PEGIDA - Bürgerprotest

    • Saeschau schrieb:

      Religionskritik ist ja eigentlich gar nicht mehr möglich, seit die Pegida da ist.
      Ich finde durchaus, dass die möglich ist, sogar erwünscht. Sowohl hierzulande als auch in nicht-christlichen Ländern.

      Nur sind das zwei ganz verschiedene Themen. Dieselben Schreihälse (jedenfalls ganz viele von denen), die jetzt angeblich das "christliche Abendland" verteidigen, haben noch vor zwei Jahren gegen die angeblich bedrohliche Schwemme aus Polen, Rumänien und anderen östlichen Neu-EU-Ländern gehetzt. Und die sind ganz überwiegend erheblich christlicher als der durchschnittliche Sachse.
      Was sich da als "religionskritisch" gibt, ist stinknormaler Rassismus.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • karakorum666 schrieb:

      Was sich da als "religionskritisch" gibt, ist stinknormaler Rassismus.
      obwohl ich die Kritik über alle Religionen als Verdummungsmaschen noch am ehesten nachvollziehen könnte, wenn sie nicht so gnadenlos eindeutig vorgeschoben und aufgesetzt wäre. Und je nach Richtung nach dem Wind gemäntelt.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich sehe das Problem im Sektierer-Tum, egal welcher Religion. Sobald das Einfluss auf sämtliche Lebensbereiche nimmt, ein Ausstieg mit dem Tode bedroht ist und teils auf Angstmacherei und teils auf Eliten-Denken basiert, ist das schlecht. Und im Islam ist das nunmal mit großem Abstand am ausgeprägtesten.
    • nenee, Flagge zeigen heißt ja genauer: unter wahrer Identität segeln, nämlich die Piratenflagge und nicht so harmlos tun unter falscher Flagge :P

      Und das ein Fähnlein was ganz andreas ist, sieht man ja am Fähnlein Wieselschweif

      da sind ja überhaupt keine Fahnen dabei! :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      WENN man Scientology nicht als REligion wertet ...
      Nö. Wirtschaftsunternehmen.

      monza30 schrieb:

      wenn ich mir die katholische Kirche betrachte und nicht nur vordergründig, habe ich da SEHR berechtigte Zweifel....
      - Die Katholische Kirche will niemanden killen, nur weil er eine Jesus-Karikatur gezeichnet hat.
      - Die Katholische Kirche lässt Aussteiger in Ruhe.
      - Die Katholische Kirche regelt nicht bis in den letzten Bereich das Leben, verbunden mit physischen Strafen, wenn man diese bricht.
      - Die Katholische Kirche führt keine heiligen Kriege mehr.
    • Saeschau schrieb:

      Die Katholische Kirche will niemanden killen, nur weil er eine Jesus-Karikatur gezeichnet hat.
      Killen vielleicht nicht.... aber "fertigmachen"..... wer nichts zu Karikaturen über andere Religionen zu sagen hat, sich aber über die eigene aufregt, sollte überdenken ob sein Weltbild passend ist

      Saeschau schrieb:

      Die Katholische Kirche lässt Aussteiger in Ruhe.
      Wirklich? Körperlich vielleicht... aber seelisch?

      Saeschau schrieb:

      Die Katholische Kirche regelt nicht bis in den letzten Bereich das Leben, verbunden mit physischen Strafen, wenn man diese bricht.
      Physisch nicht... psychisch allerdings....

