PEGIDA - Bürgerprotest

    • Kein einziges Deiner "ihr findet es gut" hat irgendeine Grundlage in der Sicht anderer Menschn, Wapsch.
      Es geht nicht zu sagen: "Wenn ihr gegen Pegida seid, dann...."
      Jedes einzelnes der "ihr findet es gut"...kann man diskutieren.
      Ich werde mir das aber weder von Dir noch von Pegida aufzwingen oder unterstellen lassen.

      Scheinbar ist Pegida in Sachsen so in etwa..."Alles, was ich blöd finde, dagegen gehe ich jetzt auf die Straße" und gleichzeitig "Und alle anderen sind Systemlügner, Lügenpresse, bezahlte Gegendemonstranten, Linksradikale...und was weiß ich noch alles. Das Schlechte an sich halt.

      Versuchen wir mal den Weg zum Konkreten: Wer hier findet weshalb die "Dresdner Charta" der Pegida gut? Weshalb sollte irgendein Moslem oder ein Verband die unterschreiben, und an die Pegida-Orga unterschrieben zurück senden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Stubentiger schrieb:

      Zu welcher Lösung soll ein Dialog mit diesen Menschen denn führen?

      Damas schrieb:

      Und was verstehst Du unter "diesen Menschen" eigentlich genau!


      Natürlich beziehe ich mich mit "diesen Menschen" auf die Menschen, die du keine zwei Zentimeter darüber genannt hattest, deshalb hatte ich ja extra das Zitat darüber gestellt:

      Stubentiger schrieb:

      Zitat von »Damas«
      Aber auch ich war erstaunt nicht in der "rechten Ecke" gelandet zu sein, weil ich immer wieder darauf hingewiesen habe, dass nur ein Dialog mit den Menschen zu einer Lösung führen kann, dass die Mehrheit der damaligen Demonstranten m.M. nach nicht rechts im Sinne des Dritten Reiches stehen und mich die sich untergemischten/angehängten Neonazis nicht die Bohne interessieren.


      und ich weiß nicht, warum sich immer wieder jemand einen "rechten" Schuh anzieht, nur weil ich einen allgemeinen Vorgang erläutere, meine Meinung darstelle ... ich stelle keinen in die rechte Ecke (falls du damit mich gemeint haben solltest) ich rede von bestimmten Verhaltensweisen, nicht von bestimmten Personen.

      flugwapsch62 schrieb:

      Ich war einmal da um mir ein Bild zu machen.
      seitdem bin ich rechtsradikal !!!

      Ich hatte gepostet, dass ich die rechten Reden nicht gut finde, auch die Instrumentalisierung und ich mich davon
      distanziere

      wurde ignoriert

      Ich hatte gepostet, dass ich die Antifarufe "Deutschland verrecke" selbst gehört hatte.

      wurde ignoriert weil nicht sein kann, was nicht sein darf


      Ich stehe oft fassungslos da und verstehe nicht deine offensichtliche Gekränktheit aufgrund der Postings, die ich hier lese, ich kann da nirgends Verurteilungen sehen, du wärst hier von irgenjemandem "rechtsradikal" genannt worden!? Kann es sein, dass du etwas auf dich bezogen hast, was gar nicht auf dich gemünzt war?

      Und bei der Gelegenheit, möchte ich auf dein Zitat eingehen, damit hier auch nichts ignoriert bleibt : ;) wie sollte eine Würdigung der Antifarufe "Deutschland verrecke" aussehen? Wieso glaubst du, dass das ignoriert wurde, "weil nicht sein kann, was nicht sein darf" - woran machst du das fest, wieso sollte das nicht sein, oder sein dürfen`?

      Es sind halt Antifas, und der Spruch ist eine reflexive Antwort auf den "alten Spruch": stiftung-bg.de/kz-oranienburg/images/191.jpg der sich immerhin ganz konkret gegen Menschen richtete und nicht folgenlos blieb!, während sich "Deutschland verrecke" gegen das "deutschtümelnde Deutschlandbild/Wunschdeutschland der zu bekämpfenden Faschisten" die ja offensichtlich das Feindbild der Antifas sind (wie der Name schon sagt: Antifaschisten) richtet.

      PS @ Damas, wenn du auf "Zitat von ..." gehst, kommst du an die Stelle woher das Zitat kommt, und findest auch den Rest dazu, nicht das es wieder heißt, ich würde selektiv zitieren, weil ich nicht die Zeite mit Vollzitaten fülle :)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Na sicher, "DIESES" alte hässliche Deutschland, das wollen die meisten nicht zurück. Kein Wunder, wenn da "Nie wieder Deutschland" auch seien (nicht besonders überlegte) Rolle spielt.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Rassismus hat viele Gesichter - Aber alle davon sind hässlich
    • schabbesgoi schrieb:

      Kein einziges Deiner "ihr findet es gut" hat irgendeine Grundlage in der Sicht anderer Menschn, Wapsch.
      Es geht nicht zu sagen: "Wenn ihr gegen Pegida seid, dann...."
      Jedes einzelnes der "ihr findet es gut"...kann man diskutieren.
      Ich werde mir das aber weder von Dir noch von Pegida aufzwingen oder unterstellen lassen.

