Käuferin unterstellt Verkauf eines Fakes

    • @Stubentiger

      Die K ist ein linkes Mutterschwein genannt "Linke Sau" weil sie versucht jemand total abzuzocken und der TE eine gefakte Tasche untertzuschieben, bzw. sowohl Tasche als auch Geld zu behalten.

      Mensch äh, seid doch nichjt so blauäugig. Es gibt mehr Abz0cker als ihr galaubt.

      Geiz ist geil. :wallbash :wallbash :wallbash :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Nachdem TE so unfreundlich war, nur weil ich es wagte ein bisschen durch ihre aktuellen Angebote zu stöbern und sie wirklich eine eher lustige, aber nicht wirklich wirksame Klausel zur Abschreckung von Abmahnern in ihren Angeboten hat, schaute ich mir den Account nun wirklich etwas näher an.
      Die Tasche wurde auch über Ebay angeboten.
      Die ID-Cards passen nicht zur Tasche.
      Sie wurde als Sacca da Viaggio angeboten, das ist aber eine Reisetasche wie der Name schon sagt.
      Die K hat recht, es müsste eine Bow Tessuto Nylon Crossbodybag sein.
      ID-Cards vertauscht?
      Die Gravur auf dem Metallzipper sieht m. E. komisch aus, ich bin aber keine ausgesprochene Prada-Kennerin, Prada ist schwer zu beurteilen, aber die Gravur wirkt auf mich seltsam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Ich bin ziemlich erstaunt, wie unterschiedlich doch Wahrnehmungen und Interpretationen des geschilderten Sachverhaltes ausfallen können.

      Auf mich macht die K (anhand ihrer Mails) einen freundlichen, höflichen und sachkundigen Eindruck.

      Die K hatte wohl in Markenkategorien gestöbert und ist dabei zufällig auf diese Pradatasche gestoßen, die hier aber nur Deko im Bild eines anderen angebotenen Artikels war.
      Möglicherweise gibts die Tasche selten, sie hat bereits eine in schwarz, sieht sie nun hier in braun und hätte diese gern.
      Deshalb fragt sie beim VK an.

      Ich finde daran überhaupt nichts ungewöhnlich oder lebensfremd.

      Offensichtlich verkauft VK auch über Kleinanzeigen und hatte da die Tasche bereits zum Verkauf eingestellt.
      Zitat: "Ich habe darauf hin auf mein Ebay Kleinanzeigen-Angebot aufmerksam gemacht, und wir kamen ins Geschäft."

      Nun kommt das Paket vormittags bei der K an.
      Sie hat zwar zu tun und eigentlich keine Zeit, aber vor lauter Freude packt sie zumindst erst mal schnell aus um sich über ihre "Eroberung" zu freuen. Das tut sie auch und ist so begeistert, dass sie ihrem VK sogleich ne kurze Mail schreibt um ihm dies mitzuteilen.

      Abends dann hat die gute Frau Ruhe, Zeit und Muße, sich das gute Stück genauer anzusehen.

      In meinen Augen ist das alles VÖLLIG normal.
      Ich hätte das übrigens genauso gemacht wie die K, erst mal schnell "grob" gucken wenn Zeit knapp ist und abends dann in Ruhe und genüßlich das gute Stück bewundern, befühlen, betrachten.

      Dabei sind ihr dann auf grund diverser bekannter Merkmale Zweifel an der Echtheit des Artikels gekommen worauf sie den VK anschreibt.

      Von Preisdrückerei, wie hier jemand schrieb, sehe ich da gar nichts.

      Zurück zur Wahrnehmung und Interpretation:

      Jana stellt sich vor: eine ältere, gebildete, ganz gut betuchte Dame, wohnhaft in der Schweiz, wahrscheinlich Rentnerin.
      Die Dame findet beim eBay-stöbern zufällig ein Prada-Täschchen (welches ihr noch fehlt in der Sammlung ;) und fragt den VK nach Kaufmöglichkeit. Später dann, ihre Zweifel an der Echtheit, die sie dem VK mitteilt, versucht sie so gut als möglich zu beschreiben und zu begründen.

      petergabriel sieht: "Jetzt auf einmal........versucht sie (noch)höflich und Schritt für Schritt die Vk zu verunsichern,in eine Diskussion zu verwickeln und dann Preisnachlass(wie ich meine eher Rücksendung und Erstattung)bei der genervten Vk durchzusetzen und dieser(!!) ein Fake unterzujubeln.
      Aus welchen Gründen gehen TEs immer noch und immer wieder auf absolut unsinnige Diskussionen/Kommunikationen ein,obwohl sie doch ahnen müßten,daß sie subtil Schritt für Schritt über den Tisch gezogen werden

      ...dann später an den TE "Mein Kompliment,denn Du hast die Dame als Betrügerin entlarvt." und "Das ist eine von den ganz "Linken"!!"