      Saeschau schrieb:

      Die Katholische Kirche führt keine heiligen Kriege mehr.
      Hat sie aber... und wesentlich mehr als alle anderen Religionen zusammen. Und mehr Menschen umgebracht/umbringen lassen....
    • facebook.com/profile.php?id=100007428769307&fref=ts


      ICH BIN ENTTÄUSCHT VON DEN ASYLANTEN !!!
      Ich wohne jetzt schon ein paar Monate direkt neben einem Asylantenwohnheim in Dresden und noch kein Ausländer hat mein Auto oder mein Fahrrad geklaut. Auch meine Freundin kommt jeden Tag völlig unvergewaltigt und ohne Blessuren nach Hause. Auch die Kinder auf dem Spielplatz vor unserem Haus wurden noch nicht geschändet. Was ist denn da los ? Die Leute von PEGIDA (hab gerade gekotzt) haben mir schon vor einen Jahr schlimme Zeiten versprochen und nichts passiert. Keine plündernden Horden von IS Kämpfern, keine Massenvergewaltigung, nicht mal ne Beleidigung. Im Supermarkt nebenan haben die Asylanten tatsächlich ihre Einkäufe BEZAHLT. Die Verkäuferin an der Kasse sagte daraufhin: "die machen das immer so." Wie kann das sein? Was läuft Hier falsch? Ich finde die Ausländer sollen sich gefälligst so benehmen wie es PEGIDA (schon wieder gekotzt) mir versprochen hat. Nicht mal provozieren lassen sich diese Ausländer. Morgen werde ich mal zu Lutz Bachmann (jetzt hab ich mir eingebrochen) gehen und fragen, warum die Asylanten so dreist sind und nicht das machen, was die "besorgten Bürger" ihnen zuschreiben. Ich kann vor lauter friedlicher Nachbarschaft schon nicht mehr schlafen. Vielleicht sollte ich mir ne Wohnung in der Nähe vom Theaterplatz mieten, denn bei Progromstimmung kann ich immer so schön schlummern.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • ja ist schon schlimm, wenn sich Weltuntergangsversprechungen als Blödsinn herausstellen.... sowas will man nicht (nur) über Fressenbuch lesen, sondern von den POLITIKERN HÖREN. Und zwar immer wieder.... stattdessen labern sie uns mit Geschwätz von Transitzonen und ähnlichem Lötzinn voll...
    • abendblatt.de/hamburg/harburg/…ge-in-ihr-Dorf-holen.html

      "du" bist nciht allein ;)
      Bürger kritisieren Pläne für Containersiedlung bei der Sietas-Werft – die Unterkunft ist ihnen zu weit weg.

      http://www.abendblatt.de schrieb:

      Kritik gab es allerdings an der Lage und der Anbindung der geplanten Unterkunft: Ohnehin am Rand des Ortes gelegen, soll die Einrichtung auch noch lediglich über den Neuenfelder Hauptdeich zu erreichen sein. Die Bewohner müssten dann, um ins Ortszentrum Neuenfeldes zu gelangen, den ganzen Neuen Fährweg zurückgehen. Bis zum nächsten Supermarkt sind es so mehr als zweieinhalb Kilometer. "Am Neuenfelder Hauptdeich haben die Leute den 150er Bus dann aber direkt vor der Tür. Dann fahren die nach Finkenwerder", befürchtete ein Zuhörer. "Das wollen wir ja nicht. Wir wollen die Menschen ja gerne in Neuenfelde integrieren."
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Wollen wir jetzt hier die Verbrechen der Islamisten durch die katholischen Kinderschänder relativieren? Wo ordnet der Papst offiziell an, dass seine Priester Kinder missbrauchen sollen?

      Ich finde, man soll mal die Kirche im Dorf lassen. Der IS-Terror, tausende Folterungen und Hinrichtungen im Namen Allahs, rechtliche Ungleich-Behandlung von Mann und Frau - das alles sehe ich im Christentum zum Glück nicht.

      Und auch die Kreuzzüge im Mittelalter relativieren die IS-Verbrechen nicht, Monza...
    • Saeschau schrieb:

      Wo ordnet der Papst offiziell an, dass seine Priester Kinder missbrauchen sollen?
      Äääähh.... anordnen? Nö.. aber verharmlosen, vertuschen.... die Opfer im Regen stehenlassen. Und seine Priester, angeblich ja alles "Männer Gottes", haben sehr wohl unzählige Verbrechen auch in der heutigen Zeit durchgeführt.....

