PEGIDA - Bürgerprotest

    • Weil du halt von dieser Seite keine neutrale Berichterstattung erwarten kannst.

      de.wikipedia.org/wiki/Politically_Incorrect

      Die Blogbeiträge werden von mehreren Autoren unter Pseudonym verfasst und sind bestimmt von Islamfeindlichkeit.[1]
      PI entwickelte sich zu einem der bedeutendsten deutschsprachigen Blogs
      dieser Ausrichtung und ist international mit als islamfeindlich, rechtsextrem oder rechtspopulistisch geltenden Personen und Organisationen vernetzt,[2][3]
      so wie auch das Blog selbst von verschiedenen Stellen dem
      rechtsextremen oder rechtspopulistischen Spektrum zugeordnet wird. Das
      Blog betont in seiner Selbstdarstellung eine „pro-israelische“ und „proamerikanische“ Ausrichtung.


      Davon hatten wir es aber schon in diesem Thread.
      Das ist Mist, was dort steht und dient nur der Stimmungsmache, genau das Problem, über das wir hier gerade reden/schreiben.
    • Penny schrieb:

      Seriös weiß ich nicht aber auf die Schnelle gefunden.
      pi-news.net/2014/12/sachsen-za…pegida-gegendemo-10-euro/



      hast du mal die Kommentare unter diesem Artikel gelesen? Ich habs versucht.... bin aber nicht allzuweit gekommen, dann ist mir fast das Essen aus dem Gesicht gefallen, weil ich den Mund nicht mehr zu bekam....

      Also wenn die Kommentare von PEGIDA-Mitmarschierern kommen, wundert mich garnichts mehr.....
    • Aus dem HG dazu:

      (21:11:15) hast du das mal angeklickt?
      (21:11:37) nie und nimmer war im Original irgendwas von Pegida die Rede
      (21:12:16) fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net…fcc0973a17817c52d9174ad30
      Meine Frage dazu......
      (21:12:33) der erste Satz wurde nachträglich eingefügt
      (21:12:38) * Großschreibung
      (21:12:43) Kommasetzung
      (21:12:51) * Unterschied Promoter
      (21:12:58) * Unterschied Datum
      (21:13:18) * Schriftgrad und -art?
      (21:14:12) du erkennst am Hintergrund der ersten zwei Zeilen und des Abschnittes "Bei Interesse...", daß das verschiedene Farben waren beim runterskalieren auf JPG
      (21:15:38) die Wahrheit wird also so ausgesehen haben, daß das von der Landesregierung ins Leben gerufene Projekt "So geht sächsisch" am Tag der Demo, an dem viele Bürger (natürlich beider Seiten) in der Stadt unterwegs gewesen sind, Werbung in eigener Sache gemacht hat
      (21:16:22) Meine Antwort dazu
      (21:16:31) mit ein bißchen Lüge und Propaganda wird daraus die infame Unterstellung, daß die Gegendemo nur deshalb so viele Teilnehmer hatte, weil sie vom Staat und der "Lügenpresse" (übrigens ein Begriff aus dem 3. Reich!) finanziert und unterstützt wurde
      (21:16:37) klar kannst du das alles übernehmen
      (21:16:58) Lehrstunde Medienkompetenz *gg*
      (21:17:06) Meine Antwort dazu
      (21:17:33) glaub mir, auf sowas beginnt man zu achten, wenn man oft genug solche Behauptungen gelesen hat, ohne jemals eine unabhängige Primärquelle zu finden
      (21:18:05) es ist immer das gleiche, und weil die Jungs und Mädels nunmal Rechte und deshalb nicht ganz helle sind, machen sie beim Verfälschen der Tatsachen immer solche erkennbaren Fehler

      Vielleicht macht es Sinn, auch mal darüber nachzudenken, wie sehr und wie einfach man manipuliert wird oder manipuliert werden kann.
      Die Seite ist der letzte Dreck und sollte in keinem Fall bei AH als Refferenz verlinkt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Da sich die Diskussion doch mehr oder weniger im Kreise dreht und auch meist nur an der Oberfläche kratzt, rege ich an, sich von seinen gedanklichen Schranken zu befreien und grundsätzlich darüber nachzudenken - wem nützt es und was ist das Motiv. Aus diesem Grunde einen Link zu Wikipedia, einer doch oft genutzten und wohl ersteinmal unverdächtigen Quelle.

