotest

    • Moin Anne :love:

      Ich bin da geteilter Meinung, weil da zu viele Interessen zusammenfließen.

      Bei uns hat ein privater Vermieter einfach einen Gewerbepark aufgelöst und die Firmen zum Januar gekündigt um Asylanten unterzubringen.
      Bei einer Tagespauschale von rund 50,- pro Tag und Nase ein lukratives Geschäft.
      150 Arbeitslose auf einen Schlag und Hilfe für die Firmen bestand aus dem Überreichen von Makleradressen.
      Da verstehe ich die Menschen, die auf die Straße gehen, da Unterschriftensammlungen, Petitionen etc. nichts mehr gebracht haben.


      Nicht verstehen kann ich die, welche nur pauschal demonstrieren oder einfach wegen Ausländerhass auf die Straße gehen.

      Kriegsflüchtlingen soll und muss man helfen. Für das Treiben der IS kann keiner was.
      Allerdings stelle ich mir die Frage was die ganzen Tunesier, Inder, Marokkaner, Algerier.... hier wollen und warum die aufgenommen werden.
      In diesen Ländern ist Ruhe.
      Wenn jetzt wer kommt mit menschenwürdigen Leben usw., ich kenne das alles.
      Es bedeutet aber nicht, dass ich sowas gutheißen muss.

      PS. Ich habe Freunde in Tunesien und war vor paar Monaten auch dort. Die haben mir glaubhaft versichert, dass es genug Arbeit in Tunesien gibt.
      Allerdings "Arbeit" im Landesinneren. Das will keiner machen. Alle wollen nur an der Küste die Touris bespaßen.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flugwapsch62 ()

    • Hierzu vielleicht noch einen Link:

      spiegel.de/politik/deutschland…onstranten-a-1008645.html

      Das ist alles Schwachfug und ein Ergebnis tieferer Wurzeln (war eben schon immer so) und von HarzIV-TV bzw. der damit verbundenen Verdummung des Volkes.
      Vielleicht sollte, ebenfalls typisch deutsch, einfach eine Mauer rund um Deutschland gebaut werden.

      Manchmal schäme ich mich, Deutscher zu sein.

      EDIT: Das bezog sich jetzt alleine auf das EP.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Ich hatte und habe etliche muslimische Bekannte. Die sind integriert. Töchter und Söhne haben deutsche Partner, einer ist Unternehmer und beschäftigt 50 Leute, Moslems und Christen. Nach deren Aussage will keiner Europa den muslemischen Glauben aufzwingen.

      IS.

      Da will ein selbsternannter wildgewordener Scheik die Welt ver schlimmbessern und seine Machtgelüste ausleben. Genau wie bei Boko Haram und anderen schwachfug Organisationen.

      Die rechtsgerichteten Kräfte in Europa machen dann einen riesen Bohei draus und verunsichern die Leute.

      Es gibt werder ein Morgen- noch ein Abendland. Es gibt Europa und Vorderasien. die-geobine.de/vorderasien.htm
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Ich bin nach dem letzten Krieg am Niederrhein aufgewachsen. Flüchtlinge/Heim gab es bei uns in der Nähe, ein Junge ging sogar in dieselbe Klasse. Wir wurden gewarnt, uns "mit denen" abzugeben, die würden klauen..... Irgendwann bin ich mit diesem Klassenkameraden auf dem Schulhof in Streit geraten und habe ihn mit einem Schlag so unglücklich erwischt, dass er umfiel und mit dem Kopf auf einem Randstein aufschlug und kurz ohnmächtig war. Platzwunde und Beule sowieso.
      Ich habe dies dann zuhause gleich gebeichtet und der Familienrat (!) hat beschlossen zur Vermeidung von einer Anzeige ( ich war damals wohl 9 oder 10 Jahre ), dass meine Eltern mit einer Tafel Schokolade in das Flüchtlingslager die Familie aufsuchte und sich für mich entschuldigte. Das war meinen Eltern mehr als peinlich und ihr einziger Kontakt mit "Flüchtlingen".
      Schon damals gab es eine in unserer Stadt ( mehr als 150.000 Einwohner ) eine weitverbreitete Aversion gegen die Landsleute aus dem Osten, die bei uns als Flüchtlinge noch mehr als 10 Jahre nach Kriegsende praktisch kaserniert eher hausten als wohnten.
      Geschichte wiederholt sich wohl.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grafiksammler ()

    • MIR ist alles schon mal suspekt, wo der Mob den Vereinfachern hinterherläuft ...

