PEGIDA - Bürgerprotest

    • @ Kaio

      Wir haben damals gut diskutiert, hab ich nicht vergessen.

      @ Damas

      genau diese verbohrten Postings wie von Stubentiger meine ich - solche Leute marschieren ohne
      nachzudenken - Richtung ist egal, Hauptsache nicht denken :D
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • @flugwapsch

      *grummel*
      Diese Kritik hat m.M. nach zwar eine Berechtigung, aber viel zu persönlich formuliert, weil es jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit nur zu Krach kommen kann.
      Man muss nicht jeden Fehdehanschuh auflesen.
      Wäre schade um's Thema *seufz*
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • flugwapsch62 schrieb:

      genau diese verbohrten Postings wie von Stubentiger meine ich - solche Leute marschieren ohne
      nachzudenken - Richtung ist egal, Hauptsache nicht denken :D

      Das ist ja eher eine Eigenschaft, die im rechten Spektrum ausgeprägt ist. Ideologisch erzogene Marionetten. Anstatt einzelne Mitdiskutanten mit Polemik zu belegen, wäre es doch wünschenswert, sich argumentativ mit ihnen auseinanderzusetzen. Argumentationsarmut ist nämlich auch eine ausgeprägte Eigenschaften rechter Horden und mit denen möchtest du dich sicher nicht auf einer Stufe stellen, denke ich.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das ist dann wohl Argumentationsreichtum:
      rafgysue.wordpress.com/2014/03…n-aus-dem-umfeld-der-raf/
      Wobei ich die Anfänge der Gruppierung sehr wohl nachvollziehen konnte und trotzdem möchte ich mich nicht mal in der Nähe dieser Stufe stehen.

      Argumentationsarmut ist wohl ein Zeichen jeglicher extremistischen Einstellung, die Rechte und Würde anderer mit Füssen tritt.

      @stubentiger hat es geschafft den Handschuh liegen zu lassen *grummel*

      Gute Nacht ;)
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Ich würde aber mal gerne von z.B. Flugwapsch und anderen Befürwortern der PEGIDA-Bewegung eine Stellungnahme zu Lutz Bachmann lesen, der ja nun wieder Vorstandvorsitzender ist.
      Für dieses dämliche Foto finde sogar ich Entschuldigungen, aber die Kommentare gehen gar nicht entlarvender.
      Es geht doch gar nicht nur um die Bergriffe "Viehzeug", "Dreckspack" und "Gelumpe", sondern besonders um die Gesamtheit - den Gesamtzusammenhang der Postings. Da wird doch deutlicher als deutlich, welches geistes Kind dieser Mensch ist.
      Sowas habe ich persönlich noch nie live gehört und mit jemandem, der das auch nur irgendwie zu entschuldigen versucht, will ich nichts zu tun haben.
      Den Screenshot hänge ich noch mal an, obwohl eigentlich jeder wissen sollte, worum es geht.

      Wie kann man sich mit solchen Menschen zusammentun, wenn man nicht selbst so denkt?
      Bilder
      • bachmann.jpg

        63,5 kB, 465×429, 98 mal angesehen
    • @ Damas

      Dieses Posting ist mit Absicht so verfasst worden.
      Das der Urheber nicht reagiert hat widerlegt allerdings meine Auffassung und ich muss meine
      Ansicht revidieren.
      Sorry @ Stubentiger

      @ Testing

      Mit deinem Post hast du genau das gemacht, was ich immer gesagt habe und was hier von vielen
      gemacht wird.
      Frage an dich.
      Warum soll ich Stellung zu Bachmann nehmen.
      Schon mit dieser Äußerung hast du jeden der da auf die Straße geht vorverurteilt und in die rechte Ecke gestellt.
      Hab ich irgendwo mal gepostet, dass mir das gefällt oder irgendwo rechtes Gedankengut verbreitet?
      Warum behauptest du indirekt ich wäre rechts?

      95% der Demonstranten haben damit nichts am Hut. Die haben andere berechtigte Probleme.
      Ja ich befürworte die Bewegung. Allerdings würde ich jede andere Bewegung auch befürworten die
      die Politiker wachrüttelt und denen zeigt, dass es noch ein Volk gibt welches sie regieren.