      ---------------

      Von Abzocke lese ich hier bei "ohneworte ", quälenden Endlos-mails der K.

      Scheinbar alle schlagen sich hier auf die Seite des TE der trotz mehrfacher Anfragen irgendwie immer noch nichts über die Herkunft der Tasche gesagt hat, dagegen ohne Anfrage sehr detailliert hier Auskunft über angebotenen Parfüm-Miniaturen gibt;
      und auch sonst ziemlich angepickst auf Mirabellas Posting reagiert.

      Ich kann das echt überhapt nicht verstehen ! Habt ihr schon Tunnelblick oder ich etwa Wahrnehmungstörungen? Oder hab ich zu lange in einer gewissen "Soko" gesessen?
      Nun gut, mit meiner Wahrnehmung des "Falles" und Interpretation bin ich wohl die Ausnahme dann.


      Im Übrigen, ich finde die Angebote des TE, um es mal vorsichtig auszudrücken, sehr "bemerkenswert".
      Auch der lange Disclaimer wo u.a. von Schutzrechten, Haftungsausschluss, Abmahnungen die Rede ist fällt mir auf.
      Weiß nicht, ob ich sowas in der Länge und Art je bei einem Privatanbieter gesehen habe.

      Abholung geht nicht, Artikelstandort: XXX, die Artikel sind fast allesamt als NEU oder NEUw oder NEUwertig beschrieben, bei der Masse an Cashmere Pullovern (allein 13 Mal Größe 40 in Creme beige), muss es sich um eine sehr große Familie handeln.

      Nun ja, muss jeder wissen was er tut und welche Risiken er eingeht.

      Ich werde mich jedenfalls nicht beteiligen, die K in eine Betrügerecke zu stellen oder etwa Tipps zum "abwimmeln" des Käufers geben.

      Jana
    • Krennz schrieb:

      Die K ist ein linkes Mutterschwein genannt "Linke Sau" weil sie versucht jemand total abzuzocken und der TE eine gefakte Tasche untertzuschieben, bzw. sowohl Tasche als auch Geld zu behalten.



      woran machst du denn bitte DAS feste? Man kann das als Möglichkeit in Betracht ziehen, so wie du das darstellst ist das für dich schon erwiesen....



      Nönö.. deshalb: erstmal tasche zurück, prüfen, dann eventuell Knete zurück. Und sonst passiert nüschte....
    • Mirabella, wir haben wohl total zeitglich geschrieben.

      Ja, ich bin dann nicht alleine mit meiner Meinung ;)

      Wie gesagt, mit Prada kenne ich mich nicht aus, ich sehe aber andere "auffällige" Dinge.
      Die fehlenden Produktfotos der Cashmere Pullover hattest Du schon angesprochen.

      Das hier: "Bolia ? Vase Organische Form NEU....Die Vase war ein Geschenk, es könnte sich um einen Artikel
      der Firma Bolia handeln ", ist ne typische Umschreibungsform für Fakes.
      Unzulässig, da so die Echtheitsgarantie ausgeschlossen wird. Wenn eBay sowas findet oder gemeldet bekommt, fliegt das Angebot raus.

      Finally:
      Wenn ich sowas hier lese: "Die K ist ein linkes Mutterschwein genannt "Linke Sau" "
      dann frage ich mich, ob ich hier bei Auktionshilfe noch richtig bin.......

      Jana
    • jana-berlin schrieb:

      Scheinbar alle schlagen sich hier auf die Seite des TE der trotz mehrfacher Anfragen irgendwie immer noch nichts über die Herkunft der Tasche gesagt hat



      Jana... eigentlich (!) ist die Herkunft der Tasche erstmal egal... auch ob die VK nicht doch gewerblich unterwegs sein könnte. Fest steht erstmal nur, dass privat verkauft wurde und dieser Sack ein Fake sein SOLL....

      Ich hab glaub ich mit "Möglichkeiten" angefangen, dass es eventuell sein könnte, dass.... und solche Fälle gabs ja nun doch schon viele. Dass die K eine Betupperin IST, hab ich zumindest nicht geschrieben, von dieser Entwicklung bin ich auch erschrocken. Wie man nun darauf kommt, dass es quasi schon feststeht, kann ich garnicht verstehen....