      „Pegida“ verallgemeinere extrem und vermische wild Themen, sagen Fachleute. Die Gruppe werfe „Kampfvokabeln“ in die Menge, nutze Ängste in der Bevölkerung und lade sie zu Ressentiments auf, sagt der Rechtsextremismus-Forscher Hajo Funke.

      stuttgarter-zeitung.de/inhalt.…cf-9c7a-e17968227f30.html

      Das IST Rechtspopulismus!

      Wie kann man da nur hinterherlaufen? Das hab ich mich schon früher gefragt, wenn ich diese unseligen braunen Aufmärsche gesehen habe, woher kommt schon wieder diese Angst vor differenzierter Auseinandersetzung mit Problemen und diese SehnSUCHT nach billigem, einfachem Schwarzweißdenken, nach "Gut/vs/Böse-Schubladen"???

      Ich befürchte, wer solch einfaches Kategoriesieren und Schubladendenken bevorzugt, muss nicht nur einen mangelhaften Schulunterricht grade auf dem Gebiet der politischen Bildung genossen haben, sondern dem muss wohl auch schon in der frühkindlichen heimischen Erziehung die Neugierde und das Nachfragen ausgetrieben worden sein! BASTA! Widersprich nicht! :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • vielleicht sollte man sich mal direkt informieren und nicht nur vorgekauten Vokabeln nachplappern

      Dass mehr Geld in Bildung investiert werden muss, vor allem auch in und um Dresden.
      :wallbash

      Es gibt werder ein Morgen- noch ein Abendland.
      :wallbash

      Vielleicht sollte, ebenfalls typisch deutsch, einfach eine Mauer rund um Deutschland gebaut werden.
      :wallbash

      schon in der frühkindlichen heimischen Erziehung die Neugierde und das Nachfragen ausgetrieben worden sein!
      :wallbash

      Mir selber ist die PEGIDA-Bewegung sehr suspekt, aber so billige Parolen könnt ihr getrost stecken lassen!
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Annefrid schrieb:

      15 000 Menschen auf die Straße gegangen um gegen die Islamisierung des Abendlandes



      DAS ist billige Parole ...

      und warum kommt dann, wenn du alle deine hier zitierten Meinungsäußerungen für billig hältst, nicht mehr als :wallbash 8| ?(

      vielleicht sollte man sich mal direkt informieren
      :!:

      mitlaufen und feststellen, dass der eine oder andere Mitläufer tatsächlich "lautere Absichten" hat?

      Ich denke, da ist man eher im Umfeld gefangen, ohne einen rationalen Überblick zu bekommen, zu dem eine Distanz zu berechtigten Teilaspekten des Protestes gehört.

      Es ist ja nicht strittig, dass es Probleme gibt, es gibt Islamisten in Nordafrika, vorrangig, es gibt Kinder, Jugendliche, die sich tatsächlich "islamisieren" ließen, es gibt Integrationprobleme Deutscher auf Mallorca und Türken in Berlin oder Hamburg, all das gibt es, aber weder sind solche Aufmärsche Lösungen dafür, noch werden Lösungen in einem solchen Umfeld gesucht oder aufgezeigt. Andererseits sind solche Aufmärsche furchteinflößend und auch das, befürchte ich, ist durchaus gewollt :thumbdown:

      Und das Spiel mit Angst und unreflektierten Gefühlen ist das eigentlich verwerfliche daran, umsonst sind ja die "Anti-Islamismus"märsche nicht da am größten, wo es die geringsten Kontakte zu Menschen gibt, deren Religion der Islam ist. :wallbash
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • #8

      @scharfmacher

      Jetzt ist es echt genug, die "Zitate" aus dem Zusammenhang zu ziehen und dann mit einem smiley zu versehen, als würden hier nur Vollidioten schreiben!
      Es geht um ein ernstes Problem und wo willst du dich direkt informieren............ bei den 15.000 Demonstranten, die in einer Art Herdentrieb auf die Straße gingen. Schau dir einfach den Link von Spiegel-Online an und das Bild, das da zu sehen ist.