      Scheinbar ist Pegida in Sachsen so in etwa..."Alles, was ich blöd finde, dagegen gehe ich jetzt auf die Straße" und gleichzeitig "Und alle anderen sind Systemlügner, Lügenpresse, bezahlte Gegendemonstranten, Linksradikale...und was weiß ich noch alles. Das Schlechte an sich halt.

      Versuchen wir mal den Weg zum Konkreten: Wer hier findet weshalb die "Dresdner Charta" der Pegida gut? Weshalb sollte irgendein Moslem oder ein Verband die unterschreiben, und an die Pegida-Orga unterschrieben zurück senden?



      Genau jetzt zeigst du dein wahres Gesicht.

      Gehen dir die Argumente aus. Genau wegen der Probleme finde ich es gut, dass die Leute auf die Straße gehen.
      Genau wegen dieser Probleme, welche ich verstehe poste ich hier.
      Ihr habt mir unterstellt dass ich Pegida nachlaufe, ich hab das nie behauptet.
      Und jetzt klappt es wohl nicht mehr alles in einen Topf zu schmeißen und du lenkst ab.

      Bravo, eins rauf mit Mappe.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • flugwapsch62 schrieb:

      95% der Demonstranten haben damit nichts am Hut. Die haben andere berechtigte Probleme.
      Ja ich befürworte die Bewegung. Allerdings würde ich jede andere Bewegung auch befürworten die
      die Politiker wachrüttelt und denen zeigt, dass es noch ein Volk gibt welches sie regieren.


      Mein "wahres" Gesicht?
      Ich glaube, Du irrst. Mein "wahres" Gesicht zeige ich ständig.
      Wie wäre es, wenn Du mal mit Argumenten kommst, warum ein aufrechter Mensch diesen Individuen bei der Pegida hinterher laufen kann/sollte.
      Ich habe einige "Belege" hier eingebracht dafür, "was für Leute" das sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • @ Stubentiger

      "Es sind halt Antifas...."

      Dieser Auspruch legt den Schluss nahe, dass du es entschuldigst wie sie sich aufführen.

      Ich hoffe es schließt nicht das Steinewerfen auf die Demonstranten mit ein.
      (auch selbst gesehen - Gott sei Dank aus sicherer Entfernung)
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • Nein, natürlich billige ich kein Steinewerfen, aber davon hab ich, hattest du, ja auch nicht geredet, ich dachte, ich erklär mal, warum ich es nicht empörend finde, wenn jemand "Deutschland verrecke" ruft. Weil ich den Zusammenhang verstehe, die Grundlage des Rufs. Und sogar in bestimmten Situationen nachempfinden könnte, wenn ich mich in solche Situationen begeben würde - aber ich bin eher ein Stubentiger ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Stubentiger schrieb:

      Nein, natürlich billige ich kein Steinewerfen, aber davon hab ich, hattest du, ja auch nicht geredet, ich dachte, ich erklär mal, warum ich es nicht empörend finde, wenn jemand "Deutschland verrecke" ruft. Weil ich den Zusammenhang verstehe, die Grundlage des Rufs. Und sogar in bestimmten Situationen nachempfinden könnte, wenn ich mich in solche Situationen begeben würde - aber ich bin eher ein Stubentiger ;)



      Nun ja, deine Meinung, warst ja auch nicht da.
      Ich find es jedenfalls verwerflich, zumal es da passiert ist wo kein Organisator (da könnte ich es sogar verstehen)
      in der Nähe war sondern einfache Bürger. Unter anderem Rentner, Frauen mit Kinderwagen usw. Denen hat es bestimmt viel
      "Freude" gemacht beworfen zu werden.
      Wer sich so aufführt hat mein Verständnis verwirkt.
      In meinen Augen haben diese Chaoten einen IQ einer Packung Schlaftabletten.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flugwapsch62 ()

    • dann brauchten die sich ja auch nicht angesprochen zu fühlen ?(

      dh. ich weiß ja nicht, was die für Plakate hochgehalten haben? dw.de/image/0,,18187594_303,00.jpg ?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ja, ich sollte mir auch mehr Zeit lassen mit dem Antworten, ich verstehe das, ich hab auch manchesmal noch was geändert, was dann im Zitat anders aussieht ;)

      Die Korrekturzeit sind glaube ich immerhin 15 Min. - das ist eine lange Zeit, sich manches anders zu überlegen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      Ja, ich sollte mir auch mehr Zeit lassen mit dem Antworten, ich verstehe das, ich hab auch manchesmal noch was geändert, was dann im Zitat anders aussieht ;)

      Die Korrekturzeit sind glaube ich immerhin 15 Min. - das ist eine lange Zeit, sich manches anders zu überlegen.



      Hatte sich überschnitten, ich hatte dein Post gar nicht gesehen, hab mir auch nichts anders überlegt sondern korrigiert und ergänzt.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • flugwapsch62 schrieb:

      Kannst du lesen?

      einmal = 1 = 1 Finger etc.