      Hier hat jetzt TE die Rücknahme eingeräumt, jetzt geht's nur noch darum, wie abzuwickeln sei. Und da hab ich ja was zu geschrieben. Pillepalle könnte in diesem Fall sogar gehen.... Tasche kommt zurück, dann löhnt VK die Knete zurück. Das dürfte da ja kein Problem sein.... wer will denn da einen Fall eröffnen?
    • Von mir würde es vor Gelderhalt keine Tasche geben.
      Dann eben die Tasche (evtl. über den Zoll) zu den Markenrechtsanwälten.
      Wenn echt, dann alles gut.
      Wenn Fake, dann wird die Tasche vernichtet, aber es gibt eine Bescheinigung.
      Das müsste auch alles in der Schweiz so laufen, nehme ich an.
      Wenn dann kein Geld von VK, dann Anzeige, Klage auf Original bzw. Schadensersatz.
    • jana-berlin schrieb:

      Das hier: "Bolia ? Vase Organische Form NEU....Die Vase war ein Geschenk, es könnte sich um einen Artikel
      der Firma Bolia handeln ", ist ne typische Umschreibungsform für Fakes.
      Unzulässig, da so die Echtheitsgarantie ausgeschlossen wird.

      Kommt drauf an wo (in welcher Kategorie) man sowas einstellt. Gibt's eine Extrakategorie für diese Marke, würde ICH davon Abstand nehmen, wenn ichs nicht zu 120Perzent wüsste....

      Als Beispiel: vor einiger Zeit hab ich ne Menge Glaswaren bekommen, zusammen mit zugehöriger Vitrine. Jede Menge unterschiedliche Figuren. Das einzigste, was ich über solche Dinger weiß: die gehen schnell kaputt und es gibt Scherben, an denen man sich derbe schneiden kann *gg*

      Ok.. an den meisten Figurinen klebt noch ein Papperl... "Murano" kann ich entziffern, den Rest nicht. Ob das nun italienisch oder talibanesische Schriftzüge sind, bleibt egal, ich kann beides nicht. Ein Bekannter, der sich besser auskennt meinte, dass das ältere, echte "Muranos" waren. In die Bucht hätte ich das so aber nicht in eine ev. vorhandene Murano-Kategorie eingestellt, sondern unter Glaswaren....

      Auf dem TM kann sich jeder potentielle K ein eigenes Bild machen, ich hätte selbst da nie behauptet, echte Muranos zu haben. Umsonst bekommen hab ich die TM-Preise ziemlich preiswert machen können, ist halt nicht mein Spezialgebiet (das sind und bleiben Bücher). Und alles ist für den (für mich sicherlich, für die K anscheinend auch guten) aufgerufenen Preis weggegangen....




      jana-berlin schrieb:

      Wenn ich sowas hier lese: "Die K ist ein linkes Mutterschwein genannt "Linke Sau" "
      dann frage ich mich, ob ich hier bei Auktionshilfe noch richtig bin.......

      das frage ich mich bei solchen Bemerkungen auch manchmal... hier ists wieder mal eine typische Krennz-Ausfälligkeit....
    • Mira... was nun wenn der umgekehrte Fall denn tatsächlich eingetreten wäre? Wie käm die Kuh dann vom Eis?

      Diese Frage muss sich allerdings die VK selbst beantworten, das können wir hier garnicht beurteilen.... und TE wird sich eher einen Haken an die Wange tackern und ein Klavier dran aufhängen, als uns hier einen Fake bescheinigen... ;)
    • Was meinst du mit "umgekehrten Fall"?
      Mir muss TE gar nix bestätigen, weder Original noch Fake.
      Ich weiß nur, dass bei mir bei Sprüchen "Fakes kommen mir nicht ins Haus" bei gleichzeitiger beharrlicher Nichtnennung der Herkunft, alle Alarmglocken klingeln.
      Was nix heißen muss, aber heißen kann.
      Und nun die ID Cards, die nicht zur Tasche passen....
      Und, nun ja, die Gravur auf dem Zipper, ich habe einige Pradas. Aus Leder, Tessuto, Stoff.
      So etwas habe ich jedenfalls noch nie gesehen.
    • Dann soll TE erst einmal überlegen, weshalb die ID Cards eine andere Tasche ausweisen und diesen Zipper nebst Gravur ins Purse Forum stellen, evtl. noch weitere Fotos.
      Dann hat sie zumindest einen Anhaltspunkt.
      Von CarolDiva, MyPoupette etc., nicht soooo teuer, hatte ich ja schon längst erzählt.

