PEGIDA - Bürgerprotest

    • Berndsen schrieb:

      Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem Abendessen beim Italiener und Massen an Flüchtlingen aus nicht EU-Ländern.



      Ach... du unterscheidest also zwischen "guten" und "schlechten" Leuten mit Migrationshintergrund? Boah wat eine Logik.....

      Und wo sind die MASSEN von Flüchtlingen? Sind das die, die man seitens unserer doch soooo leistungsstarken EU-Gemeinschaft im Mittelmeer hat versaufen lassen? Oder meinst du die riesigen MASSEN von Leuten, die man in Ghettos zusammenpfercht, wo sie keinerlei Chancen auf Integration haben?

      Hast du dir eigentlich mal ausgerechnet, was die Leute, die hier irgendwann ENDLICH ihre neue Heimat gefunden haben, für unser Land tun und getan haben???? Denk mal an die MASSEN von "Gastarbeitern", die man extra geholt hat. Ohne diese Menschen wären wir immer noch in der Nachkriegssteinzeit....
    • Die Gastarbeiter kamen in den 60er Jahren. Nach 15 Jahren Aufbauarbeit, die von Deutschen geleistet wurde. Die Wirtschaft blühte und man holte Massen an Fremden rein. Was wurde von Gastarbeitern aufgebaut?

      Wenn diese Leute solche Wundermenschen sind, dass sie ein Land aus Schutt und Asche zu Glanz bringen können, warum nutzen sie ihr Talent dann nicht dafür, ihr Heimatland ins goldene Zeitalter zu bringen? Die Rohstoffe dazu sind vorhanden, wie die Vergangenheit gezeigt hat.
    • @monza

      du machst es dir zu einfach, wenn es so wäre, wie du in #37 usw. schreibst, dann würde sich das Problem mit Pegida in kürze von allein erledigen

      aber die Pegida ist nicht das, was man sich aus der Ferne so wünscht, die Bewegung ist anders und ganz bestimmt nichts was in dein 0-8-15-Denkschema "rechte Rattenfänger" - "braune Rattenfänger" usw. passt

      hast du mal den Link in #22 genauer betrachtet?

      Die dort demonstrieren sind auch nicht nur die Doofen, die H4-Empfanger, die RTL-II-gucker, die Ewiggestrigen, die zurückgebliebenen Ossis, die Rechtsaußen - DAS ist ja das Probelem!
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Berndsen schrieb:

      *alte_eule* schrieb:

      Arbeiter ist das richtige Wort. Sie haben an der Aufbauarbeit mit gearbeitet.
      Nein. "Gastarbeiter" ist einfach die offizielle Bezeichnung. Kriminelle nennt man ja offiziell "bedauerliche Einzelfälle". Euphemismen sind in der BRiD Alltag.



      Deiner verqueren Logik nach hätte man also nach getaner Arbeit die Leute wieder rausschmeissen sollen.... Junge junge... wenn das keine rechte Argumentation ist, weiss ich es nicht was rechte "Argumentation" sein soll. "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen" ist der wohl passendste Spruch auf dein Geschreibsel....



      Scharfmacher... lese mein Posting nochmal genau (und das, welches es verdeutlicht was ich meine).....
    • #42

      Nach 15 Jahren Aufbauarbeit, die von Deutschen geleistet wurde.

      Sollte wohl eher lauten, "die von den Bürgern die hier lebten/leben geleistet wurde". Mir persönlich ist nicht bekannt, dass in diesen Jahren (also von 1945 bis 1960) alleine "Deutsche" in diesem Land gelebt und gearbeitet haben.
      Der Sage nach, soll es sogar Länder gegeben haben, die diesen Aufbau finanziell enorm unterstützt haben..........., was den Aufbau des selbstverschuldeten Abbaus erst ermöglicht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Berndsen schrieb:

      Nein. "Gastarbeiter" ist einfach die offizielle Bezeichnung. Kriminelle nennt man ja offiziell "bedauerliche Einzelfälle".

      Ich denke Sie wollten nicht in eine bestimmte Ecke gequetscht werden....das tun Sie selbst ganz gut allein. Sie brauchen uns dafür nicht.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • nwzonline.de/politik/nazis-in-…fen_a_21,0,938293286.html



      Dass die Rechte ihr Süppchen im Geheimen versucht zu kochen und die Ängste und Nöte der Bürger direkt anspricht und Abhilfe verspricht, dürfte ja bekannt sein. Gerade in den "neuen" Bundesländern setzen diese rechten Rattenfänger darauf. Gysi hats angesprochen: die ehemalige DDR war im Grunde ein kleinbürgerlicher Staat, abgeschottet und in relativer "Sicherheit". Nun werden die Leute ins kalte, neoliberale Wasser geworfen. Von den Regierenden im Stich gelassen, seit Schröder (der Kanzler der ehemaligen Arbeiterpartei) geht die Politik direkt ins kaoitalistisch orientierte Wirtschaftsleben, anstatt die soziale Marktpolitik zu praktizieren.

      Das greift die Rechte natürlich dankbar auf... und hat in Form der Flüchtlinge (an deren Status man ja selbst kräftig mitgewirkt hat durch Waffenlieferungen in alle Welt) und anderer Einwanderer ein Ziel für platte Anfeindungen gefunden. Durch die perfide Propaganda glauben die "normalen" leute solche Parolen und glauben, dass die Rechte Antworten auf ihre Fragen hätte. Hat sie aber nicht...