      Das reicht, ich hab dies schon mehrfach gepostet, es muss nur mal gelesen werden.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • testing* schrieb:

      Ich würde aber mal gerne von z.B. Flugwapsch und anderen Befürwortern der PEGIDA-Bewegung eine Stellungnahme zu Lutz Bachmann lesen, der ja nun wieder Vorstandvorsitzender ist.
      Wapschi und die Anderen sind doch nich verantwortlich für dat wat Lutz Bachmann irgendwo mal geschrieben oder gesagt hat...wenn ick CDU wähle bin ick als Wählerin doch nich verantwortlich für dat wat der Schäuble irgendwo mal gesagt....oder bin ick verpflichtet allet klarzustellen und ne Stellungnahme abzugeben ?( :O
    • Berndsen schrieb:

      Stört dich die Wortwahl mehr als die Abneigung gegen diese Menschen?

      Wer sind denn diese Menschen? :thumbdown:

      Ungewollt in Kontakt kam ich letztens auch mit Harald dem Ortsbekannten Säufer der schon vor der Wende nichts konnte ausser saufen.
      Stand bei uns an der Straße und pöbelte Besoffen rum, nachts um 4.

      Und auch mit dir hat man ja ungewollt Kontakt hier um Forum.
      Du scheinst einer dieser Menschen für mich zu sein. :thumbsup:
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Wen man unterstützt, groß macht und ihn zu Einfluß bringt, ist egal? Hauptsache mal "Bewegung"?

      Ich finde schon, dass man eine Mitverantwortung trägt. Sowohl dafür, wen man wählt, als auch dafür wen man mit seinen Füßen bei Demos unterstützt.

      Ich beginne zu verstehen, warum am Anfang des dritten Reiches so viele "nichts gewusst" haben. Es war ihnen egal, wer da dieser Herr Hitler war. Und später? Später war es zu spät, da konnte man ja leider, leider nichts mehr machen.

      Die Pegida-Bewegung hat sich rasant verändert in wenigen Wochen. Das ist wahrscheinlich am Beginn einer "Bewegung" auch normal.
      Spätestens mit der Spaltung des Ur-Vereins und des "Wiedererstarken" von Bachmann, wird man nun auch immer offener Rechts, immer offener rassistisch und Menschenfeindlich "allen" Muslimen gegenüber.
      Fast schon zu offen Rechts für große Teile der AfD. Dazu anmaßend und dreist, dass einem die Kinnlade offen stehen bleiben könnte.

      Immer klarer kommt das hässliche Gesicht offen zum Vorschein. Und beileibe nicht nur bei Bachmann.

      Ich sehe heute nicht mehr die vielen gutwilligen Menschen bei Pegida. Ich sehe sie erst recht nicht bei den vielen danach gegründeten Ablegern.
    • Hier mal einer der von Bachmann bekannt gegebenen "neuen" Köpfe der "Wir sind das Volk-Bewegung".

      Michael Viehmann. Wer das ist: Goggel macht schlau.
      hna.de/kassel/ermittlungen-gegen-kagida-chef-4741718.html

      Dies hier soll so ein Post des Viehman sein. Nur als Grafik, es muss nicht jeder Dreck in Zusammenhang mit diesem Forum im Netz stehen.



      Mal ganz abgesehen davon, dass es bei diesem Herrn nicht ganz so weit her ist mit der "deutsch-jüdischen" Tradition....Da wird sich die Pegida auch noch einigen müssen, ob sie nun die "armen Juden" vor den "bösen Moslems" schützen will, oder doch lieber nicht.

      Lutz Bachmann hat keine Probleme mit Michael Viehmann, wie man relativ aktuell sieht. Viehmann gehört also nicht zu den "paar darunter gemischten Nazis"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • schabbesgoi schrieb:

      Spätestens mit der Spaltung des Ur-Vereins und des "Wiedererstarken" von Bachmann, wird man nun auch immer offener Rechts, immer offener rassistisch und Menschenfeindlich "allen" Muslimen gegenüber.