      "Gewaltfrei & vereint gegen Glaubenskriege auf deutschem Boden"

      Wo findet denn in Deutschland derzeit ein Glaubenskrieg statt?
      Es ist purer Ausländerhass, dazu noch polemisch in Richtung Islam formuliert, weil die ja gerade "Inn" sind und als Feindbild besser dienen als andere.

      Ja nee, is klar, alle der einer Regligion angehörigen sind Scheisse, nutzen nur diesen Staat aus und haben hier nichts zu suchen.
      Ich könnte kotzen, nicht weil es sicher Einzelfälle oder sogar mehrere gibt, die dies belegen könnten, sondern alleine in der Tatsache, dass man Menschen an ihrem Glauben festmacht und nicht daran, was sie für Menschen sind.

      Aber haue nur weiter deine smileys raus und diskriminiere damit hier Schreiber, die sich Gedanken machen, denn du bist ja der schlauste unter den schlauen.... oder dem einfachen Fußvolk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Nach dem Krieg waren es "die aus dem Osten", dann die Italiener, dann die Türken und jetzt mal ganz pauschal alle einer andere Glaubensrichtung!
      "Die nehmen uns die Arbeit weg" ist das gebräuchlichsten wenn auch falsche Argument (schon immer gewesen)!
      "Die wollen uns ihren Glauben aufzwängen" das wohl dümmlichste.
      Das Grundproblem ist die Ghettoisierung von Menschen. Das führt zwangsläufig zu "Gruppenbildung" und zu Parallelwelten.
      DA liegt die Katze begraben.
      Ich kenne viele der großen Mehrheit vollintegrierter "Ausländer" die hier einfach friedlich leben und ihrer Arbeit nachgehen, völlig egal welchen Glaubens. Mich wollte noch keiner missionieren.

      Es ist allerdings der einfachste Weg andere für die persönliche Lage verantwortlich zu machen!

      Achso noch ein Beispiel:
      Mir wurde auch schon ein Arbeitsplatz von Ausländern "weggenommen" weil sie billiger waren und ich für den Hungerlohn nicht arbeiten wollte!
      Kürzlich rief mich der ehemalige Chef an und wollte mich wieder in der Firma haben.
      Zwischenzeitlich bin ich aber "teurer" geworden" :D
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geiz_ist_ungeil ()

    • freut mich, wenn ich die mit den platten Parolen herauslocken konnte

      denn so einfach ist das nicht

      auch nicht für die Medien, die sich nur die Idioten herauspicken, die dort mitlaufen, um sie vorzuführen

      auch nicht für die Gutmenschen auf der Gegenseite, bei denen die Argumente ziemlich dünn werden
      siehe:
      denn du bist ja der schlauste unter den schlauen.... oder dem einfachen Fußvolk.


      deshalb heißt das Gebot der Stunde: selber INFORMIEREN und nachdenken und nicht nur nachplappern was andere vorgekaut haben
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • @Berndsen

      Jetzt muss ich doch noch mal........... *seufz*

      Es ist grundsätzlich ein Unding Zitate aus einem Zusammenhang zu reißen. Deine Gesinnung ist hier wohlbekannt (sorry @eule, ist einfach so) und 15.000 Leute auf der Straße wegen eines Irrtums in den Köpfen ist Unsinn.
    • scharfmacher schrieb:

      deshalb heißt das Gebot der Stunde: selber INFORMIEREN


      Ach ja? und du hast das? Warum lässt du dich dann nicht näher aus, was an deinen Informationen so anders, so "selbst erfahrener" ist, als an den mittelbaren hier verlinkten?

      scharfmacher schrieb:

      die sich nur die Idioten herauspicken, die dort mitlaufen, um sie vorzuführen


      Woran machst du fest, das es nur herausgepickte waren?

      Außerdem gilt für mich, wer Idioten Vereinfachern, Verblödern, Aufstachlern hinterläuft macht sich mit ihnen gemein - mitgefangen, mitgehangen.

      Kaiolito schrieb:

      15.000 Leute auf der Straße wegen eines Irrtums in den Köpfen ist Unsinn.


      Masse ist nicht Klasse, oder sollte man mit den 15000 Fliegen auf dem Misthaufen argumentieren ... gutezitate.com/zitate-bilder/z…-konrad-lorenz-171870.jpg
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()