      NUR... durch konsequentes Ignorieren der Bürger durch die Politik wird das Problem nicht gelöst. Und vielfach spielt die Justiz mit, indem sie Demonstrationen der Neonazis gestattet, obwohl die Polizei das verboten hatte. Was ist so schwierig daran, verfassungsfeindliche Demonstranten von der Strasse fernzuhalten? Haben nicht gerade wir Deutschen in unserer Vergangenheit gesehen, wo es hinführt wenn man die Rattenfänger gewähren lässt und nicht rechtzeitig das STOP-Schild rausholt?

      Linke sind zu allen Zeiten verfolgt worden, eingesperrt und verboten. Komischerweise kann ich keine linke Regierung/Diktatur sehen, die ähnlichen Schaden und Greuel angerichtet hat wie das rechte Gelumpe.

      Und solche "Parteien" wie die AfD passen genau in das Bild... den völlig Harmlosen geben, hintenrum aber das Geschäft anders betreiben als vorne rausposaunt. Wer den Lucke reden hört, wenn man ihn ungestört lässt, weiss was da rumort....
    • Andere Meinungen muss man (auch ich) aushalten. Ich muss sie nicht als meine aneignen.

      Aber Berndsen, Sie sind der zweite Kandidat in meinem nicht kurzen Forendasein, der es sich redlich verdient hat, von mir in Zukunft gesiezt zu werden.
      Das ist meine Art, eine deutliche Distanz auszudrücken.
    • @monza

      Habe mich mal, wie von @scharfmacher berechtigt angemahnt, ein wenig informiert und witzigerweise spricht dieses Pegida ja auch von durchaus lobenswerten Zielen wie Integration (wobei die Pflicht der Integration durch Aufnahme dieser Pflicht ins GG wieder sehr fragwürdig ist), dezentrale Unterbringung von Kriegsflüchtlingen und Verfolgter (also nicht in menschenunwürdigen Heimen), bessere Betreuung usw.

      Insgesamt hört sich das richtig an, wenn nicht auch andere Ziele genannt werden würden, wie z. B.

      -„Bewahrung und [...] Schutz unserer deutschen Identität“
      -„Null Toleranz“ gegenüber „radikalreligiösen Gruppierungen“ und „straffällig gewordenen Zuwanderern“ (also Toleranz gegenüber deutschen straffälligen wäre OK?)
      -„radikal-religiösen Unterwanderung unserer christlich-jüdischen Abendlandkultur“

      de.wikipedia.org/wiki/Patrioti…misierung_des_Abendlandes
    • monza30 schrieb:

      Linke sind zu allen Zeiten verfolgt worden, eingesperrt und verboten. Komischerweise kann ich keine linke Regierung/Diktatur sehen, die ähnlichen Schaden und Greuel angerichtet hat wie das rechte Gelumpe.



      oha, das nicht in Deutschland, aber die Millionen Opfer der linken Diktatoren kann man so leicht nicht unter den Teppich kehren

      Nicolae Ceaușescu, Pol Pot, Josef Stalin, Mao Zedong, Kim Il-sung ...
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • @monza - denk noch mal nach!

      Linke Regierungen/Diktaturen waren gelegentlich wesentlich effizienter als die Nazis - vorallem hinsichtlich der über der Zeit aufgetragenen Opfer.

      Im Übrigen schließt sich bekanntermaßen der Kreis am linken und am rechten Ende.
      Manches Zeitgenossen Toleranzverständnis:

      Ja, wir sind intolerant und wir werden alle diejenigen, die sich nicht
      unserer Deutungshoheit unterwerfen, aus Deutschland hinausfegen!
    • Kaiolito schrieb:

      @scharfmacher

      Bei mir funzt der Link in #22 nicht....... warum auch immer.



      der Link läuft jetzt ins leere, deshalb habe ich die Inhalte mal aus dem Google-Cache geholt:


      POSITIONSPAPIER der PEGIDA

      1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist

      Menschenpflicht!

      2. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der

      Bundesrepublik Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)!

      3. PEGIDA ist FÜR dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise

      menschenunwürdigen Heimen!

      4. PEGIDA ist FÜR einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung

      auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann

      ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilt)

      5. PEGIDA ist FÜR eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je

      Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit ca.200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)

      6. PEGIDA ist FÜR ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis

      zur Einführung dessen, FÜR eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und

      Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine

      schnellere Integration zu ermöglichen!

      7. PEGIDA ist FÜR die Aufstockung der Mittel für die Polizei und GEGEN den Stellenabbau bei selbiger!

      8. PEGIDA ist FÜR die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und

      Abschiebung!

      9. PEGIDA ist FÜR eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten!

      10. PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht

      gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!

      11. PEGIDA ist FÜR eine Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas!

      12. PEGIDA ist FÜR sexuelle Selbstbestimmung!

      13. PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!

      14. PEGIDA ist FÜR die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz!

      15. PEGIDA ist GEGEN Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z.B. PKK

      16. PEGIDA ist GEGEN das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer Mitte, wie Sharia-

      Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.

      17. PEGIDA ist GEGEN dieses wahnwitzige "Gender Mainstreaming", auch oft "Genderisierung" genannt, die

      nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache!

      18. PEGIDA ist GEGEN Radikalismus egal ob religiös oder politisch motiviert!

      19. PEGIDA ist GEGEN Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig!


      bitte beachten, obiges Positionspapier wurde von der Pegida heraus gegeben und spiegelt NICHT meine Meinung dar!
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★