      Ach ja, und sie soll auch nicht vergessen zu erzählen, dass die Unterseite des Reißverschlusses keine Prägung aufweist.
      Kommt zwar vor, aber selten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • da sind wir doch (komischerweise wieder einmal) ziemlich beisammen.... *lol*

      Ich schrub ja: das muss sich TE selbst fragen und beantworten.... wir können das nur aus dem beurteilen, was wir wissen über das Henkelmännken. Und das ist nun wirklich nicht viel.....
    • Das Foto des Innenlebens ist eher schlecht, das Innenfutter sieht aber schief aus. Nicht nur ein bisschen (kann vorkommen), sondern viel.
      Auf dem Karabinerhaken ist eine Gravur, mit der ich gar nix anfangen kann.
      Die Fotos sind aber auch wirklich schlecht.
      Also, ich sag mal, Skepsis ist durchaus angebracht.
      Ich hätte diese Tasche nicht gekauft, wenn ich denn noch Taschen kaufen würde.
    • Ich habe zwei identische PRADA Taschen: eine von mir selbst in Mailand gekauft, eine von meiner Freundin als Urlaubsmitbringsel aus einem Land, das für die Produktion von Fakes bekannt ist. Ich habe beide Tasche in einem ortsansässigen PRADA Shop überprüfen lassen, weil ich sehen wollte, inwieweit die gefakte Tasche an das Original herankommt. Es hat zwar lange gedauert bis das Fake enttarnt wurde, doch es wurde wenigstens erkannt.

      Nun frage ich mich, wie die Käuferin die Tasche so schnell als nicht original erkannt haben mag, wenn selbst PRADA-Mitarbeiter damit so ihre Mühe haben. In Kombination mit „Bitte zahlen sie auf mein Paypal-Konto“ schwant mir nichts Gutes.

      Ähnliches ist mir mit einer LV Geldbörse passiert, die mir mein Sohn aus seiner Abisause in ein ebenfalls für Fakes bekanntes Urlaubsland mitgebracht hat. Ein LV-Mitarbeiter bestätigte mir, dass die Geldbörse mit Sicherheit nicht aus der Sichtweise eines Laien als Fälschung erkannt werden würde.

      Beide, Käuferin und Verkäuferin, sind mir suspekt.
    • Alleine aufgrund dieser Fotos (und den nicht passenden ID Cards) habe ich inzwischen sehr viele Merkwürdigkeiten gefunden.
      Nicht nur die ungewöhnliche Gravur auf dem Zipper.
      Zuletzt offenbar schiefes Innenfutter, undefinierbare Gravur auf dem Karabinerhaken.
      Mal gute, scharfe Fotos, mal miese Fotos.
      Insgesamt tendiere ich mittlerweile sehr zu Fake und zwar eher zu einem schlechten.
      Hat man das Teil vor der Nase, dann kann man sich natürlich sicherer sein.
      Die K erzählt ja auch noch von dünnerem Material, Riemen aus Plastik und dass sie das Modell in schwarz als Vergleich hat.
      Ich weiß es aber nicht definitiv. TE muss wissen, wo sie die Tasche herhat.
      Dass sie sich nicht besonders gut mit den Merkmalen auskennt, das hatte sie schon eingeräumt.
    • @ Jana und Mirabella

      Hier ist noch jemand, der die gleichen Gedanken hatte ;) Nachdem ich mich gefragt hatte, warum die Tasche auf dem Mantel-Foto ist, kam mir der Lockvogel-Gedanke. Kein Ebay/Paypal-Schutz.... Die gesamten restlichen Auktionen empfinde ich ausgesprochen seltsam und für mich nicht vertrauenswürdig. Welcher Privatverkäufer bietet schon zwei Paar identische Tod's Schuhe an ?(

      Meine Vermutung: Die TE ist mit der Tasche selbst reingelegt worden und versucht sie wieder los zu werden. So einen Fall hatte ich mal auf Ebay. Die VK meinte nach meiner Mängel-Beschwerde, sie hätte das Teil selbst so ersteigert und den Text nur übernommen ;)
      Grüße von BuFi
    • ohneworte schrieb:

      Sie können mir das Geld auch auf mein Guthaben paypal Konto einzahlen, den eine Überweisung in die Schweiz ist sehr teuer der Spesen wegen…..sobald die Rückzahlung auf meinem paypal Konto eingegangen ist werde ich die Tasche auf Reisen schicken, vielen Dank.
      :huh:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"