      Mit Betonung auf "spätestens". Denn auch schon vor der Spaltung waren die Hassgesänge auf den entsprechenden Seiten im Netz unüberhörbar und nicht mehr wegzuinterpretieren.
      Sie haben im Januar sogar zur Spaltung einer der führenden rechtskonservativen Seiten, der "Achse des Guten", geführt.

      achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/na_dann_ohne_mich

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Annefrid schrieb:

      Wapschi und die Anderen sind doch nich verantwortlich für dat wat Lutz Bachmann irgendwo mal geschrieben oder gesagt hat...wenn ick CDU wähle bin ick als Wählerin doch nich verantwortlich für dat wat der Schäuble irgendwo mal gesagt....oder bin ick verpflichtet allet klarzustellen und ne Stellungnahme abzugeben ?( :O

      Damit macht man es sich zu einfach. Wer sich einer Bewegungen anschließt, muss sich auch zu den Führern dieser Bewegung positionieren. Da kann man sich nicht herausreden, dass man damit nichts zu tun hat. Das haben bereits vor 70 Jahre viele auf diese Weise versucht. Und was die "Führer" von PEGIDA so öffentlich von sich geben, ist nicht nur bedenklich, es ist abscheulich. Ich hatte ja zu Beginn dieser Diskussion durchaus Verständnis für die Leute, die bei PEGIDA mitmarschieren, aber mittlerweile setzt sich bei mir die Erkenntnis durch, dass jeder, der dort mitläuft, den Dreck, den die PEGIDA-Führer so von sich geben, unterstützt, ob nun willentlich oder fahrlässig. Es sind dieselben Mechanismen, die bereits bei den Nationalsozialisten funktioniert haben. Einige wenige Köpfe schreien, die Masse läuft bereitwillig mit und hinterfragt gar nicht, was für ein Gedankengut diese Bewegung lenkt. Man glaubt sich auf der guten Seite, weil man selbst keine so bösen Gedanken hat, in Wirklichkeit unterstützt man aber diese Ideologie.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • flugwapsch62 schrieb:

      95% der Demonstranten haben damit nichts am Hut. Die haben andere berechtigte Probleme.
      Ja ich befürworte die Bewegung.

      wapsch, mir ist beim Lesen des von schabbes zitierten Textes die Luft weg geblieben. Und ich sage dir ganz entschieden, dass diese Bewegung mittlerweile eine Form angenommen hat, die man nur noch als ekelhaft bezeichnen kann. Wenn es wirklich 95% sind, die ein anderes Anliegen als Pegida hat, dann sind es aber 95%, die diesen Dreck am Leben erhalten.
      Der Uhu hat alles wesenliche dazu schon gesagt. Wir hatten das alles schon mal. Und später haben diese Mitläufer dann versucht, sich als ahnungslose Opfer darzustellen.
      Ich appelliere an Dich, weil ich Dich kenne. Überleg dir, ob Du tatsächlich einen solchen Dreck weiter unterstützen willst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rapina ()

    • Das nächste Pegida "Spitzenmitglied". Hooligan-Fan Tatjana Festerling. Rednerin bei Pegida. Sie erzählt den aufrechten Pegida-Bürgern, was Sache ist.

      Sie hat eine eigene Solidaritäts-Seite auf Facebook.
      Weil: Man wird ja noch seine Meinung sagen dürfen, zu den friedliebenden aufrechten Hooligans aus Köln.....




      vice.com/de/read/die-einzelfal…en-hogesa-hools-koeln-771
      taz.de/1/archiv/digitaz/artike…e6734745b65d7d407720e5934

      Um ihre friedliebenden Berichte zu lesen muss man sich auf Seiten im Netz begeben, die ich hier nicht anführen möchte. Kann bei Bedarf ja jeder selbst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Und dieser "Herr" ? - Marco Carta, auch Marco-Carta Probach.


      Diesen hat sich die "neue" Bachmann-Pegida als "Chef" für NRW ausgesucht. Die Pegida NRW sind die, die das Hakenkreuz nicht mher im Papierkorb auf dem Logo wollten.
      Diesmal keiner mit einer Vergangenheit aus der Faschisten-Ecke. Der kommt aus der kriminellen Rockerecke.
      Unterstüzererein der Bandidos, Chicano. Bis zur Aufnahme bei den Bandidos als Vollmitglied hat er es wohl nicht mehr geschafft.

      derwesten.de/staedte/duisburg/…idos-nahe-id10300572.html

      Auf seiner FB-Seite verbreitet er bevorzugt Nachrichten aus dem PI-Netz. Man ist ja lernfähig :)


      Leute, erzähl mir irgendjemand, dass die heutige Pegida "ganz harmlose" Bürger seien, bei denen sich nur "leider" auf den Demos ein paar Rechte "untermischen"