      de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung

      Der Einzelne darf von dort, je nach Interesse, natürlich auch tiefer gehen - wobei vielleicht Dinge zur Kenntnis kommen könnten, die mancheiner so genau nicht wissen will.
      Manches Zeitgenossen Toleranzverständnis:

      Ja, wir sind intolerant und wir werden alle diejenigen, die sich nicht
      unserer Deutungshoheit unterwerfen, aus Deutschland hinausfegen!
    • Das "meine Quelle" verfänglich war, wusste ich nicht.
      Und trotzdem bin noch nicht überzeugt davon, dass nicht doch 10 Euro bezahlt wurden.
      Ich wollte eigentlich nur meine Meinung sagen, dass es für die Menschen bis jetzt die einzige Möglichkeit ist ihre Meinung mitzuteilen.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Penny ()

    • Mal ernsthaft gefragt, welche "seriöse Quelle" erwartet ihr? Ein offizielle Mitteilung des Finanzministers, dass die Fahrtkosten von der Steuer abgesetzt werden können? Einen wie auch immer legitimierten Aufruf einer von allen akzeptierten Behörde? Ja, es wird hierzulande ein gewisser Druck aufgebaut, "dagegen " zu sein, an den Anti-Demos teilzunehmen.

      Ja, ich lebe im Osten, und ich bin erstaunt. Bisher war es so, dass Nazi-Demos vor den "Linken" und allen, die für eine tolerante Gemeinschaft eintraten sehr radikal geschützt wurden, und das wiederum nicht nur hier. Aufrufe zur Gegendemo galten als Provokation.

      Aber es ist schon klug geplant, die Aufruhr im Osten mit zweifelhaften Strohmännern zu organisieren. Wenns klappt, kann man dann immer noch da Ruder übernehmen, wenn nicht, waren es die Bösen dort.
    • Verfänglich ist der völlig falsche Ausdruck @penny.
      Mein #625 stammt von einem absoluten EDV-Profi und wenn der schreibt, dass da Dinge verfälscht oder gefälscht sind, die Nachweise dafür bringt, dann ist das so!
      Das ist nicht verfänglich, sondern bewusste Manipulation!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • @Kaio mir ist kein anderes Wort eingefallen.

      Kaiolito schrieb:

      Mein #625 stammt von einem absoluten EDV-Profi und wenn der schreibt, dass da Dinge verfälscht oder gefälscht sind, die Nachweise dafür bringt, dann ist das so!
      Das ist nicht verfänglich, sondern bewusste Manipulation!


      Schreib das doch gleich dazu, dann weiß ich Bescheid.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag#Rezeption

      Mediale Rezeption erhielt der Verlag aufgrund der Tätigkeiten Eva
      Hermans. Er ist aufgrund seines Themenspektrums sowie einzelner Autoren
      umstritten.

      Die Welt
      bezeichnet ihn als „kleinen, aber sendungsbewussten“ Verlag und als ein
      „auf Esoterik, Verschwörungstheorien und Desinformation spezialisiertes
      Unternehmen“. „Ufologen und Verschwörungstheoretikern“ sei der Name
      nicht erst ein Begriff, „seit er den neuen Bestseller von Eva Herman
      veröffentlicht hat“.[9][10][11] Sein Angebot reiche nach Angaben des Schwäbischen Tagblatts „von Ufo-Theorien über die ‚Germanische Neue Medizin‘ des selbst ernannten Wunderheilers Geerd Hamer bis hin zu vorgeblichen Enthüllungsgeschichten über den ‚kommunistischen Hintergrund der Öko-Bewegung‘ oder die ‚Islamisierung‘ des Abendlandes.“[12]


      Das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik
      schrieb in einem Beitrag, dass sich die Autorenliste des Kopp-Verlags
      wie ein „Who-is-Who der deutschen Verschwörungsliteratur“ lese, darunter
      einige Autoren „mit Nähe zu rechtem und esoterischem Gedankengut“, die „in der rechten Szene gerne rezipiert werden“. Vertrieben würden zudem auch Bücher von Jan Udo Holey, dessen Werke „mit rechtsextremer Esoterik“ durchsetzt wären.
    • Bei PEGIDA werden Ängste geschürt, diees eigentlich nicht gibt. Da werden BEhauptungen augestellt, die schon vor 60-70 Jahren von den Braunen benutzt wurden.