      Wo hab ich geschrieben, dass ich mich mit den Parolen identifiziere?
      Das ich hinterherlaufe - Wo steht das?

      Geh schwimm mit.
      Mit dir an einen Tisch???
      Niemals.
      Du hast keine Meinung, kannst nicht gegen den Mainstream.
      Du kannst nur interpretieren was der Mehrheit gefällt.

      flugwapsch62 schrieb:

      testing* schrieb:

      Wapsch, Stubentiger hat auf Dein Posting geantwortet, bevor Du es geändert hast. Und da hat es gepasst, das weißt Du genau!


      Was soll das werden?
      Weitere persönliche Beleidigungen?

      Kannst du bitte deine persönlichen Befindlichkeiten aus diesem Thread und aus diesem Forum fernhalten. Wenn dich Kaio mit seiner Bitte, die persönlichen Angriffe mal beiseite zu lassen, nicht direkt angesprochen hat, dann mache ich es jetzt. Dieser Thread beginnt nicht zuletzt aufgrund deiner aggressiven und persönlichen Posts wieder zu entgleiten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wir haben Verwandte in Mecklenburg-Vorpommern und gerade dieses Bundesland steht für die vielen braunen Bürger die dort ihr Unwesen treiben. Das fängt in Jamel an und hört in Bargischow auf. In Wolgast (ebenfalls Mecklenburg-Vorpommern) hat man vor gar nicht allzu langer Zeit ein Mehrfamilienhaus geräumt, es renoviert und dafür dann Flüchtlinge dort wohnen lassen. Die Ex-Bewohner dieses Hauses sind in ein anderes Mehrfamilienhaus einen Block weiter gezogen. Natürlich alles sponsored by Landkreis.
      Natürlich traf genau das ein, was eintreffen musste: Die Fenster der Wohnungen von den Flüchtlingen wurden mit Bierflaschen zertrümmert, auf der Hauswand stand eines Morgens 'Heute tollerant, morgen fremd im eigenen Land'.
      Wundert uns das? Nein, tut es nicht. In dieser Siedlung und diesen Mehrfamilien-Häusern wohnen ausschließlich HartzIV-Empfänger. Uns allen ist bewusst, dass es vorallem die armen Menschen im Osten der Republik schwer haben sich mit einer Gesellschaft zuzuordnen, die keine Arbeit für sie hat.
      Wenn der Landkreis dann auch noch exakt in diesen Brennpunkt Fllüchtlinge setzt, dann muss man sich auch nicht wundern wenn...
      Hätte man mich über die Planung informiert, hätte ich mich gerne in der ersten Nacht der Flüchtlinge in ihrem neuen Heim mit Popcorn neben das Haus gesetzt und gewettet, dass die Scheiben morgen nicht mehr ganz sind.
      Sorry lieber Landkreis und damit auch lieber Staat, bei solch einer Provokation dem deutschen Volk gegenüber, muss man sich über die Anhänge an Pegida nicht wundern. Da hat der Staat meiner Meinung nach versagt...
      Kurz zu mir, bevor irgendwelche Vorurteile ausgepackt werden: Ich bin Holländer und seit 12 in Deutschland. Also selber Ausländer. Natürlich tolleriere ich jeden und mir ist es auch egal ob jemand auf Kosten des Staates lebt oder nicht. Die armen Menschen mehr die da aus Italien kommen machen den Braten nicht fett, immerhin haben wir genug Deutsche die auch HartzIV beziehen!
    • Ja PSfreak. Vieles hat ganz bestimmt damit zu tun, dass der Arme als erstes dem anderen Armen die Butter auf dem Brot nicht gönnt. Als wenn sich in unserer Gesellschaft irgend etwas ändern würde, wenn noch ein Armer mehr ein wenig was "bekommt" oder nicht "bekommt".
      Wenn alle Bemühungen nicht reichen, dann bleibt einigen scheinbar nur, sich ein "Recht" aus ihrem "Volkstum" zu konstruieren.
      Ein Irrglaube aber wenigstens ein sehr einfach gestrickter. Mann oh Mann: Niemand in unserer Gesellschaft, der kein wesentliches "Eigentum" hat, der hat große "Rechte" einzufordern.
      Egal, wie alt er ist, egal wie lange seine Vorfahren schon lückenlos aus deutschen Genen zusammengebaut sind. Fast peinlich, so was überhaupt erwähnen zu müssen.
      Und unsere "Deutschen Reichen"? So sie denn überhaupt noch "detusch" sind...Die sind schon lange sehr global, längst nicht mehr angewiesen auf "das bisschen Deutschland". Die Sorgen von so manchen "Normalbürgern"? Die gehen denen am Hintern vorbei. Die können sich einen ablachen, wenn unsereins sich wegen ein paar "Alis" unter uns die Köpfe einschlagen. Besser schlagen sich die "Verlierer" untereinander, als dass sie vielleicht erkennen, wer wirklich den Gewinn zieht. Makaber? Oder wahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()