      Saeschau schrieb:

      rechtliche Ungleich-Behandlung von Mann und Frau - das alles sehe ich im Christentum zum Glück nicht.
      Ach was... Männer und Frauen sind in der katholischen Kirche gleichgestellt???? Lass dich jetzt aber bitte nicht auslachen....

      Und doch... ich rechne die Kreuzzüge gegen Intifadas auf.... der IS-Terror hat mit Religion nichts zu tun, das ist Terror um des Terrors Willen. da macht man sich nur die Religion zu Nutze. Die Leute, die dahinterstecken, haben mit Religion nichts am Hut.

      Wie übrigends es auch bei den Kreuzzügen nicht wirklich um Religion ging.... da gings auch nur um Macht und Geld und Politik....

      Wie es bei den Kriegen Irak, Afghanistan etc auch nicht um irgendwelche vorgeschobenen Gründe ging... lediglich um Macht, Geld und Bodenschätze..... und alles wie in Amerika üblich, mit grossartigen Gebeten und dem Wort Gottes auf den Lippen.... also sind das nach deiner Lesart auch Religionskriege gewesen bzw. sind es noch.

      was glaubst du denn was die arabischen Länder hätten machen sollen, als man ihnen ihre Landesgrenzen mit dem Lineal auf der Landkarte nachgezogen hat und traditionelle Grenzen einfach weggewischt? Ebenso wie in Afrika? Oder ihenen einen israelischen Staat vor die Nase gepflanzt hat, ihnen selbst aber eine Rolle des Öllieferanten zuerkannt hat, sonst aber eher die eines Dieners?
      Oder... wer hat denn den Terror finanziert und Söldner angeheuert, die in Afghanistan die pösen Russen bekämpfen sollten? Und nebenher sogleich die etablierten Landlords sofort miterledigt und sich an deren Stelle gesetzt haben?

      Jojo....
    • und genau DAS ist es nämlich: Zusammenhänge will man garnicht sehen... die würden ja das einfach gestrickte Weltbild der Pegidas stören. Dass man nämlich selbst schuldig ist am Zustand heute, will man ja ausblenden. Dass diese Kolonialpolitik der westlichen Welt das ganze Terrorgebilde erst geschaffen hat, teilweise auch anfinanziert, uns jetzt als Bumerang trifft, ist diesem Jagdinstrument nunmal eigen. War abzusehen.....

      Denn wer mit Lügen und Betrügen Weltpolitik machen will, darf sich nicht wundern wenns dann anders kommt als gedacht
    • Saeschau schrieb:

      Wollen wir jetzt hier die Verbrechen der Islamisten durch die katholischen Kinderschänder relativieren? Wo ordnet der Papst offiziell an, dass seine Priester Kinder missbrauchen sollen?

      Ich finde, man soll mal die Kirche im Dorf lassen. Der IS-Terror, tausende Folterungen und Hinrichtungen im Namen Allahs, rechtliche Ungleich-Behandlung von Mann und Frau - das alles sehe ich im Christentum zum Glück nicht.

      Und auch die Kreuzzüge im Mittelalter relativieren die IS-Verbrechen nicht, Monza...
      Also wenn der Islam mit den Leichenbergen, die das Christentum angehäuft hat, einigermaßen "mithalten" will, dann hat er noch jede Menge vor sich.
      Es geht nicht ums Relativieren, sondern um einen klaren Blick auf die Realität und die Ursachen ihres Zustandekommens. Deshalb wiederhole ich nochmal, was ich bereits am 15.1. schrieb:

      Tatsächlich sind Islamismus bzw. IS und Pegida zwei Seiten derselben Medaille. Während der IS einen Vorgeschmack gibt von der Barbarei, die ein ungehindert weiteragierender Kapitalismus bei den zweifellos kommenden nächsten Krisen zur Folge haben wird, zeigt Pegida, wie die hiesige herrschende Klasse zu reagieren gedenkt, nötigenfalls nämlich mit einem Faschismus der Mitte. (Einschub: Wie weit die Merkel/Gabriel Bande bereits jetzt schon zu gehen bereit ist, demonstrierte Steinmeier in Kiew, als er kein Problem damit hatte, mit Faschisten zu kooperieren.) Der Indizien für die Faschisierung sind da einige: "Wir sind das Volk" bedeutet hier der konsequente Ausschluß jedes Fremden und Andersartigen aus der zusammenphantasierten Gemeinschaft, zur Not mit Gewalt und/oder (wieder) brennenden Asylantenunterkünften. In dieser Gemeinschaft gibt es dann entgegen der Realität kein "Unten" und "Oben" mehr, sondern nur noch der gemeinsame Kampf gegen "Außen". Daß die Teilnahme von rechtem Gesindel (NPD, AfD, etc.) nicht als Problem gesehen wird, ist nur eine Petitesse am Rande.

      Da es immer schwieriger wird, aus den zerfledderten Rändern der EU und in den Schwellenländern Exportgewinne zu erzielen, die Demontage Putins, mit dessen Beseitigung Rußland zum Selbstbedienungsladen und zur Werkbank für das deutsche Kapital zu machen geplant war, um die nächste Finanzkrise ein paar Jahre hinauszuschieben, nicht oder sehr schlecht vorankommt, wird der Nutzen von Pegida immer interessanter.
      Von den eigentlichen Ursachen der gegenwärtigen Lage wird abgelenkt, während gleichzeitig die Aggressionsbereitschaft der Volkseele gestärkt wird. Es braucht dann im Fall einer existenzbedrohenden Krise nur noch entschieden zu werden, wohin diese Aggressionsbereitschaft zu lenken sei. Daß es nicht auf die eigene herrschende Klasse sein wird, dürfte ja wohl klar sein.

      Die Regierenden können sich andererseits durch Verständnis für die "Sorgen der Bürger" gemäßigte Kritik, nötigenfalls auch mit Schmähungen als Verteidiger der Vernunft gerieren, weil der Feind, der weiterhin deutsche Autos, Maschinen und Waffen kaufen soll, dummerweise mithört.

      Wenn dann beispielsweise Schäuble die AfD als eine Schande für Deutschland bezeichnet, und es derselbe ist, der im Freiburger Münster am Sarg des Nazirichters Filbinger die Totenwache hielt, fällt hier niemandem auch nur das Geringste auf.

      "Der betroffene Bürger, der Mann der Straße, der Steuerzahler sind buchstäblich Charaktermasken, das heißt Akteure, die je nach Lage der Dinge oberflächliche Rollen zu spielen haben und deren Mission darin besteht, die essentialistische Trennung der sozialen Zellen voneinander aufrechtzuerhalten, die bekanntlich das ideologische Grundprinzip der bürgerlichen Revolution war" -Roland Barthes.

      Wenn die meisten Deutschen vom antiamerikanischen Ressentiment gebeutelt sind, auch wenn das falsche Bewußtsein in diesem Fall der Wahrheit näher ist als ein politischer Anstand, so ist es der Regierung und ihren Auftraggebern willkommen, denn der jetzige und zukünftige Gegner heißt USA, Rußland ist nur als Opfer vorgesehen.

      Das global wachsende Flüchtlingselend ist das Endprodukt der Weltkrise des Kapitals, das - an seinen inneren und äußeren Widersprüchen kollabierend - eine buchstäblich überflüssige Menschheit hervorbringt.
      Die Vertreter des Islamismus sowie von Pegida spüren, wissen das und die Antworten, die beide geben, sind zwar unterschiedlich, aber gleichermaßen durch und durch menschen- und zivilisationsfeindlich.
      "What I Found Over The Years Is That Lots Of People Don't Agree With Me" -Bill Maher