      Es gibt in der BRD keine Islamisierung, wer das behauptet hat die zeichen der Zeit nicht erkannt.

      Es gibt einzelne Moslemführer, die ihren privaten Machtanspruch mittels gehirngewaschenen Muslimen verwirklichen wollen.

      Die versprechen den Leutz das Paradis im Himmel, was es nicht gibt. 70 Junfrauen, die einen Verwöhnen? Wo sollen die herkommen, wenn es inzwischen fast ein paari bei den Geschlechtern gibt?

      Denken ist Glückssache, doch die Typen hatten bisher, und in Zukunft, kein Glück. Die haben nicht begriffen, wie die Welt funktioniert.
      einer will die Macht und manipuliert solange Leutz, die an ihn glauben, bis er sein Ziel vergeigt hat.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Nur mal so am Rande gefragt: eine Landesregierung oder meintetwegen auch die Bundesregierung oder eine Kommunalbehörde zahlt tatsächlich ein paar Euro/H für eine Tätigkeit, die zwar im Rahmen einer Demonstration anfällt, aber mit der eigentlichen Demo nichts direkt zu tun hat. Hier: Luftballons aufpusten....



      Eine andere Behörde lässt Mitarbeiter bei grossen Sportveranstaltungen in grosser Anzahl aufmarschieren, um die Ordnung zu sichern bzw. wieder herzustellen. Hier: Fussballveranstaltungen. Diese MA müssen bezahlt werden mit deutlich höheren Beträgen

      Wieder andere Behörden lassen MA aufmarschieren, um Umzüge zu sichern. Hier: Faschingsumzüge, Kirmesumzüge. Auch hier werden die MA deutlich höher bezahlt.

      Beim ersten fall sinds halt nur keine Polizisten, Feuerwehrleute oder Sanitätspersonale, da sinds irgendwelche Jugendliche oder vielleicht sogar Arbeitslose... mag alles sein...



      was ist nun teurer und für die GESAMTE Bevölkerung hilfreicher? Die Millionen die zum Schutz von Sportveranstaltungen rausgeschmissen werden (wovon allerdings kein Mehrwert für DEN STAAT anfällt sondern nur für private Gesellschaften wie Fussballclubs und den DFB) oder ein paar Euro für eine demokratische Gegendemo gegen Ausländerhass und gegen die Auswüchse einer anrüchigen Bewegung?

      Ich erinnere nochmal an die Firmierung PEGIDA: Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes.... wer sich diesen Titel ausgedacht hat, hat zu keiner Zeit an die normalen Sorgen und Nöte der Bevölkerung gedacht. da ist keinerlei Hinweis auf andere Themen als eben ISLAMISIERUNG. da werden die notwendigen politischen Entscheidungen zu den Fragen, die den Mitmarschierern auf der Seele liegen nicht mit angesprochen, das ist platteste Propaganda. Und das Ziel ist definiert: der Islam.

      Und die Zuwanderer sind ein billiges Ziel. was ist eigentlich mit Deutschen mit islamischen Glauben? Immerhin leben bereits eine Anzahl Mitbürger unter uns, die Deutsche sind, aber ihre Wurzeln in Ländern haben, in denen der Koran "die Bibel" ist?

      Und was ist mit Polenstämmigen? Oder mit anderen Leuten, deren Ureltern hier eingewandert sind und die einen anderen Glauben leben? Gibt ja nicht nur die Bibel oder den Koran....
    • Krennz schrieb:

      Die versprechen den Leutz das Paradis im Himmel, was es nicht gibt. 70 Junfrauen, die einen Verwöhnen? Wo sollen die herkommen, wenn es inzwischen fast ein paari bei den Geschlechtern gibt?



      Lieber Krennz....

      eine Debatte über den Inhalt von religiösen Büchern und deren Versprechen, was nach dem Tode passiert, wollen wir aber nun nicht führen. Die Bibel würde dabei auch keine gute Figur machen. Deshalb sollte man sich keine einzelnen Passagen raussuchen und in einer öffentlichen Debatte benutzen.