PEGIDA - Bürgerprotest

    • Also mir reicht es wenn ich den Unterschied zwischen einem Deutschen und einem kriminellen Deutschen kenne...........
      Aber erkläre mich doch mal den Unterschied zwischen ehrlichen Menschen, unabhängig der Religion und Herkunft und kriminellen Menschen unabhängig von Religion und Herkunft.
      Würde mich wirklich interessieren.
    • #161

      Ehrlich gesagt, habe ich nicht nur gute Erfahrungen mit Asylanten (die schon länger nicht mehr hier leben, sondern teilweise in den USA oder Australien) gemacht, sondern ich habe sie finanziell unterstützt, erhalten heute noch Briefe. Auch sie lebten in einer seltsamen Umgebung (Lager würde es vielleicht besser beschreiben) und ich habe Dinge gesehen, die ich keinem Menschen wünsche.
      War mit den Leuten auf dem Amt um eine Arbeitserlaubnis zu erkämpfen, denn die wollten ja arbeiten, durften aber nicht..........

      Dennoch gibt es natürlich auch Negativbeispiele, wie unter allen deutschen auch.

      Es gibt immer zwei Seiten und langsam schäme ich mich für deine Postings und für meine Staatsangehörigkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Hat Pizzeria überhaupt eigenen Erfahrungen mit Asylanten?

      Es ist doch wirklich bezeichnend, dass es zuerst in Gegenden riesige "Bewegungen" gibt, wo man anzweifeln darf, dass die leute dort (mangels Masse) überhaupt je einen dieser "Islamisten" leibhaftig auch nur gesehen haben....Außer im TV oder der Bildzeitung.

      Ich hatte als Kind auch Angst vor dem "Krampus", der war/ist echt ein unbekanntes und furchterweckendes Wesen.

      Hier bei uns...wir haben so ca 50 Prozent Einwohner mit "Migrationshinterrund"...ist es (zum Glück) im Moment noch recht ruhig.
      Hier herrscht im weitesten Sinne "Weihanchtsfrieden" (der hoffentlich so bleiben wird, auch im Frühjahr und Sommer) ..."Unsere" Muslime und andere Migranten lieben wie wir...das bunte und leuchtende an Weihnachten, ganz ohne Religionskriege :-). "Kriminelle" gibt es hier auch...Beiderlei Geschlechts ...zusammen auf einem Teller....Sorry, falsch verwendet, aber passend ;)
    • monza30 schrieb:

      Hier vielleicht mal ein schönes Beispiel, was christliche Werte sind, die ja gerade die "C"-Parteien auf den Lippen tragen und die doch "nur verteidigt werden sollen"...:

      sueddeutsche.de/bayern/streit-…-und-abschieben-1.2271135


      Geht's unmenschlicher?


      Ich darf nochmal an die Überschrift erinnern:
      PEGIDA-Bürgerprotest.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Menschen in Dresden jemand dabei ist, der
      diese Frau und ihren Sohn abschieben will.
      Die würde da nirgends auftauchen.
      Eher sowas hier:
      shz.de/lokales/flensburger-tag…ei-in-atem-id6236216.html
      Sein Kollege Glamann von der Flensburger Polizei ist erschüttert von der hohen Bereitschaft, sich über Anstand, Recht und Gesetz einfach hinwegzusetzen. „Die Deliquenzbereitschaft in dieser Gruppe ist alarmierend groß.“



      Es gibt immer zwei Seiten und langsam schäme ich mich für deine Postings und für meine Staatsangehörigkeit.

      Meine Postings sind nur ein Abbild der Tagespresse, Kriminalstatistik etc.
      Verstehe nicht warum Du dich dafür schämst.
      Ja, es gibt 2 Seiten und es nützt niemandem, wenn man meint, man könnte eine Seite davon einfach unter den Teppich kehren.
      Und außerdem bin ich kein Deutscher.
    • Pizzeria schrieb:

      Ich darf nochmal an die Überschrift erinnern:
      PEGIDA-Bürgerprotest.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Menschen in Dresden jemand dabei ist, der
      diese Frau und ihren Sohn abschieben will.



      dass genau dieses Beispiel in die gleiche Ecke fällt, kommt dir nicht in den Sinn oder?

      Sicherlich würdest du die Taten der NSU auch als Einzeltaten betrachten, die mit einem gewissen UMfeld nichts zu tun haben. Dass alles aus dem gleichen Sumpf stammt, wird da gerne vergessen.

      Nein... nicht alles was "rechts" ist, ist auch rechtsEXTREM. Aber es bereitet den Nährboden für die Extremen. Mit solchen Geschehnissen wird verharmlosend die Grenze immer weiter verschoben.

      Und zum Thema "Ausländer" und "Asyl" und "Bleiberecht" passt das wie der Kofferraum auf den Eimer.
    • Sicherlich würdest du die Taten der NSU auch als Einzeltaten betrachten, die mit einem gewissen UMfeld nichts zu tun haben. Dass alles aus dem gleichen Sumpf stammt, wird da gerne vergessen.

      Ich hatte gehofft hier mal wirklich vernünftige Argumente zu hören.
      Aber es bleibt seit 3 Seiten bei der Nazi und Rassismuskeule.
      Das hat sich langsam abgenutzt, nicht nur bei mir.

      Was willst Du jetzt hören?
      NSU 10 Tote in 6 Jahren.
      Taliban 140 Schulkinder an einem Vormittag?
      Oder lieber:
      RAF 34 Tote in 3 Generationen?

      Ich hab ja schon viel eher mit der NSU gerechnet.
      Gut jetzt haben wir es gehabt, was als nächstes?
      Wieder von vorne?
      Wie wäre es mit Kim Jong Un?
      Kann man den nicht irgendwie mit PEGIDA in Verbindung bringen?
    • Habe ich dich wegen deiner Staatsangehörigkeit angegriffen......? Meines Wissens nicht, denn ich kenne sie nicht und sie ist mir auch völlig gleichgültig.
      Habe ich einen Teil oder alle deine Postings in Frage gestellt........ ja, das habe ich, hat aber nichts mit deiner Staatsangehörigkeit deiner Religion oder sonst was zu tun, sondern mit dem Inhalt.

      Jede Statistik kannst du lesen wie du willst, rauskommen wird dabei stets, dass es in Deutschland mehr deutsche Straftäter gibt, als ausländische. Aber gut, man kann sich jede Statistik auch zurechtbiegen......... wie man sie eben braucht.
    • Kaiolito schrieb:

      Jede Statistik kannst du lesen wie du willst, rauskommen wird dabei stets, dass es in Deutschland mehr deutsche Straftäter gibt, als ausländische. Aber gut, man kann sich jede Statistik auch zurechtbiegen......... wie man sie eben braucht.
      Das würde mich jetzt sehr interessieren. Gerechnet an den hier lebenden deutschen/ausländischen Menschen ob das nicht anders ist.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Annefrid schrieb:

      scheint in Mode zu sein



      das es immer "moderner" wird, sein eigenes Schicksal auf dem Rücken der Asylsuchenden/Einwanderer/Ausländer geradezubiegen, kommt dir dabei sicher nicht in den Sinn?

      Und genau DAS ist vergleichbar mit den Vorgängen in den vergangenen Zeiten. Egal zu welchen Zeiten, egal welcher Herrscher, immer waren es "die Fremden" die "den Untergang der Werte und des Vaterlandes" herbeigeführt haben, niemals die eigenen Fehlhandlungen, die eigene Unfähigkeit.

      Und immer haben es die herrschenden Klassen verstanden, die normalen Bürger aufzuhetzen, vor ihre Karren zu spannen, sich hinter "Volkes Meinung" zu verstecken. Die eigene Verantwortung aber selbstverständlich von sich zu weisen und den Normalbürger als "den Schuldigen" hinzustellen.

      Komischerweise fällt der deutsche Michel gerne auf sowas herein anscheinend... obwohl er selbst jedesmal Derjenige war, der den Mist auszubaden hatte. Die "Grosskopferten" fielen ja jedesmal wieder auf die eigenen Kackstelzen.... entweder passierte ihnen in der Mehrzahl garnix (mal von ein paar Nazigrössen abgesehen während der Prozesse nach dem II.WK) oder sie haben sich feige abgesetzt oder - wie der Gröfaz und seine Mitverbrecher - sich feige selbst getötet, weil sie Muffensausen vor den Konsequenzen ihres Handelns hatten. Denn die wussten ALLE was sie getan hatten. Den anderen mehr oder minder Grossen ist kaum was passiert... Stichwort Persilscheine....

      Und dass in diesen Pergida-"Bewegungen" solche Leute und verurteilte Straftäter auch wieder die grossen Töne spucken und "den Ton angeben", die kleinen (und vielfach unbedarften) Leute wieder den Rattenfängern hinterherlaufen, siehste auch nicht? Denkst du wirklich, dass ganz plötzlich alles nen Rechtsruck macht (bei der BW geht das... auf Befehl beim Exerzieren...) einfach so ohne "Anleitung"? Die Leute sind doch von Natur aus nicht gegen Ausländer... das wird denen doch eingeredet, dass es so sei.

      Die Strippenzieher sind ja nicht dämlich... die wissen wie sie wieder Zustände herbeizaubern können, indem sie "die Volksseele" für ihre Zwecke manipulieren
    • @Penny

      Ich weiß es nicht, wenn ich es in das Verhältnis zur Gesamtbevölkerung setze. Es ist lediglich ein Eindruck, wenn ich z. B. die Anzahl der neuen Asylsuchenden und die bisherigen anschaue, dann es mit der Kriminalität ins Verhältnis setze, die es bisher gab, scheint mir keine deutliche Abweichung von den bisherigen Zahlen zu sein.
      Zudem ist es mir zu einfach, Kriminalität an einer Staatsbürgerschaft oder einer Religion fest zu machen!
    • Penny schrieb:

      Kaiolito schrieb:

      Jede Statistik kannst du lesen wie du willst, rauskommen wird dabei stets, dass es in Deutschland mehr deutsche Straftäter gibt, als ausländische. Aber gut, man kann sich jede Statistik auch zurechtbiegen......... wie man sie eben braucht.
      Das würde mich jetzt sehr interessieren. Gerechnet an den hier lebenden deutschen/ausländischen Menschen ob das nicht anders ist.

      Bitte sehr:
      de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4nderkriminalit%C3%A4t

      Zitat daraus:
      Unter Berücksichtigung der methodischen Einschränkungen ist festzustellen, dass der einzige Teil der ausländischen Wohnbevölkerung, der tatsächlich unbestrittenermaßen eine höhere Neigung zu kriminellen Handlungen als die deutsche Vergleichsgruppe hat, im Bereich der Jugendkriminalität liegt; insbesondere sind hier 14- bis 17-jährige Ausländer betroffen.
      Begründet wird die Anfälligkeit junger männlicher Ausländer für kriminelle Verhaltensweisen im Allgemeinen mit Sprachproblemen, Problemen bei der Identitätsbildung und fehlenden Chancen auf dem Arbeitsmarkt.[20]


      Und noch ein Zitat:
      Warum die Wirklichkeit dennoch anders wahrgenommen wird als die Zahlen hergeben, erklärt Walburg sowohl mit Medienmechanismen als auch mit Logiken, die die Kriminalitätsstatistiken verfälschen. Die Medien, „für die meisten Menschen die Hauptinformationsquelle zum Thema Kriminalität“, interessierten sich vor allem für spektakuläre Fälle, vorallem, wenn junge Männer die Täter seien. Die machten zwar nur einen „sehr kleinen Teil der Gesamtkriminalität“ aus, bestimmten aber so die Wahrnehmung – mit der Folge, dass sie „massiv überschätzt“ werde.

      aus:
      tagesspiegel.de/politik/migran…-ein-mythos/10269280.html

      Könnte man aber bei Interesse auch recht flott selber googeln.
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Peanuts-Fan ()

    • Penny schrieb:

      Kaiolito schrieb:

      Jede Statistik kannst du lesen wie du willst, rauskommen wird dabei stets, dass es in Deutschland mehr deutsche Straftäter gibt, als ausländische. Aber gut, man kann sich jede Statistik auch zurechtbiegen......... wie man sie eben braucht.
      Das würde mich jetzt sehr interessieren. Gerechnet an den hier lebenden deutschen/ausländischen Menschen ob das nicht anders ist.

      Das ist eine relativ komplexe Fragestellung, penny.
      So kann man es "kurz und knackig" erklären:

      Tatverdächtigenbelastungszahlen (TVBZ)
      Ein Vergleich der Belastung der deutschen und nichtdeutschen Wohnbevölkerung mit Tatverdächtigen ist schon wegen des Dunkelfeldes der nicht ermittelten Täter nur sehr eingeschränkt möglich. Ferner enthält die Bevölkerungsstatistik bestimmte Ausländergruppen wie vor allem Illegale, Touristen und Stationierungsstreitkräfte nicht, die jedoch in der Kriminalstatistik als Tatverdächtige gezählt werden. Außerdem muss bei einem Vergleich der Kriminalitätsbelastung der Deutschen und Nichtdeutschen auch die unterschiedliche strukturelle Zusammensetzung (Alters-, Geschlechts- und Sozialstruktur) beachtet werden. Zu berücksichtigen ist ferner der beachtliche Anteil ausländerspezifischer Delikte.
      Um die Vergleichbarkeit zu verbessern, wurden bei der Berechnung der TVBZ in der folgenden Tabelle diese Einschränkungen so weit wie möglich berücksichtigt. Dadurch wird zugleich deutlich, wie sich die Belastung der nichtdeutschen Bevölkerung verringert, wenn sich die Berechnung nur auf die in Deutschland gemeldeten nichtdeutschen Tatverdächtigen ohne ausländerspezifische Delikte bezieht. Dennoch ist die Kriminalitätsbelastung der nichtdeutschen Bevölkerung deutlich höher als die der deutschen Bevölkerung.
      Quelle: Pressebericht Polizeiliche Kriminalstatistik Bayern 2013
      polizei.bayern.de/content/6/4/9/krimstat2013.pdf

      (Anmerkung: In Bayern mögen die Uhren zwar anders gehen, aber gerechnet wird bundesweit einheitlich).
    • Übringes heute mit einem befreundetem Türken und der Religion des Islam angehörigen gesprochen..... sehr umfangreich und er findet das ziemlich witzig was in Deutschland (und da lebt er) derzeit abläuft......
      Er arbeitet hier, zahlt hier Steuern und ist ein richtig guter Freund. Er versteht nicht, dass es solche Diskussionen überhaupt gibt, denn er hat viele Deutsche kennen gelernt, die vorurteilsfrei andere Kulturen oder Glaubensrichtungen akzeptieren und respektieren.
      Er respektiert unsere Glaubensrichtung und unsere Kultur ebenso........... passt somit recht gut. Er hat eine Frau und zwei wunderbare Mädels, die ich sofort adoptieren würde, weil sie einfach nur klasse sind...... auch wenn ihre Hautfarbe eine andere ist. Wen juckt das.....?????????
      Die Frau bekäme ich nicht, denn da hätte meine Lebensgefährtin was dagegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • zu bemerken dabei:

      es gibt ja die überregionalen "Zeitungen" wie die BLÖD, die aus jedem "Ausländerpups" nen Donnerschlag machen, während ein deutscher Wind erst garnicht erwähnt wird. In anderen, seriösen und überregional erscheinenden zeitungen ist da kein Missverhältnis "Ausländer-Deutscher" herauszulesen. da bleiben die Deutschen in der Mehrzahl.. klar, gibt ja auch wesentlich mehr davon hierzulande.

      In örtlich erscheinenden Zeitungen kommts drauf an wo diese zeitungen erscheinen. Schliesslich gibts ja tatsächlich "Ghettostädte" und Dörfer, in die sich kaum ein Mitbürger hineintraut, der eine ausländische "Vergangenheit" hat.

      Aber selbst in solchen Städten, in denen "ausländisch" stammende Mitbürger in Quasighettos wohnen müssen, tut sich da in der Berichterstattung über Kriminalität nichts....



      Was auffällt ist, das Bandenkriminalität zunimmt. Aber nicht in Form von Zusammenschluss zur Kriminalität der Leute, die hier wohnen. Sondern in banden, die über die Grenzen kommen, hier ihren dunklen Geschäften nachgehen und wieder verschwinden. Das hat mit Einwanderern, Asylsuchenden und Flüchtlingen allerdings soviel zu tun wie der Nikolaus mit Eierlegen.

      Das hat was zu tun mit der Ünfähigkeit der Politik, die Polizei derart personalmässig auszurüsten wie es sein müsste. Lieber Knöllchenschreiber einstellen als Polizeistreifen auch zu Fuss in ausreichender Zahl zu ermöglichen.

      Und was die Reisekriminalität betrifft nur eine Frage: wie oft sieht man auf den Autobahnen tatsächlich mal einen Polizeiwagen (ausser es hat einen Unfall gegeben)? gerade die Autobahnpolizei ist massivst abgebaut worden.....